Beiträge von AdiZollet

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    Original von Sh@rky
    RX8? :gap


    Okokok :D


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    ITR: 178Nm@7300rpm, 1275kg, 2L
    S2000: 208Nm@7500rpm, 1200kg, 1.8L


    Bitte was???


    Der S2k ist 1350 kg Schwer hat ein 2 Liter Motor.
    Der ITR ist 1200kg??? und ist ein 1,8er...
    (Wobei beim ITR meistens von unter 1200kg geredet wird. evtl. Eine Frage der Ausstattung.)


    Du hast wohl gerade ein "Gnusch" bekommen


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    Nicht grad plausibel, dass der S2000 unten schlechter gehen sollte, und das kann ich auch nicht bestätigen.
    Aufgrund des grösseren Hubraums geht der unten sogar etwas besser und zieht ab 5500rpm, der ITR erst ab 6000rpm


    Durchzugswerte sind ja auch besser (80-120 im 5. über 10s gegenüber 9s beim S2000)


    Beide Werte sind für 190 bzw 200 NM Motoren absolut i.O.


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    Aber durchzugsmässig sind IMO beide absolut für die Füchse.


    Ein M3 nimmt einem S2000 im Durchzug 80-160 im 6. glatte 10s und im 5. immer noch 6s ab, und der M3 ist diesbezüglich auch nicht grad überzeugend, sind zwar brauchbare Werte, aber ist ja immerhin auch ein 3.2L-Ofen!


    Lol? Ein Witz? Das kann nur ein Witz sein!
    Du kann nicht erns gemeint sein!!!
    Hallooo? 343 PS gegen 240 PS und 365 NM gegen 200 NM ???


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    Der S2000 ist durchzugsmässig (d.h. unter 6000rpm) auf dem Niveau eines Corolla TS


    Kommt hin: 200NM gegen 180Nm 1375 Kg gegen 1240 Kg...


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    und so einen hat der Freund meiner Tochter und Du darfst mir glauben, dass ich den schon ziemlich oft auch selber gefahren bin und ihn in jedem Drehzahlbereich getestet habe: unter 6000rpm einfach lächerlich ;)


    So, ab hier beginnt wieder das gewohnte Turbo gerede bei dem du mit einem 400 NM gefährt vergleichen tust... :nope


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    80-120 im 6. in 11s und 80-160 in 27s - sorry, das ist einfach ERBÄRMLICH!


    nein ist es eben nicht?
    Der Wert ist nicht schlechter als jeder andere 200 NM 2 Liter Sauger auch wann begreifft ihr das Nur so zur Info, Die PS sagen nichts über den Durchzug aus aleine die NM und deren Verlauf sind (Abgesehen von Gewicht/Aerodynamik/Übersetzung) für den Durchzug verantwortlich...


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    Und im 5. sieht's auch nicht besser aus.
    Nach 20s bin ich sogar im letzten Gang auf über 200!
    Und da erlaube ich mir wirklich davon zu sprechen, dass ABSOLUT NICHTS GEHT!


    Er tuts Schon wieder :nope DU HAST MEHR ALS DOPPELT SO VIEL NM UNTER DER HAUBE, (Mal davon abgesehen dass deiner viel leichter ist)


    Das ist als würde ich dein Saab (Der ohne Zweifel läuft wie Sau, das bezweifelt hier auch keiner) mit dem Porsche 911 Turbo vergleichen würde (80-120 in 3.3)


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    Also trotz variabler Nockenwellensteuerung: einfach NICHT der 5er und s' Weggli :nope


    Ich habe sowohl den ATR als auch den ITR mehrmals und den S2000 ausgiebig gefahren und WEISS, dass es so ist:


    Na ich glaub dir ned. Du hast dich durch andere Faktoren beeinflussen lassen. (Lärm ab 5000, Die Gewöhnung an dein SAAB...)


    Nimm die Stoppuhr, dann miss mal folgende Zeiten (sagen wir alles im 3 gang:)



    2000 bis 4000
    4000 bis 6000
    6000 bis 8000 rpm


    Du wirst feststellen, dass die Zeiten etwa gleich sein werden...


