Beiträge von AdiZollet

    Ich schliesse mich Sinclair an.
    Du wirst die Modelle probefahren müssen. Da du aber wegen dem Lehrnfahrasuweis nicht so lange Zeit dazu hast, Lege dich auf 3-4 Bikes fest.
    [SIZE=7](Achtung Insider: Ausser du machst es mit dem Lehrnfahrausweisen so wie ich :D)[/SIZE]


    Man kann den A* Ausweis durchaus mit einem 125er oder 250er machen, sofern sie über 11 kw haben.
    Ich rate aber dringenst davon ab, viel Geld dafür auszugeben!!!
    In zwei Jahren (Wenn du dann alles fahren darfst) wirst du dich nach etwas grösserem Umschauen wollen. Der Wiederverkauf eines 125 oder 250 über ist nicht wirklich einfach, da einfach nciht so gefragt.
    Ausserdem klingen die 250er nicht viel anders als die 125er. Sind halt beides Zwiebackfräsen, und aufgeblasene Pubertätshelikopter...


    Schaue nach Mopeds mit 500 bis 650 Kubik. Diese lassen sich nach 2 Jahren meist entriegeln oder mehr oder weniger Wertstabil wiederverkaufen, da bei Neulingen sehr gesucht. Grössere Motoren machen mit der LeistungsbBeschränkung einfach keinen Sinn...


    Ob jetzt V2 oder 4 Zylinder ist reine Geschnacksache, ebenfalls ob Nacked, fast Nacked, Chopper, oder Rennfeile. Bedenke aber, das
    1. die Rennbikes die unbequemsten sind, fahre sie ausgiebeig probe um zu sehen ob du das aushälst
    2. Gefährlicher: durch die Verschalung bekommst du nicht so viel vom Fahrtwind mit und bist so Tendentiel immer einen Zacken schneller unterwegs als mit einem "Blutten" Bike


    Wenn es dennoch etwas Vollverschaltes sein soll schau dir am besten die Dauerrenner an:
    Suzuki GSX-R 600, Kawasaki Ninja ZX-6R oder Yamaha R6

    161 Gramm im Schnitt, stand 2010
    ( http://www.ptext.ch/nachrichte…-deutlich-gesunken-175553 )


    Bei einem durchschnittlicher Senkung von rund 4% pro Jahr, (War zumindest die letzten paar Jahre so)
    Unter dieser Annahme müsste der Wert mittlereile bei etwas unter 150g liegen.
    Hält der Trend an (und das Tut er seit rund 1996...) sollten wir ab 2016 unter die 130g fallen.


    Hersteller wie Fiat sind z.B. schon länger unter 6 Liter im Schnitt


    Es ist ein Riesenscheiss die Regelung, ich weiss. Aber die Sache ist halt nun so, wir können uns nur bei allen Mitte-Links Wählern bedanken und hoffen, dass das Thema in 2-3 Jahren wieder hervorgekrammt wird, weil man gemerkt hat, dass sie Quatsch ist. (siehe z.B. die Pokergesetze, oder vor 15 Jahren die Regelung mit dem Geschwindigkeitskleber auf dem Tacho bei den Winterpnös...)

    So weit ich weiss gibt es keine eigentlichen Eintragungen im Fahrzeugausweis mehr. Du benötigst zu der Auspuffanlage ein Beiblatt welches du beim Vorführen Zeigen, und danach immer mitführen musst.


    Für die Downpipe und Sportkat wirst du selbiges nicht erhalten, da du nicht ohne weiteres einen Sportkat montieren darfst, auch wenn du die Abgaswerte einhalten würdest
    Zumindest theoretisch. In der Praxis reicht häufig eine "Originale Optik" mit einer Legalen Anlage ab Kat mit gültigem Beiblatt. Dann merkt das der Sympatische Prüfer im Roten Arztgewand nicht und lässt das entsprechend durchgehen. Hast dann halt immer etwas Spannung beim Prüfen oder in der Polizeikontrolle ;)


    Alle diese Autos sind aber bei einem grossen Importeur erhältlich, gehen also auf den Flottenschnitt. deshalb werden wohl die wenigsten dieser Fahrzeuge je einen Strafzoll erhalten, ausser natürlich beim Direktimport.

