ZitatOriginal von ruffy91
Nur dass es im Artikel vom IKRK um Kriegssimulationen und nicht um Spiele geht
Und dort macht es durchaus Sinn, Wie wollen Soldaten im krieg die Genfer Konvention einhalten, wenn die nicht Teil der Ausbildung ist...
ZitatOriginal von ruffy91
Nur dass es im Artikel vom IKRK um Kriegssimulationen und nicht um Spiele geht
Und dort macht es durchaus Sinn, Wie wollen Soldaten im krieg die Genfer Konvention einhalten, wenn die nicht Teil der Ausbildung ist...
ZitatOriginal von Mannyac
Rovster, es ist wohl mal wieder eine Verwarnung fällig.
Muss ich echt wegen dir nun noch ein Verwarnungsystem ins Forum einbauen?
Wieviele Verwarnungen kriegt einer denn bevor es Konsequenzen nach sich zieht?
ZitatOriginal von Sh@rky
Sarthe mit Schickanen geht aber auch gut - Du musst einfach die Schikane mit 380 abkürzen, dann bist Du nach dem Sand immer noch auf etwa 200
Nanana, das ist aber nicht sauberer GT Drivestyle
naja, das sind so 60 PS pro Liter (Also etwa gleich viel wie die Viper II, notabene ein Sauger ) Die überlegenheit der 4wd's vor allem jenseits der offiziellen Strecke ist durchaus nützlich, gerade beim Veyron
Ach ja, hast du die Lenkhilfe drin? Falls ja, schalte die mal aus und fahr das Veyron Dingens nochmals, unfahrbar ausser geradeaus...
Die "Circuit de la Sarthe" ohne Schickanen ist IMHO die einzige Strecke bei der man damit die im Infield verlorene Zeit wieder aufholen kann
Leider kann man keine Mappings mehr machen wie früher, das ist wirklich schade, ebenfalls fehlen mir einige Dinge im "Tuning Shop" so währen bessere Bremsen noch so ein Thema :D. Ebenfalls die erwähnten Aerodynamikteile bei vielen Fahrzeugen. Das versprochene Update der Standardwagen auf Premium lässt auch auf sich warten.
Ansonnsten ist das Game, wie jedes GT, der Hammer.
Warum du immer noch keine Reifen wechseln kannst ist mir ein Rätsel...
Also der Veyron hat übrigens Vier Turbos. also so was von kein Sauger
(Der Veyron ist nicht wirklich mein Lieblingsfahrzeug, wegen fehlender Aerodynamikoptionen ist er in Kurven etwas, naja, Schwammig und lahm.
Meine Favoriten: Lamorghini Gallardo LP560-4, Ferrari F430 Scuderia, und
natürlich: Toyota Celica ST-185
Die Rennen-Weich Reifen halten von allen Reifen am wenigsten lang, haben aber am meisten Grip. Für ein 5 Runden rennen reichen sie aber meistens locker.
ZitatOriginal von Gagagugugigumärit
Assi-Adi
hehe...Ich habe schon an wenig Freude
Was denn?
Es ist in GT5 nun mal so, ob "Sport Weich" oder "Rennen Weich" kann schon mal 3 Sekunden pro Runde ausmachen...
ZitatOriginal von Blackmagic
...Konsole einfach ins WLAN oder LAN hängen und der erkennt beim Gamestart, dass das Updates vorhanden sind fürs Game und saugt die dann.
Genau so gehts. Leider geht es auch bei Konsolen nicht mehr ohne Updates...
ZitatOriginal von Sh@rky
Das nützt mir jetzt aber nicht so viel... ICH WILL REIFEN WECHSELN KÖNNEN!!!
Das glaub ich, die Unterschiede mit den Reifen sind ENORM
1. Hast du alle Updates gemacht? Bei den Einstellungen gab es einige Änderungen...
2. Je nach Rennen gibt es Vorgaben bei den Reifen, ich glaube in dem Fall kannst du gar nicht wechseln...
Gemäss Dyson kann, der Kassensturz und Stiftung Warentest nicht messen.
Bei beiden Testergebnissen zweifelt Dyson das Resultat an, da bei ihnen im Labor höhre Messwerte erreicht wurden:
"A deer in the headlight"?
