Beiträge von aixo

    Zitat

    Original von Rally
    Frage: Was hat sie denn bisher verbaut? Um zu schauen, ob es einen Leistungsschub bringt, was man anbietet!


    Müsste ein Core-i5 2500 auf einem Intel Board mit 2x 8GB Memory sein und einer 2015er Grafikkarte :) (GTX650 oder so)

    Hoi Zäme


    Aktuell wird noch eine Grafikkarte gesucht, schneller wie eine GTX650 TI aber unter CHF 300.


    Der PC meiner Frau bockt langsam etwas rum und ist auch mit der Leistung nicht mehr so a jour. Er wird benutzt für World of Warcraft und SIMS. Dann das übliche: Office und Internet.


    Am liebsten irgend eine Kombo Mainboard+CPU+RAM und noch eine Graka. Nichts überdimensoniertes. Wenn WoW flüssig läuft, ist sie happy. :)


    Gruss und Danke für Angebote.
    aixo

    Hoi Zäme.


    Der Hyundai hat vorletzte Woche neue Sommerpneus bekommen und ist nun ab Service bei knapp 95'000km zu haben für 15'900.- CHF.


    Vermittliungsprämie von CHF 500 steht noch.
    Gruess, Stefan

    Hoi Zäme


    Habe mir im Januar für Büro und zuhause eine Logitech Craft bestellt, benutze aber jetzt zuhause wieder eine mechanische Logitech, deshalb habe ich eine Craft zu verkaufen.


    Wurde 1 Woche benutzt, wie neu, in Originalverpackung. Akku hält ewig, sehr gute Verarbeitung und das Rädchen oben links ist ziemlich gäbig :)


    https://www.pcauthority.com.au…ech-craft-keyboard-477573


    CHF 150.- inkl Versand Vorkasse oder pers. Übergabe.


    Gruess, aixo

    Ich bin in einer amerikanischen, einer deutschen und einer schweizer Facebook Gruppe zum Thema Tesla und es ist witzig, worüber sich wer aufregt. Oft ist auch eindrücklich, dass man sich gar nicht aufregt, sondern von einer Störung berichtet. Und die Darstellung der Störung ist natürlich beim Tesla schon richtig cool. Er sagt dir halt ziemlich genau, wo es weh tut und warum, da sie scheinbar sogar Sensoren an den Sensoren haben. Ich kann mich gut daran erinnern, als der Chef eines früheren Arbeitgebers seinen nigelnagelneuen Facelift X5 geliefert bekommen hat. Irgendwas um 160'000 Franken, beiges Interieur und schwarz aussen. Elegant, sportlich, kräftig, schick. Und in 3 Monaten 5x auf der Autobahn liegen geblieben. Am Schluss wurde ihm mitgeteilt, dass er halt entsprechend tanken soll, die Uhr zeige ja den leeren Tank an. Dann hat sich herausgestellt, dass die Pumpe zwischen den beiden Tanks (X5 hat scheinbar 2) einen Stand zwischen beiden Behältern errechnet und die die Pumpe dazwischen einen Wackel hatte. Die Bedienung in den Tesla Service Centers sei aber ziemlich gut. Auch von den ehrlichen und persönlichen Berichten meines Arbeitskollegen mit dem Model S. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele einfach nachplappern, was irgendwo steht. Die schlechte Verarbeitung viel mir jetzt in 2 Probefahrten nicht wirklich auf und eben, ich sass schon in einigen BMW's. Das Lenkrad, Display, Mittelkonsole, Pedalerie und die Hebel fühlen sich sehr hochwertig an. Die Sitze ebenfalls. Die Vordertüren und auch die Falcon Doors machen beide das bekannte Zuggeräusch einer Seilwinde, fühlen sich aber beim Anfassen auch wertig an. Das Soundsystem ballert auch in Standardversion ordentlich.


    Ich bin selber sehr gespannt auf die Alltäglichkeit. Dass ich nicht dauernd am SuperCharger laden sollte ist mir bekannt. Die Dose zuhause muss schon ran. Die Verkaufszahlen der Teslas gehen jetzt sowieso ziemlich hoch - wie sehen das Supercharger aus, wenn wir 5x mehr Teslas hier haben? Wird sich alles zeigen.


