Beiträge von AdiZollet

    Im Radio gehst es ja nicht um die Rechte der Tonträgerproduzenten, sondern um die urheber --> Suisa und die Künnstler --> k.A. welche Organisation für die Künstler zuständig ist


    Die Lizenzkosten kann man sich sparen, wenn der Server in den USA steht.

    Zitat

    Original von SEEdER
    Gibts eben für den Coach (Mégane Coupe Ph2) leider gar nicht :( Zudem sind die meisten bösen Blicke sonst auf der Strasse auch geklebt. Ich werde ja dann sehen wie's ausschaut, und ansonsten kommen die Kleber wieder runter.


    Kleben??? Du meinst so mit Folie? *BILLIGTUNING*
    Wenn schon, dann geschweisst, viel ästetischer, viel legaler, und robuster

    @ popper: vergiss IFPI


    Zitat

    Internetradio (Webcasting):
    Veranstalter von Internetradio müssen die Rechte von ausübenden Künstlern und Tonträgerherstellern unter bestimmten Voraussetzungen nicht bei den jeweiligen Tonträgerherstellern erwerben, sondern können ihre Musiknutzungen über die GVL, die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten lizenzieren (http://www.gvl.de). Voraussetzung ist, dass es sich um ein reines Streaming-Programm handelt, das nicht vom Nutzer gestartet, sondern gleichzeitig an mehrere Nutzer übertragen wird, und keine interaktive Einflussmöglichkeit für den Nutzer bietet sowie nicht zur Speicherung vorgesehen ist. Nähere Informationen dazu sind auf der Website der GVL in der Rubrik "Webcasting" zu finden.


    Angebotsformen, die über den Wahrnehmungsbereich der GVL hinausgehen, sind möglich. Hierfür müssen aber die notwendigen Rechte bei den jeweiligen Tonträgerherstellern erworben werden. Die GVL hat für diese Nutzungen kein Mandat.


    Natürlich müssen auch bei sämtlichen Formen des Webcasting die Rechte der Urheber (Komponisten und Textautoren) erworben werden. Hierüber kann die GEMA "in CH die SUISA anm. v Adi" Auskunft geben.


    Quelle: IFPI.de


    Die GVL ist in Deutschland aktiv, dort werden folgende Gebühren fällig:

    Zitat

    Der Normaltarif beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ € 0,00015 pro Minute und Hörer bei Abrufen aus Deutschland. Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.


    Quelle: GVL.de


    Nun gibt es die GVL soweit ich weis gar nicht in der Schweiz. Bei IFPI.ch habe ich keine angaben bezüglich Webstream gefunden.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    @Adi: diese Diskussionen sind eben, wenn sie einigermassen sachlich und ohne allzuviele Emotionen geführt werden, immer wieder interessant :cheers


    Jo es gibt halt leute die solche Diskusionen auch noch ernst nehmen und sich ggf. angegriffen fühlen (ohne jetzt einen Namen auszusprechen) :cheers

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Vollkasko kannst du nur nehmen wenn das auto nicht älter als 7 Jahre ist und ich finde bei einem älteren Occasion bringts das sowieso nicht.


    Also mein Kollege hat aufm 11 Jährigen GT4 auch vollkasko. Nur so am Rande


    Aber rentieren tut Vollkasko nicht auf Occassionen.


    Service Kosten kommt aufs auto an.
    Mit einem Toyota Starlet kommts sicher billiger als mit einem alten Pöscho.


    versicherung ist halt auch extrem Auto (und Hubraum) abhängig.
    Das gleiche gilt für Pnökosten, benzinverbrauch, Steuern usw.

    CTR Ofen im Jazz?


    klingt wie Ente mit V8 :gap


    Ich glaube mit den Disussionen


    BMW --> Geil oder nicht
    Subi --> Geil oder nicht
    wer ist besser --> Evo oder Subi
    Und was geht mehr ab --> Turbo oder VTec
    werden wir nie an ein ende kommen.


    einigen wir uns auf einen Bayerischen Mitsuru Evoreza VII WRX M3 V8 Turbokompressor V-Tec
    :stupid


    [BTT]

    Zitat

    Original von Xoood
    Privatkauf würd ich abraten!


    AUch wenn die garage das auto checkt, du weisst nicht ob der private ohne öl gefahren ist, ob die kupplung in 50 km kaputt geht, oder ob dir in 1000 km das getriebe um die ohren fliegt. bei der garage hast du 3 monate (oder mehr) garantie. 1 Jahr ist wohl eher ausnahme auf occ...


    Also beim garagisten kannst du dir auch nicht 100pro sicher sein. Die nehmen die Karre nicht in alle einzelteile. Alterserscheinungen können die viellfach auch nicht feststellen. (wer schaut schon die Zahnräder im getriebe an) Auch das Auto vom Garagisten hat mal nem Privaten gehört, der fuhr vielleicht auch ohne Öl. Das weiss man nicht.