Beiträge von AdiZollet

    stimmt, hab ich übersehen sorry.
    Aber der Block müsste auch noch Orig sein.


    Er hatte schon vor 2 Jahren schon über 500 PS
    Dyno 2005


    Aktuellste Angabe seinerseits:


    (Stand Juli)


    ich find das Abartig.
    T!g3R, ab ner gewissen Summe fragt mann gar nicht mehr :D

    Hier mal einen einmaligen Traumwagen zum Thema "Standfestigkeit" :gap


    Eine Toyota Celica GT4 (ST205)


    Erst mal paar Daten:
    2 Liter Turbo
    623 PS bei 7306 rpm
    714 Nm bei 5877 rpm
    1196 Kilo leergewicht.


    Viertelmeile idn rund 11 Sekunden
    0 - 100 in 3,8s
    0 - 200 in 11.1s


    Topspeed 314 km/h


    http://www.gtfour.dk


    Das ganze mit dem Originalmotorblock. :banana :bow2
    Soweit ich das an seiner Teileliste erkennen kann, sind Pleuel und Kurbelwelle sowie Zylinderkopf auch Original. Der Rest nicht :mua

    Ehm der Einzige Unterschied der beiden Kurven liegt doch im Grunde darin, dass der eine Sein Plateau infach rund 2000 rpm später anfängt, aber beide sind ähnlich breit (Zugegeben beim M3 etwas tiefer.)


    Aber von einer Entäuschung zu reden halte ich (Ja ich bin das Ding nicht gefahren, werde ich auch nicht) für übertrieben, zumindest die Fachpresse sagt da was anderes. Der M3 ist halt jetzt ein Sport BMW, und das sind halt sauger.


    Und sorry von Wegen Alltagstauglich, Hier mal den klassischen Durchzugstest 80-120 km/h im 6. Gang:


    M3: 7,2 s
    335i: 8,2 s


    Und im 0-100 km/h Paradesprint:
    M3: 4.8s
    335i: 5,8s


    Fällt dir was auf?


    Gut, der M3 nimmt dafür 3 Liter mehr, aber ob dann 13 oder 16 spielt keine Rolle, dafür ist der M3 sichrerer: 100-0 Km/h: 34.3 gegen 35,8 m :D

    Zitat

    Original von T!g3R
    Audi Q7 4,2 V8 FSI von ABT mit 500 Pferdchen und eigener Tankstelle :gap


    Naja ich weiss nicht, ich kann mich mit den (Power)SUV's einfach nicht anfreunden...


    Den Motor in einem Sportcoupe würde mir schon eher zusagen...

    Hmm also wieso sollte ein M3 viel anders aussehen als die normalen 3er Coupes? War doch schon immer so? Das währe doch eigentlich normal? Ich kenne jedenfalls kein Auto bei dem die Sport Version Komplett anders aussieht. macht ja dann auch kein Sinn.


    Ich stell mir gerade die Sportversion eines Chevrolet Matiz vor, die sieht dann aus wie eine Corvette oder ein Camaro :nope


    Neee echt geiles Urteil deines Kollegen. :gap
    Wieso sollte dir das Auto nicht entsprechen? Wegen der Optik??? Wegen des Sounds??? Ich dachte du hast andere Ansprüche ;)


    Hier mal paar vergleiche zwischen Normalo 3er und M3: (das erste Bild ist immer vom M3 für die, die den Unterschied nicht erkennen :gap)


    E30:


    E36


    (Mann ist das Schwierig ein Bild von nem einigermassen Originalen 3er BMW zu bekommen :totlach


    E46


    E92 siehst du ja oben

    Zitat

    Original von Skoalman
    Der System Asimmetrico und der neue P Zero sind eigentlich die sportlichsten Reifen von Pirelli. Noch sportlicher ist nur der Corsa Asimmetrico, der aber eher als strassenzugelassener Rennpneu zu sehen ist.

    Gut, dann hab ich ja genau die richtigen drauf :D

    Zitat

    Wohl noch nie Peugeot 106, 205 oder 306 gefahren? :D Die bringt man problemlos zum übersteuern, habe ich beim 306 S16 selbst mehrmals erlebt. Etwas (zu) zügig in eine Kurve fahren und dann das Gas wegnehmen, schon hast du das Heck plötzlich neben dir! :gap


    Dem kann ich beipflichten, hab ich bei 3 205ern auch so erlebt :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aiaiai... das gibt aber bei den momentanen Strassentemperaturen einen irren Verschleiss! 8o


    Stimmt, aber es kommen sowieso dann neue Winter drauf...