Achso, ich dachte immer es gehe um Verluste, Welche durch Undichtheiten am Schlauch etc. entstehen
Auf die Wattangabe sollte man eh nie gehen, Das sagt ja nur etwas über die Leistung des Elektromotors aus und das alleine ist nur die halbe Miete...
Zitatwenn Du einen normalen Beutel ausleerst (was natürlich niemand macht).
Ausser vielleicht bei den Schotten und Schwaben
http://www.kassensturz.sf.tv/Tests/Staubsauger-im-Test
Das Überrascht mich jetzt.
Die Frage die ich mir bei diesem Vergleich stelle, ist bei der "Maximalen Saugleistung" Der "Saugkraftverlust" schon eingerechnet? Denn das ist ja jeweils das Argument, welches Dyson auf den Tisch bringt und nicht die Leistung an sich...
Also ich habe einen alten beutellosen Black & Decker (Beutellos, aber kein Zyklondingens) zuhause und der saugt einiges mehr als die Beutelmodelle die ich bisher gesehen habe.
Beim entleeren des Behälters entsteht natürlich Staub, das ist so. Am besten draussen in einem Müllsack entleeren und dann ist das auch kein Problem
Zitat90-130 im 4. Gang: 6.5s, im 3. Gang: 6.0s
Dieser Wert deckt sich mit meiner Annahme, da ich mit (Sportlich- also kurz- Überstezten) 2 Liter Saugerli mit ähnlicher Leistung/Gewicht im 3. Gang in ähnlichen Sphären fuhr, die gleiche Messung im 4. verliern diese dann wieder, da nicht im optimalen Bereich, wo ich 3 Sekunden verzögerung angesprochen habe ist mir ein Rätsel, nicht mal ein Saurer 10DM hat 3 Sekunden, und die Lader sind RIESIG...
ZitatAlso lassen wir's - auch in Zukunft
Bei diesem Teil bin ich einverstanden.
Beim Rest Diskutieren wir zum einen aneinander Vorbei, oder verstehen uns falsch. Ich halte dich übrigens nicht im geringsten für ein Arschloch. Ich sage auch nicht, dass du keine Erfahrung hast. Ich sage nur, dass sich deine Erfahrung nicht mit meiner Erfahrung und der meiner Kollegen hier deckt. Natürlich glaube ich meiner Erfahrung mehr als deiner, was du umgekehrt auch tust, und schlussendlich ganz normal ist.
Zum Schluss (von meiner Seite) noch drei Dinge:
1. Direktvergleiche mit Unbekannten auf offener Strasse sind immer schwierig, da man nie davon ausgehen kann, dass diese alles Verfügbare aus ihrem Wagen herausholen. Ob ein Opa im F360 wirklich überholen will, oder ob es ihn gar nicht interessiert, dass da vorne ein 3 Liter Diesel Kombi abdrückt weil er das Gefühl hat er können einen F360 stehen lassen, kann man nicht genau beruteilen. (Das wird meine einzige Aussage zu deinem 3L Diesel vs. F360 vergleich sein, da ich ihn dir nicht abkaufe, aber das ist uns beiden ja eigentlich egal)
2. Auf ebener Strecke gelten für beide Autos dieselben Bedingungen, genau wie am Berg, beide die gleichen Bedingungen. ich kenne bei Autos nur "Drehmoment". Vielleicht sollte man in Zukunft diese Angabe aufteilen auf
- Bergaufdrehmoment
- Geradeausdrehmoment und
- Bergabdrehmoment
Da ja diese drei Werte, wie die Diskusion zeigte, sich offensichtlich unterscheiden können ja sogar müssen.
3. Schlussendlich soll jeder für sich entscheiden, was man will. Fahr du weiterhin deine Diesel, hab Spass damit. Ich werde weiterhin meinen Fahrspass nicht vom Motorkonzept abhängig machen und so hat doch schlussendlich jeder was er will und das ist auch gut so. Falls du dich ans Bein gepisst fühlst, möchte ich mich entschuldigen, aber ich komme mir auch etwas "ans Bein gepisst" vor, deshalb wohl die Agressivität ...
Smartbox hat zum Teil wirklich sehr coole Angebote! Ich finde die Idee genial, da ist auch für jeden Geschmack etwas dabei...