    Aktuell steht noch immer: In der Fertigungsplanung. Das heisst, es wurde wohl noch nicht begonnen. In 3 Tagen ist die Bestellung 1 Monat her. Davon war 1 Woche Wartezeit - falls man die Konfig noch anpassen hätte wollen. So rein von den Berichten aus einem DE Forum geht die Fertigung dann recht zackig und dann halt die Lieferung mit dem Schiff. Ist aber cool, dass man das so ala Track n Trace mitverfolgen kann ;-)

    - Ständige Bluetooth-Unterbrüche sobald die Freisprecheinrichtung aktiv ist
    Die Freisprecheinrichtung vom Hyundai ist ab 60km/h nur noch für ganz wichtige & kurze Gespräche sinnvoll. Kundengespräche beim Fahren mache ich nur noch mit den Apple Airpods. Sogar beim 7er meines Chefs ist die Qualität nicht immer auf dem entsprechend zu erwartenden Niveau bei einem Auto, was eher an der 200k Marke kratzt. Bin gespannt, wie sich das fehlende Motorgeräusch auf die Verständlichkeit auswirkt. Das Abrollgeräusch (also die Kulisse die halt nebst Motor auf der Autobahn noch vorhanden ist) war imo bei den beiden Testfahrten sehr leise.


    - Sensor der bei niedrigen Temperaturen ständig ausfällt (Abstandstempomat, Parken etc.)
    Ich bin immer fasziniert, wie sich Leute in FB Tesla Gruppen aufregen, wenn ein Sensor mal nicht geht. Scheinbar verlernt man in einem Tesla das selbständige fahren – jedenfalls, wenn man es drauf anlegt. Ich bin oft in der Stadt Bern unterwegs. Parkiere schräg, seitlich, quer, vorwärts, rückwärts. Ich kann das alles manuell und schnell. Die Rückfahrkamera vom Hyundai ist ein tolles Feature, aber ich erwische mich noch oft, wie ich die rechte Hand hinter den Beifahrersitz nehme und mich 180° auf meinem Sitz drehe und einfach hinten rausschaue. Klar ist es ärgerlich, wenn du einen 300km Trip vor dir hast und der Autopilot rumspinnt. Alles schon gelesen. Aber ich mag den Tesla vom Fahrgefühl – manuell – schon sehr. Der Autopilot ist – aktuell – noch ein nettes Feature. Ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Ich bin viel Überland unterwegs, wo du den AP nicht nutzen kannst, weil der Tesla sonst in der Strassenmitte fährt (wenn keine Mittellinie da ist), weil er die ganze Strasse dann als Spur erkennt. Für mich ist das alles soweit Ok. Ich verstehe aber, wenn jemand sagt: Hey ich kaufe ein XYZ k Auto – da akzeptiere ich das nicht. Keine Ahnung, ich bin in den letzten Jahren ziemlich davon weggekommen, mich über jeden scheiss aufzuregen und freue mich oft einfach über die Dinge, die funktionieren. Und wenn ich angenommen jetzt mal auf den AP verzichten muss, dann aber meine Tasche aus der zweiten Sitzreihe mit geöffneter Flügeltür nehmen kann, muss ich dann bestimmt trotzdem schon wieder schmunzeln, weil ichs so geil finde 😉


    - Regensensor ist absolut unbrauchbar (Wischer-Automatik...)
    Ha,.. das kann definitiv irgendwie keiner.


    Ich vergleiche halt vieles mit meinem Hyundai und einiges mit den BMW X5, GT und M3 Erfahrungen. Ihr vergleicht hier wohl anders. Ich bin natürlich recht euphorisch und sehe über gewisse Tatsachen hinweg. Für mich ist das ultra Argument einfach die Tatsache, dass 90% der Themen die man so liest per Over-the-air Update gefixt werden kann. Das macht bisher imho kein anderer Autobauer. Spaltmasse und Verarbeitungsqualität kannst du nicht mit Software fixen.