    Zitat


    PRO REIFEN??? NETTO????????? :eeeek


    Plus minus... :D
    Gemäss e-pneu.ch 350.- pro Stück. Brutto


    @Skoal: System Asimmetrico, wobei ich immernoch nicht welche die besseren sind :gap

    Hmm also ne Kollegon von mir hat Nankang auf ihrem Megane und ist damit nicht zufrieden, vor allem haftung in Kurven sei schlecht mit den Dingern.


    Ich für meinen Teil habe (oder hatte :gap )
    Pirelli P ZERO Asimmetrico 235/35 ZR18 drauf.
    Diese sind nach 12'000 Fast durch. Unglücklicherweise hat einer der Vier einen Nagel erwischt und hatte auf der Innenseite 4 Blasen gebildet augrund zuniedrigen Luftdrucks. naja muss eh alle 4 wechseln...


    Hab jetzt die Winterfinken drauf.


    Fazit:
    Trocken: Phänomenal :gap Sowohl Verzögerung wie auch Seitenhalt sind Absolut TOP.
    Nass: In Anbetracht der Grösse des Reifens nichts zu Reklamieren, Aquaplaning ist sicher ein Thema, bei einem 235 Reifen aber nicht zu verhindern.
    Lautstärke: Ich empfand ihn als ziemlich Leise.
    Laufleistung: 12'000 Km Find ich Okay


    Preis liegt bei etwa 400 Stutz. Was für einen Qualitätsreifen in dieser Dimension im Rahmen liegt.


    Ich werde wahrscheinlich wieder P Zero Asym fahren.

    Naaa ich weiss nicht.


    Es sieht zwar alles schön aus, aber 800 Mb Ram (von 2Gb) nur um Vista am laufen zu halten finde ich etwas arg viel. Microsoft hat, anstatt die bestehenden funktionen zu verbessern einfach paar neue Implementiert, die jetzt halt zwar schön aussehen aber grösstenteils weder praktisch noch "Resscourcensparend" sind.


    Der einzige Vorteil von Vista ist Aero Glass und wie manny schon sagte, DX10, Ansonnsten für mich bis jetzt nur Nachteile.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau das meine ich ja - dieser Vergleich ist nicht fair und für den Alltag auch nicht massgebend.
    Die Rennstrecke, auf der Du den RS4-Sauger und den RS4-Biturbo auf Drehzahl hälst, ist überhaupt nicht mit dem schnellen Fahren auf öffentlichen Strassen zu vergleichen.
    Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du den 4.2L-Sauger des RS4 ständig auf über 4000rpm hälst - wie lange Du das überlebst bzw. wie lange es geht, bis irgend jemand anderes das nicht überlebt bzw. bis Du eine Busse in 5-stelliger Höhe und Knast eingeheimst hast.
    Und wenn Du das nicht machst, kommst Du sicher auch schnell vorwärts, aber nicht auf dem souveränen Niveau eines guten 2L-Turbo à la S3 - das ist ja gerade der Widerspruch: 4.2L und trotzdem untenherum (unter 4000rpm und das ist ja wirklich bereits eine für den Alltag relativ hohe Drehzahl!) nicht so souverän wie ein 2-2.5L-Turbo ;)


    Das ist mir schon klar, das der RS4 Vortriebsmässig nicht so gäbig ist wie das der Seat oder ein Focus sein wird. Ich wollte damit nur sagen, dass er eben nur besseren Durchzug hat, aber nicht unbedingt schneller ist.


    Zitat

    Ich hätte noch sagen müssen, was ich mit "läuft sicher besser" meine - natürlich nicht auf der Rennstrecke, sondern dort, wo man die >300PS und 450Nm auch einsetzen kann, eben nicht in Kurven, sondern geradeaus - darum ging's.
    Zudem war's natürlich schon etwas ironisch gemeint - rein vom Erlebnis her und natürlich ökologisch betrachtet wäre es wahrscheinlich schlauer, sich einen RS4 statt 2 solche SEAT zu kaufen :D


    Ich weiss wie du das gemeint hast, das nächste mal mach ich ein Smiley hinter mein Sicher :D machen :gap, ausserdem wars wieder mal Zeit für ein kurzes Disskusiönchen :D


    Zitat

    @torn: Ich weiss zwar, was Du liebst, und ich will Dir den 2.4L-Sauger gar nicht ausreden, aber wenn Du schon bei Bilsport vorbeischaust, dann TU DIR'S NICHT AN, den C30 mit dem gechipten T5-Motor NICHT auch zu fahren - noch geiler als der S3!!! ;)


