Beiträge von AdiZollet

    Ich Benutze Windows 8 schon den ganzen Tag ohne Metro zu benutzen, geht wunderbar...


    Ab und zu öffne ich das Startmenü und starte die eine oder andere Desktopanwendung. Ich sehe nach wie vor keinen Grund warum das im Business nicht funktionieren soll, nur weil es "Trendy" aussieht?

    @manny: Ja habe ich. Ich hatte zuhause Vista, ich hatte in der Comet damals auf Vista gewechselt und ab SP1 ging es dann auch recht flott. Das Windows 7 schneller als Vista oder XP ist, will ich ja mal hoffen! :gap


    Das GUI war nicht gross anders bei Vista, halt par witzige Details mehr. Viele hatten aber das Problem, das Anwendungen und Treiber auf Vista nicht funzten. Das war aber immer ein Problem bei einem Betriebssystemwechsel und ist Unvermeidbar...


    In deinem Link ist es gut erklärt. Viele finden es scheisse, weil es anders ist als bisher und man sich umgewöhnen muss. so werden alle auf Windows 9 warten, das wird aber auch so aussehen. Windows 7 wird dann schon lange veraltet sein...

    King
    Hand aufs Herz, wie häufig brauchst du das Startmenü unter Windows 7? Also ich meine nicht das Suchfeld, sondern der Weg über "Alle Programme" usw ?


    Natürlich funktioniert das Startmenü einwandfrei und ist bewährt. Aber DOS war das auch. Genau so wie Das Nokia 3210 oder Röhrenbildschirme.


    Nehmen wir mal an, ich will eine Saubere Taskleiste und einen Sauberen Desktop, allso alles über Startmenü:
    Ich benötige im Tag im Schnitt mehr als die 10 Programme, die ich unter Windows ans Startmenü heften kann (ich kann schon mehr anheften, benötige für 30 Programme aber mindestens WUXGA)
    Der Rest muss ich entweder über die Suche gehen, was zwar super ist wenn ich nicht genau weiss wo es liegt. Weiss ich jedoch wo ich "Microsoft Office Picture Manager" abgelegt habe, geht es halt trotzdem länger als mich über "Alle Programme" durchzuklicken.


    Nun benötige ich FileZilla und 7-Zip und "InforCOM Erp" zwar auch ab und zu und will es im Startmenü haben, diese sind aber weiter oben angeordnet als der "Microsoft Office Picture Manager", da alles nach dem Alphabet sortiert ist. Mal davon abgesehen, dass die Icons Winzig sind so kann "Active Directory-Benutzer und -Computer" oder der ADSI-Editor schnell verwechslet werden wenn ich nicht den Text neben dran lese, was auch Zeit benötigt und zagg habe ich das falsche offen und muss von vorne beginnen.


    Seit Windows XP hoffe ich darauf, dass da endlich etwas geändert wird weil das Startmenü in der bekannten Form weder Zeitgemäss noch wirklich Zeitgemäss ist.
    Zu Zeit von Windows NT, als man Word, Excel, Outlook, Internet Explorer und vielleicht noch eine ERP Software benutzte war das Super. Nun sind heute 50 Applikationen und Funktionen auf einem Desktop keine Seltenheit mehr und damit ist das gute alte Startmenü schlicht überfordert. Weshalb immer mehr der Desktop und die Taskleiste als Startmenü- Alternative herhalten müssen. Microsoft hat, endlich, das Problem erkannt und eine Lösung aufgezeigt, Ein Fullscreen Startmenü, also ein Startbildschirm. Ist doch super...


    Saiba: WORD!!! genau meine Rede. Die Bedienung sollte immer den Fokus auf "Normalbenutzer" haben. Der Experte kann sich sein System anpassen wie er will (z.B. Metro über die Registry deaktivieren) der Laie kann das nicht.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Jap, und ohne Animation würde es einfach Kacke aussehen.


    Das wird wohl so sein...


    Zitat

    Weniger Klicks, dafür deutlich mehr weg. Für mich einfach nicht Mausgerecht.


    Wieso ist das nicht Mausgerecht? Die ist ja dazu da um "herumzufahren" :gap Es ist höchstens nicht Tastaturgerecht, denn die kann nur klicken. Ich denke mit ein par Tagen Gewöhnung ist man mit Metro schneller, da einfacher. Auch wenn das mehr Weg bedeutet. Dafür sparst du jedesmal klicks und Mauskilometer wenn du in die Systemsteuerung oder Eingabeaufforderung willst...


