Beiträge von aixo
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Gehe grundsätzlich davon aus, dass Entsafters Kommentare zynisch gemeint sind, weil ihm klar sein wird (was ja auch in meinem Posting steht), dass der Hyundai nicht nur 10k kostet. Bin aber mit dem Handel sehr zufrieden. Das schöne daran: Er kostet mich monatlich gleich viel, wie mein Astra, nur dass wir uns die Kosten nun Teilen, solange wir nur ein Auto haben. Somit sind wir beide günstiger dran (alles eingerechnet!) als wenn wir beide je ein 2. Klasse GA hätten
Thema Leasing als Ausschweif: Muss jeder für sich entscheiden, ob er sich für 10-15k ein 5-8 jähriges Auto holt mit 60k+ Kilometer. Ich kann mit meinem Gehalt eine monatliche Rate und Rücklagen für Steuern/Versicherung/Servicearbeiten gut einrechnen. Ich verstehe aber Leute, die sagen: Ein Auto kaufe ich nur Bar. Das ist edel und verdient sicherlich Respekt. Ich sage das nicht und bin zufrieden
Die Netgame kann kommen, kann auch im Auto pennen
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Ja, ist praktisch hinterher geworfen
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Habe aufs BMW Prestige verzichtet und etwas gewählt, was unserem Budget entspricht. Es ist zwar ein Leasing drauf, dafür ist vom Januar 2014 und hat bis im Januar 2015 Werksgarantie. Hatte noch nie einen Hyundai und egal wo man im Internet darüber liest, wird er nur gerühmt. Das Auto ist voll ausgestattet von Xenon über LED-Heckleuchten, 4x Sitzheizung, Tempomat, Touchscreen-Navi, tolles Soundsystem, Glas-Schiebedach und so viel Stauraum, dass ich mir extra Zeug kaufen muss, um die Fächer alle zu füllen
Werde ihn wohl demnächst mal abholen.
Recht viel Plastik und das Design ist sicher nicht wie in einem Audi oder Benz. (Wobei mir die Benz Interieurs recht mässig gefallen) Wird sicher nicht mein letztes Auto sein, aber für die nächsten paar Jahre tuts der
Ah, ist ein Diesel 6-Gang-Automat, AWD, 184 PS, 390 Nm, 1800 Kilo
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Zitat
Original von mkey
Die richtige Anzahl Volvos is ja bekanntlich n+1.330'051 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
316'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
316'666 km - mkey - Volvo 850 2.5 20V
307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
285'250 km / 1997 - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
235'000 km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
226'511 km - Angryhellfire - VW Golf IV 1.9TDI 4Motion
225'000 km / 2001 - Jaymz - Volvo V70 AWD 2.5 T
222'222 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V[SIZE=7]nun mit der 2. Zylinderkopfdichtung ^^[/SIZE]
222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
208'000 km / 1997 - stege - Mazda MX-5 NA 1.8
200'000 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
187'890 km - mkey - Volvo S70 2.5 10V
184'000 km / 1988 - stim0r0l - BMW E30 325i Cabriolet 2.5 R6 12V
180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
166'666 km - DarkLordSilver - Audi RS6 (C5) 4.2 V8 40V BiTurbo
165'667 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
160'171 km - mkey - Volvo 850 T-5
160'000 km / 2009 - Scarface - BMW 3er E91 LCI Touring R6 3.0 Turbo
157'290 km - Kangaroo - Saab 9-3 Aero 2.0T Born from jets but nobody bought one
147'000 km / 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
122'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000 km / 1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
112'000 km / 1997 - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
..97'000 km / 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
..95'000 km / 2006 - toxic - Opel Tigra Twintop Cabrio 1.8l
..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
..84'667 km - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
..83'000 km / 2008 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
..82'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
..80'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
..78'000 km / 2007 - frazz - Citroen C2 1.6 16V VTS by Loeb
..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
..65'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
..62'000 km - Seng - Audi A4 8K Allroad 3.0 TDi
..60'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
..47'800 km - Dr. Love - Chrysler 300c 3.5 V6
..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
..42'350 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
..35'544 km - Bluesilentpro - 2008 Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
..26'812 km - Bluesilentpro - 2011 Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