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    Oben: Absoluter Spass
    Unten: absoluter Mordsfrust


    Eher so:
    Oben: Absoluter Spass
    Unten: absolut NORMAL


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    Diesel: Unten Spass, Mitte und oben Frust


    Ja *Zustimm*


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    Turbobenziner: von unten bis oben MORDSSPASS :rock
    DAS ist IMO der 5er, ds Weggli und noch eins oben drauf :applaus


    Na nicht ganz. Wenn sich Die Leistung analog zum Gaspedal bewegen würde ja, tut sie aber nur mit leichte verzögerung.
    Beim Drücken des gaspedals: Erstmal gar nichts, Dann auf einmal legt der Turbo los, gegen oben lässt er etwas nach. (btw. Für einen Hondfahrer ist 6000 nicht "oben" :P
    Der S2000 wird "oben" mehr Spass machen als, jeder Turbo mit gleicher leistung (Ist auch beim ITR und beim Del Sol so).


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    Original von SkoalmanJa, aber das absolute Drehmoment ist halt bei solchen Motoren ziemlich schmächtig. Meine Aussage "läuft erst ab 5000min-1 anständig", bezieht sich eher darauf, dass man den Motor immer über 5000min-1 halten muss, um dann durch den Vorteil der kürzeren Übersetzung einen standesgemässen Vortrieb zu erhalten.
    Hey, der S2000 ist immerhin ein 2-plätziger Sportwagen mit 240PS, da erwarte ich halt einfach irgendwie, dass man den nicht konstant bis 9000min-1 hochjubeln muss um gegen ein Brot-und-Butter-Auto wie einen Peugeot 306 S16 einigermassen Land zu sehen!


    Deswegen fährst du auch Turbo oder? Das ist eine Frage der Philosophie! Einige finden es Toll, ein Auto zu haben, das gleich schnelle bewegbar ist wie ein normalo 306, aber, wenn sie WOLLEN (nicht MÜSSEN) Denn Hobel Auskotzen können bis 9000 rpm,...



    Bei Meinem Hobel ist das anders Sh@rky den kannst du wiederum nicht vergleichen, ich habe bei 60 KM/H UNTER 1500 RPM Also praktisch Standgas...
    Und unter 2500 rpm habe ich KEIN LADEDRUCK, Ohne LADEDRUCK keine NM ohne NM kein Vorankommen. also unter 2500 geht (zumindest STOCK) wirklich nichts, weniger Also bei Tödus 18erli, weniger sogar als bei Mannys 16erli!!!


    Den S2000 sind wir noch nicht gefahren das Stimmt, aber ander als ein Del Sol bezw. ITR wird er nicht sein, einfach bissi schneller.



    WENN Deine Übersetzungsangaben so stimmen lieber Sh@rky, ist das für mich einzig der Beweis, dass mich bei nem S2000 die Bereiche Unter 3000 - 4000 rpm sowieso nicht zu interessieren haben.

    Naaa mal nicht übertreiben.
    Du bist wohl noch nie einen "Kleinen Hochdreher" ohne Variable Ventilsteuerung gefahren was?


    Fahr mal ne Celica T18 GTi (2 Liter Sauger) (knapp unter 190 NM bei knapp 5000 rpm)
    Dann ein Megane 1 Coupe (2 Liter Sauger) (knapp über 190NM bei knapp 3500 rpm)
    Dann ein ITR (ab 2500 bis etwa 8000 rpm IMMER mindestens 190NM)
    Oder ein S2000 (zwischen etwa 2500 bis 8500 immer zwischen 190 und 220NM)


    Wie gesagt, S2000 Hab ich noch nie Probiert, dass er untenrum weniger Läuft als z.b. ein 306 oder ein ITR glaub ich anhand des mehrgewichts. Dass ÜBERHAUPT nichts geht glaub ich euch aufgrund meiner Erfahrungen anderer Hondamodelle nicht.


    Bei Mänus Del Sol bzw. beim ITR WEISS Ich das es nicht so ist...

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    Original von Sh@rky


    Beim ITR passiert sogar bis 6000rpm nichts, nada, ein knapper Furz :D


    Eure Popometer sind durch die ewigen beanspruchungen wohl ungenau geworden... :gap

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    Original von Skoalman
    Sorry, ich habe den S2000 3 Tage lang ausgiebig getestet. Bis 4000min-1 lief mein damaliger Peugeot 306 (auch 2L, aber fast 100PS weniger) wesentlich besser!


    Ehm logisch?
    Der S2000 ist bei gleich hohem Drehmoment 200 Kilo schwerer...