    Ich würds auch so machen (mich würd den 2,4er Sauger nicht die Bohne Interessieren :D) jedoch wird der T5 Wahrscheinlich für ihn keine Überraschung bringen, dasselbe wie bei eigentlich allen Turbos, nur das Anschriss und Ansprechverhalten halt zu den anderen Modellen, die er gefahren ist variiert. Das ist wie ich beim Snowboardfahren. Hab ich noch nie gemacht. Ist sicher witzig, aber mich interessierts halt nicht, so lass ich es halt :gap


    (ich kann mir torns Statement zu einer T5 Fahrt geradezu vorstellen)

    Zitat

    Original von Skoalman
    Du darfst aber einen FWD auch nicht unterschätzen! ;)
    ... und alles weiter =)


    Jop den vergleich kenn ich schon :gap, ich bin mir aber sicher, dass der PSR mit RWD oder AWD noch mehr Zeit gutmachen würde. Zudem sind 550 Kg Gewichtunterschied auch nicht gerade einen Pappenstiel, da Liegt das Gewicht eines F1 Autos dazwischen!!! (zudem der PSR mehr PS hat, was ihm auf der geraden Vorteile bringt)


    Ich denke bei einem Leistungsgewicht von 3.5 Kilo/PS (PSR) gegen 5.5 Kilo/PS (R AWD) ist der Frontantrieb (Im Rennsetup notabene) sicher kein Hauptkriterium

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Adi, die Rede (von king und mir) ist vom alten RS4, dem 2.7L-Biturbo, dessen Aggregat einfach absolut arschlahm anspricht. Das kannst Du doch nicht mit einem reinrassigen Hochdrehzahlsauger-Rennmotor à la 4.2L-RS4 vergleichen! Schon gar nicht auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring mit derart vielen Hochgeschwindigkeitsasbchnitten! Da schlägt halt dann die brutale Power ab 4000rpm dermassen zu, dass Du mit einem ST, der in den kurvigen Abschnitten locker mithalten kann - einfach keine Chance mehr hast - wobei der vom Fahrwerk her sicher auch nicht mit dem neuen RS4 vergleichbar ist!


    Hüstel: 8:25 --- 146.851 km/h -- Audi RS4, 375 PS/1675 kg (sport auto 10/00) , immernoch knapp ne Halbe Minute schneller.
    Du vergisst, dass der RS4 in Der kurve (gegenüber einem Fronttriebler mit >450 NM) einen GEWALTIGEN Vorteil hat: Quattro. Die Traktion eines 4li 4ers darfst nicht unterschätzen. Aber stimmt schon, der alte RS4 wird mehr mühe haben als der neue, soviel ist sicher. Du hast halt nicht gesagt welchen diu meinst.


    Zitat


    Aber dieser SEAT mit >300PS und 450Nm - sorry, ich glaube, Du kannst Dir gar nicht so richtig vorstellen, wie das abgeht! Das ist nur noch brutal! Bereits der S3 mit 265PS und 350Nm geht arschgeil und heftig!


    kann ich durchaus. Nur ebengerade deshalb wird der Seat als Fronttriebler in den Kurven jetzt mal rein Traktionsmässig kein Brot gegen den 4x4 eines RS4 haben. 450 Nm an der Vorderachse sind nur geradeaus wirklich brauchbar. In der Kurve wird man damit immer behutsam umgehen müssen.


    Zitat

    Sorry, das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
    Wenn ich Deine Kurzstatements à la

    lese, dann muss ich halt schon sagen: Du hast keine Ahnung, wie der RS4 im Vergleich zu einem geschipten 2.0TFSi à la S3 geht!


    naja die GEMESSENEN Tasachen sprechen jedenfalls für mich...


    Zitat


    Ich finde die auch gut :)
    (ich bin ja eigentlich nur AUDI-Fahrer-Verächter :D)


    Auch Gut :cheers

    Zitat

    Original von kingalive
    Seit ich den ST fahre, merke ich erst, wie schwach der Audi unterhalb von 3000-3500 u/min ist. Drüber legt er zwar los, aber darunter ist er einfach nur lächerlich schwächlich.
    Aber auch oben bremst ihn sein Gewicht schon ein wenig ein. Auf einer freien Autobahn hätt ich mit dem ST kaum eine Chance, aber bei einer kurvigen Berg- oder Landstrasse stampf ich so einen Rs4 mit dem ST in Grund und Boden!


    So denk ich schon dass der Leon oben was zu melden hätte, wenn es denn
    ein "schlauer" Turbomotor ist.


    MFG


    Aber eben nur bis 3500 rpm, darüber nicht.
    ICh bin auch schon über pässe geheizt (Mit einer Turbo Celica die ellenlang übersetzt ist) Und auch damit hab ich selten unter 3500rpm drauf.