    Zitat


    War ja schon seit Vista nicht mehr mit Start beschriftet. Und ob "Einstellungen" wirklich ein sinnvoller Ort ist um den PC auszuschalten lasse ich mal jeden selber entscheiden. Abgesehen davon sind es nun wieder mehr Klicks. Bää..


    Das ist defintiv so. Ich denke das hängt damit zusammen, dass Herunterfahren für Microsoft immer unwichtiger wird.


    Zitat

    Ja nur wozu wurde es auf den Kopf gestellt? Ist ja als würdest du einem Macuser eine 2-Tasten Maus hinstellen ;)


    Ja, und der Mac User wird fluchen und wüten und Revolution schreien, dann wird er erst bei der nächsten Generation von Mäusen merken, dass eine zweite Taste gar nicht mal so schlecht ist. Irgendwann hat dann jeder Mac User das Gefühl, dass jede 2. Mausgeneration scheisse ist.


    Zitat

    Ich bleibe dabei, für Tablets ist die Oberfläche gut und auch durchdacht, wohl viel einfacher mit dem Finger zu bedienen. Aber für Desktops.. nöööp.


    Finde ich nach wie vor nicht. Microsoft hat recht mit der Aussage, dass das Startmenü immer seltener benutzt wird, weil es einfach nicht mehr so Effizienz ist. Die User pappen ihre Desktops und Tasklisten voll damit sie nicht immer im Startmenü herumfrimeln müssen, weil es klein ist und unübersichtlich. Das ist nun mal Fakt. Wieso also nicht durch etwas ersetzen, was besser zum Userverhalten passt? Aus diesem Blickwinkel ist die Metrolösung gar nicht mal so schlecht, zumindest mir käme wohl keine bessere in den Sinn. Wenn ich den Desktop eh schon vollgepappt habe, mache ich nicht weniger Mausbewegungen als mit Metro.


    Da aber alles Ungewohnt und neu ist wird es wohl einen Vista Effekt geben: Ein Betriebssystem das (Bei Vista zumindest ab SP1) eigentlich besser wäre als sein Ruf. Jedoch unbeliebt ist, weil vieles auf den Kopf gestellt wurde. Dann kommt Windows 9 und wird die Idee von Windows 8 weiterverfolgen. Da man aber alles schon kennt und somit der User nicht mehr aus seinem Schrebergärtchen gescheuht wird, wird es dann Akzeptiert (Analog zu Vista und Win 7) und dann werden alle sagen "Endlich wiedermal ein Super Betriebssystem, nicht so wie Windows 8, dass war Scheisse"


    Das ist für mich der wahre "Vista Effekt" :gap


    Es ist jedesmal das selbe :cheers

    Zitat

    Es braucht relativ viel Zeit bis es eigeblendet ist, da habe ich schon lange das Programm im "klassischen" Startmenü ausgewählt.


    Das liegt an der Unmode, dass alles animiert sein muss :D


    Zitat

    Es braucht den ganzen Bildschirm um nicht mal die Hälfte vom alten Startmenü anzeigen zu können. -> Ich muss meine Maus viel zu sehr bewegen um was auszuwählen.


    Im Windows 7 Startmenü kann ich 20 Symbole gleichzeitig einblenden, bei Metro sind es 55 und die sind erst noch besser erkennbar. ich mache evtl, mehr Kilometer dafür weniger Klicks brauche zudem weniger Mauspräzision und muss nicht Lesen was ich öffne


    Zitat

    Ich habe keine Schnellsuche mehr im Startmenü.


    Mit der Maus in die Ecke rechts unten, und dann "Suchen" Das ist übrigens unabhängig vom Startmenü...


    Zitat

    (Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie ich den PC direkt herunterfahren kann, muss immer über abmelden und dann herunterfahren)


    Mit der Maus rechts unten -> Einstellungen -> Ein/aus
    (Die haben fast 30 Jahre gebraucht, damit man einen PC nicht mehr über "Start" ausschalten muss :-D)


    Microsoft hat alles auf den Kopf gestellt, da reichen 5 Minuten nirgends hin :D

    Uiii da hat sich seit der Developer Preview aber einiges getan.


    Habe es auf dem Lappi als Dualboot
    Ich finde es nach wie vor gelungen.


