Beiträge von AdiZollet

    Na wenns Funktioniert. Um so besser, wird langsam Zeit dass die Automobilwelt den Finger raus nimmt :gap


    Sieht Gut aus, ist bestimmt Schnell...


    Zitat

    Und um seinen Käufern die Angst vor den akustisch nicht wahrnehmbaren Elektromotoren zu nehmen, hat die Lightning Car Company als besonders Gimmick die Simulation von Motorengeräuschen integriert, sodass auch Lärmfetischisten auf ihre Kosten kommen.


    Aber Simulierte Motorengeräusche???
    Näää da mach ich meine Geräusche lieber mit dem Mund *Bruumbruum*

    Zitat

    Original von SneakBite


    Das ist reine Spekulation. Ob der vette Fahrer gewartet hat oder nicht, das kann niemand sagen, ausser du kriegst den Kerl ans Telefon. :gap


    Zum Rest: Es kommt immer draufan: Auch du musst in ner U-Kurve ja wohl auf 50 runterbremsen. Das muss der Töfffahrer auf der Sportler auch, aber nicht mehr und er nimmt die Kurve auch extrem eng. Von daher, glaube ich nicht, dass nen Auto in ner Kurve schneller ist als ne Sportlermaschine.


    Der Sportler hat den Vorteil, dass er den grösseren Radius fahren kann (Aufgrund der Grösse) was ihm dann einen etwas besseres Tempo bringt, vergleichst du aber Querbeschleunigung wirds bös denke ich :D

    Ok nochmal:


    Ob jetzt Gallardo oder Celica spielt eigentlich keine Rolle.
    Fakt ist. Gemäss Deiner meinung Sh@rky müsste das Motorrad beim Anbremsen, beim Durch die Kurven fahren und beim wieder rausbeschleunigen Vorteile haben, und dann ist er im Endeffekt 2 Zehntel schneller? Also entweder hat kann der Töfffahrer nicht fahren, oder der gallardo hat die bessere Beschleunigung (Die Duc hat 1.3 Kilo/PS Der Gallardo 2.86 Kilo/PS also nicht mal halb so gut) Wo her zum Teufel kommt die Knappe Zeit? Der Gallardo braucht 1100 PS um auf dasselbe Leistungsgewicht zu kommen. Also wieso ist die Zeit so knapp?


    Da Beschleunigen ausfällt, gibt es noch weitere Faktoren.
    Topspeed z.B. da es sich aber offenbar um ne Handlingstrecke handelt wird das nichtig sein, da der Gallardo für Topspeed im Gegensatz zur Duc eine Ewigkeit benötigen wird um Topspeed zu erreichen


    Blieben dann noch Anbremsen und die Kurve an sich...


    SneakBite: Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet irgend eine Chance gegen ein Bike zu haben, ich habe nur gesagt das die Celica IN der Kurve schneller ist. und das ist sie (Sogar ein Astra hat bei gleichem Radius schneller Zeiten auf der Rundbahn hergelegt)
    Sobald der Biker Schmackes gibt... ach was red ich...


    bezüglich dem Vette - Gixxer Video: Schaus dir an, wirklich genau. Wenn eine gerade kommt wird der punkt immer kleiner, nach ner Weile (auch nach paar Kurven) kommt die Gixxer wie aus zauberhand wieder näher... Neeeeeeeeeeeein es könnte doch nicht etzwa sein, dass da der vette Fahrer einfach mal auf die Gixxer wartet oder???

    ja Sharky, es kann jeder seine Videos so aus Youtube suchen das es für seine Argumentation passt:
    http://www.youtube.com/watch?v=01LLMFO_k4A
    Kompressor Vette gegen Gixxer...
    Gut zeigt zuwenig genau was ich zeigen wollte, da das Moped auch geradeaus stehen gelassen wird :D


    Aber nehmen wir das Video welches du gepostet hast:
    http://www.youtube.com/watch?v…f4Ko&mode=related&search=


