Beiträge von aixo

    Da ich autotechnisch ein bisschen ein Spätzünder bin, relativ spät die Prüfung machen konnte und somit auch erst seit 4-5 Jahren Auto fahre, habe ich mit dem Astra gerade meine Bubenphase. Darum sieht der jetzt auch so aus. ;) Habe von den neuen Updates noch keine Digicam-Fotos und vom iPhone sieht alles mit Licht immer etwas Bescheiden aus. Aber hier ist wieder die Grillspange mit Emblem drin. Ist die Originale, die schwarz foliert wurde. Und das TFL ist an, nur dass es in Real wirklich schön weiss ist. Mugen Parts finde ich schick auch schick :)



    Ich denke auch, dass das jetzt die letzten Updates am Auto waren. :)
    Übrigens, bin nach wie vor super zufrieden mit den Yokohama aus dem Fachgeschäft. Grip und Fahrfeeling sind absolut bombe :)

    Da das Auto meiner Freundin nur noch in der Garage steht, suchen wir einen neuen Lenker. Der Wagen ist rein mechanisch top in Schuss, weist aber aussen ein paar Mängel auf. Der Tigra TwinTop ist ein Zweiplatz-Cabrio mit Stahldach. Irgendwas bei 1400 Kilo schwer und mit immerhin 125 PS aus einem 1.8l Sauger. Kofferraumvolumen ist bei geschlossenem Dach und hochgeklappter Trennwand einer der grössten in dieser Fahrzeugkategorie. Wir haben die Ausstattungsstufe 'Sport'. (Es gibt die Standard, Enjoy und Sport - Aufsteigend genannt) Somit hat der Wagen Halb-Leder Sitze mit ein wenig Seitenhalt (gegenüber Enjoy, so einen hatten wir früher) Einen CD-Wechsler der auch MP3 abspielt und den mittleren Opel Bordcomputer. Grafisch aber Monochrom ohne Navi. Das Auto wurde rege benutzt und genauso fleissig gewartet. Dazu gibts 8x Alu. 4x Original Opelfelge im Winter und 4x Dotz Touge Black Graphite in 16" für den Sommer. Alle Felgen haben wunderschöne Randsteinornamente. Gummis sind alle mindestens noch eine Saison fahrbar. Auch um das Fahrzeug herum gibts diverse leichte Schrammen, Dellen oder Kratzer. Dafür ist der Preis heiss :)


    TLDR:
    Tigra TwinTop 1.8l Sport
    1. Invk. 13.1.06
    Blau
    125 PS
    Hardtop Cabrio
    Zweisitzer
    Im Schnitt 7.6l Verbrauch
    8fach Alu mit Gummis für 1 Saison
    Keilriemen/Wasserpumpe bei ca. 65'000km (alle 60-70k nötig)
    Bremserei neu bei ca. 70'000km
    Regelmässige Wartungen
    Ursprünglich gekauft bei Rüfenacht in Mühleberg mit 45'000km aus 1. Hand für 13'500.-
    Ist aktuell eingelöst und kann Probegefahren werden (Aarberg)
    Diverse Dellen und Kratzer, bitte berücksichtigen.
    MFK war im 2011, kann je nach Deal noch erledigt werden


    Preis:
    4600.- VHB


    Bilder:







    Danke fürs Weitersagen und bei Interesse einfach hier oder via PN.
    Gruss, aixo

    So. Er ist fertig für 2014. :)


    Das 1. Foto ist nicht ganz aktuell, habe wieder den schwarzen Grill mit Emblem verbaut. Ohne Emblem sieht das so ein bisschen leer aus. Zusätzlich habe ich die Nebelleuchten gegen Tagfahrlichtmodule ausgetauscht. Sind innerhalb der gesetzlichen Vorgaben und gehen aus, sobald ich den Lichtschalter von 'Aus' wegbewege. (Wie es eben sein sollte, in Bezug auf die ganzen Bastel-Lichterketten, die man so sieht..) Auf das Heck bin ich stolz. Gefällt mir absolut gut. Ist soweit alles eingetragen oder mit entsprechendem, in der Schweiz gültigen Beiblatt. :rock




    Okay ;) Ich habe Steam nicht im Autostart. Wenn ich Uplay öffne und WD starte, wird Steam gestartet ;) Anyway, habe mir heute im Gamestop einen Afterglow XBOX Rebuild Controller gekauft. Wertigkeit: Top! Preis: Top! 29.90. Und USB Anschluss. Gut, für die LED's hätte man einen ein-aus-Schalter einbauen können ;) Ich kann nicht zielen mit einem Controller, aber alle Fahr-Jobs und Flucht via Fahrzeug sind mit dem Controller RICHTIG spassig. Ausweichen ist kein Glücksfall mehr und Jumps über Brücken, die man mal eben hochfahren lässt.. echt super! :D