..16'950 km - Bluesilentpro - 2008 Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
..15'800 km / 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
..15'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
..13'000 km / 2013 - Jaymz - Chevrolet Camaro Convertible 6.2
..11'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
..11'000 km - Tizian_M - VW Golf 7 1.2 TSI
..11'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm
..10'000 km / 2013 - tornado - Seat Leon FR 1.4 TSI
....8'200 km / 2014 - aixo - Hyundai ix35 Premium Go! 2.0l CRD
....8'000 km / 2006 - Jaymz - Suzuki SV 1000 N
....7'000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
....6'667 km - Mannyac - BMW R1200R Modell 2011 mit diversem Schnickschnack
....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
......900 km / 2012 - freshp - Kymco MXU 300R
......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
......650 km / 2014 - cmram - VW Amarok 2.0 TDI
......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
......320 km - freshp - VW Golf VII 1.4 TSI
.......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90
..........0 km / 2013 VW Polo BlueGT 1.4 TSIAutofriedhof
333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
285'000 km / 2000 - Jaymz - Volvo S80 2.0transportiert nun wahrscheinlich einen Präsidenten in Südtunesien
284'000 km ca. 2005 - hollow.man - Peugeot 205 1.9 gti ist nun eine Ravolidose
281'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t - verkauft wegen Platzmängel 07/2013
242'000 km / 1992 - mae - Peugeot 205 1.9 GTI [SIZE=7]Nach Frankreich verkauft (=[/SIZE]
210'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V - verkauft
208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
204'580 km / 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
151'000 km / 2003 - freshp - VW Golf IV 2.0 16V Pacific (verkauft 02/2013)
150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
138'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET Verkauft 02/2013
137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
116'873 km / 2001 - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V steht zum Verkauf
135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
111'434 km / 2000 - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V verkauft
109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
..96'000 km / 2006 - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V (verkauft 08/2012)
..87'500 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 R6 BiTurbo-> Verkauft 04/2014.
..73'900 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6 verkauft
..58'200 km / 2005 - toxic - Opel Tigra Twintop 1.4 Verkauft 06/2011
..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V Verkauft
..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
..35'487 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC (Leasing fertig..) -
Klar. Sag einfach wann
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Ich finde auch das im Preis inbegriffene Angebot von 5 Jahren Werksgarantie (ohne Kilometereinschränkung) ziemlich gut.
Ein BMW hat mehr Prestige, aber übersteigt mein Budget definitiv. Zumal ich da für denselben Preis einen Occasion bekomme mit 40'000-50'000km. Mit gefällt der X3 extrem gut. Aber da zahlt man 40'000 Franken mit 50'000km. Nur damit ich einen BMW fahre.
Klar, der Hyundai hat nicht so krasse Designerknöpfchen sondern normale Buttons für Sitzheizung Lenkradeinstellung. Er hat ein Monochromdisplay für Klima, statt alles im Boardcomputer zu regulieren. Aber er hat das, was ich will: Xenon, Sitzheizung, Tempomat und Navigation. Zusätzlich noch das Glasdach, was meiner Freundin sehr gefällt.
Klar sieht ein BMW X3 Facelift sehr sehr gut aus. Aber auch den ix35 kann man echt ansehen. Ich finde einfach schade, dass er untendurch unlackierte Teile hat. Habe gesehen, wie das einer lackiert hat und das sieht massiv besser aus.. Beim weissen Modell fällt das Plastik da unten natürlich sehr ins Auge.
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Der SantaFe ist echt heiss. Stand da in schwarz auf dem Platz. Aber der ist dann einfach wirklich wieder zu teuer. (Für mich.)
Warum nicht Hyundai fahren? Prestige? Zuverlässigkeit?
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Hyundai Genesis, interessantes Konzept. Aber eigentlich müssen es nicht mehr ganz so viele PS sein. Ich habe gestern in Biel bei Auto Faes einen Hyundai ix35 Probe gefahren. Ich bin da ohne grosse Erwartungen hin, habe meine Freundin mitgenommen, weil ich wollte, dass sie sich auch ein Bild machen kann und dann sind wir da einen ix35 Premium gefahren.
