Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von tornado
    Ähm, mit der F1 hatte der dann aber nicht mehr viel zu tun :D
    Biturbo, dafür nur noch halbe Drehzahl oder was?


    Hö? Wie kommst du auf Biturbo?
    Schau dir das Vid von stim0r0l da wird kurz der Motor gefilmt, da ist garantiert kein Turbo drann... ;)


    Ausserdem wurde der Espace F1 1994 gebaut. Das wahr vor 13 jahren, damals gabs die "2 Rennen Motor" Regel noch nicht, waren also mehr belastet, bei damals noch weniger Drehzahlen als heute...

    Zitat

    Original von Skoalman
    Aber ein F1 Motor würde dir in einem normalen Auto, ohne angepasste Übersetzung, kaum was bringen! ;)



    Richtig, da der F1 motor enorm viel Leistung hat, kann man (mit angepasster übersetzung) mehr Drehmoment am Rad freigeben. :D


    Aber das ist ne ganz andere Disusion und ne Never Ending Story...


    Apropos F1 (Von wegen power Kombis :skull):



    3.5 Liter Williams F1 Motor, 800 Ps 750 Nm V10
    VMax: 312 Km/h
    0-100 2.9s
    0-200 6.9s
    1300 Kilo
    Mittelmotor Heckantrieb.


    ne Familien Rackete :D

    Scout 2

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hab' geschrieben 5-jährig - da geht's grad runter auf weit unter 20'000.-
    Und zwischen einem 4-jährigen Mazda-Unterklasse-Furzli und einer 6-jährigen SAAB-gehobenen-Mittelklasse-Turbomaschine wäre für mich die Entscheidung nicht schwierig, selbst wenn der NP 10'000.- mehr wäre ;)


    Für dich ja, Kommt halt drauf an was mann will.
    Ein Zuverlässiges Auto mit Günstigem Unterhalt, welches trozdem Freude machen kann und nicht allzu meschugge aussieht. Wenn er das Auto in 5 jahren zu dem noch zu einem guten Preis verkaufen will, siehts für den Mazda ziemlich gut aus. ;)


    Aus irgendeinem Grund muss der SAAB einen höheren Wertezerfall haben alls so Durchschnitts japaner? Erklähr mir das?
    (Ich geb dir die Antwort nicht, gibt eh wieder ärger) :D

    Oh ein Ami :D
    Ups mein Bürotisch ist schleimig geworden :hrr


    hab auch noch ein Wägelchen:



    Ja Torn ich weiss das dir der Auspuff nicht gefällt, dafür hat er doch so eine Schöne Haifischflosse auf dem Dach :gap


    Du hast wieder mal nicht verstanden worums mir geht verdammt noch mal. Du kannst uns nicht den Theoretiker vorwerfen und im gleichen Atemzug über ein Auto herziehen dass du nur Aufgrund von irgendwelchen Daten auf dem papier kennst, und diese mit einem *Erlebten vergleichen kannst.


    Zitat


    Wenn Du mit 80 daherkommst und bereits einiges an Ladedruck hast (wie ich's ja täglich selber sehe und wie ich's auch beim 335i gesehen/probiert habe) kommt ziemlich plötzlich der volle Ladedruck (beim 335i mit seinen kleinen Turbinen sowieso!) und dann scheibt das ganz anders an, als wenn die Turbine zuerst auf Drehzahl kommen muss.
    Das ist halt turbospezifisch, aber in der Praxis gar keine Einschränkung.


    Zudem hab' ich etwas andere Werte aus dem Sport Auto: 7.9s für den 335i und dann liegt's schon ziemlich nahezusammen, zumal die beiden Wagen nicht von denselben Personen bei identischen Bedingungen gefahren worden sind.


    Aber vom Prinzip her sagt diese Zahl sowieso nicht die Wahrheit aus, weil's in der täglichen Fahrpraxis eben völlig anders aussieht (wegen eben in 99% der vorkommenden Situationen bereits genügend Ladedruck vorhanden ist!)