    Zitat


    @adi ich geb dir gleich homo :-p


    Bist du dir sicher das du das willst? :gap


    Zitat


    oder doch lieber bier? ^^


    Wobei ein R34 in Pink schon fast wieder style hätte. jedenfalls wenn eine endsprechend gestylte Frau am Lenkrad sitzt :-D


    agree, und agree :)

    Zitat

    Original von mae
    R34 wäre noch schöner... aber da kommt wieder das homo zeugs dazu da hast du schon Recht :)


    Homo Zeugs???
    Kommt auf die Farbe des R34 an. Wenn er Pink Camouflage ist, ist er schon ein bischen Homo. Aber in Blau oder Schwarz? :P

    Nein Weg wird sie nicht sein, das kann das UVEK ja nicht, es kann sie höchstens abändern, aber auch nicht auf mehr als 12 statt 6 Monate, die Ausnahmeregelung an sich aushebeln sind sie Rechtlich anscheinend nicht im stande.

    Nicht Kippen, sondern "...kann das UVEK diese Frist auf maximal 1 Jahr verlängern. ..."


    Das ist eine Eigenschaft der Verordnung: Sie kann ohne Parlament angepasst werden. Sei froh, sonst würden die Kabisköpfe von Grün SP GLP und CVP das wohl noch schneller Kippen als das UVEK das würde

    @DLS:
    Art. 11d Grundsatz 1 Die CO2-Emissionen von Personenwagen, die erstmals in Verkehr gesetzt werden (Personenwagen), sind bis Ende 2015 auf durchschnittlich 130 g CO2/km zu vermindern


    Da steht nichts von "In der Schweiz zugelassen"


    Wobei hier auch sichtbar ist, dass es nicht für Zweiräder giltet *Mist*


    EDIT:
    die 6 Monate Regelung steht nicht im Gesetz, sondern in der dazugehörigen Verordnung...


    Quelle:
    http://www.uvek.admin.ch/dokum…html?lang=de&msg-id=42730


    Das einzig Postitive an der Sache ist, dass mit dem Gesetz wenigstens die Offroader Initiative vom Tisch ist. Lieber Teurere Autos Importieren als Gewisse Autos verbieten...

    Tja, Mitte links halt. Ich werde wohl trotz allem wieder SVP wählen müssen.


    Die CO2 Abgabe ist halt frei nach dem Motto der SP:
    Für Wenige statt für alle!


    BTW: Habe gerade ein Schlupfloch gesehen:

    Zitat

    Es gibt auch Ausnahmen
    Bei der Überarbeitung des Verordnungsentwurfs wurde eine Ausnahmeregelung eingeführt: Für Personenwagen, die mindestens sechs Monate vor ihrem Import bereits im Ausland zugelassen wurden, gelten die neuen Bestimmungen nicht.


    http://www.drs.ch/www/de/drs/n…n-dank-abgabe-senken.html


    Das heisst, ist ein Auto im Ausland ein halbes Jahr engelöst gewesen, kann es ohne Abgabe Importiert werden...


    Da alles auf dem Durchschnitt der Zugelassen Fahrzeuge in der Flotte berechnet wird es wohl darauf hinauslaufen, dass in Zukunft sogenannte "Emissionsgemeinschaften" Gebildet und damit die Flottenwerte gesenkt werden.
    Was ja auch erlaubt ist.


    (Gelten die Abgaben auch auf Motorräder Mofas und Roller? Wenn ja, könnte z.B. Vogel Offroads mit einem Reinen Motorradimporteur ala Kawasaki, Indian/Victory oder noch besser: Piaggio :D eine Verbindung eingehen, um den Flottenverbrauch zu senken. (Peugeot hätte z.B. mit seiner Rollerflotte auch einen enormen Vorteil gegenüber z.B. Volkswagen...)

    Zitat

    Original von Inosin


    SL55 AMG V8 Kompressor ist also ein kleiner Cruiser?


