Beiträge von aixo

    Hoi Zäme


    Habe folgendes zu verkaufen:


    1x iPad Pro 12.9" 64GB Weiss/Silber LTE
    1x Apple Stylus
    1x Smart Keyboard Case
    1x 13" Laptophülle / Skincase
    1x Thirdparty Kunstlederhülle mit Stifthalter
    Originalverpackung und Quittung vom Mediamarkt (02/2018)
    CHF 890 (Neupreis 1300)



    1x Sigma 20mm f1.4 Weitwinkel Objektiv mit schöner Tiefenunschärfe bei Offenblende!
    Originalverpackung und Quittung von Brack (12/2017) für Canon
    CHF 590 (Neupreis 800)



    1x i3-2120 Komplett-PC mit 120GB SSD, 8GB RAM und einer passiven GT610
    Ideal als Mediacenter oder einfacher Büro-PC. Sehr leise! (Cooler Master Silencio 550)
    CHF 90


    Abholungspreise. Aarberg oder Bern kl. Allmend.


    Bilder:







    Das Fahrzeug wurde unterdessen auf ein Containerschiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa oder ist bereits eingetroffen. Bin mir nicht 100% sicher, auf welchem Schiff sich der Container befindet. Scheinbar ist das Fzg im Container noch nicht 100% zusammengebaut. Dies wird in Holland in einem Werk von Tesla gemacht. Dann kommt er auf einen Laster und wird hier gleich neben mein Büro in Bern transportiert. Da ich bisher kaum einen schwarzen X mit den kleineren dunklen Felgen gesehen habe und den Transporter meistens am Morgen sehe, wenn er da steht, werde ich das wohl schon mitgekriegen ;)


    Anschliessend wird der im Service Center nochmals gecheckt und für die Übergabe Fertiggemacht. Die sehr sympathische 'Auslieferungsspezialistin' hat mich bereits kontaktiert und schaut, dass ich ihn vor meinen Ferien im Juni abholen kann. Sie würden sich nach den Kunden richten, da es welche gibt, die die Auslieferung gerne noch etwas hinauszögern und welche die es kaum erwarten können. ;)


    Der Ausbau des Supercharger in Rubigen wurde kürzlich fertiggestellt. Dort stehen jetzt afaik 12 Ladesäulen zur Verfügung. Die Lademöglichkeit zu Hause ist in Abklärung und in der Firma gibts jetzt auch eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage. Ich bin sehr gespannt, wie mein Fazit nach 1 / 3 / 6 und 12 Monaten sein wird.

    Zitat

    Original von Tulpe
    mach mir bitte einen ernst gemeinten vorschlag (ich will nicht handeln)


    Ist es so ein Riesenprügel? Liebäugle aktuell mit einer 1050 Ti neu für 197.- :)

    Aktuell wird noch eine Grafikkarte gesucht, schneller wie eine GTX650 TI aber unter CHF 300.


    @Haudi was soll deine 1060 kosten? Denke über 300?

    Zitat

    Original von Rally
    Frage: Was hat sie denn bisher verbaut? Um zu schauen, ob es einen Leistungsschub bringt, was man anbietet!


    Müsste ein Core-i5 2500 auf einem Intel Board mit 2x 8GB Memory sein und einer 2015er Grafikkarte :) (GTX650 oder so)

    Hoi Zäme


    Aktuell wird noch eine Grafikkarte gesucht, schneller wie eine GTX650 TI aber unter CHF 300.


    Der PC meiner Frau bockt langsam etwas rum und ist auch mit der Leistung nicht mehr so a jour. Er wird benutzt für World of Warcraft und SIMS. Dann das übliche: Office und Internet.


    Am liebsten irgend eine Kombo Mainboard+CPU+RAM und noch eine Graka. Nichts überdimensoniertes. Wenn WoW flüssig läuft, ist sie happy. :)


    Gruss und Danke für Angebote.
    aixo

    Hoi Zäme.


    Der Hyundai hat vorletzte Woche neue Sommerpneus bekommen und ist nun ab Service bei knapp 95'000km zu haben für 15'900.- CHF.


    Vermittliungsprämie von CHF 500 steht noch.
    Gruess, Stefan

    Hoi Zäme


    Habe mir im Januar für Büro und zuhause eine Logitech Craft bestellt, benutze aber jetzt zuhause wieder eine mechanische Logitech, deshalb habe ich eine Craft zu verkaufen.


    Wurde 1 Woche benutzt, wie neu, in Originalverpackung. Akku hält ewig, sehr gute Verarbeitung und das Rädchen oben links ist ziemlich gäbig :)


    https://www.pcauthority.com.au…ech-craft-keyboard-477573


    CHF 150.- inkl Versand Vorkasse oder pers. Übergabe.