    So, meine ersten eindrücke:
    Die Maussteuerung wurde seit der Developer Preview enorm verbessert:
    Vieles wird über die Bildschirmränder gesteuert. Fährt man im Desktop die Maus zu der Ecke links unten gelangt man zum Windows Button, welcher in der Taskleiste nicht mehr sichtbar ist. fährt man von da aus gegen oben werden dir die offfenen Programme angezeigt (Dies trifft leider nicht für die Desktopanwendungen zu, diese werden einfach mit dem Desktop zusammengefasst) per Rechtsklick können Propgranmme "angedockt" oder geschlossen werden Ist der Startbildschirm offen, gelangt man über die Ecke links unten auf die zuletzt geöffnete Anwendung zurück. Die rechte untere Ecke zeigt ein Menü, über welches man Suchen, Teilen kann, oder über "Einstellungen" dann herunterfahren, WLAN Verbindungen verwalten und ähnliches machen kann.


    In Metro Apps gelang man übrigens per Rechtsklick ins Menü. Sucht man einen Button, findet sich dieser häufig im Kontextmenü, so zum Beispiel die Adressleiste der Metroversion von IE10, welcher übrigens zwei unabhängige Betriebszustände kennt, öffnet man ihn per Metro, kommt er im Metrokleid daher. öffnet man ihn über die Taskleiste, hat er das gewohnte Desktop Kleid.


    Der "Desktop anzeigen" Button ist immer noch am selben Ort, wenn auch nicht mehr mit einem Rahmen gekennzeichnet.


    Intressant: macht man beim Startbutton ein Rechtsklick erscheint ein Kontextmenü über welches man vom "Ausführen" Feld bis zu Systemsteuerungsoptionen Bis zur Eingabeaufforderung die wichtigsten Systemtools zur Verfügung hat. Das wird mir Kilometerweise Mauswege sparen ;-)


    Die Sortierung der Kacheln im Startmenü ist zwar einiges besser seit der letzten Version, aber irgendwie immer noch, naja, ich nenne es mal Gewöhnungsbedürftig.


    Neu kann man auch mit Maussteuerung zoomen, und zwar durch klick auf ein Lupensymbol in der Bildlaufleiste.


    Was ebenfalls auffällt ist die Integration von Windows Live. Schon bei der Installation wird man gefragt ob man das möchte. Muss man zwar nicht, kann dann aber all die Schönen Cloud Dienste (welche ich übrigens gar nicht mal so schlecht gemacht finde) Wie Xbox Live, Skydrive usw. nicht nutzen. Dienste wie der Musikdienst können aber zur Zeit wohl nur in den USA verwendet werden...


    Was ohne Windows Live ebenfalls nicht funktioniert ist der Appstore. Der macht einen Sehr aufgeräumten Eindruck. Es hat sogar schon einiges dabei, so zum Beispiel eine Metro- Version von Evernote. Und schon habe ich den ersten Sinnvollen Verwendungszweck, Anwendungen rechts oder Links anzudocken. so könnte ich auf dem Desktop arbeiten und trotzdem Evernote im Blick halten, entweder um Sachen nachzuschauen oder um Inhalte direkt dort abzulegen, Wie gesagt, könnte. Zumindest Evernote und Der Cloud Dienst Skydrive nehmen per Drag end Drop nichts entgegen...


    Man sieht zwar noch einige Verbesserungsfähige Details, aber im grossen und ganzen finde ich es wirklich sehr durchdacht das ganze

    Zitat

    Original von CruSher


    Bei den Konfigurator und Modellpreisen auf der Seite wurden die 11% und 14% noch nicht abgezogen ;)


    Richtig, denn bei den JETZIGEN Preisen sind es ganze 20'000 Stutz Preisunterschied also etwa 55%.


    die 11% habe ich schon eingerechnet, aber danke für den Hinweis ;)

    Zitat

    Original von tornado
    Mit Turbo und Allrad wäre das Ding wohl eher gegen 1400kg und ist praktisch ein Impreza in Coupé Form, toll....


    250 Kilo für ein Turbo, zwei Antriebswellen und ein Differenzial?
    Das glaub ich eher nicht.
    ein Grosser Teil des Gewichts eines 4wd, der Antrieb auf die hinteren Räder, ist ja schon da...


    Ausserdem ist en Impreza in Coupeform ja nichts schlechtes, vor allem wenn der Coupe Impreza viel schärfer aussieht als der Impreza :D...
    ...Für Toyota ginge es hingegen unter das Motto "Tradition verpflichtet" :rock


    [EDIT]
    Ein kleiner Vergleich:
    Ein BMW 330d xDrive mit 4x4 ist gegenüber einem RWD (325d) etwa 100 Kg schwerer (1'775 kg vs. 1'665 kg).
    http://www.autoscout24.ch/Sear….aspx?vehid=585635&lng=de
    http://www.autoscout24.ch/Sear….aspx?vehid=372641&lng=de

    Jop, jetzt das ganze noch als GT4 nachfolge (also, die Toyota Version) Mit Allrad und Turbo, dann wärs ne Überlegung wert :D


    Zitat

    Schade wurde die Studie doch wieder sehr stark verzivilisiert


    Das ist leider so :(


    Aber 200PS auf unter 1200 Kilo und Heckantrieb ist aber schon sehr vielversprechend, hätte nicht gedacht, dass sie den wirklich so leicht hinkriegen...

