Oh der Cadillac unter den Golfcaddys
Beiträge von AdiZollet
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Sh@rky wo hast du die Daten her???
Ich hab jetzt paar Daten verglichen, vorallem Die zwei:
http://www.supercars.net/cars/1672.html
http://www.supercars.de/singlecar/128/688.htmlF1 Autos haben z.T. auch nur knapp über 300km/h spitze, jenach Übersetzung halt...
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Zitat
Original von tornado
Ähm, mit der F1 hatte der dann aber nicht mehr viel zu tun
Biturbo, dafür nur noch halbe Drehzahl oder was?Hö? Wie kommst du auf Biturbo?
Schau dir das Vid von stim0r0l da wird kurz der Motor gefilmt, da ist garantiert kein Turbo drann...Ausserdem wurde der Espace F1 1994 gebaut. Das wahr vor 13 jahren, damals gabs die "2 Rennen Motor" Regel noch nicht, waren also mehr belastet, bei damals noch weniger Drehzahlen als heute...
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Und platz für paar Hunde, hundehütte, Futter, und einen Tierarzt für die Viecher
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Zitat
Original von Skoalman
Aber ein F1 Motor würde dir in einem normalen Auto, ohne angepasste Übersetzung, kaum was bringen!Richtig, da der F1 motor enorm viel Leistung hat, kann man (mit angepasster übersetzung) mehr Drehmoment am Rad freigeben.
Aber das ist ne ganz andere Disusion und ne Never Ending Story...
Apropos F1 (Von wegen power Kombis :skull):
3.5 Liter Williams F1 Motor, 800 Ps 750 Nm V10
VMax: 312 Km/h
0-100 2.9s
0-200 6.9s
1300 Kilo
Mittelmotor Heckantrieb.ne Familien Rackete
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Zitat
Original von Skoalman
Dazu passt irgendwie das berühmte Zitat von Carroll Shelby :"Horsepower sells cars, but torque wins races!"
Mann könnte hier jetzt auch Viele F1 Ingenieure zitieren
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Witzig finde ich seine "Lackierarbeiten" mit dem Edding Stift
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So, hier mal ein Beispiel, wie mann sehr günstig nen guten, sicheren Car PC einbau macht:
http://board.toyotas.de/thread…ght=&hilightuser=0&page=1
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Zum Glück haben wir einen Übersetzungs Admin hier
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Jo Coupes gibt es (genau wie Limousinen) auch mit Stufen und fliessheck Naja, wenigstens kann mann sie so ausseinanderhalten.
Achja: Kombicoupe, 4 Tür coupe, Leute die ihr Auto so bezeichnen können sich wahrscheinlich nicht damit abfinden, dass sie einen Pampersbomber zuhause haben
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Eine Gewölbte Scheibe hat keinen Einfluss auf die Bauart. Wenn ich mein Dach ausbeule habe habe ich dann auch kein Space Wagon
ZitatOder dann halt ein viertüriges Coupé
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ZitatAch, die machen doch alle nur den Coupé-Begriff kaputt
So geht das!btw: Die Farbe am Passat find ich ja mal Geil.
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Die deutsche bezeichnung für Shooting Brake ist tatsächlich Kombi-Coupé
Das Kombi-Coupé ist somit per Definition aber immer ein 2 Türer mit STEILHECK:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinationskraftwagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Shooting_BrakeBei den 5 Türigen Saabs handelt es sich jedoch um Fliesshecklimousinen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4gheckFragen?
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naja zum ersten sind das keine Kombicoupes, auch wenn Saab das meint
2. ist auf dem foto ein 3 Türer
3. Sieht der irgendwie wie ein Corolla E10 Compact aus :gap:
Zudem werden die Laufkosten beim SAAB teurer sein, das ist haltr für viele ein Argument
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Zitat
Original von Sh@rky
Ich hab' geschrieben 5-jährig - da geht's grad runter auf weit unter 20'000.-
Und zwischen einem 4-jährigen Mazda-Unterklasse-Furzli und einer 6-jährigen SAAB-gehobenen-Mittelklasse-Turbomaschine wäre für mich die Entscheidung nicht schwierig, selbst wenn der NP 10'000.- mehr wäreFür dich ja, Kommt halt drauf an was mann will.