Das die teurer sind als eine Direktbuchung leuchtet ein. Find ich jetzt aber nicht unbedingt schlim, da sie dir als Kunde ja die Arbeit abnehmen, und die kostet halt etwas.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ruffy91
Ihr könnt auch einfach die Leistungskurve vergleichen, das ist nämlich nichts anderes als 1:1 die Beschleunigung an den Rädern gemessen.
Beschleunigung = Leistung / Gewicht
Das ist Physik und stimmt seit über 5Mrd. Jahren.
Was jetzt vernachlässigt wurde sind der Gegenwind /* und Rollwiderstand */, der hängt jedoch weder vom Gewicht noch vom Motordrehmoment ab.
Edit:
Der Rollwiderstand hängt natürlich vom Gewicht ab.
So ist es eben, so in etwa...
Motorleistung - Verlust im Antriebsstrang = Rad Leistung (Gut zu sehen am Leistungsdiagramm)
(Motordrehmoment - Verlust am Antriebsstrang) * Untersetzung = Raddrehmoment
Motordrehzahl / Untersetzung = Raddrehzahl
(Drehmoment * Drehzahl)/9550 = Leistung, egal wo gemessen (Auch gut zu sehen am Leistungsdiagramm)
Also, je höher das Raddrehmoment desto höher die Leistung desto mehr Beschleunigung.
Je höher die Motordrehzahl bei gleicher Raddrehzahl, desto grössere Untersetzung somit mehr Raddrehmoment. Das heist: Verdoppelt man die Untersetzung, und halbiert das Motordrehmoment ergibt es trozdem dasselbe Raddrehmoment, jedoch die halbe Raddrehzahl und dadurch die halbe Radleistung. Verdoppelt man zusätzlich die Motordrehzahl, heist das dann wieder doppelte Raddrehzahl und wieder die gleiche Leistung und somit dieselbe Endgeschwindigkeit...
Wenn die Motorleistung gleichbleibt (Wie bei Sh@rky ab 4000rpm) nimmt bei steigender Motordrehzahl das Drehmoment um denselben Faktor ab (Wie bei Sh@rkys Diagramm) somit auch Raddrehmoment und daraus resultierend die Beschleunigung.
Nur gibt es eben Leute mit VIIIIIIIEL Erfahrung, welche das anders Wahrnehmen...
[EDIT: ]
Die Schleppleistung ist scheinbar nicht unbedingt vom Motorkonzept abhängig, (Hochdrehzahl, Turbo, Diesel?) Zumindest beim CTR ist die so wies aussieht etwa in den Regionen des Civic Diesel (Was die mathematischen Formeln oben umso aussagekräftiger machen):
http://shop.revotechnik.com/pr…print-exhaust-system.aspx
[Edith die zweite: ]
Du hattest Recht Manny, wirklich erstaunlich wie konstant der Drehmomentverlauf ab rund 2100 rpm bis 7500 ist... Reschpekt
Immer mindestend 90% Drehmoment während 5400 rpm
Och doch nicht vorbei die Diskusion.
1. Ich zweifle dein Diagram nicht an. Hab ich nirgends geschrieben. Ich sage lediglich, dass das Diagram deines Civics besser aussieht als die Offizielle Angaben von Honda, und zwar um rund 10%. Was durchaus im Rahmen des normalen ist. Das hat doch nichts mit anzweifeln zu tun. WENN ich etwas dazu hätte sagen sollen, dann dass ich es schade finde das die 350 Nm nur in einem Peakwert sind und kein Wirkliches Plateau mit 350Nm da ist. (Ausserdem gab ich dir ja mit dem Diagramm recht, da ich sie zu den zutreffenden 20% zählte)
2. Sagst du nicht Direkt "Halt die Klappe" oder "Du hast keine Ahnung" Deine Argumente sind aber auf diesem Niveau
3. Deine Erfahrung deckt sich nicht mit der Erfahrung von einigen anderen hier (zum Beispiel meiner). Im Gegensatz zu früher, als du in so einer Diskusion nur Daten als Argumente akzeptiertest, willst du uns heute nur deinen subjektiven Eindruck, also ein Gefühl, als die einzige Wahrheit und Tatsache aufs Auge drücken. Mir ist auch scheissegal was du alles gefahren bist, dir ist auch egal was ich (Und die alle anderen zusammen) alles gefahren sind, ausser sie sind deiner Meinung. Wie lang die Liste auch ist, das sagt über deine Wahrnehmung, dein Gefühl, nichts aus. Und wenn ich alle 140 PS Diesler (DAS sind die welche ich ins Feld führe) die ich kenne, mit den 1.8 und 2 Liter Sauger dier ich gefahren bin mit vergleiche, Stelle ich fest, dass die Diesler Unten raus zwar einen Vorteil haben, diesen aber obenraus wieder Verlieren und deshalb NIE besser liefen als entsprechende Benziner, und ich stehe mit dieser Erleuchtung einfach nicht alleine da. Wenn du das nicht festgestellt hast