Beiträge von AdiZollet

    Mann sieht hier wieder sehr gut raus wer ein Stadtfuzzi ist und wer nicht.


    25% Zeiteinsparung währe ein sehr guter Wert für die ÖV!!!


    Bei mir währens, wenn ich Komplett auf PW verzichte: 450% (das heisst je nach Schicht die ich habe kann ich gar nicht mit den ÖV zur Arbeit!!!


    Heizöl besteuern ist eine Sache, da gibts Alternativen wie Holz.
    Aber ich HABE KEINE Alternative. Holz oder Erdwärmeautos sind leider noch nicht auf dem Markt...


    Für alles andere kann ich ÖV nicht gebrauchen, da ich mich Freizeittechnisch nicht in Bern aufhalte.


    Was mir daran auch nicht gefällt: Die Arm/Reich Spannweite wird viel grösser. Einen Leuenberger krazt das nicht, der merkt das Mehrgeld das er in seinen von uns finanzierten Merz tankt gar nicht. Hingegen der Familienvater mit 4000 Stutz Lohn, und Keine Möglichkeit mit den ÖV's Arbeiten zu gehen. der wird sich seinen Scheiss Beitrag zum Scheiss Klimaschutz von seinem Scheiss Mund wegsparen müssen. :rolleyes


    Vom Wirtschaftlichen Schaden und den darauffolgenden Arbeitslosen will ich gar nicht erst Anfangen.

    Das ist doch ganz einfach, Ich werdem Hu**nsohn eine Rechnung von 7200 Stutz jährlich schicken.


    Erklährung? ganz einfach, wegen der hohen Benzinpreise kann ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren, wodurch ich pro Tag eine Stunde Zeit verliere, die ich nutzen könnte. da Zeit Geld ist werde ich ihm pro Stunde 30 Franken verrechnen (In etwa mein Stundenlohn).


    Sind doch alles Wi**er.


    Aber ich denke da wird noch viel Wasser die Sense runter gehen bevor da was geht :)


    Betreffend den Geleasten Autos: Na toll, dann fahren all die armen Schlucker mit uralten Autos rum, die zwar billig sind, dafür jeden Dreck rauslassen. Das würde die Fahrzeugzahl nicht mindern, nur das Durchschnittsalter der Autos heben.

    Deswegen will ich Chopper fahren...
    ... Ich hab zu grossen Respekt vor so groben Maschinen.


    Klar wenn ich das Töffahren im Griff habe vielleicht mal zum Ausprobieren wie die Groben abgehen, warum nicht. Das reicht mir dann aber schon.


    Wenn ich heizen will hab ich mein Auto. nicht ganz so viel Vortrieb wie so ein Überbike dafür Blech drummrum und irgendwie sicherer.


    Töfffahren will ich Gemütlich Loker im Sitz sitzen und es schön blubbern lassen.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    :D
    Lernt halt mal so sprechen, dass es der Rest der deutschsprachigen Schweiz einigermassen versteht, dann können wir's auch richtig schreiben :tongue


    ich kann ja auch nichts dafür dass ihr den Einfachsten Dialekt habt und dafür alle anderen nicht versteht. Walliser, Basler, Freiburger, Bündner, wen versteht ihr Berner überhaupt :P *duck*


    und ich unterstell dir gar nichts, ich verallgemeiner nur, was in diesem Thread ja anscheinend zum guten Ton gehört... :P


    egal, back to topic


    Diejenigen, die sich zurückhalten um den schnelleren Platz zu machen:
    *Bravo* so macht mann das.


    Dasselbe könnte man auch auf den vielen schönen Passsträschen einführen: mit 50 unterwegs, 4 Autos hintendrann aber nicht die Bohne Rücksicht nehmen und die schnelleren kurz vorbeilassen. Da kann ich es schon verstehen wenn man da ein bischen zum Drängler wird.


