Ehm der Einzige Unterschied der beiden Kurven liegt doch im Grunde darin, dass der eine Sein Plateau infach rund 2000 rpm später anfängt, aber beide sind ähnlich breit (Zugegeben beim M3 etwas tiefer.)
Aber von einer Entäuschung zu reden halte ich (Ja ich bin das Ding nicht gefahren, werde ich auch nicht) für übertrieben, zumindest die Fachpresse sagt da was anderes. Der M3 ist halt jetzt ein Sport BMW, und das sind halt sauger.
Und sorry von Wegen Alltagstauglich, Hier mal den klassischen Durchzugstest 80-120 km/h im 6. Gang:
M3: 7,2 s
335i: 8,2 s
Und im 0-100 km/h Paradesprint:
M3: 4.8s
335i: 5,8s
Fällt dir was auf?
Gut, der M3 nimmt dafür 3 Liter mehr, aber ob dann 13 oder 16 spielt keine Rolle, dafür ist der M3 sichrerer: 100-0 Km/h: 34.3 gegen 35,8 m 