tut mir das leid für dich, aber dann MUSS ich halt deine Wahrnehmung anzweifeln. Wenn du damit nicht umgehen kannst: Dein Problem. Das meine Wahrnehmung die falsche ist, will ich zuerst in DATEN sehen! Da hast aber keine. Ausser deinem Diagramm, welches aber, trotz der 10% Streuung gegen oben, einfach immernoch meine These stützt (Diesler länger übersetzt, dadurch in höheren Drehzahlen weniger Drehmoment am Rad...) Ich bezeichne deine Erfahrung nicht als erstunken und erlogen, sondern einfach nur als subjektiv falsch Wahrgenommen, dafür kannst du aber nichts, weshalb ich dir keinen Vorwurf mache, sondern lediglich die Erfahrungen anzweifle, wass mein gutes Recht ist, da ich genug Erfahrung auf meiner Seite habe, die mir Recht gibt! (Dass entsprechenden Sauger schlechter laufen bleibt also für mich reiner Stuss) Wenn du in der Disussion keinen Sinn siehst, dann hör auf damit. Es fällt dir aber einen Zacken aus der Krone wenn ich das letzte Wort habe, habe ich Recht?
Wenn du es als Frechheit empfindest, dass jemand deine Gefühle nicht teilt, na denn, tu das! Spiel die beleidigte Leberwurst, willkommen im Leben!
[EDIT: ]
Gehörte das Gestusse nicht in die Drehmomentdisussion?
Wow, das ist ja fast wie bei der Drehmomentduskusion.
Ich für meinen Teil werde wohl auf Android bleiben, weil es meine persönlichen Bedürfnisse besser deckt als iPhone und WP. Das ist meine ganz private Einstellung, das muss noch lange nicht heissen, das die anderen nun alle Scheisse sind.
Das Apple seinen Kunden nicht alle Freiheiten gibt und sich auf eine Gerätelinie beschränkt hat für viele Nutzer auch Vorteile
1. Hats weniger Scheiss im AppStore
2. Sind Systemupdates einfacher
3. Wenn einer sein Phone nicht bis ins letzte Detail anpassen will, braucht er das auch nicht. Und was nicht drauf ist kann den User auch nicht verwirren.
So hat auch Android und WP7 gewisse Nachteile. Ich finde die halten sich aber auf allen 3 Systemen die Wage, so dass die Anforderungen jedes einzelnen Users halt entscheidend sind...
...so ist es mir Persönlich zum Beispiel SCHEISS Egal ob mein Gerät Flash kann oder nicht, weshalb das zu meinem Kaufentscheid nichts dazu beigetragen hat.
333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
263'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
203'184 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
197'891 km - 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
180'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
172'348 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V
168'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
160'000 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID(Verkauft 2010)
150'000 km - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
131'000 km - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER
130'011 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
130'000 km - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
124'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
117'656 km - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER
112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
100'000 km - CruSher - Mini One 1.6 16V
..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
..70'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
..42'500 km - los lendos- Subaru Impreza 2.0D (wahr wohl nix)
..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
...20000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
...12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
....9'100 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
ZitatOriginal von Sh@rky
Adi, ich glaube nicht, dass ich mich von Dir belehren lassen muss, wie man ein solches Leistungsdiagramm liest - zumal Du ja offensichtlich nicht fähig bist, mein angehängtes Diagramm als Civic-Diagramm zu erkennen (weshalb hätte ich es sonst angehängt?
Und hingeschrieben vgl. Diagramm? Das ist das Diagramm aus dem Leistungstest beim TCS MEINES Civic - und der ist absolut serienmässig, da ist nix gechipt, sonst sähe das ganz anders aus!)