    @Skoal: Wenn einer der Tiefer Breiter Fraktion hinter dir drann ist, heisst das noch lange nicht, dass er es mit dir aufnehmen möchte, er will einfach sein Tempo weiterfahren...

    Nananana bevor da zu gemacht wird will auch noch senfen:


    Wieso bekomm ich als Freiburger (Nicht Fribourger, alleine schon diese Schreibweise gehört öffentlich verwarnt. Das ist ein Deutschsprachiges Forum um Gottes willen) öfters auf den Berner Strassen angst? kann sein dass die weniger Drängeln, dafür fahren sie Blindlings quer über die Autobahnen. Fahren einem mit 100 direkt vor die Fresse wenn man selber 140 drauf hat (und motzen dann gleich wieder über die Freiburger die so aufsitzen) [Das vor die Fresse fahren haben sie an Kreuzungen auch gut im Griff]


    Fahrspurwechsel von der Einspurstrecke über Zwei Fahrbahnen (also dreifacher Spurwechsel) gleich auf die 3te Spur wo Notabene dann ein Freiburger daherkommt der dann ja wieder "Aufsitzt", eigentlich aber nur schwein gehabt hat.


    Auch das Ausnutzen von Lücken zwischen zwei Autos in der Kolonne, die kleine sind als das Auto selber werden auch oft zum Reindrücken benutzt, kommen anschliessend nicht rein und halten dann zwei Kolonnen gleichzeitig auf.


    Wenn man das alles gemeistert hat in dann mal in der Stadt ist, muss man bestimmt voll in die Eisen Steigen weil irgend so ein Arschloch von Velofahrern (Ich hasse diese Umweldverschweiseliböck, anwesende ausgeschlossen) bei Rot über ne ampel düst.


    Anschliessend kommt man im Büro an geht gemütlich aufs Tweakerboard und muss von einem BERNER sowas lesen, na Herrzlichen Glückwunsch :nope. Nenene Ich rege mich TÄGLICH auf ab den Mutzen auf, da gehts in Freiburg Stadt schon gäbiger, Zügiger zwar, aber (fast) alle sind bei der Sache!


    Bezüglich dem Freiburger Tuning:
    Na dann wirds in Thun ja viele Freiburger haben oder was? und in der Stadt, meine Güte...


    ... ach was Red ich, kehrt zuerst vor der eigenen Türe, bevor ihr da Motzen kommt.


    @Admins: so, jetzt könnt ihr zumachen

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich finde 1.8-2bar viel zu wenig.
    Meiner ist nur 1450kg schwer und da wird 2.5-2.6bar empfohlen, bei Vollbeladung sogar 2.8bar!


    Wieviel wird wirklich empfohlen?


    Wie willst Du merken, dass Du zu wenig Luft drin hast?


    Wenn das Profil nur auf den aussenseiten abgeloffen ist, ist zuwenig Luft drinn, wenn nur in der Mitte abgelaufen ist, ist zuviel drinn

    Zitat

    Original von Game-Freak


    Habe ne frage gestellt, und möchte nicht eine Blöde antwort haben!


    Was hast du für eine Dimension?


    Wie lange fährts du schon mit dem Luftdruck? (Da kannst du evtl. an dem Pneuprofilablesen ob du zuviel oder zuwenig Druck hast.)


    Ich hab glaub ich 2,2 überall. aber meine Kiste ist auch einiges Schwerer...

    Zitat

    Original von Mannyac
    Also ein TCS kann mit seiner Funktion schon ziemlich nahe an die eines limitierten Sperrdifernetials kommen. Nehmen wir an das vordere linke Rad dreht durch, ASR


    ists bei ASR nicht so, dass die Motorleistung gekappt wird (Also E-Gas zu) ?(


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Es gibt auch Systeme, die statt das vordere innere Rad zu bremsen das hintere äussere beschleunigen - z.B. die EVO's


    Stimmt, finde ich ne geile Idee


    Zitat

    Selbst wenn man den ESP-Knopf betätigte, war das nicht komplett abgestellt.