    Mit dem S2000 habe ich Persönlich noch nicht zu tun gehabt.
    Aber mit CRX und ITR jedoch schon, und hier könnte ich dazu nichts bemängeln...


    gerade bei Mänus Del Sol (Sass bisher nur auf dem beifahrersitz) hatte ich das gefühl, dass der Untenraus schön zieht und obenraus (mit Lärmoptimierung :gap) etwas zulegt.

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    Original von Skoalman
    Bei deinem Honda V-Tec wird die Drehmomentkurve halt eher auf den höheren Drehzahlbereich optimiert sein, sonst kriegt man ohne Aufladung auch keine 160PS aus einem 1,6L-Motörchen. :)


    Du hast in diesem Falle noch nie eine Honda VTec Kurve gesehen isn't it?


    Bei VTec gehts ja gerade darum, den 5er und ds Weggli zu haben...
    Ein Nockenprofil, welches für die unteren und mittleren Drehzahlen optimal ist, und ein Scharfes für obenraus.


    Will heissen, das Drehmoment beginnnt ab 3000rpm leicht abzunehmen um dann irgendwo zwischen 4 und 5000 rpm wieder an zu steigen...

    Zum Beispiel ITR:


    oder S2k


    Beim Del Sol VTi siehts nicht viel anders aus (einfach bisi tiefere zahlen :P)

    Ich würde dir den VTi (160 PS) empfehlen...


    Manny wahrscheinlich auch oder?


    btw. Der Vti ist doch OHC nicht DOHC???
    hat doch nur eine Nockenwelle hab ich gemeint


    Mit deiner DT gehts definitiv nicht.


    Es gibt aber auch andere DT's :)


    Dt 125 R und Dt 125 X kannste rauchen (11 Kw)


    Die Dt 125 LC Gen. 2 hingegen (So eine hatte ich) hat 16,3 Kw und ist somit für die Prüfung zugelassen.

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    Original von Sh@rky


    Du meinst für ungetrübte Beschleunigungsvorgänge mit japanischen 200PS-Saugern? :gap ***duck***


    Oder Superbike Rennen...


    Ne im Ernst die Zusatzagregate vernichten einen nicht zu verachtenden Teil der Leistung.

    Jaaa bei 700rpm fängt dann der leerlaufregler an zu regeln. d.H. Die Leerlaufdrehzahl wird kurzzeitig angehoben damit er nicht abstirbt. Dasselbe Phänomen (schreibt mann das so???) hast du z.B. mit der Servolenkung beim parken


    Anderes Beispiel: Häng mal den Alternator ab...
    Der frisst auch toll Leistung. Es gibt sogar Kits mit denen man den alternator Kurzzeitig abhängen kann (Oder besser gesagt gabs zumindest mal, für den R5 GT Turbo zum Beispiel...)

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    Original von Mannyac
    Komm jetzt, wenn du am PC rumgrüblen kannst, dann eht das am Auto viel einfacher, da kann ja quasi nichts kaputt gehen ausser den Fingern und so *hust*


    Da haben wir ja schon zwei Metzger unter uns Sensler japonaise power Freaks :gap.


    hast du eigentlich am CTR gebastelt oder am "Rover"


    sagezement, das tun doch alle, sie haben mehr verbauch, die Karre bekommt weniger Schwung beim nitzi Fahren...


    ... Mann kann in einem Auto nicht alles mit der Stopuhr testen.
    Vllt. mekrst du nichts weil deine Klima permanent läuft. Reiss mal den Klima Kompressor rausvllt. geht er dann mehr.

    Fahr mal ein Corsa Young 1,0 mit Klima bergauf, dann schalt sie ein...
    ...Bei einem 400 Nm Monster merkst du nichts davon...


    Die Paar PS und die paar Kilo.
    Entweder man hat ne Sportmaschine oder ein Komfortmobil. Die Type R wollen Kompromisslos sein, da gehört keine Klima hin.

    Zitat

    Original von Mannyac


    Ein Type-R mit 5 Türen.... *graus*
    Es ist schon schlimm genug das der ne Klima drin hat, das ist kein Type-R ;)


    Sogar Lamorghini Superleggera hat ne Klima... :stupid

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    Original von Sh@rky
    Ja, der Type R sieht wirklich besser aus als der 5D, mit dem Plastikgrill...



    Leider fehlen 2 Türen und über 200Nm :D


    kannst ja nen Kompressor einbauen :gap
    Und für die Türen tuts ne Flex :D


    Einfach ein problem: Die Schalensitze sind zu schmal für mein Arsch :shure