Tut mir ja leid, mein Bildschirm war zu klein um das Diagram und die dazu passende Aussage im Post waren zuweit auseinander dass ich mich am Schluss des Posts noch hätte erinnern können, was du am Anfang für einen Stuss von dir gelassen hast. Zumal es ziemlich anders aussieht als die bisher von mir erblickten Civic Diesel Diagramme. (Inkl. das von Honda selbst)
ZitatUnd kingalive bringst Du auch noch bei, wie lang die Strecke war, die er zum Überholen brauchte, wie stark der Volvo beschleunigte, wie schnell er war uswusf... tztztz, das ist einfach nur noch lächerlich.
Genau, ich habe nur gesagt, dass er mehr als 50 Meter benötigen MUSS um zu Überholen (Was er mir ja auch bestätigt hatte, es dauerte 5 Mal so lang...)
ZitatAuf diesem Niveau hab' ich's nicht nötig, mit Dir zu diskutieren
Brauchst du eine Leiter? *duck*
Zitat(wobei, bei Deiner anschissigen, vorwurfsvollen und überheblichen Art und Weise kommt eine eigentliche Diskussion ja gar nicht erst auf)
Wie auch. Wenn 20% deiner Aussagen stimmen können, Du mir aber auf jedes nicht wiederlegbare Argument auf die restlichen 80% von meiner Seite, eigentlich nur "du hast keine Ahnung" oder "Halt die Klappe" entegen halten kannst oder noch schlimmer, die von mir dargelegten Tatsachen solange verbiegst bis sie in deine Meinung passen finde ich das ebenso beleidigend!!! Deshalb beginne ich naturgemäss an dir zu zweifeln und werde logischerweise vorwurfsvoll, angeschissen und meinetwegen überheblich, und (Wie andere hier auch) halt etwas beleidigend. Tut mir leid.
Deshalb müssten wir, um die Jährliche "Wie bringe ich Sh@rky bei, dass ein Auto ein Getriebe hat" Diskusion wie es Manny ausdrückte nicht im Keim ersticken zu lassen und noch unpersönlicher werden, halt ganz Emotionslos NUR noch mit reinen Daten Argumentieren. Aber ausser dem Diagramm, welches bei dir halt anders aussieht als 1. Von mir angenommen und 2. Von Honda angenommen (Das sind dann z.B. unter anderem die 20% von dir, die wohl stimmen), habe ich von dir in dieser Session noch keine brauchbaren Daten gesehen sondern nur Aussagen wie "Ich nehme es am Berg auch mit Skoals Brick auf" Was, wie wir beide Wissen, wenn vllt. auch nicht beide Zugeben wollen, nun wirklich Humbug ist (Ich sass auch schon in Skoals Brick...), von daher bringt es in Diesem Jahr immer noch nichts, probieren wir es nächstes Jahr nochmals, vllt. bist du bis dahin mit deiner Automobilen Weltanschauung wieder etwas weiter und offener.
Zitatdafür ist mir meine kostbare Zeit echt zu schade.
Das heisst wir Vertagen die Diskussion wieder um ein Jahr? Gut, Einverstanden!
In dem Fall wünsche ich schon jetzt ein frohes neues Jahr.
Also nach dem Auskuppeln spühr ich gerade aus auch keine grosse Beschleunigung mehr. Es ist eben nicht die Frage wie es sich "Anfühlt" sondern wie es tatsächlich ist...
Aber Egal, lassen wir das
Ich sehe nur wie das mit den Überholvorgängen bei mir jeweils geht. Bei einem Überholvorgang musst du ja dein Sicherheitsabstand zum Vordermann (sagen wir 5 Meter), die Länge deines Autos (etwa 5 Meter), die Länge seines Autos (Auch etwa 5 Meter) und ein weiterer Sicherheitsabstand vor dem Überholopfer (5 Meter?) Dazugewinnen. (Das heisst, der Volvo dürfte, währen dem du die Strecke von 50 Metern abdrückst, nicht mehr als 30 Meter machen, also nur rund 60% Deiner Strecke (Und entsprechend nur 60% deiner Beschleunigung erreichen) Ich will dir nicht Unterstellen das du Müll verzapfst, überhaupt nicht. Nur entspricht es so überhaupt nicht dem was ich bisher gesehen und erlebt habe. 50 Meter Überholstrecke habe ich normalerweise mit dem Töff!!!