    Zitat

    Original von aixo
    Der Insigna OPC hat soweit ich das beurteilen kann ziemlich dasselbe Interieur und gibts mit demselben Mocken, afaik. Oder mit was ähnlichem. Der Astra sollte eigentlich unter dem Insigna OPC liegen, preislich. Bin dann gespannt was die Teile kosten.


    Nö. der Insignia hat 2.8 Liter 6 Zylinder mit Turbo und 325 PS ;) von daher wird der Astra Preislich tiefer angesetzt sein.

    Sinclair: Natürlich hast du das nicht, erwarte ich auch nicht. Nur ist die Liste dafür ziemlich lang dafür, das du kein fertiges Konzept hast :P


    Also bei Punkt 2. ist das Notwehr, da hat jemand einem Opfer geholfen ;-)


    Die Raserdiskusion nervt mich halt. Da werden diverse Charaktere in einen Topf geschmissen. Notabene im Normalfall von Menschen welche den Moralapostel spielen, wenn jemand z.B. alle "Balkanesen" in den gleichen Topf werfen will.

    Zitat

    Original von Sinclair
    Hat der Gast mehr als 20 Punkte auf dem Konto, adieu....


    Sehr gute Idee, ABER:



    Du willst also einen der zu schnell fährt (+40km/h gilt noch nicht mal innerorts als Rasen) Härter bestrafen als einer, der eine Schwere Körperverletzung begeht? Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen.
    Ach ja jeder der zu schnell Fährt tut das nur, um andere zu töten, einen anderen Grund gibt es nicht, schwere Körperverletzung passiert halt mal, das ist was anderes. :nope


    Zitat

    Grundsätzlich hat mich die Aussage von 1984 mit dem "selber dezimieren bei Raserunfällen" hässig gemacht. Da werden meistens Unschuldige betroffen/tot (!!) gemacht und nicht die Verursacher.


    Wenn einer eine schwere Körperverletzung, Diebstahl etc. begeht ist es IMMER ein unschuldiger, welcher zu schaden kommt. Bei der Raserei kommt nicht zwingend jemand zu schaden.
    Raserhetzerei macht mich auch hässig! Und? Ist halt deine Meinung das die schlimmsten Verbrecher und überhaupt das einzige Problem auf der ganzen Welt die sind, welche mal das Pedal etwas durchtreten wollen.
    Die Meinung von 1984 sieht halt anders aus als deine.


    Zitat

    Hingegen muss man immer im Hinterkopf haben, dass IMHO weniger als 1% der Ausländer sich nicht an die Regeln hält. Ich halte an den anderen fest, welche Grossartiges für unser Land leisten. Das sind nicht wenige, nur macht man keinen grossen Medienrummel (UMSATZ) mit diesen Schlagzeilen. Das Thema ist nicht so trivial .... aber ihr habt recht, es braucht eine Änderung. Nur nicht alle in den Topf schmeissen --> Karma usw :)


    Es sind wohl auch nur 1% der Leute die auch mal zu schnell fahren und wirklich ein Problem darstellen. Und wegen der 1% werde ich wohl früher oder später als Krimineller abgestempelt. Aber dort gehts halt nicht um Rassenhass das ist was anderes.


    btw. fährts du Auto? Wenn ja: Wann warst du das letzte mal zu schnell und wieso?

    Ich finde gegen 2,4 Milionen schlicht zu viel...
    ...ein guter Drittel der Gesammtbevölkerung


    Wieso hört man nie etwas von den 64.3% aus den EFTA-Staaten?
    Wieso sind die nicht auf den Fahndungslisten?
    Wieso nemen die alle am Schwimmunterricht teil?


    Ich könnte die Liste wohl noch erweitern. Und im Gegensatz zo Dölf will niemand einen auf Genozid machen, und auch nicht die Weltherrschaft erreichen. Aber ist schon klar, eigentlich sollte jeder, der mit der Situation nicht einverstanden ist, eine braune Uniformen anziehen und sich ein schmales Oberlippenbärtchen wachsen lassen, da hast du schon recht.