Ein Zuverlässiges Auto mit Günstigem Unterhalt, welches trozdem Freude machen kann und nicht allzu meschugge aussieht. Wenn er das Auto in 5 jahren zu dem noch zu einem guten Preis verkaufen will, siehts für den Mazda ziemlich gut aus.Aus irgendeinem Grund muss der SAAB einen höheren Wertezerfall haben alls so Durchschnitts japaner? Erklähr mir das?
(Ich geb dir die Antwort nicht, gibt eh wieder ärger) -
Tja das ist halt eine Stärke der Japaner, ihr Werterhalt.
Sh@rky Hier mal eine Auswahl von SAAB (Limousinen) zwischen 180 und 220 PS mnit Jahrgang 2003 und zwischen 75'000 und 100'000 Km
Die sind alle min 10'000 teurer.
Sogar die Modelle mit 150 PS kosten mit ähnlicher KM / Jahrgang Konfiguration 20'000: Scout 2
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Zitat
Original von zbolle
wird wohl unter Hatchback laufen...
ich find die 15k ehrlich gesagt etwas viel für 90'000 km.
Och ganz normal bei Japanern, haben einen relativ hohen Werterhalt, vor allem erst 4 Jährig. -
Oh ein Camarro SS
Wenn die nur nicht so teuer währen
genau wie die hier:
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Oh ein Ami
Ups mein Bürotisch ist schleimig gewordenhab auch noch ein Wägelchen:
Ja Torn ich weiss das dir der Auspuff nicht gefällt, dafür hat er doch so eine Schöne Haifischflosse auf dem Dach
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Zitat
Original von Sh@rky
Entweder liest Du die Posts gar nicht richtig durch (zitierst sie aber) oder dann verstehst Du sie gar nicht richtig... oder beides...Ich muss den M3 nicht selber gefahren sein, um zu wissen wie der im Vergleich zum neuen RS4 in etwa geht.
Das ist (ich führe es in Klammer speziell für Dich noch auf)
- die absolut identische Motorcharakteristik (Hochdrehzahlsauger),
- praktisch der gleiche Hubraum (4.0L vs. 4.2L),
- die exakt gleiche Spitzenleistung (beide 420PS)
- bei fast gleicher Drehzahl (7800rpm vs. 8300rpm)
- fast dasselbe Drehmoment (sogar mit etwas Vorteil beim RS4, 430 vs. 400)
- bei mittleren bis hohen Drehzahlen (3900rpm vs. 5500rpm, wobei beim RS4 um 4000rpm sicher auch 400Nm vorliegen!)
- dasselbe GewichtAlso einen 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, weil "die alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum haben"
ist so ziemlich das Idiotischste, das Du zu diesem Thema herauslassen konntest!
Du hast wieder mal nicht verstanden worums mir geht verdammt noch mal. Du kannst uns nicht den Theoretiker vorwerfen und im gleichen Atemzug über ein Auto herziehen dass du nur Aufgrund von irgendwelchen Daten auf dem papier kennst, und diese mit einem *Erlebten vergleichen kannst.
Zitat
Wenn Du mit 80 daherkommst und bereits einiges an Ladedruck hast (wie ich's ja täglich selber sehe und wie ich's auch beim 335i gesehen/probiert habe) kommt ziemlich plötzlich der volle Ladedruck (beim 335i mit seinen kleinen Turbinen sowieso!) und dann scheibt das ganz anders an, als wenn die Turbine zuerst auf Drehzahl kommen muss.
Das ist halt turbospezifisch, aber in der Praxis gar keine Einschränkung.Zudem hab' ich etwas andere Werte aus dem Sport Auto: 7.9s für den 335i und dann liegt's schon ziemlich nahezusammen, zumal die beiden Wagen nicht von denselben Personen bei identischen Bedingungen gefahren worden sind.
Aber vom Prinzip her sagt diese Zahl sowieso nicht die Wahrheit aus, weil's in der täglichen Fahrpraxis eben völlig anders aussieht (wegen eben in 99% der vorkommenden Situationen bereits genügend Ladedruck vorhanden ist!)
Das gilt bei den Messungen natürlich nicht wenn du schon bei 60 Stoff gibst Das währe ja wie Fliegender Start in der F1
Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich fahre innerorts z.B. immer praktisch im Standgas. Wenn ich wie du immer mit minimum 1/4 gas fahren würde, währe ich IMMER zu schnell. Ich glaube nicht das du so eine lahme Schlurre hast und es schlichtweg UNMÖGLICH einen Turbomotor ständig auf Ladedruck zu halten!!!Zitat
OH! Ein GT-Four! Ich verblasse vor Ehrfurcht!Wieder mal eine reine Behauptung!