    Gruess, aixo

    Ich bin in einer amerikanischen, einer deutschen und einer schweizer Facebook Gruppe zum Thema Tesla und es ist witzig, worüber sich wer aufregt. Oft ist auch eindrücklich, dass man sich gar nicht aufregt, sondern von einer Störung berichtet. Und die Darstellung der Störung ist natürlich beim Tesla schon richtig cool. Er sagt dir halt ziemlich genau, wo es weh tut und warum, da sie scheinbar sogar Sensoren an den Sensoren haben. Ich kann mich gut daran erinnern, als der Chef eines früheren Arbeitgebers seinen nigelnagelneuen Facelift X5 geliefert bekommen hat. Irgendwas um 160'000 Franken, beiges Interieur und schwarz aussen. Elegant, sportlich, kräftig, schick. Und in 3 Monaten 5x auf der Autobahn liegen geblieben. Am Schluss wurde ihm mitgeteilt, dass er halt entsprechend tanken soll, die Uhr zeige ja den leeren Tank an. Dann hat sich herausgestellt, dass die Pumpe zwischen den beiden Tanks (X5 hat scheinbar 2) einen Stand zwischen beiden Behältern errechnet und die die Pumpe dazwischen einen Wackel hatte. Die Bedienung in den Tesla Service Centers sei aber ziemlich gut. Auch von den ehrlichen und persönlichen Berichten meines Arbeitskollegen mit dem Model S. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele einfach nachplappern, was irgendwo steht. Die schlechte Verarbeitung viel mir jetzt in 2 Probefahrten nicht wirklich auf und eben, ich sass schon in einigen BMW's. Das Lenkrad, Display, Mittelkonsole, Pedalerie und die Hebel fühlen sich sehr hochwertig an. Die Sitze ebenfalls. Die Vordertüren und auch die Falcon Doors machen beide das bekannte Zuggeräusch einer Seilwinde, fühlen sich aber beim Anfassen auch wertig an. Das Soundsystem ballert auch in Standardversion ordentlich.


    Ich bin selber sehr gespannt auf die Alltäglichkeit. Dass ich nicht dauernd am SuperCharger laden sollte ist mir bekannt. Die Dose zuhause muss schon ran. Die Verkaufszahlen der Teslas gehen jetzt sowieso ziemlich hoch - wie sehen das Supercharger aus, wenn wir 5x mehr Teslas hier haben? Wird sich alles zeigen.


    Aktuell steht noch immer: In der Fertigungsplanung. Das heisst, es wurde wohl noch nicht begonnen. In 3 Tagen ist die Bestellung 1 Monat her. Davon war 1 Woche Wartezeit - falls man die Konfig noch anpassen hätte wollen. So rein von den Berichten aus einem DE Forum geht die Fertigung dann recht zackig und dann halt die Lieferung mit dem Schiff. Ist aber cool, dass man das so ala Track n Trace mitverfolgen kann ;-)

    - Ständige Bluetooth-Unterbrüche sobald die Freisprecheinrichtung aktiv ist
    Die Freisprecheinrichtung vom Hyundai ist ab 60km/h nur noch für ganz wichtige & kurze Gespräche sinnvoll. Kundengespräche beim Fahren mache ich nur noch mit den Apple Airpods. Sogar beim 7er meines Chefs ist die Qualität nicht immer auf dem entsprechend zu erwartenden Niveau bei einem Auto, was eher an der 200k Marke kratzt. Bin gespannt, wie sich das fehlende Motorgeräusch auf die Verständlichkeit auswirkt. Das Abrollgeräusch (also die Kulisse die halt nebst Motor auf der Autobahn noch vorhanden ist) war imo bei den beiden Testfahrten sehr leise.


    - Sensor der bei niedrigen Temperaturen ständig ausfällt (Abstandstempomat, Parken etc.)
    Ich bin immer fasziniert, wie sich Leute in FB Tesla Gruppen aufregen, wenn ein Sensor mal nicht geht. Scheinbar verlernt man in einem Tesla das selbständige fahren – jedenfalls, wenn man es drauf anlegt. Ich bin oft in der Stadt Bern unterwegs. Parkiere schräg, seitlich, quer, vorwärts, rückwärts. Ich kann das alles manuell und schnell. Die Rückfahrkamera vom Hyundai ist ein tolles Feature, aber ich erwische mich noch oft, wie ich die rechte Hand hinter den Beifahrersitz nehme und mich 180° auf meinem Sitz drehe und einfach hinten rausschaue. Klar ist es ärgerlich, wenn du einen 300km Trip vor dir hast und der Autopilot rumspinnt. Alles schon gelesen. Aber ich mag den Tesla vom Fahrgefühl – manuell – schon sehr. Der Autopilot ist – aktuell – noch ein nettes Feature. Ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Ich bin viel Überland unterwegs, wo du den AP nicht nutzen kannst, weil der Tesla sonst in der Strassenmitte fährt (wenn keine Mittellinie da ist), weil er die ganze Strasse dann als Spur erkennt. Für mich ist das alles soweit Ok. Ich verstehe aber, wenn jemand sagt: Hey ich kaufe ein XYZ k Auto – da akzeptiere ich das nicht. Keine Ahnung, ich bin in den letzten Jahren ziemlich davon weggekommen, mich über jeden scheiss aufzuregen und freue mich oft einfach über die Dinge, die funktionieren. Und wenn ich angenommen jetzt mal auf den AP verzichten muss, dann aber meine Tasche aus der zweiten Sitzreihe mit geöffneter Flügeltür nehmen kann, muss ich dann bestimmt trotzdem schon wieder schmunzeln, weil ichs so geil finde 😉


