Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von Primetime
    AdiZollet


    öhm... doch...


    Hab mir das nicht aus den Fingern gezogen... hat mir ein Kumpel erzählt der die Dinger regelmässig fährt... und der meinte das man bei nem kurzen Ampelsprint so manches stehen lässt... bis wieviel km/h hat er nicht gesagt, so genau wollt ich's auch nicht wissen bzw. interessierte es mich auch nicht, da ich nicht Lastwagen fahre ;)


    Stammtischgeschwätz, Mehr oder weniger.
    Wenn er in einem Optimalen Gang anfährt (3. oder 4. Meistens) dann geht er so bis 20 Km/h vllt 30 wenns gut geht. Danach muss geschalten werden (Lastwagen drehen idr nur bis etwa 2500 rpm.) Das Kostet jedesmal Sekunden


    Ein Beispiel: Mercedes Benz Travego M (ist ein Bus)
    15000Kg Leergewicht 2000 Nm (7,5 Kilo pro NM) 0-80 = 24 SEKUNDEN
    Zum Vergleich, Tornados Celica T20 ST (rund 7.8 Kilo pro NM also schlechter) hat 10,2 auf 100.

    Zitat

    Original von Primetime
    Ohne Anhänger dran lässt man mit so nem Lastwagen so manchen Sportwagen an der Ampel stehen... :mua:gap


    öhm Ne


    Bis 20 Km/h vllt, dann iss Schluss mit Lustig.


    Ich bin schon der eine Oder andere Lastwagen gefahren, das kommt Nie an nen Sportwagen hin...


    Sh@rky: Yap da hast de Recht, Die Bremsen sind Normalerweise für 40 Tonnen Ausgelegt, wenn der bei Leergewicht ohne Hänger die Bremse steht zieht ist das wie ein Anker.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hatte vorher einen Sauger (2.8L-VR6), der 2L mehr nahm als mein jetziger 2.3L-Turbo bei massiv schlechteren Fahrleistungen (ich weiss, der VR6 ist eine Oberschwarte wird gleich kommen, und der Verbrauch meines SAAB wird auch in Frage gestellt... :tongue


    Eben, es kommt dann immer darauf an, welche Alltagsschlampe mann vergleicht :)


    Zitat


    Stimmt, aber schaden tun sie auch nicht.


    Auf jeden Fall nicht


    Zitat


    Wenn Du nur mal schnell wohin musst, brauchst Du den Turbo (jedenfalls meinen) auch nicht zu drücken, da reicht Viertelgas locker ;)


    Stimmt schon, aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...


    Zitat


    Dann hättest Du einen CTR und keinen 1.5-Tonnen Toyota, der noch weniger läuft :P


    Nö, Frontantrieb Suckt :mua, ausserdem hab ich in c.a. einem Monat meinen Boostcontroller, dann sollte es (mit 1 Bar) vorerst für nen Stock ITR reichen :gap


    ausserdem: "einen Turbo-Toyota mit fast 200PS fährst"
    Da bin ich jetzt aber Beleidigt: 204 PS nicht "fast 200" :gap

    Zitat

    Original von tornado


    Jo, und etwa 2000Nm, macht ihn das schnell? :skull


    Danke, sonnst wär gerade mit dem Argument gekommen ;)


    Etwa 5000 Kilo Leergewicht (Sattelmotorfarzeug)
    2,5 NM pro Kilo (Also im Bereich eines Supersportwagens)
    etwa 10 Kilo pro PS (Also etwa im Bereich meines Ex Corsas)
    In welchem Bereich wohl die beschleunigung sein wird...

    Naja ich sags mal so:


    Ich habe jetzt den Vergleich zwischen zwei gleichen Fahrzeugen, eines mit, eines ohne Turbo.
    ich erkenne beim Sauger keinen Nachteil im Alltagsbetrieb. Er säuft weniger(4 Liter Differenz!!!), ist leichter zu handhaben (da 300 Kilo weniger Gewicht). Obschon er 50 PS weniger und einen Sogar für nen 2 Liter Sauger lausigen Durchzug hat.


    Im Normaltrott (zuhause zur Arbeit und zurück, Komissionen machen)
    Da brauch ich den Turbo wenig bis gar nicht. Durchzug Beschleunigung Speed, den 4x4 und die Kurvenhaltung, das sind alles Attribute die ich beim Spass haben beanspruche, aber nicht unbeding auf dem Arbeitsweg...