Mal ganz abgesehen davon, dass so eine GT-Four-Schwarte mit dem Uralt-Japaner-Turbo mit Ansprechverhalten im Minutenbereich trotz 4x4 noch nicht mal in der Beschleunigung bis 100 Brot gegen meine Drehmomentkeule hat geschweige denn bei der Vmax - und die paar Zehntel, die er mir in Kurven sicher abnehmen würde (so ich mich herunterlassen würde und gegen einen solchen Krückenturbo antreten würde) verliert er auf den restlichen Streckenteilen um ein Vielfaches - im Durchzug wird's dann schon echt erbärmlich, in der Souveränität und der Leistungsentfaltung auch, im Verbrauch sind's Welten, vom Platz und Fahrkomfort her ganz zu schweigen - aber das ist ja offenbar alles unwichtig - meinen SAAB hast Du notabene noch nicht einmal auch nur von Weitem gesehen - also wird von diesem Deinem "Urteil" sicher echt viel zu halten sein
Einfach sinnlos, mit Dir so zu diskutieren.
Sorry aber (Gemessene) 5,8 Sekunden bei 0-100, gemäss den ErFAHRUNGEN und Messungen anderer GT4's mit gleichem Setup ~300 PS bei einem Ansprechverhalten, welches nun kaum schlechter als das eines gechippten Saab 95 Aero ist! Na dann wünsch ich dir viel Spass :totlach. Und wieder Lammentiert unser Herr der Praxis über eine Karre, die er NIE gefahren ist, weder die Originale, noch die gepumpte, von der hier die Rede ist. -
So war bissi abwesend, mein Senf zur M3 vs. 335i Diskussion:
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich bin 335i und RS4 gefahren (und der ist praktisch absolut identisch zum M3, von der Motorcharakteristik her, oder geht einen Tick besser, da 200ccm mehr, mehr Drehmoment, gleiche Leistung bei tieferen Touren)Zitat
Klar, der RS4 ist absolut geil zu fahren, vor allem wenn er über 4000rpm dreht. Und der M3 garantiert auch, ich wäre auf jeden Fall begeistert - so begeistert wie beim RS4.Zitat
Das ist wieder mal typisch der Obertheoretiker, der hier aus Dir spricht
undZitat
Mich nervt einfach, dass ihr immer nur theoretisiert und das Zeugs nie fahren geht, worüber ihr so wunderschön diskutiert. Und - noch schlimmer - mir ständig widersprecht, wenn ich eine Erfahrung kundtue, die ich mit genau diesen Wagen (nach bestem Wissen und Gewissen probegefahren, und das nicht nur mit einem einzigen Vertreter, sondern gleich mehreren!) gemacht habe - als ob ich einfach irgendwas in die Welt hinausposaunen würde, das niemand sonst nachvollziehen könnte - das grenzt eher schon an eine FrechheitVon Wegen zuerst Fahren, du ziehst hier über ein Auto her welches du nicht mal gefahren bist. Andererseits ziehst du über die her die den 335i noch nicht gefahren sind. Du Widersprichst dir wieder einmal selber.
Leider ziehst du dich hier selber ins Lächerliche, die "Theoretiker" als Diletanten hinstellen, und dann selbst über ein Auto herziehen, welches du selber auch noch nicht gefahren bist.
Aber wenn zwei das gleiche tun ist es niocht dasselbe oder Sh@rky? (Und komm mir nicht mit dem Blödsinn das der M3 E92 sowieso geht wie der RS4)Sonnst fange ich an den 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, denn die haben alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum...
Zitat
Dann kämen da noch - wenigstens für mich - ganz wesentliche "Details" wie
- Neupreis: 68'000.- vs. 105'000.-!Das ist ein Argument, für 68'000.- gibts aber einen (getuneten) Japaner der dem 335i ebenbürtig ist und noch mehr Platz bietet, und erst noch schöner aussieht.
Zitat
- Verbrauch: 9.7 vs. 12.4 L/100km (städtisch: 14 vs. 18L!)
- bei notabene für den Alltag besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen!Eben nicht besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen, Der M3 lässt den 335i im Durchzug stehen:
Der 335i hat im 6. Gang im paradespurt von 80 auf 120 EINE GANZE SEKUNDE (8,2) länger als der E92 M3...