    - Regensensor ist absolut unbrauchbar (Wischer-Automatik...)
    Ha,.. das kann definitiv irgendwie keiner.


    Ich vergleiche halt vieles mit meinem Hyundai und einiges mit den BMW X5, GT und M3 Erfahrungen. Ihr vergleicht hier wohl anders. Ich bin natürlich recht euphorisch und sehe über gewisse Tatsachen hinweg. Für mich ist das ultra Argument einfach die Tatsache, dass 90% der Themen die man so liest per Over-the-air Update gefixt werden kann. Das macht bisher imho kein anderer Autobauer. Spaltmasse und Verarbeitungsqualität kannst du nicht mit Software fixen.


    Lese aktuell viel vom Model 3. Der ist nichts für mich. Wie bereits erwähnt, kaufe den MX nicht, weil ich ökologisch sein will. Nicht, weil ich ums Verrecken ein EV will. Das M3 wird noch viel mehr zerrissen, komischerweise primär von der deutschen Presse. Die, die in den Teslagruppe posten, dass sie das M3 am Salon angeschaut haben sind alle ziemlich begeistert.


    Laden
    Ich kenne mich mit Stromwerten etc. mega schlecht aus. Was ich bisher weiss, ist, dass man beim Anschluss an eine normale Haus-Steckdose liebevoll vom ‘am Strom nuckeln’ spricht. Die 100kwh Batterie braucht dann wohl mehrere Tage um voll zu werden. Gemäss Tesla kann man mit – korrigiert mich – einem 3 Phasen Anschluss bis 22kwh laden. Was dann über Nacht eine Vollladung wäre und mit Strompreis könnt ihr euch eine Ladung selber ausrechnen. Ich gehe davon aus, dass ich alle 3 Tage laden muss. Ein Wallcharger zuhause sollte also dann mal schon kommen. Da ich in einer 12 Whg Überbauung zur Miete bin und bereits einer einen ZOE hat, welcher auch fast 20 Stunden braucht an einer Phase, ist der Antrag bei der Besitzerin bereits eingegangen für einen 3phasigen Typ 2 Lader. Kann man ja dann wie die Waschmaschine mit einem Batch abrechnen. Fände ich super nice 😊 Aber eben, ich kann halt die beiden Supercharger Egerkingen und Rubigen ganz gut in meinen Wochenplan einbauen. Ja, man spricht dann von ‘Ladeweile’, aber im Verkauf bin ich da recht flexibel. Gerade im Sommer beisse ich einfach am Supercharger in mein Sandwich und lade in 30 Minuten wohl ca. 60%, in 90 Minuten voll, wenn ich an Säule A pro Säulenpaar lade. Kann dann sicher aus dem Alltag berichten, ob mein Plan aufgeht – sonst könnt ihr mich dann flamen 😉


    PS: Bin ich der einzige, bei dem der Foreneditor beim Tippen dauernd hängenbleibt?

    Ach was. Ich habe meinen 2000' Opel Astra OPC über gefeiert. Nur weil andere teure Autos leasen, ist niemand was besseres. Weil andere teure Autos kaufen, sind die auch nicht besser. Ich bin dafür in einer Mietwohnung auf dem Land - gut, ich würde aktuell nichts anderes wollen :D So hat doch jeder seine Präferenzen.


    rovster: Wie lange fährst du deinen Tesla schon, damit du mir aussagekräftige Infos zu nicht behebbaren Krankheiten geben kannst? Schon mal mit der Ökobilanz des 1998 Renault Laguna von meinem Nachbar auseinandergesetzt? Ich trenne Müll, bin aktiv in der Anti Footwaste Kultur und kaufe mein Gemüse seit Jahren in Stofftaschen, die ich immer selber mit in die Migros bringe. Da kann sich erst mal einer eine Scheibe von abschneiden, bevor ich mich auf eine Öko Diskussion bei einem 500 PS Suv einlasse. :D