Naja wenn du über ne garage herziehst die du nicht kennst, warum soll er nicht genau so über einen Mech urteilen von dem wir hier schon viel gehört haben...
Beiträge von AdiZollet
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Original von tornado
Ja logo als der Serien-Motor
Es bleibt also bei max. 104.5PS mit nem anderen Mocken im SchiccoreAusser natürlich, VW gibt eine Bestätigung raus, dass man mit gewissen Abänderungen zB. nen G60 reinbauen kann. So mit neuen Bremsen, allerlei stärkeren Wellen und was weiss ich
mit den Auflagen von VW, dass er Zusätzlich ABS, ESP, Airbags, ASR, Gurtstraffer und ne Klimaautomatik plus noch weiterem
ZitatELEKTRONIK-SCHROTT
braucht damit er das Ding reinbauen kann.
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hmm heutzutage gibts schon für jeden Quatsch eine Website
Aber seid währe richtig
back to Schiccoree: Gefallen würde der mir auch, damit hat es sich dann aber auch schon
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Uuuuups, naja ich bin ja auch nicht der Rechtschreibegott.
Also ich finde "und wo so alt ist" viel besser *Schauder*Ausserdem ist es noch zu früh am Morgen
Sh@rky Ich hab nachgeschaut, der ist tatsächlich schon 20. aber wahrscheinlich eine extreme Frühgeburt oder so
ich würde an deiner Stelle aufpassen, sonnst kommt er mit seinem Kompressorschiccoree und dann zeigt ers dir -
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Original von Game-Freak
es giebt Leute die nicht mal abschreibben (Hier fehlt doch ein Wort oder???) kann da si.... das wäre Scirocco.... Ihr seit alle Neidisch ich weis , das ihr nicht so lange eine Auto haben könn mit sovielen Kilometer, und wo so alt ist. Und keine Probleme habt... ich versteh das sehr gut....Ihr tut mir Leid...
Ich bleibe bei Salatauto. Ich kann nichts dafür, dass du meine Wortspiele nicht verstehst.
btw: knappe 200t Km auf dem Schiccoree?
Ich bin stolz auf dich, herrzlichen Glückwunsch (Meine letzten 4 Autos waren alle über 200t Km)
Sh@rkys Hobel müsste die 200t auch schon lange hinter sich haben. Nur so um zwei Beispiele zu nennen.Deiner ist ohne Kat deswegen wird er spätestens 1985 Produziert worden sein. 200t Km in 22 Jahren, das sind weniger als 10tkm pro Jahr. Der Wagen war wohl mehr in der Werkstzatt als auf der Strasse isn't it
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Jo, die Typen habens schon im Griff. Das da gemurkst wird ist normal, das wirds überall wo Fahrzeuge gebaut, repariert oder sonnst wie gearbeitet wird.
Sonnst geh mal für ein Jahr in eine Garage, dir werden die haare zu berge stehen... -
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Original von Skoalman
Alle analogen Ladedruckanzeigen (und im Porsche 944 wird wohl so eine verbaut sein) die ich bisher gesehen habe, zeigen den relativen Ladedruck an, also den Über- beziehungsweise Unterdruck gegenüber dem Umgebungsdruck. Das erkennt man eindeutig daran, dass die Anzeige bei ausgeschaltetem Motor bei null steht und im Standgas ein Unterdruck angezeigt wird. Der Umgebungsdruck wird auch nicht irgendwie miteinberechnet, da er ja nur minim schwankt. Ich kann meine Ladedruckanzeige auch noch fast als Barometer nutzen, denn bei schönem Wetter ist die Nullstellung (bei ausgeschaltetem Motor) eine Spur höher als bei schlechtem Wetter! Aber das sind nur ein paar hundertstel bar.1,9 Bar Kann nur der Absolute wert gemeint sein. mit 1,9 bar müsste der Porsche um die 350 - 400 PS oder noch mehr haben (während ein paar hundert Kilometer bevor der Mocken in die Luft geht)
Game-Freak: Könntest du dich bitte entweder Aus dem Auto Forum raushalten, oder dann die Erwachsenen reden lassen, die wenigstens ein bischen Ahnung haben, statt ebendiesen ans Bein zu pissen, danke
Vllt. findest du ja ein VW Forum wo du über dein Schiccoree Salat Auto Diskutieren kannst
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Hmm das höre ich jetzt zum ersten mal von den 944ern.