Ausstattung kann sich echt sehen lassen. Xenon, Tagfahrlicht, Leder, Sitzheizung hinten und vorne, zwei Klimazonen, Glas-Schiebedach hinten und vorne, USB/AUX, Automat, PDC vorne und hinten Mit Kamera, Diesel 184PS bei 1780 Kilo, Allrad. Mit 8000 Kilometer für rund 30'000 Franken.
Muss echt sagen, das ist eine Kampfansage. Er fährt sich angenehm spritzig. Bin ja mit meinem Astra hingefahren. Dachte, ich sei dann enttäuscht, wenn ich aus dem Kreisel beschleunige, dass ich das Gefühl hätte, einer würde das Auto festhalten Aber das ging wirklich flott voran. Fahrwerk erwartet weich, man sitzt schön oben. Hat einen riesigen Rundumblick, und beim Einparken kann man bequem aufs Display schauen.
Ach und man hat auf dem Teil 5 Jahre Garantie.
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Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch, Französisch von VorteilVia PN melden.
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Meine Meinung geht auch in die Richtung von tornado. Wenn deine Firma schon Apple gestützt arbeitet, dann sollen die das auch so vorbereiten, dass der User nicht selber rumbasteln muss mit Apple ID und Kreditkarte. Der Fail liegt in deiner Story einzig und allein bei deinem Arbeitgeber. Jeder Privatkunde der das nicht möchte, kann sich ein Samsung kaufen.
Ich sage btw nicht, dass Apple damit nicht ein Stück zu weit geht, aber ich selber finde es recht bequem, dass meiner ID alles wichtige hinterlegt ist und ich nur meinen Daumenabdruck aufs Handy halten muss um einen Song zu kaufen.
Wer Apple im Business einsetzt muss sowieso wissen, worauf er sich einlässt. Das iPad wird diversen Orten als Businessgerät vergewaltigt, auch wenn es absolut (nein wirklich nicht) dafür gedacht ist. Nicht vom Hersteller.
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Hoi Zäme
Habe hier einen P3 Kopfhörer mit sehr schönem Klang in neuwertigem Zustand. Mit Originalverpackung, Transportböxli und Ersatzkabel.
CHF 160.- Inkl.
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Guten Morgen.
Per PN gibts einen 48h Uploaded Code.
Grüsse
Edit: Ging an cara
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Hoi Zäme
Aktuell läuft ja eine Diskussion im Eure Meinung zu Leasing & Teilzahlungen. Da ich mich eben ein bisschen am Umsehen bin, was den so in Frage käme, bin ich auch auf Hyundai aufmerksam geworden. Oftmals hat man in diesen Wagen dieselbe Ausstattung wie in einem BMW oder Audi, nur dass der Hyundai massiv preiswerter ist. Also beispielsweise mein Wunsch nach einem SUV würde durch einen ix35 gedeckt werden, drin hat er alles, was man so an Komfort braucht und aussehen tun die 2012-2014 Modelle auch ganz ordentlich.
Habt ihr da Erfahrungen bezüglich Unterhaltskosten, Zuverlässigkeit etc.? Das stärkste Modell beim aktuellen Modell vom ix35 kommt mit 184 PS und kostet dann neu auch entsprechend wieder 40'000.- Franken. Wie verhalten sich 184PS in einem SUV? Müsste den auch nicht neu haben, der 2012 sieht bis auf das TFL und LED-Rückleuchten fast identisch aus. Und die Occasionen sind doch recht Preiswert und diverse unter 30'000.- Franken.
Danke für Feedbacks hierzu - falls denn einer so einen fährt oder was Ähnliches. (Musste ja richtig graben nach dem Thread)
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Ja. Seid ihr. Die absoluten Lieblingssöhne von Papi
Ihr habt Recht. Habe die Kohle nicht für ein dickes Auto. Will aber ein dickes Auto. Bis dahin sind wir salopp gesagt auf dem gleichen Nenner. Jetzt kommt aber dazu, dass du kein Plan hast, was in 3 Jahren ist. Es kann aber sein, dass die Mehrkosten an Zins, die du bei einer Finanzierung hast, sich am Schluss mit den erhöhten Unterhaltskosten des A-nach-B-Autos decken. Habe da schon ganz grässliche Storys geschildert bekommen, mit 60-70-80k km Occasionen.