    Lese aktuell viel vom Model 3. Der ist nichts für mich. Wie bereits erwähnt, kaufe den MX nicht, weil ich ökologisch sein will. Nicht, weil ich ums Verrecken ein EV will. Das M3 wird noch viel mehr zerrissen, komischerweise primär von der deutschen Presse. Die, die in den Teslagruppe posten, dass sie das M3 am Salon angeschaut haben sind alle ziemlich begeistert.


    Laden
    Ich kenne mich mit Stromwerten etc. mega schlecht aus. Was ich bisher weiss, ist, dass man beim Anschluss an eine normale Haus-Steckdose liebevoll vom ‘am Strom nuckeln’ spricht. Die 100kwh Batterie braucht dann wohl mehrere Tage um voll zu werden. Gemäss Tesla kann man mit – korrigiert mich – einem 3 Phasen Anschluss bis 22kwh laden. Was dann über Nacht eine Vollladung wäre und mit Strompreis könnt ihr euch eine Ladung selber ausrechnen. Ich gehe davon aus, dass ich alle 3 Tage laden muss. Ein Wallcharger zuhause sollte also dann mal schon kommen. Da ich in einer 12 Whg Überbauung zur Miete bin und bereits einer einen ZOE hat, welcher auch fast 20 Stunden braucht an einer Phase, ist der Antrag bei der Besitzerin bereits eingegangen für einen 3phasigen Typ 2 Lader. Kann man ja dann wie die Waschmaschine mit einem Batch abrechnen. Fände ich super nice 😊 Aber eben, ich kann halt die beiden Supercharger Egerkingen und Rubigen ganz gut in meinen Wochenplan einbauen. Ja, man spricht dann von ‘Ladeweile’, aber im Verkauf bin ich da recht flexibel. Gerade im Sommer beisse ich einfach am Supercharger in mein Sandwich und lade in 30 Minuten wohl ca. 60%, in 90 Minuten voll, wenn ich an Säule A pro Säulenpaar lade. Kann dann sicher aus dem Alltag berichten, ob mein Plan aufgeht – sonst könnt ihr mich dann flamen 😉


    PS: Bin ich der einzige, bei dem der Foreneditor beim Tippen dauernd hängenbleibt?

    Ach was. Ich habe meinen 2000' Opel Astra OPC über gefeiert. Nur weil andere teure Autos leasen, ist niemand was besseres. Weil andere teure Autos kaufen, sind die auch nicht besser. Ich bin dafür in einer Mietwohnung auf dem Land - gut, ich würde aktuell nichts anderes wollen :D So hat doch jeder seine Präferenzen.


    rovster: Wie lange fährst du deinen Tesla schon, damit du mir aussagekräftige Infos zu nicht behebbaren Krankheiten geben kannst? Schon mal mit der Ökobilanz des 1998 Renault Laguna von meinem Nachbar auseinandergesetzt? Ich trenne Müll, bin aktiv in der Anti Footwaste Kultur und kaufe mein Gemüse seit Jahren in Stofftaschen, die ich immer selber mit in die Migros bringe. Da kann sich erst mal einer eine Scheibe von abschneiden, bevor ich mich auf eine Öko Diskussion bei einem 500 PS Suv einlasse. :D

