ZitatAlles anzeigenOriginal von Mannyac
Standard Vtec hat 2 Nockenprofile. Ventilöffnungszeit und Ventilhub werden geändert. Also nix steuerzeiten.
Mit i-Vtec ist einfach noch VTC (Variable Timing Control) dazu gekommen (das wäre die Steuerzeit oder?). Kannsu hier nachlesen:
http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm
E-Vtec ist auch noch interessant. Hab so einen. Unter 2500rpm läuft der nur auf 3 Ventilen, ab 3750rpm schaltet er auf die scharfe Nocke um. Ist so ganz angenehm zum fahren, leider ist es nur ein 1.5l mit 90PS und das auf ca. 1300kg *gäääähn*
Vtec+Turbo ginge ok, aber Vtec bringt dir nur auch was wenn du in hohe Touren drehst und da ist massig Hubraum im weg
Ja gab es. Den alten Honda Jazz gabs in Japan auch als Turbo. Da hiess er Honda City. 1.3l Turbo, geiles gefährt *lol* Und dann natülich diverse Turbodiesel, aber Diesel ohne Turbo ist eh der Gesichtslähmung nahe.
Mit Steuerzeiten meine ich eigentlich die öffnungszeit (gehört wann und wie lange nicht zusammen?)
ok Hubraum + hochtouren, issnich, ausser vielleich man bastellt einen 3,5 Liter V8 die könnte man wieder mehr schreien lassen
Ich dachte nur mal, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In Verbindung mit Turbo, der so zwischen 2000 und 6000 Touren wirklich was bringt, und VTec das jenseits der 5000 Touren was bringt, also ein fliessender Übergang vom Turbo zum VTec. (nimm mal CAD hervor wir zaubern uns unsere eigene karre :skull)
[BTT]
Tätäää *Trommelwirbel*
Saleen S7 Twinturbo