Ich muss da noch ein bisschen dran herum brüten. Ich befinde mich ja aktuell auch in einer (kleinen) Finanzierung und würde ich arbeitslos werden wäre das kein Problem.
Ich finde es ist eine Ermessenssache. Aber ich bin mit euch einer Meinung. Je teurer die Karre bei 10k Eigenkapital, desto mehr sitzt man im Sand. Darum mal noch etwas rumsehen, was der Gebrauchtwagenmarkt im tieferen Segment noch so für Modelle bietet.
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Entsafter: Dicker SUV ist falsch. Aber meine Freundin hätte gerne einen SUV, da sie sehr gerne mit dem Subaru Forester aus ihrer Familie gefahren ist. Da musste sie aber auch den Verbrauch des 3,2l Boxers nicht selber zahlen Darum suche ich aktuell eigentlich einen 'kleinen' SUV, mir gefällt aber beispielweise der Ford Kuga nicht besonders. Es ginge aber in die Richtung. Halt einfach statt einem Kombi was, wo man höher sitzt. Und dort ist es teilweise schon eindrücklich, was ein 2005er Modell und ein 2012 für Verbrauchsunterschiede haben. Auf dem Blatt. Wenn man dann im Internet etwas forscht sind die Werte dann schon höher, aber der Unterschiede der Modelljahre ist immer noch eindrücklich. Darum werden einem auf Autoscout auch älter BMW X5 mit den 3 Liter Motoren fast hinterher geworfen, weil die fast 20 Liter nehmen und auch sonst im Unterhalt (Pneus, Bremserei etc.) nicht günstig sind.
Saiba: Ja wenn einer das Auto nur Transportmittel von A nach B braucht oder auch 2-3 Monate ohne Auto auskommt und hier aktiv mitdiskutiert ist diese Meinung für mich auch nicht besonders zu gewichten. Für mich ist ein Auto ein Stück Freiheit und ich bin bereit einen Teil meines Budgets darin zu investieren. Ich habe zum Beispiel sonst kein teures Hobby wie eine exklusive Sportart oder gehe ich auch nicht 4x im Jahr in die Ferien. Jeder hat so seine Hobbys und Dinge, wofür er oder sie Geld ausgibt.
Der Bekannte hat sich einen BMW 235 Vorführwagen geholt. Absolut schönes Auto. Der wird mit 10'000km Laufleistung im Jahr in 5 Jahren locker noch 30'000k mit 35'000km Wert haben. Eher mehr.
Aber eben, ich bin mir ja noch so gar nicht schlüssig. Darum ists tiptop kommen hier verschiedene Meinungen. Ich bin aktuell auch eher noch mehr Fan der Idee, den Leasingzeitraum auf 36 Monate kurz zu halten und halt monatlich mehr zu zahlen. Zumal wir eben 2 Personen sind, die das Fahrzeug zahlen. Dann gehört die Karre in 3 Jahren uns, respektive wir können uns überlegen, ob wir in 3 Jahren das Auto weiterverkaufen oder den Restwert zahlen, weil wir zufrieden damit sind.
Eh da kann man sich viele Gedanken drüber machen.
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Die Antworten spiegeln so meinen Wissensstand wider und zeigen mir auch, dass ich nicht der einzige bin, der sich da Gedanken macht. Immerhin Ich weiss nicht ob ich die Konditionen meines Bekannten korrekt wiedergegeben habe, aber worauf ich bei ihm hinaus will: Er hat ein über 50'000 Fränkiges Auto geleast (Anzahlung schon weggerechnet) und trotzdem 'nur'.- 600.- Rate, weil er 30'000 Franken Restwert hat und 10'000km Laufleistung im Jahr.