    Zitat


    Punkte wie das notwendige längere Warmfahren oder das 30-sekündige Nachlaufenlassen des Laders sind für mich absolut keine Argumente, denn die machen mir täglich überhaupt kein Problem.


    naja wenn du "Nur mal schnell" irgendwohin willst ist es schon nervig, find ich.


    Zitat


    Sorry, den kannst Du mir nicht bringen, sonst frage ich Dich, weshalb Du keinen Smart oder einen Honda Jazz, sondern einen Turbo-Toyota mit fast 200PS fährst - den brauchst Du ja wirklich überhaupt nicht


    ganz Einfach: weil mir die Alltagstauglichkeit 2 Fingerbreit am Ars** vorbei geht. Ich brauche weder Platz, noch etwas sparsames (Ok vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt schon) Es muss in Allererster Linie Spass machen. Sonnst würde ich n Corolla Kombi oder Carina fahren...

    Kommt jetzt drauf an, entweder hast de am Rad 87.9 PS und der Motor selbst 102.7 PS
    Oder aber du hast am Rad 102.7 PS und der Motor selbst hat 117,5 PS.


    Ich weiss nicht genau ob der PS am Rad wert als Grundlage genommen wird (Also ohne Berücksichtigung der 14.8 PS) oder die am Motor (also nach Abzug des Verlustes)

    Sh@rky
    Etwa 50% der Auto Threads wurden von dir eröffnet. Das gibt dir noch lange keinen Freischein.


    Zum Rest sag ich ich nüscht, ich darf ja nicht, denn ich fahr ja jetzt auch Turbo, ich muss jetzt gezwungenermassen die meinung der aller Turbofahrer annehmen.


    "Eure Sauger kotzen mich an" :mua:gap


    Nein im Ernst.
    Ob dein Überholmanöver mit nem CTR schiefgegangen wäre? Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht, aber Aussagen wie "Boooah den hab ich jetzt überholt, ein CTR hätte das bestimmt nicht geschaft, der muss ja schalten." find ich etwas Kindisch. (Ich bin mir dessen absolut bewusst, dass du das nicht so gedacht hast. Ich mache übrigens auch vom Überholpotential meines Hobels gebrauch)


    Die Alltagstauglichkeit eines Reisbrenners anzuzweifeln, nur weil er den Schwingbesen etwas mehr benutzt, dann ist das Realitätsfremd.
    Für einen Schleicher zu überholen reicht das im Alltag. Einen zu überholen, der Ausserorts >= 80 fährt ist alles andere als Alltäglich.
    Turbos sind nicht alltäglicher, nur souveräner.
    Die lange einwärm und die Nachlaufzeit die Turbos bei Artgerechter haltung benötigen, ist auch nicht gerade Alltagstauglich. Im Alltag zählen Komfort, Übersicht, Ladevermögen und Ladekomfortmehr als Durchzug und schnelle Überholmanöver.
    Mag sein dass diese Punkte bei Brick und Troll und S3 und co Besser ist als bei nem ITR oder S2000, aber das müssem sie nicht, und vor allem liegt dass dann nicht an den Turbomotoren.

    Naja, dass eine ~40'000 Franken Rennmaschine nicht die gleiche Verarbeitung haben kann wie ein 60'000 Franken Hobel liegt auf der Hand.


    Ein solches Beispiel: Opel GT.
    Geile Kiste,
    Aber der Praktisch nicht vorhandene Kofferraum (Beladung nur von vorne, klappe lässt sich nur gegen hinten öffnen) und das Schleifpapier artige Armaturnbrett sind nur zwei beispiele, dass da einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
    Wenn mann ihn dann mit dem 10'000 Franken teureren S2000 vergeleicht wird schnelle klar, das da gespart wurde...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Solche Naturkatastrophen werden seit vielen Jahrzehnten aufgezeichnet.
    Auch der Rückgang der Gletscher ist nicht einfach so eine Idee, die ist teilweise sogar bei den Gletschern mit Jahrestafeln dokumentiert, und nicht erst seit ein paar Jahren ;)


    Und der Rückgang des Schelfeises in der Antarktis war ja so ziemlich das krasseste, unglaublichste Ereignis, das die Klimaforscher je gesehen haben: da sind innerhalb eines (oder weniger?) Jahre einfach so 35 KILOMETER (Breite) Eis von mehreren Metern Dicke WEGGESCHMOLZEN! Eine Riesenbucht (die aus dem Weltrall sichtbar war, also wirklich sehr gross!), einfach plötzlich kein Eis mehr, sondern Meer!


    Und die ertrunkenen Eisbären? Das gab's bisher auch nie!


