Beiträge von aixo

    Hi Ihr.


    Falls Tweakerfreunde ihre Kumpels an der LAN besuchen wollen,
    könnte man eventuell schauen, dass beispielsweise Snipa sich einverstanden erklärt, dass er die Verantwortung über besuchende Tweaker übernimmt.


    Somit könnte man umgehen, dass sich jeder Besucher ein Verantwortlicher suchen muss.


    Ich hoffe ihr Versteht den Grund, dass wird das System etwas komplexer gestalten müssen. Es dient zu eurem Wohle.


    Das Grundsätzliche System ist eigentlich Simpel:
    Jeder Longtimeguest braucht einen "Vormund" der die Verantwortung übernimmt. Damit niemand unauthorisiert unterwegs ist.


    Falls Ihr Fragen habt, dürft ihr gerne posten.
    Werde so gut als möglich antworten oder eure Fragen weiterleiten.


    Grüsse
    aixo

    Wenn ich nur geschrieben hätte, dass ich so teils hätte,.. dann wäre die erste frage sowiso gewesen, "Wo"?


    Und da es Leute gibt die jeden 2ten Tag vorbeigekommen sind und uns gefragt haben "na, sind sie da"? Dachte ich mache ich euch nen Gefallen.


    Werde mich jedoch in Zukunft hüten, mein Gutmeinen in Verbindung von "mega-shop" zu bringen.


    Na dann, falls doch noch wer eine Will.. Ich glaub wir haben noch.


    (Wie viele andere Shops auch? Aha? na dann... )

    Guten Morgen..


    der obige, ist wohl ein das-muss-ich-nicht-verstehen Post.
    ;)


    Plant eigentlich der LanpartyOrga hier einen Internetzugang?
    Wär nett, ne LAN in meiner nähe...
    Wie sieht es aus einer LAN Site.


    Gruss
    aixo

    mh, ich finde einfach, dass kraftausdrücke wie "sauladen" etc nicht passend ist. ich wäre froh wenn mir das, als praktikant im mega shop erspart bleibt.


    als ehemaliger angestellter über einen früheren arbeitgeber zu lästern ist wohl sehr in mode. trotzdem sollte man einen gewissen respekt beibehalten.


    klar ist es unaktzeptabel, wenn ein verkäufer dir die verpackungsinhalte vorliest, aber ich sage dem kunden lieber EHRLICH dass ich kurz nachlesen muss und mich selbst informieren muss, als dass ich dem kunden den blauen himmel runterlabere, und er etwas kauft, was garnicht meiner beschreibung zutrifft.


    ich lese momentan, durchs snipas pn, in alten threads über Mega Shop und finde es einfach frustrierend, was ihr für erfahrungen machen musstet. wie gerne würdi ich euch vom gegenteil überzeugen, aber so sture meinungen, und dazu in kraftausdrücken formuliert,..


    wenn ein oor enttäuscht ist und sich übergangen fühlt.
    habe ich verständnis aber ICH bin froh, habe ich eine SO tolle stelle, in einem modernen und schönen shop mitten in einer belebten stadt.


    ich würde die stelle um keinen preis weggeben,
    ein praktikant ist finanziell grundsätzlich minimal belohnt.
    und solche posts von mitarbeitern, die selber unzufrieden sind..
    naja.. dann halt in einem anderen geschäft :)


    die meinungen trennen sich weil menschen verschieden sind.
    ich gebe mein bestes um vergangene misstritte auszumergeln.
    stünde es in meiner kraft würde ich dem oor am liebsten nen gutschein bringen.


    wieviele kunden hatte ich schon, welche meinen namen wissen wollten, und sich über die top-beratung bedankt haben.
    da muss ich sagen, vielleicht solltet ihr eure meinungen einfach mal auffrischen und bei einem becher wasser, bei mir mal ein paar minuten über die eine oder andere graka oder über sonstige HW diskutieren.


    ich wage zu sagen, dass unser servicepoint hier in solothurn eine sehr beliebte anlaufstelle ist, für leute mit probleme, und für negativpropaganda sind wir als shop-kette eine riesen angriffsfläche.
    wenn alle so unzufrieden wären, wie die paar aus dem tweaker forum, würde es uns nicht mehr geben, und somit auch keine motivierten aixos.


    wie erwähnt, jedem seine meinung. :)


    liebe grüsse
    aixo

    Ich finde es problematisch, dass sich die Verkaufskompetenz von Filiale zu Filiale leider teilweise unterscheidet. Und du wirst verstehen, dass wenn ein Kunde einen Prozessor zerstört, und dann seiner Kollegschaft mitteilt, dass das MS nicht Kulant sei,... naja, lassen wir das so im Raum stehen, ich spreche dabei leider aus Erfahrung.