1,85 Bar original kann ich mir nicht vorstellen.250 PS bei 2,4 Liter Hubraum sind jetzt nicht soooooooooooooo grob, dass das den Ladedruck erklähren würde.
1:8 Verdichtung ist auch mehr oder weniger auf dem damaligen Turbobenziner Standart, die haben immer eine tiefere verdichtung als die Sauger...
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Original von tornado
Ich hab diese Episode teilweise gesehen, aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass das grösstenteils gestellt ist.Du meinst also sie bauen 3 jahre später die gleichen karren nochmals nach, nur um ne Sendung zu machen? HF sag ich da.
Nein kann schon sein das die Sendungen mehr oder weniger gefaket sind. Aber Pfuscher sind wahrscheinlich nicht, die könnten ihre ganzen kundenaufträge vergessen...
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Weder noch
NSU Fahrer tun das.
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Naja Pimp My Ride darf man nicht allzu ernst nehmen.
Die Idee der Sendung ist ja, dem ganzen einen satirischen touch zu verleihen...
Sh@rky, nein du meinst American Chopper, aber ich liebe diese Sendung. machen geile Bikes, richtig harmonisches Vater Sohn verhältniss
Pimp my Ride ist die Sendung mit dem Typ:
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*räusper*
Also Wikipedia sagt folgendes:
ZitatFür Kraftfahrzeuge wird der Kraftstoffverbrauch in der Regel in Liter pro 100 km Fahrtstrecke bei genormten Fahrzyklus angegeben. Er ist eine maßgebliche Größe bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und der Umweltfreundlichkeit von Automobilen. Er wird ermittelt, indem mit dem Fahrzeug ein festgelegter Fahrzyklus durchfahren wurde und der hierbei verbrauchte Kraftstoff ermittelt wird. Dabei werden erfahrene Fahrer eingesetzt, um innerhalb der Vorgaben einen möglichst geringen Verbrauch zu erzielen. Um einheitliche Randbedingungen zu schaffen, erfolgt die Ermittlung des Kraftstoffverbrauches seit dem 1. Januar 1996 generell auf einem Rollenprüfstand.
Die genormten Fahrzyklen stellen Durchschnittsprofile dar, um die Fahrzeuge untereinander vergleichen zu können, sie stimmen oft nicht mit dem Nutzungsprofil des Kunden überein, insbesondere dann, wenn viel Kurzstrecken- und Stadtverkehr vorkommt oder auf Autobahnen sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden.
Weit verbreitete Fahrzyklen sind:
In der Europäischen Union wird der Kraftstoffverbrauch für Kraftfahrzeuge nach der Richtlinie 93/116/EWG ermittelt. Dabei wird ein synthetischer Fahrzyklus mit klar abgegrenzten Beschleunigungs-, Konstantfahr- und Bremsphasen auf einem Teststand verwendet.
Dem gegenüber ist der US-amerikanische FTP75 ein Zyklus, welcher die Abbildung Messung einer konkret durchgeführten Fahrt darstellt.
In Japan wird der sogenannte 10-15 Mode verwendet, wie in Europa ein synthetischer Zyklus, jedoch mit abweichendem Verlauf.
Die Verbräuche, welche sich durch die verschiedenen Zyklen ergeben, unterscheiden sich zum Teil erheblich und sind daher nicht direkt miteinander vergleichbar. Technische Maßnahmen der Hersteller von Automobilen zur Senkung des Kraftstoffverbrauches betreffen effizientere Motoren, Verringerung des Luftwiderstandes und des Rollwiderstandes der Reifen sowie alternative Antriebskonzepte. Daneben bietet vor allem das Nutzungsverhalten großen Einfluss auf den Energieverbrauch.Also sind die Offiziellen Verbräuche quasi GAR NICHT ausschlaggebend...