    Hoi Zäme


    Da bereits einige sich für das Thema interessieren, erzähle ich gerne etwas von der Entscheidung und Bestellung meines Model X. Ich habe mich Anfang Jahr verstärkt nach einem neuen Auto umgesehen, da ich meinen treuen Hyundai im Frühling / Sommer, sicher spätestens bis zum Ende der Leasingdauer im August, verkaufen wollte. Eigentlich sollte es ein BMW werden, da ich schon immer BMW Fan war und auch schon diverse Modelle gefahren bin. Aber irgendwie sah ich dann nach einigen 340er Kombis den Sinn nicht, vom Hyundai Mini-SUV auf einen Kombi zu wechseln, wenn das Thema Familienplanung aktueller ist, als es noch damals beim Hyundai-Kaufentscheid war. Also - wie damals 2014 - die neuen X Modelle angeschaut. Irgendwie gefällt mir aber nur der X5 und das ist einfach ein mega Protzkübel. Nichts gegen Protz. Ich feiere hier im Forum die, die Dodge RAM fahren, Hummer, was auch immer. Der X5 ist echt ein sexy Gefährt. Aber Unterhalt, Moscht,.. Immerhin gefällt er meiner Frau. Das spielt auch eine Rolle. Sie hat zwart ihren Fiat 500. Aber sie soll sich im neuen Auto auch wohl fühlen. Dann kam so der entscheidende Tag, als mein Arbeitskollege der ein Vor-Facelift Model S fährt, mich fragt, ob wir spontan bei Tesla Bern reinschauen. Als wollte es das Karma, sagte ein Kunde beim Kafi die Probefahrt ab und ich durfte spontan in ein X reinsitzen und bekam eine umfassende Demo mit Fahrt. Ich war total geflasht. Mitgefahren im S war ich schon. Aber die gechillte Fahrweise mit der Rekuperationsbremse, die Stille im Auto, der Pfupf, den das Ding hat und dann halt die ganzen Tech Gadgets, wie das Display, Luftfahrwerk, bequeme Sitze, tolle Audioanlage.. - dann ging das grosse Rechnen los. Der Hyundai war im Unterhalt recht günstig, säuft aber wie eine Kuh bei 30°. Ich habe mir bereits bei der Evaluation eines BMW überlegt, wieviel mehr pro Monat mir etwas mehr Komfort und Pfupf wert ist und - lange Rede kurzer Sinn - der Tesla kommt mit etwas Anzahlung nicht wirklich viel drüber. - Ja, ich lease meine Autos. Diskussion unnötig. Wer seine Autos kauft: Gratulation, ich bin stolz auf dich :)


    Ich bin ziemlich gespannt auf den Alltag damit. Er ist um die 5 Meter lang, hat um 480km Reichweite (NEFZ), also wer dauernd durchdrückt und vorwärmt etc. wird kaum über 400 Kilometer kommen und kalt mag der Tesla auch nicht. Bei Temparaturen um 0° geht die Akkuleistung auch mal 1.5x runter. Ich habe mir ziemlich alle Mängel aus 3-4 bekannten Foren reingezogen - vor allem jetzt im Winter - und bin immer noch sehr überzeugt, dass ein Auto von einer Tech-Firma, das bessere Fahrzeug für mich ist, als die lustigen Versuche der klassischen Autobauer. Alleine nur die Schwarmintelligenz und Updates Over-the-Air sind echt tolle Argumente. Das Vor-Facelift Model S hat heute mehr Reichweite als bei Auslieferung, da die Software optimiert wurde und auch aktuell noch optimiert wird. Die Autopilot Version vom Vor-Facelift Model S ist ebenfalls fortschrittlicher, als die, meines Model X, da die 1. Version einfach mehr Erfahrung gesammelt hat. Aber wenn du dir so überlegst, dass der Tesla von Mensch Z in meiner Einfahrt hochgeht, weil ich mein Luftfahrwerk an der Stelle hochgestellt habe, ist schon eine ganz eigene Dynamik, die da passiert. Ich sage nicht, dass so ein Tesla für jedermann ist. Kein Motorensound, einige Kinderkrankheiten, wie Dichtungen die im Türbereich scheinbar nicht immer 1A sitzen oder quietschen. Oder mal was, das klappert - gibts alles. Überhitzungsmeldungen etc. oder so Zeug liest man in Foren sehr selten und wenn man bedenkt, dass in Foren oft die 10% Fanboys und dann primär 80% der Geplagten anwesend sind, stimmt mich das Total der Meldungen ziemlich positiv.


    Über das Dafür oder Dagegen kann man - könnt ihr - sicher seitenweise philosophieren. Ich lese auch gerne mit. Ich will noch was zum Bestellablauf sagen: Das läuft natürlich ähnlich cool. Bestellung über die Website. Mit Promocode gibts ein Geschenk für den Werber und für den Angeworbenen je im Rahmen von ca. 500 CHF. Und für mich gibts Gratis unbegrenzt Supercharger Nutzung. Gebunden an die VIN des Autos. Die Promo gilt bis April. Wer sich einen Tesla ohne Code bestellt oder ein Model 3 kriegt 400kwh Supercharger Gutschrift pro Jahr. Mehr nicht. Aktuell befindet sich mein Model X gemäss Benutzerkonto auf Tesla in der Fertigungsplanung. Man wird da ca. alle 2 Wochen mit einer netten Mail mit Erklärvideos über den aktuellen Stand informiert. Auch wenn das Fzg dann verschifft wird, ankommt und natürlich wann die Übergabe ist. Bei mir wirds voraussichtlich Juni werden. Hier übrigens mein Promocode, wer persönlich Fragen hat, darf sich gerne per PN melden: http://ts.la/stefan52421