    Ich bin jedem dankbar, der uns, gerade bei Gamer etc, eine 2te Chance gibt. Der Name und die Erinnerungen bleiben jeweils, die Mitarbeiter wechseln, die Kompetenzen steigen grundsätzlich.


    Gruss

    Hi zusammen, ich möchte nun den Thread nicht zumüllen.
    Was OOR passiert ist, bedauer ich zusehends, somit halte ich ab sofort auch meinen rand, was vergangene geschichten angeht.


    ich weiss, dass vor meiner zeit viel falschrum geloffen ist. aber ich versuche immer, die leute davon zu überzeugen, sich nach einiger zeit, eine neue meinung zu bilden und den schritt zu wagen, sich erneut, und sei es nur testweise, beraten zu lassen.


    ich stehe sehr hinter dem megashop. was verständlich, und ich sehe dass viele Kunden welche den schritt in unser geschäft erneut wagen zufrieden und mit einem lächeln nach hause gehen und uns häufig erneut beehren.


    Falls jemand vielleicht doch einmal das interesse hat, mich besuchen zu kommen, dann darf er das gerne tun =)
    Vielleicht verändert sich ja sogar die eine oder andere Meinung über das MS Solothurn :-)


    @OOR
    Wenn ich dich wäre, hätte ich vermutlich genauso reagiert.


    Gruss
    aixo

    Sicherlich.
    Ich behaupte nicht, dass du mit deiner Aussage unrecht hast,
    meiner Meinung nach ist, jedenfalls bei uns in Solothurn, die Phillosphie nicht, den Kunden auszunehmen, sondern ihn ausserordentlich zufrieden zu stellen, so, dass wir denjenigen auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut bedienen dürfen, wenn er mit unserem Service, unserer Hard oder Software und natürlich dem Berater zufrieden war.


    btw haben wir diverse Kunden, welche sich ausgezeichnet mit Hardware auskennen, und sich gerne mit uns über diverse Produkte unterhalten :)


    *smiLe
    Vielleicht bist du ja mal in der nähe, und kommst uns dann besuchen.


    grüsse
    aixo

    Hi Melloman


    Sehr harte Kritik, obwohl wir uns, der Meinung unserer zufrieden Kundschaft nach, sehr von "0815" Massenwaren-geschäften wie beispielsweise Interdiscount und Mediamartk abgrenzen.


    Somit sind dies in dem Sinne Kundenmeinungen, welche vermutlich auf negative Erfahrungen basieren. Über die Aussage des kompetenten Personals bin ich persönlich ein wenig enttäuscht, gerne bitte ich dich doch, einmal dem Mega Shop in Solothurn einen Besuch abzustatten.


    Sicherlich ist es nicht meine Absicht, eure Meinungen zu ändern,
    jedoch vielleicht eine Gedankenanregung, ob denn eine Erfahrung genügt um gesamte Kette zu "stempeln".


    Ich sehe das auch Gamer auf unsere "beratenden" Dienste zurückgreifen, mir ist durchaus bewusst, dass ein versierter Gamer seine HW dort ersteht, wo es preislich am angenehmsten ist. Jedoch berate ich gerne und häufig heranwachsende Gamer, welche sich unsicher bei der Zusammenstellung sind oder bei änhlichen Problemen und Fragen.


    darkkeeper


    Bitte gehe nicht davon aus, dass wenn du erfolgreich 5er LAN's "organisierst, dass es auch mit 8* soviel Leuten genauso rund geht. Sofern du eine solche LAN sauber planst und dir ein gutes Team suchst, welches dir hilft, steht einer erfolgreichen LAN sicherlich nichts im Wege, jedoch ist die infrastruktur von 5 zu 40 Personen merklich höher. (essen, hygiene, strom und netzwerk)


    Liebe Grüsse
    aixo

    entschuldigt den offtopic, trotzdem interessiert es mich an dieser stelle schon sehr, aus welchem grund oor dermassen enttäuscht wurde.


    die erfahrung hat mir persl. gezeigt, dass eine entäuschung nicht direkt für eine gesamte verkaufskette negativ wirken sollte.


    *aus reinem interesse*
    aixo

    Hi Leute =)


    Ich habe bemerkt, dass viele WoW-Gamer auf der Suche nach den vielerorts ausverkauften Game-Cards sind.
    Wir im Megashop Solothurn haben diese Game-Cards nun in einer sehr begrenzten Stückzahl erhalten.



    WoW Game Card
    60 Tage Prepaid (Deutsch)
    CHF 48.-


    (Englische Cards kommen demnächst.)