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Hm ich klicke einfach bei uplay auf spielen... :O


    Das geht nur wenn Steam im Hintergrund läuft.. :O :O :O :O :O :O

    Ich stehe eben eigentlich mehr auf Sci-Fi als auf Mittelalterlich. Also nicht, dass ich eines der beiden Games klar in diese Kategorie schieben will. Aber die Tendenz ist in diese beiden Richtungen. Da passt mir Wildstar mehr. Aber TESO ist natürlich ein sehr schönes Spiel, keine Frage. Ich konnte mittlerweile ein paar Quests machen und war erst ganz überrascht, dass die Questtexte nicht vertont sind. Fand ich bei TESO noch schön. WoW hat das ja auch nicht. Aber das Feeling in Wildstar ist sehr vertraut.


    Einen Gästepass habe ich btw. noch zu vergeben, falls es jemand mal ausprobieren will :-)

    Hoi Zäme
    Spielt sonst noch jemand Wildstar. Bin eben grad ziemlich hin und her gerissen zwischen Watch_Dogs und Wildstar. Wildstar ist ein MMO von Carbine, das sind afaik ehemalige Blizzard Entwickler. Nun haben die wohl StarCraft II, Star Wars ToR und WoW in den Mixer gekippt und dann ist Wildstar dabei rausgekommen ;-) Ich finde es ziemlich stimmig und der Zeitpunkt ist perfekt. WoW ist wirklich gerade überhaupt nicht motivierend. Habe 2-3 Ansätze genommen, nochmals etwas Gear zu holen, aber die Anstrengung ist wirklich für die Katz, da die Wertigkeit beim Release von WoD verfällt. Und der dauert sicher noch 3 Monate, mindestens. Dann TESO war für mich eher eine Enttäuschung, liegt aber wohl daran, dass ich weder Oblivion noch Skyrim gespielt habe. Und Watch_Dogs wird mich wohl nicht sehr lange fesseln. Darum hat Wildstar echt eine Chance mich länger zu unterhalten :-)


    > Hier gehts zur Offiziellen Page
    > Hier gehts zu einer guten Fanpage


    Die Grafik ist Comicähnlich, so wie WoW. Ich mag das. Lieber, als möglichst realistisch und dann total verschissene Kollisionsabfragen etc. Der Soundtrack ist absolut prima und das Gameplay sehr vertraut. Ein paar Kritiken sagen, dass es zu sehr an WoW erinnert. Ich mag das. Lieber etwas mehr WoW, als unbedingt anders machen. Wenn ich in einem Spiel für einen Screenshot ALT-Y drücken kann zum Interface ausblenden, weil ich das von WoW kenne und das auch funktioniert, dann finde ich persönlich das prima. ;-)


    Ich spiele einen Aurin Esper mit Schwerpunkt Wissenschaft.


    Grüsse

    Ja man muss auch sagen, dass die Filialen damals ganz klar nur nach den Vorgaben vom Mutterunternehmen gehandelt haben. Also als die Filialen noch zu 100% Mega Shop waren. Eine Filiale der Mega Shop AG Ramsen. Und Mutterunternehmen aka Franchisegeber ist und war JET Schweiz IT blabla. Irgendwann 2007 oder 2008 hat das angefangen mit dem Digitec Prinzip. Nur war Megashop ja eigentlich als Fachgeschäft ausgelegt und nicht als Abholer für HW. Sprich, die Kunden haben sich von dir 30 Minuten beraten lassen und dann die PS2 bei dir gekauft, an der du abzüglich Betriebskosten und Versandkosten -5.- verdient hast. Maximal wenn du ein HDMI Kabel dazu verkauft hast, hast du +2.- gemacht. Aber rentiert hat das ganze nicht.

    Als ich da angefangen habe, war das in Solothurn ein Laden mit durchwegs guter Reputation. Ich kenne die Story von OOR, aber wir hatten da einen Techniker aus Lyss, der wirklich super war und mir viel beigebracht hat. Der Laden war sauber, aufgeräumt und wir waren ein gutes Team. Bis dann ein Key-Account-Manager den Laden im Franchising übernommen hat. Wie Bern und Thun auch. Ich bin dann nach einer Weile nach Aarau gewechselt. Diese Filiale wurde dann leider auch vom Solothurner Chef übernommen und kurz darauf dicht gemacht. Dann bin ich nach Olten. Das war eigentlich wie vom Regen in die Traufe. Aber wenn halt einer für 60-70'000 im Jahr zwei Filialen leitet, dann fragt man nicht und lässt ihn machen.


    Für mich ist Megashop natürlich mein Start ins Informatik-Berufsleben. Aber was die da über die 6 Jahre so geboten haben sind teilweise schon ganz starke Geschichten, weshalb ich die Meinung der Tweaker über den Laden auch immer besser verstehen konnte.