    Meine Konfiguration. Habe mich nach einigen Diskussionsrunden mit meiner Frau für Schwarz-in-Schwarz entschieden. Aussen, weil der weisse etwas Vorarbeiter-Flair hat, fast wie jedes weisse SUV. (Auch der Hyundai) und innen, weil weiss und beige zwar hammer aussehen, aber wenn da mal Kinder drin sitzen,.. Dabei dann auch gleich für die 7-Sitzer Konfig entschieden. Die ist genau gleich wie die 5-Sitzer, hat aber im Kofferraum 2 vollwertige, beheizte Sitze, die sich komplett flach umlegen lassen. Alle Türen ausser der Haube (Darunter ist auch ein Stauraum) schliessen und öffnen elektrisch auch via Smartphone App. Ich habe mich für das Premium Upgrade entschieden wegen des dickeren Soundsystems und Luftfiltersystem und als Gimmick gibts die Fronttüren, die sich bei Annäherung des Schlüsselbesitzers öffnen und beim Druck aufs Bremspedal schliessen. Zusätzlich der verb. Autopilot, welcher halt schon ziemlich autonom am Strassenverkehr teilnehmen kann. Natürlich stets mit der Kontrolle des Fahrers. Das finale Upgrade für vollautonomes Fahren macht aktuell keinen Sinn, da es gesetzlich nicht erlaubt ist. Die 20" Felgen haben gegenüber den 22" die bessere Reichweite für die Batterie und diese habe ich in 100kwh gwählt.


    Das wärs mal vorweg. Wenn jemand Fragen hat beantworte ich die gerne. Wenn er dann da ist, werde ich gerne auch berichten, wie er sich im Alltag verhält. So Supermarkttiefgarage mit den Flügeltüren oder dass man ihn mit der App aus der Parklücke fahren kann, damit man besser Einsteigen kann - ob man das wirklich nutzt, oder es Spielereien sind etc. Wer Lust hat im Sommer mal Reinzusitzen ist dann sicher beim Tweaker Treffen herzlich eingeladen.


    Gruess, aixo






    Aus dem Netz: Mit 22" Felgen und weissem Interieur:


    Aus dem Netz: Cockpit mit schwarzem Leder:

    Habe heute die lange Fahrzeit genutzt und mich mal schlau gemacht, damit ich dem einen oder anderen hier vielleicht sogar etwas helfen kann mit Know-How. Bin mit dem Hyundai bei EFL Autoleasing, mit denen ich recht zufrieden bin. Habe einen fix definierten Restwert und das Vorkaufsrecht hat nicht die Leasingfirma, sondern die Garage. Ich habe mir aber von der Garage schriftlich bestätigen lassen, dass sie den Hyundai nicht zurückhaben wollen. Ich könnte ihn aber sogar zurück geben. EFL sagt klar, dass die in 99% der Fälle die Garagen froh sind, wenn die Autolenker die Autos behalten, da meist sowieso schon genug Geld auf dem Platz steht. EFL freut sich, wenn jemand Interesse hat, meinen Restwert in einer Ratenvereinbarung zu übernehmen, wenn ich den Restwert + Differenz bis August morgen vorlege, nehmen sie die 178er Klausel am selben Tag automatisiert aus dem Fahrzeugausweis.


    Also wenn jemand von euch Interesse hat, ich habe mich heute entschieden, dass ich preislich vermutlich auf rund 15‘000 CHF runtergehen werde. Übergabe möglich, sobald mein Tesla geliefert wurde.