    Telefonische Reservationen unter:

    Mega Shop, Solothurn
    032 625 00 25


    (Unser Lieferant hat bereits keine mehr..
    Games sind nach wie vor keine mehr verfügbar..)

    huhu tweakers,..


    ich habe ein schräges Problem.
    Mein MSN (ja das mögen nicht alle, ich weiss,
    aber mein schatz halt *smiLe*) funktioniert nicht mehr, seit gestern.
    erst dachte ich, dass dies ein normaler ausfall sei, jedoch funktioniert es bei allen anderen in der welt scheinbar schon, nur bei mir nicht. :(


    Mein Bruder welcher im selben Netwerk hängt, klagt über dasselbe Problem. Komischerweise funktioniert nicht einmal mehr die MSN Seite,
    und ich habe meinem Router keine neuen Eingaben gegeben seit längerer Zeit.


    Ich verstehe dies wirklich nicht. Sitze erkältet zuhause, und irgendwie bringen meine Hirnzellen keine anständige Theorien zusammen. :/


    Kann mir jemand behilflich sein? wäre überaus dankbar :)
    Grüsse, aixo *hätschüüüu*


    Steam geht irgendwie auch nicht,
    ansonsten funktioniert alles...



    Fehlermeldung:

    *überdenthreadgepurzeltbin*


    tach...
    :gruebel


    Ich weiss ned, aber sooo dermassen streng wie ihr teilweise in euren post's seid, sind viele von euch ned besser, als ein plagageri selber.
    das is mal punkt eins.
    punkt 2.. es is schon späd *g


    rupi, das case is nedmal so schlecht, ich hät aber statt den fangrills die du verwendest was anderes genommen. hab dir auf anhieb grad keine alternative, aber meines erachtens gibts da passenderes.


    die beleuchtung is nett und das display kommt ja ev. ganz gut =)
    musst halt noch etwas an der verkabelung hantieren, und ob du nun erster oder 2ter bist, wen störts? der sinn ist doch der, das du was selber gemacht hast. ob itz n bisschen abgeblinzelt oder nicht, tut doch niemandem weh :)


    also immer schön weiterbasteln und den mut nicht verlieren.


    grüsse
    aixo



    quote: OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ SuseLinux
    win xp pro mce cha aues! :p)

    Jep. Ich weiss, aber weisst du in meinem Bauerndorf weiss eh keiner was "WEH LAHN" ist ^^.. also da gibts kein Problem. Ich würd eher gerne das Problem meines Bruders beheben..


    gruss

    Guten Sonntag allerseits *gähn*


    Der Ping ist zwischen 2 und 3 Milisekunden.
    Komischerweise ist mein Bruder auch ab und zu im Chat,
    und dort gibts Wahrscheinlich keine Probleme..


    Die Empfangsleistung ist wie gesagt sehr gut,
    ich kann nicht nachvollziehen, was eine Zusatzantenne für
    einen Nutzen hätte.. ausser dass mein Geldbeutel noch dünner würde.


    Die Disconnects führen auf kein besonderes Ereignis zurück.
    Ab und an ploppt das BaloonTip auf und meldet dann,
    *verbindung mit wlan: (name) signalstärke: herrvorragend*


    mhm..
    Gibts wohl keine wirkliche Lösung für das Problem.


    Der USB WLAN Stick ist mit MAC Adresse eingetragen...

    Bei Reapeater ist das so ne sache *gg


    Wir haben den Linksys Range Expander und najo, ich fand den eigentlich ganz easy vom Umgang her.


    Beim konfigurieren Ploppte das Windows Balloon Teil auf und meldete den Repeater als neuen AP. Nach abgeschlossener Installation und Reboot meldete das Ploppteil wieder unseren AP "MEGA2".. Die StatusLed auf dem Repeater war Blau für "ich tu repeaten" Beweis:
    Der Signalempfang war vor dem Installieren mässig bis schlecht, danach, "excellent" =)


    das Linksysteil kostet im übrigen schlappe 149.- CHF =)
    Grüsse aixo.


    Kurzantwort:


    Ja dein Reapeater sollte garnicht angezeigt werden, sondern dein AP.
    Da er das Signal ja "nur" verstärkt.

    ah kuul =)
    klingt ganz prima..



    Internet
    -
    Modem
    -
    AP
    -
    AP als Bridge
    -
    AP als Bridge
    -
    KuhstallCam


    richtig?


    ______________


    - Auf dem PC im Internen Netz hast du die Cam?
    - Dynamische IP?


    Routet das Modem?
    Routet der AP?
    Ist das Modem und der AP in einem Gerät?


    Greetzle