    Stimmt. ist bei SAAB z.B. nicht anders.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und Du kannst mir's glauben oder nicht - der überwiegende Grossteil fährt im Wankdorf nicht Richtung Zürich oder nimmt die Ausfahrt nach Ostermundigen, sondern fährt Richtung ..................... :droh


    Thun? Spiez? Interlaken? :P
    Ich denke das ist wie bei Polizeikontrollen, es gibt leute die ziehen Radarkontrollen anscheinend Magisch an. Andere wiederum erwischen praktisch nie was.

    Ich rede wieder einmal gegen eine Wand :nope


    Die Traktionskontrolle machts Lediglich EINFACHER. Sie verhindert dass der Fahrer beim voll durchdrücken des Pedals einen Abflug macht.
    Das ist ähnlich wie bei den F1 Simulatoren, Bremshilfe Einschalten, danach kannst du auf dem Gas bleiben und die Gesachwindigkeit wird von selber geregelt. (Ist ein überrissenes Beispiel, aber ich hoffe du weisst was ich damit sagen will)


    Was die TC kann kann der Fahrer auch. (jaaaa auch in der F1 und MotoGP) Der Fahrer kann (mit seinem Gasfuss und dem Popometer) genau dasselbe, nämlich Leistung wegnehmen wenn es sein muss.


    Erklähr mir bitte warum ein Valentino Rossi die TC Verflucht?
    Richtig, weil er ohne Schneller Fahren könnte... (Zumindest seiner Meinung nach, aber der hat ja keine Ahnung oder?)

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Och, das will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil - die spinnen teilweise schon etwas, aber ich erkläre das mit dem südländischen Temperament.


    In der Schweiz hingegen sehe ich oft Aktionen, die nur durch Agressivität zu erklären ist und überschäumendes Temperament ist mir viel sympathischer als Agressivität ;)


    Vielleicht kommts auf den Kanton an :gap
    Mich nerven meist nur die alten Säcke, die 60/60 Fahrer, der Rest find ich gar ned so schlimm. Es gibt schon Vollidioten, ich bekomm die aber eher selten mit und wenn, dann vor allem auf der Bahn

    Ohne Diffsperre würde ich dir Recht geben.
    Aber die Diffsperre ist eine grosse Hilfe, die Kraft in Kurven auf den Boden zu bringen.


    Die Diffsperre macht ein Auto schneller, TC nicht.
    Sonnst gib mir ein Argument, warum TC im Sport betrieb überhaupt abschaltbar ist???
    Driften geht bei nem Frontkratzer ( :O :P) ja wohl eh schlecht.


    Und ja ich weiss wie sich ne Diffsperre an der Vorderachse anfühlt.
    Und ja ich weiss sehr wohl was so viel NM bedeuten sowohl Turbo als auch Sauger NM

    Super, was macht die eingeschaltete TC?
    Genau, sie macht genau dasselbe wie dein Gasfuss, wenns Durchdreht nimmt er das GAS weg. Nun sind die Grenzen der TC immer etwas tiefer angesetzt als der Gasfuss eines KÖNNERS.


    Will heissen: wenn die TC Einsetzt ist das noch lange nicht die Grenze des Möglichen!


    Der MPS ist nicht schneller wegen TC sondern einfacher, thats it. Was ihn schnell macht ist die Diffsperre, die bringt was (ist die ausschaltbar ?( ) Muss mal beim Kollegen nachfagen.

    Nääää


    Ein "Sport" auto muss eine Abschaltbare TC haben!!! Sonnst könnten sie die Tests einfach auf der Playstation machen :nope


    Und jemand der mit eingeschaltener TC auf ner Rennstrecke unterwegs ist hat in einer Sportauto Redaktion nix zu suchen.
    Allerhöchstens als Vergleich TC oder ohne TC