Bisher habe ich mir Leasingüberlegungen immer mit möglichst wenig Restwert gemacht. Also 5000.- oder so. Nun mache ich mir aber folgende Überlegung:
Preis: 40'000.-
Anzahlung: 10'000.-
Restwert: 20'000.-
Eff. Jahreszins: 5.9%
Laufzeit: 48 MonateErgibt eine Monatsrate von 330.-
Wenn ich nun eine 2012er Limousine oder SUV mit 30-40'000km lease, der mir Sicherheits - und Ausstattungstechnisch das gibt, was ich mir gerne wünsche, bin ich einfach nicht 100% überzeugt, weil man mir halt mal eingebleut hat, dass so Finanzierungen einfach nicht gut sind. Aber mit den verfügbaren 10'000.- kann ich mir ein 2004er Modell leisten, welches Verbrauchstechnisch grausam ist. Ich habe beim Modellvergleich gemerkt, dass 2010+ Modelle massiv weniger sauffen und meistens hat man dann noch den Gratis-Service dabei bis 100k km oder Restgarantie etc. Wenn ich 20'000km im Jahr nehme, bei einem SUV mit guter Ausstattung, Sorge dazu trage und nach 4 Jahr hat der 120'000km, dann hat der dann rund den Restwert noch wert. +- ein paar Hunderternoten. Also kann ich mich dann immernoch entscheiden, ob ich für die 20'000 nochmals eine Finanzierung mache, oder sie Bar hinlege oder ich das Auto zurückgebe ODER es privat verkaufe und mich aus dem Vertrag rauskaufe.Schlussendlich wird mir nach diesem Prinzip einfach nicht so schnell ein Auto gehören, sondern ich werde immer eines Mieten. Aber ich bin mir einfach auch nicht sicher, ob das gar nicht so schlecht ist. Ich habe die Kosten - bei entsprechender Abklärung - klar im Griff, weiss wieviel ich pro Monat abgeben muss, respektive ich pro Jahr der Versicherungsgesellschaft und an Steuern schulde etc.
Ich fahre ja aktuell den Astra OPC. Der schlägt in Punkto Vollkasko-Preis so ziemlich alles, was ich im Kollegenkreis habe. Verbrauch ist rund 9-9.5l Benzin 98er. Somit komme ich da mit diversen aktuellen Kombis massiv günstiger im Unterhalt. Sogar bei einem kleinen SUV. (Rede hier nicht von einem X6 oder Q7)
Bei mir kommt hinzu, dass wir uns ab kommendem Monat das Auto teilen werden, da wir nicht mehr 2 Fahrzeuge benötigen. Trotzdem will ich das Leasing oder die Finanzierung im schlimmsten Fall auch alleine tragen können oder zumindest eine Möglichkeit haben, ohne mega Sanktionen aus dem Vertrag zurückzutreten und das Auto zurückzugeben.
Edit:
Ja und bezüglich Liquidität und Verschuldung. Ich frage mich einfach halt, ob man alle in einen Topf werfen sollte. Klar Verschulden sich die einen sehr früh, leben nur noch auf Pump etc. Aber wenn ich ein Päärli nehme, beide 100% verdienend und beide einen guten Lohn mit gemeinsam geteilten Fixkosten, weiss ich nicht, ob es verwerflich ist, sich ein Leasing zu überlegen, dass man halt andere Anschaffungen oder Ferien auch machen kann. Schliesslich ist es beim Wohnen ja dasselbe: 5-10 Jahre gemeinsam in einer 2.5 Zimmer Wohnung leben für unter 1300 Franken und alles zur Seite legen, damit man dann bauen kann, oder lieber in einer schönen Mietwohnung leben, die man geniessen kann. Das ist eine sehr subjektive Sache. Und es ist manchmal auch schwierig, auf 5 Jahre hinaus zu planen.. Du weisst nie was deine Gesundheit oder Beziehung dir bringt. Gewisse Sachen kann man nicht steuern. Darum ist es manchmal auch sinnvoll, sich eine gewisse Liquidität zu sichern und halt ein Fahrzeug auf Pump zu nehmen. Für mich wäre bei einem Leasing wichtig zu wissen, was passiert, wenn der schlimmste Fall eintritt und ich beispielsweise meinen Job verliere etc und die Rate nicht mehr zahlen könnte oder sogar ein gesundheitliches Problem etc. Sowas kann man ja nicht planen auf 4-5 Jahre hinaus.Und dann kommen wir wieder zum Punkt wo man sagt: Guet, dann kauft man für 12'000.- einen Golf Kombi mit Dieselmotor und CD-Player und ein Navi auf dem Handy mit Halterung und geht auf Nummer sicher, ausser es kommen dann die Bremsen, der Zylinderkopf und die Klimanalage..
