Kuhstallüberwachung

• hallöle

ich muss da bei nem Bauern ne W-lan kuhstallüberwachung einrichten, das ganze läuft auch nur will er das auch übers internet anschauen können.

also was er hat:
    eine IP-Cam dir man über HTML überwachen und anschauen kann (port 80)
    2 AP's als bridge konfiguriert die das signal bis zum PC bringen, an diesem AP hängt dann auch der ADSL router von Bluewin.
    Am PC kann ich über die interne IP auf die Cam zugreifen und auch aufs netz.
    soweit so gut.

aber wenn ich im Router den port 80 (bei den voreinstellungen die einstellung HTTP) auf die IP der Cam route kann ich von nem anderen PC überhaupt nicht zugreifen er findet einfach keine seite.

mir ist gerade eingefallen dass es evt. die firewall von bluewin sein könne (die kann man ja für 6.90/monat aktivieren oder so :stupid

währe nett wenn mir hier jemand helfen könnte

• hast du auf die öffentliche ip von interhalb des lan zugegriffen? einige router lassen das drum nicht zu.. falls ja, kannst du mal versuchen über einen proxy (http://www.proxy4free.com) zuzugreifen.

ansonsten kann man eventuell den port an der cam umstellen und so testen, ob was vom provider geblockt wird.

€: mir fällt gerade noch ein: hat der router eventuell noch eine firewall integriert, welche den port 80 blockiert?

• warum macht er sich eine solche mühe via netzwerk auf eine cam zuzugreifen und kauft sich stattdessen nicht einfach eine funk kamera, kosten ja auch nicht mehr alle welt?

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

Original von L-MAN
    warum macht er sich eine solche mühe via netzwerk auf eine cam zuzugreifen und kauft sich stattdessen nicht einfach eine funk kamera, kosten ja auch nicht mehr alle welt?

ja erstens will er vom I-net aus zugreifen und zweitens ist der kuhstall über einen km vom büro entfernt, das hab ich mit 2 getunten linksys wrt g54 und externen zyxel antennen überbrückt, da reicht so ne kleine cam nicht mehr.

und ich habe per proxy versucht und einen kollegen angerufen er solle doch einmal von zuhause aus probieren, alles ohne erfolg

• hmm hi =)

das bridgen mit 2 AP geht bei uns nur in der theorie gut.
    nimst du das routing raus?

wir hätten dazu eigentli linksys range expander für 149.-
    2 solche sollten reichen mit der reichweite des AP's.

die linkysy WREXp musst du nicht mal gross konfigurieren,
    cd reinschoppsn konfen, neustarten, dann erkennt der pc nur noch
    die Cam oder den AP oder was auch immer und die WREXp sind aktiv. :)

Gruss aus der Theorieküche
    aixo

• ah kuul =)
    klingt ganz prima..

Internet
    -
    Modem
    -
    AP
    -
    AP als Bridge
    -
    AP als Bridge
    -
    KuhstallCam

richtig?

- Auf dem PC im Internen Netz hast du die Cam?
    - Dynamische IP?

Routet das Modem?
    Routet der AP?
    Ist das Modem und der AP in einem Gerät?

Greetzle

• so ists richtig
    weiss nicht genau ob das modem routet, es ist das netopia teil von bluewin, ich glaube das routet.
    die Cam hat ne fixe IP
    der AP macht nur bridge und switch, routing etc alles ausgeschaltet

aufem PC und im läppi kann ich über die interne IP der cam direkt auf sie zugreifen.
    hab dan auch im modem das routing des port 80 auf die interne IP der cam eingestellt (voreingestelltes preset für HTTP) aber das läuft nicht :(

• geht es, wenn du port 80 auf einen anderen pc im netzt forwardest? also kommt dann auch einfach keine seit oder wie?

was sagt ein portscan? ist da der 80er offen?

• ne, das war mondgsicht ;)

schreib es doch das nächste mal hier in den Theard, dann macht sicher kurz jemand nen Portscann ;) oder der Bauer soll dir kurz seine IP durchgeben, dann kannst du es machen.

• http://www.level-one.de/products3.php?sklop=17&id=571010

diese cam, von wo er die hat weiss ich nicht, das war mein Hifi-händler der diesen auftrag annahm, nur weil er doch keine ahnung hat muss ich da in ein halbfertiges gebastel einsteigen ;)
    naja, gibt nen guten CD-Player :D

hatt den keiner ne ahnung auf was man achten muss bei diesen netopia modems?

• hmm, danke.
    das einzige was ich nicht gemacht habe ist:

Zitat

ich hatte ein änliches problem und konnte es nur mit der folgenden einstellung beheben.
    gehe über den browser auf den router
    Expert Mode => ok => lan => Advanced => Pinholes Server => dort kann man ein häckchen setzten und danach gib deine ip ein => save and restart router.
    danach sollte es laufen.

• Zitat

Original von Boriz
    (gibts das smilie nicht mehr dass mit dem kopf an die wand haut?)

<--- :bash

gibts auch eines mit Tomaten auf den Augen?

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()