    Nordschleifen Zeiten: Audi RS4 4.2 V8 FSI: 7:58 --- 156.652 km/h
    Ford Focus ST: 8:51 -- 139.661 km/h (Da sind sogar S4 und S6 noch schneller)
    DAS IST FAST EINE MINUTE, Sorry, das sind welten, und mit keinem auch ach so tollen Chip tuning aufzuholen. Auch wenn Sh@rky das behauptet!
    (Vom neuen Seat hab ich leider noch nichts gefunden, wird aber vom ST nicht weit weg sein.)


    Durchzugsstärker ist nicht immer mit schneller gleichzusetzen, nur mit Schaltfauler, begreift das endlich!


    Aber die AAAARMEN Japanerfahrer haben ja keine Ahnung. Sorry Sh@rky aber so was Ignorantes hab ich bisweilen noch selten gehört...


    Ich bin ja eigentlich Audi verächter, aber sooooooo schlecht sind sie dann auch wieder nicht.

    Zitat

    Hello and thank you for contacting us. We have shut down the website in
    question.


    Oh wait, just kidding. We haven't, since the site in question is fully
    legal. Unlike certain other countries, such as the one you're in, we have
    sane copyright laws here. But we also have polar bears roaming the
    streets and attacking people :-(.


    Die Typen sind ja zu geil... :totlach

    Zitat

    Original von Saemu
    ich bin grün UND Polizist


    Dacht ichs mir doch, Sorry nicht persönlich nehmen aber wenn ich deinen Post weiter oben sehe, bestätigt es wieder mal mein Bild des Polizisten (Und des grünen nun auch), Relitätsfremd und gegen alles Polternt was freude am Fahren hat.


    Das es Leute gibt, die auch etwas schneller unterwegs sind und trozdem verantwortung tragen können, sieht man als Polizist nicht ein (Gibt ausnahmen, solche die das auch machen)


    Produziert Triumph jetzt auch in japan :P
    Spass beiseite, Geiles Ding...


    Bist du Polizist, oder Grüner?


    Wenn ja, hör auf mit ihm zu Diskutieren Sh@rky, die werdens nie lernen. :nope
    Mehr als die hälfte der Verkehrsunfälle werden durch Rentner produziert oder zumindest mitverschuldet. (So wie ichs im Kopf habe wahrens 70%, müsste aber zuhause nachschauen.) Diese fahren meistens nicht zu schnell. "Raserunfälle" sind relativ selten, werden nur jedesmal in den Medien hochgebauscht, da Sie idR halt sehr tragisch ausfallen. Nur weil irgendwelche Flügelmutternköpfe mit ihren BMW's "Lieber Sterben als Verlieren" oder Junge, die meinen sie brauchen mit 18 Jahren schon 300 PS ist gleich jeder Schnellfahrer ein Verbrecher. Ich hatte in der Fahrschule mal gelernt, dass man die Geschwindigkeit den Umständen anpassen soll und darf. heute gehts ja nur noch darum den Blick ständig auf dem Tacho zu halten (und damit die Verkehrssicherheit zu Gefährden) Weil die Polizei an jeder rentablen Ecke steht um die Verkehrsteilnehmer abzukassieren, damit die Herren Regierungsräte ihr Kässeli aufbessern können. Ich habe noch nie eine Radarfalle vor ner Schule gesehen!!! Immer nur dort wo schnellfahren eigentlich kein Problem währe (bis auf ein paar Idioten, aber die gibts immer)


    So, damit's beim Topic bleibt:
    "The first real japanese GT" Der Toyota 2000GT:


    Aus dem Jahre 1967
    R6 Motor mit 2 Litern Hubraum, 150 PS
    Weltweit ein paar hundert Stück Produziert. Heutiger Preis um 200'000 Euro.
    Gabs als Cabrio Prototyp (2 Stück Produziert) auch im Bondstreifen "Man lebt nur zweimal" zu sehen.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der EINZIGE Vorteil der Diesel ist der tiefe Verbrauch, sonst hat er IMHO gegenüber einem Turbobenziner eigentlich nur Nachteile.


    Genau darum gehts bei den Dieslern ja! Guter Durchzug und viel NM für wenig Verbrauch. Der Ottonormal Autofahrer dreht den Motor selten über 4000 rpm, und dazu reicht ein Diesel eigentlich. (Wenn es ein schlauer Diesel ist :gap )


    Das Turbobenziner das besser können bin ich überzeugt davon, nur halt nicht bei so tiefem verbrauch. 6,2 Liter für 177 PS / 400 Nm ist ja nun wirklich nichts...


    In diesem sinne :cheers