    348'882 km - Phyllo - Ford Mondeo Kombi 1.8 16V
    316'666 km - mkey - Volvo 850 2.5 20V
    313'339 km / 1997 - Ray°° - Chevrolet Tahoe GMT400 V8 5.7L
    296'726 km - Angryhellfire - VW Golf IV 1.9TDI 4Motion / 1.Turbo, Chip 170PS, 400NM
    291'000 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V[SIZE=7]mit offiziellen 240.9 PS/376.9 Nm[/SIZE]
    285'250 km / 1997 - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    285'000 km / 1993 - stim0r0l - Saab 9000 Aero 2.3 Turbo
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    236'000 km | 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
    235'000 km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    225'000 km / 2001 - Jaymz - Volvo V70 AWD 2.5 T
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km / 1997 - stege - Mazda MX-5 NA 1.8
    201'000 km / 2009 - swiss-cs - Mazda 3 2.3 [SIZE=7]au no de erst turbo, pfiift aber scho us allne löcher[/SIZE]
    200'000km / - caradhras - BMW 325ti E46 2.5
    187'890 km - mkey - Volvo S70 2.5 10V
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    180'000 km / 1989 - hitchhiker - Mercedes 300TE 4matic 3.0
    165'667 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    160'171 km - mkey - Volvo 850 T-5
    160'000 km / 2009 - Scarface - BMW 3er E91 LCI Touring R6 3.0 Turbo
    158'000 km / 1989 - hitchhiker - Mercedes 300SL 3.0
    157'290 km - Kangaroo - Saab 9-3 Aero 2.0T Born from jets but nobody bought one
    147'000 km / 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    136'000 km / 2004 - ruffy91 - Peugeot 807 2.2i 16V
    133'300 km - Dr. Love - 1998 Mercedes Benz CLK320 Sport 3.2
    133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    122'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km / 1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    115'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    112'000 km / 1997 - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
    ..99'500 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..99'000 km - melloman - BMW 318d Touring 2.0
    ..97'000 km / 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
    ..95'000 km / 2014 - aixo - Hyundai ix35 Premium Go! 2.0l CRD
    ..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
    ..84'667 km - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ..83'000 km / 2008 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
    ..82'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..78'000 km / 2007 - frazz - Citroen C2 1.6 16V VTS by Loeb
    ..69'000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..67'000 km / 2008 - Ray°° - Chevrolet Corvette C6 Z06 7.0L V8
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..62'000 km - Seng - Audi A4 8K Allroad 3.0 TDi
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'300 km - Bluesilentpro - 2011 Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
    ..55'000 km / 2013 - tornado - Seat Leon FR 1.4 TSI
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..44'500 km - LeMoZ - 2013 Opel Astra GTC 2.0i Turbo OPC
    ..43'850 km - Dr. Love - 2009 Mercedes Benz C180 Kompressor T-Modell 1.6 Kompressor
    ..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..42'350 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..37'950 km - Bluesilentpro - 2008 Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ..36'000 km | 2004 - mae - 2004 Ducati Monster 620 i.e.
    ..34'650 km - Bluesilentpro - 2014 VW Polo R WRC 2.0 Turbo-Sleeper
    ..31'540 km - Inosin - 1990 Yamaha FZR 600 Genesis D3H 600ccm R4[SIZE=7] 91 PS / 204kg [/SIZE]
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..21'000 km - 2CooL4u - 2012 Audi Q5 2.0TFSI hybrid
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..19'666 km - 2005 - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..16'666 km - 2017 - DarkLordSilver - Skoda Superb 4x4 2.0 L&K
    ..15'800 km / 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..15'666 km - 2010 - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S[/B]
    ..14'314 km / 2017 - Cosmo Kramer - Subaru Levorg 1.6 DIT AWD Luxury S
    ..13'000 km / 2013 - Jaymz - Chevrolet Camaro Convertible 6.2
    ..12'859 km / 2015 - Kaioken - Opel Astra 1.6 cdti
    ..11'000 km - Tizian_M - VW Golf 7 1.2 TSI
    ....8'000 km / 2006 - Jaymz - Suzuki SV 1000 N
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'667 km - Mannyac - BMW R1200R Modell 2011 mit diversem Schnickschnack
    ....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
    ....5'100 km / 2014 - solae - Seat Leon ST 1.4 TSI
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....4'000 km / 2017 - Entsafter - BMW X1 xDrive 25d 2.0 Biturbo
    ......900 km / 2012 - freshp - Kymco MXU 300R
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......650 km / 2014 - cmram - VW Amarok 2.0 TDI
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......320 km - freshp - VW Golf VII 1.4 TSI
    .......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
    ......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90
    ......... 0 km / 2017 - MiBfinity - Audi S1 Sportback 2.0 TFSI
    ......... 0 km / 2018 - aixo - Tesla Model X 100D Premium-Paket, Adv. Autopilot, Obsidian Black Metallic, 20", 7-Sitzer