    Nein ist er nicht.
    Man lese:

    Zitat

    Und mit Cruiser mein ich langweilig. Tongue


    7 Gang Automatik = LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG, Automatik hat in einem Sportauto nichts zu suchen, ist zwar schnell und alles aber halt nur für die Bequemen Leute unter uns.
    Fürs Cruisen sind Automaten aber Super. Deshalb meine Aussage


    1600kg Leergewicht. = Ist nicht klein, dafür schwer, also kein Roadster...


    Dasselbe gilt übrigens auch für SLK (AMG), und SLS AMG
    Die sind schnell, ohne Zweifel. Aber Automatik ist was für Opas und Amis.
    Ab 200PS Gibt es bei Mercedes nur noch Automaten. Ich verstehe es immer noch nicht.

    Zitat

    Original von tornado


    Das schöne ledereingefasste Armaturenbrett gibts beim DS4 aber auch nur in den teuren Varianten :D


    Naja :gap
    1. IST der DS4 im Grunde genommen die gehobenere Variante, nämlich die des C4 :gap
    2. Gibt es sie auch in ab der zweitbilligsten Variante (Kostet dort aber 4200 Aufpreis statt 2700)
    3. Bedeutet "die teure Variante", dass man mit Volllederarmaturenbrett immer noch unter 40'000 ist, mit eine Sahnestück von Motor und 200 PS Notabene ;)
    4. Ist das Standard- Armaturenbrett auch schon ganz "Flauschig" und...
    5. Farblich an das Polster des Gestühls angepasst =)

    Mir kämen da ein paar in den Sinn.
    Heckantrieb mindestens 6 Töpfe und oben ohne, das wärs :bow2
    :gap


    BMW M Roadster
    Nissan 350z
    Toyota Supra
    Chevy Camaro (auch wenn der im Innenraum ja sowas von dermassen Oberhässlich ist :) )
    Natürlich die Corvette


    oder, mein Favorit:
    Eine alte Viper :)


    (Mercedes baut keine Roadster, Höchstens zu kleine Cruiser- Cabrios... :mua)
    Und mit Cruiser mein ich langweilig. :P

    Naja ist halt alles Geschmacksache.


    Nur sind diese Applikationen wie du sie möchtest gerade bei BMW allesammt Aufpreispflichtig und an teure Ausstattungspakete gebunden.


    Ohne Zusatzgeld hat auch ein 3er nur Stoffsitze und Plastik...

    Was ist denn beim BMW als Material verbaut, wenn nicht Kunbststoff?
    ...Elfenbein? ;)
    Dass ein Daihatsu günstigere Materialien einsetzt als BMW ist einleuchtend. Aber eben Äpfel sind nun mal =! Birnen. Sonnst schau mal bei Lexus vorbei, die sind nicht schlechter als BMW. Halt auch in derselben Preisklasse und ähnlichem Publikum...
    Der Daihatsu z.B. hat eher ein Smart zur Konkurenz und da fühlt sich das ganze "Auto" wie Hartplastik an :gap


    Die Toyotas und Subarus und Hondas treten eher gegen VW und Opel an als gegen BMW, und da sind sie den Deutschen zum Teil Meilen voraus (Dem Focus zum Beispiel, oder das krasseste Beispiel: Schon mal in einem Opel GT gesessen? Da schaudert es mir nur)


    Die Franzosen, allen voran Citroen z.B. mit dem DS4 stehen einem Golf in nichts nach, eher im Gegenteil.


    Peugeots 508 zum Beispiel ist etwas vom Feinsten worin ich in letzter Zeit gesessen (und gefahren) bin, der kann es z.B. auch nicht schlechter als ein 3er BMW...

    Zitat

    Original von Sinclair
    ahh ne neue Marktplatz Regel:


    Wenn Tickets zu Veranstaltungen gratis abgestaubt werden, dann soll der Gewinner mindestens 6 Pic's im Babe Thread veröffentlichen, damit (fast) alle was davon haben!!!


    HUGH!


    :applaus Wo kann ich unterschreiben? :gap