    Das Duell geht nur deshalb so knapp aus weil die Duc in Kurven nix zu melden hat. Sorry aber bei der imensen Beschleunigung eines Superbikes müsste der Abstand viiiiiiiiiiiel grösser ausfallen, wenn der Gallardo nicht beiM Bremsen und in den kurven Zeit gut machen würde...
    ... und das ist genau das was ich seit 20 Beiträgen zu sagen versuche: VOR und IN der Kurve hast mit dem Moped nichts zu melden. AM ENDE Der Kurve ist dann aber fertig lustig, gegen so ein Leistungsgewicht kommt kein Serienauto dieser Welt an. Aber auch DAS hat niemand bestreitet. Ich weiss eigentlich nicht wo das Problem wieder liegen soll???

    Zitat

    Original von Sh@rky
    ABER: Mit dem Moped kannst Du viel später bremsen (da bremst Du von 150 auf 50 innert etwa 1s, 100-0 in noch weniger (das würde etwa 4-5g entsprechen, wenn nicht mehr, d.h. etwa auf F1-Niveau!), hab's heute grad angeschaut, das macht einfach ZACK - das kriegst Du mit einem Auto nie hin, aufgrund der Masse) und sobald der Scheitel vorbei ist und Du den Hahn öffnest, ist die Sache eh gegessen.


    hast du mal einem Leo 2 panzer Beim Bremsen zugesehen? Der wiegt 56 Tonnen und steht aus 80 Km/h bevor du AUA sagen kannst...


    Zitat

    Bei den reinen Kurvengeschwindigkeiten können aber selbst ganz zivile Familienkutschen mit sportlichen Motorrädern mithalten, und in der Bremszone ist Vorsicht geboten. Denn wenn der Familienvater zum Elch wird, kann er selbst den routinierten Sportfahrer auf zwei Rädern knallhart ausbremsen. Ohne Risiko.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber eben: damit kommst Du nicht vom Fleck - weder in der Kurve (aufgrund des mieserablen Fahrwerks) noch vorher (aufgrund der mieserablen Bremsen, die Chopper in aller Regel haben) noch nachher


    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Das ist bei mir zweitrangig, Wenn ich "vom Fleck" kommen will, hab ich mein Baby auf 4 Rädern. Ich will gemütlich Töffahren. Vllt. tu ich mir mal ne SV650 an wer weis, aber keine 1000er das ist mir zu Stressig :D

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Wir können wenigstens autofahren. Wobei die wahren Meister sowieso die Graubündner sind. Wie die die Berge rauf- und runterdüsen, da wirst du kreidebleich....


    Dann schau mal wie die Waadtländer fahren, wie die gesengte Sau, kennen nichts, aber passieren tut selten was :D

    Sorry aber die Kurvengeschwindikeiten eines einigermassen brauchbaren Autos wirst du mit dem Moped nie Erreichen. Schon gar nicht wenn das einigermassen brauchbare Auto mit 235 Reifen, Sportfahrwerk, und nem Potenten 4x4 ausgestattet ist. Auch die Celi hat lieber lange Kurven als Kurze. Klar sobalt der Moped Fahrer am Hahn ziehen kann seh ich meistens kein Land. Aber die Kurve an sich gehört mir.


    @Honda VF750CR
    Naaa ist nicht so mein Ding mein Töff muss so aussehen:

    Ich seh das so:
    ich will schon gemütlich umhercruisen, mit möglichst wenig Windabweiser wie im Sofa sitzen und schön die Bergstrasse langblabbern. Das kann nur ein Chopper.


    Wenn ich Kurven Fressen will nem ich lieber die Celica, die kannste schneller ums Eck scheuchen als das irgendein Töff je könnte. :rock

    Zitat

    Original von polaxis
    Also wenn da beim Beifahrer noch ein Auspuff rauschaut und hinter dem Fahrersitz jede Menge Schläuche sind -> 2 Motoren?
    Würd auch die leistung erklären.


    Bei 850Kilo gesammtgewicht?
    Die Motoren möcht ich ja sehen :D
    Er hat aber so wies aussieht gewisse Agregate nach hinten getan wegen der Gewichtsverteilung. Die Schläuche können vom Tank bzw den Bremsen kommen.

