naja für wirds da schon enger wenn ich ohne Silencer fahren möchte...
btw: Nordschleife 95dB
Beiträge von AdiZollet
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HARRHARR:
Ariel Atom 2bis zu 300 PS honda 2 Liter i-Vtec (Bei der 300PS Version mit Kompressor) 469 kg
Hier der TopGear ausschnitt dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA -
Ok, ist ein Argument...
Würde trozdem zum SVA tendieren. -
Ich hab schon davon gehört, dass die fürchterlich im hinderlig sind...
... Beim TCS wahr ich noch nie, aber die seien Strenger hab ich mir sagen lassen.Ich würd einfach Abwarten, bis ein Aufgebot kommt. Kannst ja nichts dafür dass das SVA versagt.
Ausser du hast grössere (Illegale :P) Umbauten vor, dann würd ich vorher gehen, sonnst nicht. -
Ach sooooo
ICh dachte du meinst das Ernst -
Dass sind die 3S-GTE auch, du hast aber vor einiger Zeit auch deine Bedenken angemeldet, einen 3S-GTE auf 400 Esel zu bringen...
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Zitat
Original von Sh@rky
Wieviel?
Na du redest immer von Haltbarkeit beim Pumpen und willst dein Wecker auf 200 PS/liter bringen? Na dann herrzlichen GlückwunschZitat
Denkst Du, mit dem Kollektor, Downpipe und Auspuff kommst Du dorthin? Träumer
Oder Du gehst auf den "richtigen" PrüfstandNöö hab ich nicht gesagt.
Ich sagte, dass ist das Ziel. Was ich dafür alles Modden muss, werden wir sehen. -
Soviel zur Haltbarkeit
Neein mein erstes Ziel sind 300PS das müsste reichen fürs erste...
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Na Blow off bringt nicht mehr Druck, nur besseres Ansprechen des Turbos nach dem Schalten
Ich müsste noch warten bis mein Wägelchen fertig ist:
Abgaskollektor
Downpipe 3"
Midpipe 3" mit Sportkatsowie der Boostcontroller
Danach sollte ich Konkurenzfähig sein
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Hmm ich würde meinen Hobel auch gerne mal dort rüber scheuchen...
Die Preise werden sich wohl nach angebot und Nachfrage richten...Wenn ich dort wohnen würde, würd ich mir ein Jahres Abo leisten
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Zitat
Original von Sh@rky
Nicht zuschauen! SELBER FAHREN möchte ich da mal! Um's Leben gern!WORD!!! das währe was. Wenn ich sehe mit was für Gurken die da mitmachen (Daihatsu Sirion, Golf 3, Rover Mini Cooper, Ford Fiesta)
Einige hatten sogar unterbodenbeleuchtung drann, wioe ich gesehen habe.
Die Frage der Startgebühr würde sich noch stellen...
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Jaaa aber mehr kannst du nicht machen
Ausser vllt. runde kappen, und dann mit der Zange anziehen -
Zitat
Original von tornado
Ja, aber solange du das mit nem Schraubenschlüssel lösen kannst (was wohl von Vorteil ist :D), können andere es auch. Und auch ohne Loctite bringt man zumindest meine Deckel (sind etwa die gleichen, wie Skoal gepostet hat) von Hand kaum weg, die halten ziemlich fest..Ich denke, dass die nicht unbedingt einen Schraubenschlüssel zum lösen der Kappen mitnehmen.
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Zitat
Original von Sh@rky
Dann hast Du aber genau das Problem, wenn Du mal an der Tankstelle rasch den Pneudruck kontrollieren willst...Das kann's doch nicht sein! Ich hatte noch NIE Probleme mit einem gestohlenen Ventildeckel - da ich halt ganz furzgewöhnliche Plastikdinger draufhabe. Die tun ihren Dienst auch, ich sehe die beim Fahren so oder so nicht und mich interessiert die Optik weder hinten noch vorne noch oben noch unten - mich interessiert nur, dass das Ding SCHIEBT!
Das würde dein Interesse zum Civic erklähren *Duck*
Wenn du den Druck Kontrollieren willst, brauchst einfach immer den Schraubenschlüssel, dann geht das fix.
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Da gibts nur eins:
Ventil mit Loctite einschmieren und mit dem Sechskannt anziehen dan wirds schon schwierig...
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Doch wahrscheinlich nur für die Gen3 und Gen4 Modelle:
http://www.gtfour.ch/forum/thread.php?threadid=1758&sid= -
Hmm, auf der Page jedenfalls haben sie keines...
Naja, vom dem E-Manage hab ich bisher nur gutes gehört...
... Ich finde die Piggi-Backs nicht sooo tragisch, wenn das Piggy-Back und der Typ, ders Eisntellt, was taugen hab ich kein Problem damit. -
Zitat
Original von Mannyac
Das kanns wirklich alles nicht, das kann nur das Apexi AFC. Adi hat aber oben davon geredet das er mittel AVC-R das gemisch mit Breitbandlambda anpassen möchte.Das AVC-R ist aber wirklich nur ein Boost Controller, das kannst du damit nicht Adi
Ich mach das nicht selbst...