    Das gilt bei den Messungen natürlich nicht wenn du schon bei 60 Stoff gibst :nope Das währe ja wie Fliegender Start in der F1
    Ich weiss nicht wie du fährst, aber ich fahre innerorts z.B. immer praktisch im Standgas. Wenn ich wie du immer mit minimum 1/4 gas fahren würde, währe ich IMMER zu schnell. Ich glaube nicht das du so eine lahme Schlurre hast und es schlichtweg UNMÖGLICH einen Turbomotor ständig auf Ladedruck zu halten!!!



    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
    Sorry aber (Gemessene) 5,8 Sekunden bei 0-100, gemäss den ErFAHRUNGEN und Messungen anderer GT4's mit gleichem Setup ~300 PS bei einem Ansprechverhalten, welches nun kaum schlechter als das eines gechippten Saab 95 Aero ist! Na dann wünsch ich dir viel Spass :totlach :totlach :totlach :totlach. Und wieder Lammentiert unser Herr der Praxis über eine Karre, die er NIE gefahren ist, weder die Originale, noch die gepumpte, von der hier die Rede ist.

    So war bissi abwesend, mein Senf zur M3 vs. 335i Diskussion:


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin 335i und RS4 gefahren (und der ist praktisch absolut identisch zum M3, von der Motorcharakteristik her, oder geht einen Tick besser, da 200ccm mehr, mehr Drehmoment, gleiche Leistung bei tieferen Touren)


    Zitat


    Klar, der RS4 ist absolut geil zu fahren, vor allem wenn er über 4000rpm dreht. Und der M3 garantiert auch, ich wäre auf jeden Fall begeistert - so begeistert wie beim RS4.



    Zitat


    Das ist wieder mal typisch der Obertheoretiker, der hier aus Dir spricht


    und

    Zitat


    Mich nervt einfach, dass ihr immer nur theoretisiert und das Zeugs nie fahren geht, worüber ihr so wunderschön diskutiert. Und - noch schlimmer - mir ständig widersprecht, wenn ich eine Erfahrung kundtue, die ich mit genau diesen Wagen (nach bestem Wissen und Gewissen probegefahren, und das nicht nur mit einem einzigen Vertreter, sondern gleich mehreren!) gemacht habe - als ob ich einfach irgendwas in die Welt hinausposaunen würde, das niemand sonst nachvollziehen könnte - das grenzt eher schon an eine Frechheit


    Von Wegen zuerst Fahren, du ziehst hier über ein Auto her welches du nicht mal gefahren bist. Andererseits ziehst du über die her die den 335i noch nicht gefahren sind. Du Widersprichst dir wieder einmal selber.
    Leider ziehst du dich hier selber ins Lächerliche, die "Theoretiker" als Diletanten hinstellen, und dann selbst über ein Auto herziehen, welches du selber auch noch nicht gefahren bist.
    Aber wenn zwei das gleiche tun ist es niocht dasselbe oder Sh@rky? (Und komm mir nicht mit dem Blödsinn das der M3 E92 sowieso geht wie der RS4)


    Sonnst fange ich an den 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, denn die haben alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum...


    Zitat


    Dann kämen da noch - wenigstens für mich - ganz wesentliche "Details" wie
    - Neupreis: 68'000.- vs. 105'000.-!


    Das ist ein Argument, für 68'000.- gibts aber einen (getuneten) Japaner der dem 335i ebenbürtig ist und noch mehr Platz bietet, und erst noch schöner aussieht.


    Zitat


    - Verbrauch: 9.7 vs. 12.4 L/100km (städtisch: 14 vs. 18L!)
    - bei notabene für den Alltag besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen!

    Eben nicht besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen, Der M3 lässt den 335i im Durchzug stehen:


    Der 335i hat im 6. Gang im paradespurt von 80 auf 120 EINE GANZE SEKUNDE (8,2) länger als der E92 M3...