    Och so ähnliches passiert mir auch oft.


    Nur schaffen diese es jeweils nicht mit mir mitzuhalten um mir die Ausfahrt oder das Einspuren zu verhindern, wenn mann genug power hat kann man solche Situiationen mit dem gasfuss entschärfen :gap


    Hingegen mit meinem Corsa damals wars ähnlich. Einige Leute haben einfach ein problem mit ihrem Ego wenn so eine kleine Kruze überholen will, das geht doch nicht, mann hat ja BMW

    Snipa
    Ehm du verwechselst da mal was:


    Die SUISA kümmert sich rein um die Urheberrechte beim Thema Musik.
    Denen ist deine TV-Karte eigentlich sch****egal :P


    naja wie dem auch Sei ich werde das als legitimierung zum Download von MP3's ansehen.
    Wobei man natürlich sagen muss, dass 41.15 für 8GB nicht einmal 50 Rappen pro Album ergibt. wenn mann es so rechnet ist das gar nicht sooooooo krass.

    Zitat

    Original von tornado


    Das haben sie ne zeitlang gemacht, aber ich weiss nicht wies jetzt aussieht...


    Das mag ja sein, aber deren Subnventionsbudget wird niemals die Dimension erreichen wie sie die Summe dieser Steuer erreichen würde.

    Es ist doch das Gleiche wie mit den Bussen.


    Es geht nur um die Staatskasse, nicht mehr um die Regulierung. von den 60 Rappen will Leuenberger (Ich bin dafür dass die SVP, CVP und FDP sich zusammentun um diesen Waschlappen abzuwählen :droh) 15% wieder in den Umweltschutz stecken. 15% Geilo und der Rest??? Der Eidgenössischen Bundeskasse geht es so gut wie schon lange nicht mehr, warum braucht mann diese Steuern in der Kasse? Wenn diese zu 100% in die Kompensation fliessen würde, dann könnte ich mich noch eher damit abfinden.
    Aber


    Das Departement Leuenberger wird keinem von uns eine Umweltfreundliche Heizung subventionieren. Oder den kauf eines Prius oder bei der Installation von Sollarkollektoren oder was es da noch gäbe.


    und solange der Gasstrom dem Atomstrom vorgezogen wird (u.A. vom Grünen PACK) Lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Dann kanns um unser Klima ja nicht so schlimm stehen!

    Naja Fahrtrainings und Fahrkurse sind selten mit 80km/h.


    Die Eindrücke die mit 60 vermittelt werden sind schon krass genug um sich ein Bild davon zu machen was die Physik kann wenn sie will.
    Ausserdem sind diese Übungen mit 80 zu Gefährlich. Im Stockental zum Beispiel wären die Auslaufzonen schlicht zu Kurz. meustens Fährt man so mit 45 km/h.


    betreffend Anfängerkursen bei Neulenkern:
    Bei meinem Bruder war es so, dass er ein Aufgebot vom Strassenverkehrsamt bekam (Amt Freiburg http://www.ocn.ch) innerhalb der ersten 6 Wochen oder so hatte er schon beide Kurse durch...
    ... ich dachte bis jetzt das sei die Regel.


    Ich habe anno 2002 so einen Kurs gemacht, habe damals einen Gutschein von meinem Versicherungsagent erhalten :D.
    Kann ich jedem Empfehlen. macht ein Heidenspass, man lernt sehr viel dazu über sich selbst, über das Fahrzeug, über die Physik generell.
    Jungenker bis 25 Jahre erhalten (war zumindest damals so) 100.- Subvention vom Bundesamt für Verkehr und bei manchen Versicherungen sinkt die Prämie.

    Naja dasselbe war als Sie mir meinen 205er auf die Seite kippten. Die versicherung hätte einfach die beiden seitenscheiben bezahlt. Der kaptutte Spiegel und die Komplett zerbeulte Seite wäre dann mein Problem geblieben.