Beiträge von AdiZollet

    Signalisationsverordnung Art 26. Abs 2:
    Das Signal «Überholen für Lastwagen verboten» (2.45) untersagt den Führern von Motorwagen und Sattelmotorfahrzeugen, deren Gesamtgewicht nach Fahrzeugausweis 3,5 t übersteigt, mehrspurige fahrende Motorfahrzeuge und Strassenbahnen zu überholen; vom Verbot ausgenommen sind Gesellschaftswagen.


    DU BIST DER HIER DER STRASSENCLOWN!!!
    Er darf überhohlen, dein Handeln erfüllt jedoch den Tatbestand der Nötigung! Sofern du ihn Absichltich am Überholen gehindert hast.


    Ich hasse Leute, die Elefantenrennen hassen, selber aber noch nie Lastwagen gefahren sind und damit nicht wissen wovon sie Reden.
    Ich hasse ebenfalls Leute, die das Gefühl haben auf der Strasse andere Erziehen zu müssen! Das geht dich doch einen Scheiss an ob er überholt oder nicht.

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Also mein STI ist ein Kombi.


    Autoscout Suche: Impreza ab 200 PS, ab 2011, Kombi. Resultat:
    Achtung! Ihre aktuelle Suche ergibt keinen Treffer! Sie haben zu stark eingegrenzt oder es ist zur Zeit kein Fahrzeug in der Datenbank, dass Ihrer Suche entspricht.
    Ergo: Es gibt aktuell keinen STI Kombi
    *EDIT* Doch es gibt einen WRX, der hat sich wohl vertippt. =)


    Ich persönlich finde den Preis gar nicht mal so übel, bei einem 2009er von einem alten BMW zu reden finde ich auch etwas unverschämt. Dass der 335i so viel weniger Wert sein darf als ein M3 versteh ich persönlich jetzt nicht. Und wenn DIR die Ausstatung eines STIs reicht (Würde es mir auch...) muss das bei ihm nicht auch zutreffen


    Der BMW Reihen 6er mag meinetwegen einem STI oder Evo in 99% aller Eigenschaften nicht unbedingt überlegen sein. die restlichen 1% betrifft den Sound. Und der ist Klasse.


    Übrigens: Ein WRX STI ab 2009 ist auf AutoScout aktuell ab etwa 30'000 zu haben Egal wieviele KM sie haben, aber du hast Recht, die sind viel Preiswerter als dieser 335i :gap

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    35k für soviel km? Da muss man schon BMW-Freak sein. Für das Geld bekommt man 2011er STI oder auch EVO X mit ca. 10.000 km. Aber der BMW 335i ansich ist nen toller Wagen.


    Da hast du an sich Recht, Aber weder der Evo noch STI haben ein Tolles Feature Namens "Sex-Zylinder" Und das ist halt was besonders tolles :-) Ausserdem sind die beiden keine Kombis...

    Die Zusatzagregate Werden eh immer häufiger Elektrisch betrieben, da sie so verbrauchsoptimiert gesteuert werden können. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es Elektrische Nachlaufpumpen gibt. Zumindest mein Pöschu Surrt immer ein Momentchen nach dem Abschalten, auch wenn er noch nicht wirklich Heiss war...

    Zitat

    Original von ruffy91
    Oder wenn eh schon Office/Outlook eingesetzt wird OneNote?
    Habe beides eine zeitlang benutzt und mir gefällt OneNote besser.


    Mir ja Prinzipiell auch, nur ist OneNote halt leider nicht auf so vielen Geräten verfügbar. Wenn es nur auf der Firmeneigenen PC/Office Plattform genutzt wird würde ich eher zu OneNote raten. Soll es per Web und/oder auf Smartphones erreichbar sein, ist Evernote wohl die bessere Lösung.

    Zitat

    Original von knightxtc
    Fakt ist:
    Du kannst zu jedem seriösen Mech/Garagisten gehen und fragen ab wann der Turbowechsel fällig ist. Da erhälst du nun mal die Antwort bei ca. 100k km Laufleistung. Ob du die Faustregel nun einhälst oder nicht ist deine Sache.


    Das ist doch kein Fakt, das sind aus der Luft gegriffene Werte und höchstens Einschätzungen. WENN dem so wäre würde der Tausch des Turbos bei 100'000km auf dem SERVICEPLAN stehen genau wie z.B. der Zahnriemen oder der Ölfilter. Mal davon abgesehen, dass die seriösen Mechaniker welche ich kenne (Und ich kenne einige persönlich sehr gut) etwas anderes sagen.


    Zitat

    Bei unseren Ibi werden wir auf jedenfall den Turbowechsel bei 100k machen damit nicht noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und damit wir (wieder) vollen Druck haben.


    LOL :applaus,
    Ihr werdet nicht mehr Druck haben als bei einem Turbo mit 100'000km HÖCHSTENS weniger Ölverbrauch. Im Ernst, Diese Aussage zeigt, dass du dich wahrscheinlich nicht wirklich so sehr mit der Materie Auskennst. Deine Annahme, der Turbo würde stetig weniger Druck liefern ist schlicht falsch. Was bei einem Turbo normalerweise verschleissen kann ist die Lagerung des Turbos und das eigentlich auch nur bei falscher Handhabung. Ist diese verschlissen hat die Achse des Turbos mehr Spiel. so tritt das Öl (welches die Lager Schmiert und dafür sorgen sollte, dass eben nichts verschliesst) in den Ansaugbereich und gerät so in die Verbrennung. Was man am erhöten Ölverbrauch und schlechteren Abgaswerten erkennt. Erst bei Weit fortgeschrittener Abnützung berühren Turbinen- bzw. Kompressionsrad das Gehäuse und wird abgebremst. ERST DANN hast du weniger Druck.


    aixo
    kannst du den Astra behalten oder nimmt den die Verischerung das Auto dann zu sich?