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Guten Morgen
Befasse mich immer ein bisschen mit Autos und somit auch mit deren Finanzierung. Ich dachte nun ich frage mal bei euch in die Runde, weil wir hier sicher bunt gemischte Einkommensschichten haben.
Mein erstes Auto habe ich Bar bezahlt. Ich habe aber rund die Hälfte mit einem zinsfreien Privatdarlehen finanziert. So blieb ich liquid und das Auto hat bis zum Ende des Jahres mir gehört. Beim zweiten habe ich das was ich für den Totalschaden vom 1. Auto bekommen habe mit einem zusätzlichen zinsfreien Privatdarlehen gekauft. rund 1/4 teurer als das Erste. Das dritte habe ich dann mit dem Erlös vom zweiten Auto und einer verzinsten Teilzahlung finanziert. Diese läuft auch aktuell noch. Die Rate ist sehr human, ich kann, wenn ich will auch zwei Raten pro Monat zahlen.
Soviel zur Ausgangslage. Ich möchte mir nun aber ein Fahrzeug mit meiner Freundin teilen. Da darfs dann gerne auch etwas 'Üppigeres' sein. Wie ist nun so die aktuelle Lage? Wenn man auf gewissen Autoseiten rumsurft bekommt man den Gesamtpreis kaum mehr mit, da wird direkt mit der voraussichtlichen Leasingrate geworben. Ich will mich da nicht in die Nesseln setzen. Klar ist es wohl das gescheiteste, wenn man sich was spart und dann entsprechend der Ersparnis ein Auto kauft. Andersrum finde ich die Überlegung, dass ich eigentlich ein Auto wie eine Wohnung miete mit einer entsprechenden Kilometerleistung auch nicht so schlecht. Ich habe einen fixen Monatsbetrag, den ich mir budgetieren kann, bin liquide und habe dementsprechend ein modernes Fahrzeug.
Wie seht ihr das so, oder wie macht ihr das bei euch? Ist Leasing total verpöhnt und seid ihr alle gut gebettet und kauft euch eure Autos bar. Oder kauft ihr euch einfach ein Auto, was ihr vermögt. Also im 'schlimmsten' Fall halt irgend einen Opel Corsa für 2500.-, Hauptsache mobil? Habe kürzlich einen Autokauf mitbekommen, wo sich ein Mann in meinem Alter einen neues Coupe gekauft hat für um 60'000 Franken und nun einfach mit 30'000 Restwert 600.- im Monat zahlt. Gut, das ist jetzt wohl auch ein extremes Beispiel. Oder vielleicht gibts noch krassere Beispiele, aber was sagt ihr Grundsätzlich zum Leasingkonzept?
Bin mal gespannt auf Meinungen.
Gruess, aixo -
Scheinbar hattet ihr schon lange keine Ferien mehr, oder aber ihr schreibt das nicht mehr wie anno dazumal hier ins Board
Wir sind aktuell ein paar Destinationen am Prüfen. Eigentlich gefällt uns das Preis/Leistungsverhältnis für Ägypten sehr gut. Leider sind die Angebote aber aktuell ziemlich eingeschränkt, da die Veranstalter wohl unsicher sind bezüglich der Unruhen. Bereits unser Hurghada-Ausflug letztes Jahr wurde annulliert. Wir sind dann nach Dubai geflogen, war schön aber fast ein bisschen zu heiss. (37-38°) Eigentlich wollten wir uns mal die Malediven ansehen aber fragen uns mittlerweile auch, ob sich die Malediven tatsächlich lohnen, weil es gerade in der DomRep ebenfalls sehr schöne Hotels gibt mit extrem guten Bewertungen zu einem Bruchteil des Preises.
Im September gibts in der DomRep um die 11 Regentage im Monat, wobei der Regen da meistens sehr kurz und kräftig ist. Einfach die Luftfeuchtigkeit ist dann relativ hoch.
Wie sind eure Erfahrungen? Oder habt ihr Geheimtipps für Badeferien? Budget ist recht flexibel aber da wir aktuell noch andere Projekte planen, ist weniger grundsätzlich besser. Zeitdauer zwischen 8 und 10 Tagen.
Gruess
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Pred4tor Sieht absolut top aus, du mit deiner neuen Maschine.