    Autofriedhof
    333'666 km - 1995 - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V - Ende der Wirtschaftlichkeit 09/16
    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    330'051 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6 - steht zum Verkauf!
    322'053 km - Conqueror - Seat Ibiza FR 2.0 Turbo D R.I.P 29.04.2015 1. Fahrschüler 2007 und letzter Fahrer 2015
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    285'000 km / 2000 - Jaymz - Volvo S80 2.0transportiert nun wahrscheinlich einen Präsidenten in Südtunesien
    284'000 km ca. 2005 - hollow.man - Peugeot 205 1.9 gti ist nun eine Ravolidose
    281'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t - verkauft wegen Platzmängel 07/2013
    262'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6 - verkauft
    242'000 km / 1992 - mae - Peugeot 205 1.9 GTI [SIZE=7]Nach Frankreich verkauft (=[/SIZE]
    235'666 km - 2002 - DarkLordSilver - Audi RS6 (C5) 4.2 V8 40V BiTurbo -
    Exportiert nach Montenegro

    232'500 km /2006 - Kaioken - Ford Focus ST 2.5 Turbo verkauft
    213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo Verkauft
    210'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V - verkauft
    208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'580 km / 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    188'013 km / 2006 - LeMoZ - Opel Signum 3.0 V6 CDTi - schrott
    187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
    194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
    185'000 km / 1988 - stim0r0l - BMW E30 325i Cabriolet 2.5 R6 12V (verkauft 05/2014)
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
    168'000 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V (Ab in den Osten 10/2017)
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    154'000 km / 2012 - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V Export
    152'000 km / 2015 - melloman - VW Touran 1.4 TSI Totalschaden - RIP
    151'000 km / 2003 - freshp - VW Golf IV 2.0 16V Pacific (verkauft 02/2013)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
    145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
    138'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET Verkauft 02/2013
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    116'873 km / 2001 - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V verkauft
    135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
    132'000 km / 2013 - melloman - VW Passat 1.6 Verkauft
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    111'434 km / 2000 - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V verkauft
    109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V - Verkauft!
    105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S Verkauft
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..96'000 km / 2006 - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V (verkauft 08/2012)
    ..87'500 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 R6 BiTurbo-> Verkauft 04/2014.
    ..82'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8-Verkauft 11/2014
    ..73'900 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6 verkauft
    ..60'400 km - Dr. Love - Chrysler 300c 3.5 V6 verkauft weil er Scheisse war :-(
    ..58'200 km / 2005 - toxic - Opel Tigra Twintop 1.4 Verkauft 06/2011
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V Verkauft
    ..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)
    ..35'544 km - Bluesilentpro - 2008 Ford Mustang GT Premium 4.6 V8 verkauft 2012
    ..35'487 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC (Leasing fertig..)7.0L V8
    ..32'305 km - Bluesilentpro - 2013 VW Polo BlueGT 1.4 TSI verkauft 2015
    ..14'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm geschrottet, repariert, geschrottet, verkauft 05/14

    Der Restwert ist fixiert und die Garage verzichtet schriftlich auf das Rückkaufsrecht. Das Verhältnis mit der Garage ist sehr freundschaftlich und ich habe dies beim 'Kauf' so ausgehandelt. Mit EFL Winti war ich auch immer zufrieden und die sind sicher interessiert, wenn jemand bei ihnen eine Finanzierung löst. (Schreibt es ja nicht hier ins Forum, Diskussion garantiert)


    Manchmal ist es hier schon etwas anstrengend geworden. Wenn ich mit jemandem sprechen will, der Leasing und Facebook doof findet, rufe ich meinen Papi an. Der Thread ist ja nicht im Autoteil, sondern im Marktplatz.


    Gruess, aixo