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13 Liter überrascht mich jetzt gar nicht.
ist ja noch weniger als bei mirDie Durchschnittsverbräuche die offiziell angegeben sind, sind allesammt mit sehr Moderat gefahrener Fahrweise, um zu zeigen was möglich währe. Gerade bei Turbobenzinern ist aber das Problem, dass der Verbrauch veil extremer von der Fahrweise abhängt, als das bei Saugern der Fall ist.
In Anbetracht der Fahreilstungen (und der Fahrweise) ein eher Durchschnittlicher Wert (Dank FWD) bei 4WD würde es noch höher ausfallen.
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Original von Sh@rky
Nein nicht!Gefällt mir gar nicht, und das mit den Hunden kannste vergessen, das ist doch ein 4-Türer oder täusche ich mich da?
Zudem wird er als 3L zu viel saufen und wird wohl etwas schwer sein, also reichen 370Nm auch nicht
ist ein 5 Türer Fliessheck.
1600 Kilo
Aber mit 0,5 bar Ladedruck verträgt der noch wasVerbrauch bei 11 Liter...
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Original von tornado
Hehe, sind das vielleicht die Getriebe, über die die Lotus Esprit V8-Besitzer fluchen? Der habe auf jeden Fall ein minges Renault-Getriebe drin und das dürfte ja der damals stärkste Renault gewesen seinMitunter ja, Der Alpine A610 war als einziger noch in ähnlichen Sphären (250 PS/350 NM)
Aber Renault Getriebe sind noch nie für viel gewesen Automaten schon grad gar nicht
Aber macht nichts, dann lernt Sh@rky in seinen alten Tagen schrauben
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Ich habe Sh@rky's Traumauto gefunden:
er hat Druck, Platz für Hunde, gepäck was auch immer.
Dank 4x4 immer genug traktion.
Als Oberklasselimousine natürlich mit allem Schnickschnack seiner Zeit ausgerüsstet, und hat ausserdem noch Reserve für noch mehr Druck:
(btw. Michael Schumacher hatte mal so einen, als er noch für Benetton fuhr :P)Renault Safrane Biturbo
3 Liter V6 12v Biturbo:
268 PS bei 5500 U/Min
370 Nm bei 2500 U/MinIst zwar etwas alt, aber naja egal
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Original von Sh@rky
Das stimmt. Daurnt kabut is nix gudEh, du nix sprechen deutsch
Eh nein du weisst ja was ich gemeint habeZitat
btw: bringt man eigentlich in einen neuen Celica zwei Hunde hinten rein?öhm...
... NEIN, ausser es sind Chiuauas oder wie die heissen.
Dein Interesse an einer Celica jedoch freut mich ungemeinbtw. Kombicoupe siehen idr so aus:
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Naja das Opel und Ford Technik nicht unbedingt schlecht sein muss ist wohl klar. Nur kommen sie halt nicht an den Stand der Volvo bzw. Saab Technik heran und dass ist eben entscheident, dass sich z.T. Volvo Fans von Volvo abwenden weil Die neuen Volvos häufig Schrott sind, und sie ihren C70 nur in der Werkstatt stehen haben...
...Es nützt die geilste Karre nichts, wenn sie daurnt kaputt geht.
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Grösse ist ned alles
Es gibt viele Mechaniker die Müll erzählen, eine Mechaniker Ausbildung bestätigt nur, dass er einen Zahnriemen wechseln kann, mehr nicht.
Das macht ihn aber noch lange nicht zum Autoexperten in allen belangen. Mechanikermeinungen sind, wie bei den meisten anderen auch, eine Frage der eigenen Vorliebe. -
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Original von Sh@rky
falsch - eher so:Hab' den Topgear-Beitrag schon mal gesehen - Clarkson hat fast abgespritzt
So muss ein Gesicht beim gasgeben aussehen, geil wie es ihm das Gesicht verzieht