Wird nicht vom Apexi gemessen, der Steuert nur den Ladedruck bisschen Informiert bin ich schon :gap:
http://www.apexi-usa.com/pdf/productDocumentation/200.pdf
Apexi wird vom Meyer Liebistorf angeschlossen und eingestellt, er passe anscheinend auch gleich das Gemisch per lamdabreitband Sonde an (Laut Beni). Wie weiss ich ned, kann aber evtl. heute Abend mehr sagen...Motormanagement macht man bei den Celis am besten damit:
http://www.greddy.com/products…lectronics&SubCategory=48
Wenn ich Richtig verstanden habe ersetzt das E-manage die Stock ECU, kann mich aber auch irren (alles English :gap)
Mann muss einfach einen Kenner zur Hand haben. (Es gibt allerdings zum Teil Setups, die auf CD verfügbar sind. Am besten lässt du das Ding von einem Spezialisten einstellen...) Aber einfacher Austausch Chip hab ich noch keiner gefundenZitatEin offenes BOV kann für den Motor durchaus gefährlich sein, da du Luft ins Freie entlässt, welche vom LMM schon gemessen und in die Berechnung der Einspritzmenge miteinbezogen wurde. Dadurch hast du mit einem offenen BOV nach jedem "Abblasen" für kurze Zeit eine deutliche Überfettung des Gemischs, da der Lader die "neue Luft" wieder durch den LMM zieht und diese auch wieder in die Gemischberechnungen einfliesst. Durch die Überfettung hast du kurzzeitig eine suboptimale Leistung und im schlimmsten Fall kurz darauf eine Phase kritischer Abmagerung, da das Steuergerät aufgrund der Lambdawerte die Einspritzmenge zurück nimmt. Bei einem geschlossenen BOV treten diese Probleme nicht auf, da die Luft wieder in den Bereich nach dem LMM geleitet wird.
Naja, nicht wirklich. Wenn das BOV die Luft Rauslässt, sind die Enspritzdüsen meistens zu, da ja beim schliessen der Drosselklappen auf schubbetrieb umgeschaltet wird (ausser du bist auf Leerlaufdrehzahl, aber da hab ich zumindest kein Ladedruck, und somit kein öffnendes Blow Off...
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Zitat
Original von Mannyac
Sorry, wenns die Rennleitung beanstandet, die Karre zur Lärmmessung muss und du diese nicht einhalten kannst, dann ists egal ob du nen Remus oder irgendwas mit oder ohne Beiblatt drunter hast, es ist einfach nicht erlaubt.
Und soooo dumm ist die Rennleitung halt auch wieder nicht. Vorallem nicht wenn sie eine Behausung für Obdachlse Katzen hinten rausgucken sehn
(Und mit Silencer machts ja auch keinen Sinn, hallo Durchmesser, hallo Leistungsverlust?)Nicht das ich das befürworten würde, aber es ist nun einfach mal so. Diese Beiblätter welche die Importeure ausstellen sind bei einer solchen Beanstandung genausoviel Wert wie das unbedruckte Blatt.
Mit Silencer ist die Lärmbelastung im Rahmen einer "normalen" Anlage wie Remus Supersprint und andere Europäische Exponate.
Die Leistung mit Silencer ist nicht schlechter als Original... (Hallo originaldurchmesser) Ohne ist die Leistung spürbar etwas höher als Original. (Der Ladedruck kann durch weniger Staudruck steigen)Für zur Arbeit und Nachts hab ich den Silencer eigentlich immer drinn, und wenn ich Lärm will nehm ich ihn einfach raus, das geht 30 Sekunden...
Wenn ich ohne Silencer in eine Kontrolle fahre, bin ich ganz klar weit über der legalen Grenze, (Hallo durchgehendes 3" Rohr...)
Aber es geht ja darum, bei der MFK mit dem Beiblatt durchzukommen und das geht nur mit Silencer UND Beiblatt. (Diesen Montag war z.B. wieder ein GT Four bei der MFK, dort wurde die Nür Spec akzeptiert... -
Zitat
Original von Sh@rky
Naja, 200PS/L bei einem 2L-4-Zylinder sind nicht ganz dasselbe wie 200PS/L bei einem 4.4L-V8 - das wären dann glatte 900PS!
Und die 3kg/PS beim Roeschmann sind sicher nur mit einigen Verrenkungen möglich - hintere Sitzbank und sonst noch einiges wird da bestimmt rausfliegen müssen. Ein Evo8 wiegt serienmässig nämlich fast 1500kg!nicht ganz: Der EVO VIII MR ist eine Sonderedition von Mitsubishi (Als Basis für Gruppe N Rallyes) Die haben 230 Kilogramm durch weniger Dämmmaterial, Dach und Kotflügel aus Alu und Titanium Lader eingespart. So wie es aussieht ist die Rückbank noch drinn...
Zitat
Der Roeschmann geht sicher endgeil!Vor allem in Kurvengeschlängel mit den 1200kg sicher abartig!
Jop das muss geil sein...
Zitat
Das hohe Drehomoent bei so niedrigen Touren erstaunt mich extrem! Die Serie bringt 383Nm bei 3500rpm! Normalerweise steigt die Drehzahl der maximalen Leistung und des maximalen Drehmoment mit einem Chiptuning immer an.Naja die haben den lader gewechselt. idr Werden bei Stock autos keine Titanium Lader verbaut, aus Kostengründen. Je nach lader kann das Spooling verhalten halt ändern...