    Aber eben. So kommt es jetzt halt zu einem Ende.

    Hoi Zäme.
    Die die schon eine Weile hier sind, mögen sich mit mir daran erinnern, wie ich mal noch mit Stolz geschwellter Brust von 'meinem' Laden gesprochen habe. Ich war froh, damals eine Lehrstelle gefunden zu haben und war dem Lehrplatz somit auch treu ergeben. Das Verhältnis hat sich dann - entsprechend der allgemeinen Erfahrungen mit der Firma - auch bei mir verschlechtert. Am Schluss habe ich an 3 Standorten gearbeitet und viele Leute aus der Firma kennengelernt und entsprechend viel mitgekriegt. Ich war bereits eine der wegrationalisierten Stellen, als kurz darauf der Brack-Resellershop auf megashop.ch online ging. Und nun, rund 5 Jahre später:


    RIP Megashop. Wäre eigentlich schon früher an der Zeit gewesen..

    Also bei mir ist es effektiv so. Wenn ich in der Steambibliothek Watch_Dogs anklicke, startet Uplay, dort logge ich mich ein, starte das Spiel. Dann kommt meist kurz ein kleines Steamfenster, dass die Anwendung nun gestartet wird. Gut eben, damit kann man leben, solange Uplay funktioniert. Finde es einfach schade, dass man das Login und den Cloudspeicherstand nicht einfach via Steam lösen kann.


    Hatte gestern Abend, da Wildstar nochmal ein bisschen Downloaden wollte, unverhofft 2 Stunden Zeit um Watch_Dogs zu spielen. Und nun sieht meine Meinung doch ziemlich positiver aus. Habe die Fahrzeugsteuerung auf die Pfeiltasten genommen, Hacken und Handbremse als Alternativbelegung darumherum belegt. Jetzt fährt es sich fast wie NfS2-SE Engine mit Donkey Kong aus Mario Kart. Aber immerhin +- fahrbar ;) Stand irgendwo in der Stadt bei einem Auftrag, ein Auto an einem Ort abzuliefern. Habe nach 6 Versuchen ein bisschen frustriert aufgegeben, weil ich es meistens geschafft habe, der Polizei zu entkommen. Beim Weg zum Übergabeort aber vom ctOS Scan erfasst wurde, oder das Auto dann Schrott war. Der ctOS Scan, reagiert der darauf, wenn ich etwas hacke, oder muss ich einfach schauen, dass ich ausserhalb des grünen Kreises bin? Das ist echt recht fummelig, aber irgendwie auch spannend. :)


    Habe dann die Hauptmission weitergespielt und es hat mich wirklich ziemlich gepackt. Habe aus versehen im Waffenladen statt ne Waffe gekauft den Verkäufer umgeschossen, dann haben 3 Passanten die Kollegen in Blau gerufen. Dann bin ich mal zu Fuss geflohen, habe 3 Polizisten erschossen und mich dann in bester Parkour-Manier auf ein Gebäudevordach gehangelt. Nach ein bisschen Geduld 1x um den Block geschlichen, zurück zum Waffenladen gelaufen und dort mein Maschinengeweher gekauft. Dann weiter zu meiner Schwester.


    Aber eines muss man schon sagen: Für dass ich scheinbar Rache üben will, dass meine Nichte ermordert wurde, lege ich ziemlich skrupellos alles um, was mir in den Weg kommt. Sei es auch nur aus versehen, weil es an der Fahrzeugsteuerung hapert.


    Ansonsten freue ich mich aber schon sehr auf die nächste Session. Mit der neuen Grafikkarte von irrer sind die Einstellungen nun sogar noch etwas höher als mit dem Alienware Laptop. Geht gut ab. Auf dem 29" 21:9 Schirm sind solche Spiele sowieso absolut genial.


    Cheers.

    Hoi Zäme.


    Danke für eure Angebote. Der PC steht und läuft :-)
    Danke an irrer für das gute Angebot für MB, Graka und Netzteil :-)
    (Er wohnt in meiner Nähe, konnte alles persönlich abholen - finde ich prima)


    Ich brauche nun noch eine 1TB HDD. Hat da jemand noch was? Meine beiden RE4 von WD spinnen :(


    Kann auch eine 2TB sein, kommt aufs Angebot an.
    Gruss.

    Angespielt: Steam startet Uplay damit Uplay Steam startet? Okay.. Steuerung ist ja verdammt fummelig. Die meiste Zeit sehe ich nicht, was ich tue weil die Kamera mir grad irgend einen Masten zeigt. Och :(

    Reizt mich schon mehr eine aktuelle CPU zu kaufen. Möchte eigentlich keinen Rückschritt machen. Schwanke eigentlich um diese beiden CPU's.


    i5-4690 für ab 211.-
    i7-4790 für ab 291.-


    Grafikkarte habe ich eine von irrer's R9 reserviert.