    Dem Turbo ist Autobahnfahren herzlich Wurst. Bei Konstanter Fahrt wird er nicht wirklich viel beansprucht. Ausser du fährst Deutsche Autobahn mit Permanent Vollgas...


    Gute aktuelle Turbomotoren mit entsprechend Guten Fahrern (Will heissen solche, die sich an Anwärm und Auslaufphasen halten) halten normalerweise ewig (Siehe mae mit seinen 170'000), gibt natürlich immer Ausnahmen welche die Regel bestätigen.
    Und selbst wenn, ich spare bei mir (Dank Turbo) Auf 100km grob geschätzte 2 Liter Benzin gegenüber einem 200PS Sauger (einem 250 Kilo leichteren CTR Zum Beispiel) (Wird in der Ralität wohl noch mehr sein), das sind knapp 4 Stutz. bei 100'000km habe ich so 4000.- gespart da geh ich das Risiko eines Turboschadens gerne ein, da schnell gewechselt und normalerweise günstiger als die 4000.
    Den Zahnriemen und Wasserpumpe sind beim Sauger auch zu wechseln.

    Wieso sollte man den nicht wieder versichern können? Es ist ein "Wirtschaftlicher Totalschaden". Du kannst den Gleichen Schaden nicht ohne Nachweiss einer vorhergehenden Reaparatur noch einmal angeben. Wird Vielfach bei Hagelschäden so gehandhabt.

    Zitat

    Original von mae
    ...Und der wagen zeigt bei 120km/h tatsächlich auch 12km/h an...


    Da müsstest du aber 10 Meter Durchmesser auf den Rädern haben :gap


    knightxtc: Wartungsarmer sind die Saugermotoren nur bedingt. Der Turbo ist eigentlich die einzige potentielle Schwachstelle, die hinzukommt.


    Zitat

    Original von knightxtc
    Des weiteren ist er ein purer Saugmotor, sprich hast du keinen Gartenschlauch indem das Benzin nur so dahin fliesst


    Ach was. Turbomotoren sind IDR gegenüber Gleichstarken Saugern meistens Sparsamer, so dass du nach 10 Jahren ein neuer Turbo schon längstens Amortisiert hättest.


    gerade das hier gennante Beispiel: Der 200PS OPC (10l/100km Offiziell) hat in etwa den selben Verbauch wie der 160PS OPC (9l/100km), bei 40 PS mehr. nur so nebenbei bemerkt.

    Hoppla, Tut mir leid für dich, wenigstens hast du keinen Finanziellen Aufwand.
    Tierschäden sind durch die Teilkasko gedeckt, und zwar ohne Selbstbehalt. Sofern du die Polizei oder zumindest den Wildhüter eingeschaltet hast (Gilt übrigens nicht mehr nur für Wildtiere sondern für ALLE Tierarten, auch Katzen und, wie bei mir letztes Jahr, ausgebüxte Kühe)...


    SneakBite:
    1. Einfach das Auto vom Versicherungsfachmann neu einschätzen lassen und gut ist.
    2. Hobbys kosten IMMER Geld. Ich würde mir z.B. niemals einen PC für 4000 Stutz kaufen. Nach einem Jahr ist der nicht mal mehr die Hälfte Wert.
    3. Originale Stossstange mit einem Originalen Scheinwerfer, dazu Originale Kotflügel mit Originaler Farbe. So gepimpt ist jetzt dieser Astra auch wieder nicht...

    Zitat

    Original von Tulpe
    ich sehe es eher krass, dass du bloss 120.- weniger bezahlst, obwohl dein zimmer verhältnismässig 40% kleiner ist mit 9m^2 als das grosse mit fast 21m^2.


    Das eigene Zimmer macht aber auch nur einen Bruchteil der ganzen Wohnung aus.


    Er hat 57.05m2 nutzbaren Wohnraum, sein Kollege 65.6m2 also 15% mehr. dafür zahlt sein Kollege auch 15% mehr Miete, das geht doch auf?

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Die Steuerbüros haben nicht mehr zu tun wen die Steuern höher sind.
    Eine Nationale Abgabe kann über die Direkte Bundessteuer abgegolten werden. Was den Kantonalen keinen merkbar grösseren Aufwand bietet. Welche Prozesse muss bei einer Kantonalen Behörde angepasst werden wenn auf dem Einzahlungsschein für die Direkte Bundessteuer eine andere Zahl steht als Vorher?

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Der Haken: Jeder Mensch in der Schweiz kann ein Kind zeugen (jaja, Ausnahmen gibts immer) und das kostet auch nichts es auf die Welt zu setzen. Es kann aber nicht jeder Mensch in der Schweiz TV/Radio Empfangen und Empfangsgeräte kosten Geld und auch der Anschluss kostet Geld. Wenn also jeder zahlen muss soll auch jeder die Möglichkeit haben davon zu profitieren ohne nochmals zusätzliche Kosten zu haben!


    Das Kind ZEUGEN kostet nix (Naja, Ausnahmen gibts auch da) Der Unterhalt eines Kindes ist aber schweineteuer, salop gesagt. Für uns Kinderlose ist der Beitrag an die Kinderzulage aber eine Investition in die Zukunft. Sie zahlen später unsere Rente, ein Teil unserer Krankheitskosten etc. Diese Ausgaben rechnen sich meiner Meinung nach.


    Wenn ich dir ein Radio SCHENKE (Gibts z.T. als Werbegeschenk) hast du auch keien Kosten für den Radioempfang.


    Ausserdem bist du nicht Meldepflichtig wenn du kein Empfanggerät hast (Kein Auto mit Radio, kein Radio und TV zuhause kein PC kein Natel usw...