    Also die Gletscher sind ja sowieso ein überbleibsel der letzten Klimakatastrophe: Der Eiszeit.
    Eisbären ersaufen nicht, die schwimmen einfach zum nächsten Eis

    Die Kurve zeigt aber auch, das trotz mehr CO2 die Temperaturen die bisherigen Schwankungen nicht übersteigen...


    Ach dann wars halt Stickstoff :)
    aber CO2 und Sauerstoff müssten doch mehr oder weniger Gleichviel vorhanden sein, sonnst hätten die Bäume nichts mehr zu wachsen...


    Naja, ich bin weiterhin vorsichtig Gegenüber all zu Extremen Voraussagen.


    Ich sage nicht, dass es die Klima erwärmung nicht gibt.
    Ich sage nur, dass es Falsch ist, Zweifler Mundtot zu machen.


    Mydoom: Nur 0.035%???
    Nie im Leben, ich dachte der CO2 gehalt sei bei 70-80%

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hallo? Barer Unsinn!
    Hast DU meine 2 Kurven eigentlich angeschaut? :stupid


    Seht ihr, genau das ist das Problem!
    Nur weil du den Propheten Glaubst heisst es noch lange nicht, dass es so ist, das sind halt jetzt zwei Kurven die eine Unterschiedliche Aussage haben.
    Nur ist die eine halt nicht so interessant (die von Mydoom), weil man damit weniger Geld machen kann.


    Thurambar nö hab ich nicht :P
    Aber die Wissenschaft hat schon immer davon gelebt, das man bestehende wissenschaftliche Tatsachen immer wieder hinterfragt. sonnst währe die Erde noch heute ne Scheibe. Al Gore ruft jetzt genau dazu auf, genau solche Querdenker mundtot zu machen, wie damals Galileo Galilei!!!

    Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass das oben angegebene Statement von Al Gore stammt!


    "nehmen Sie sich die Freiheit, Abtrünnige zu unterdrücken."


    Wass soll das?
    Enweder hat er nur Finanzielle Interessen im Kopf, oder er ist Kommunist.
    Wenn seine Weltuntergangstheorie so wahr ist wie er sagt, warum hat er dann Angst vor Leuten, die anderer Meinung sind?


    Und wer weiss wie das Wetter vor 650'000 jahren war?

    307 ist in etwa mit Astra / Focus zu vergleichen, Platz hat man zumindest vorne genug, hinten weiss ich nicht.


    Ich würde dir aber empfehlen zu warten Pöscho wird die Turbo wecker sicher auch in die 307 verbauen, nehm ich mal an. Die passen dir schon eher.
    Wenn du nicht warten kannst und es eiN pöscho sein soll empfehl ich eher die 207 XSi bezw. GTi Modelle

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieso sollten die Verbrauchsangaben getürkt sein? Ich kann mir absolut vorstellen, dass so ein geladener 1.4L einen hervorragenden spezifischen Verbrauch aufweist. Das bestätigt auch unser Motorenspezialist, der diese Verbrauchskennfelder aus dem effeff kennt und interpretieren kann.


    Davon hab ich nicht geredet, sondern vom lexus - benz Vergleich.


    Zitat


    freies Blasen wird sicher bei diesen Herren nicht so an der Tagesordnung sein, aber schnelles Fahren auf der AB ist das, was Du ständig siehst in D, von solchen fetten BMW, Merzen und demzufolge sicher auch solchen Lexus' - die sprechen ja die gleiche Klientel an.


    Und AB-Dauervollgas mit 200 Sachen ist genau das und genau bei dieser Anwendung des Autos hast Du irre Verbräuche - eben (leider) auch so ein Hybrid.


    Aber es ist Trozdem vermessen zu sagen, dass der Benz bei besseren Fahrleistungen gleich viel Säuft!!!

    löl


    Glaube KEINER Deutschen Autozeitschrift/Sendung was auch immer.
    Die werden häufig von Deutschen Autoherstellern GESPONSORT, mit dem Ziel eben solche Vergleiche als Werbung für die Teutonische Automobilindustrie dastehen zu lassen. Vor allem die Auto Bild steht deswegen immerwieder in der Kritik!


    Seien wir ehrlich: Wer kann sich so einen Lexus Leisten:
    Alte Säcke mit dickem Portemonaie, deswegen sind "freies Blasen" und "mittelschnellem" Worte, die nicht zu einem Lexus LS passen.
    Der Golf kann zwar mehr laden, das liegt aber daran, dass man im Kofferraum bis unter das Dach beladen kann, das ist bei einer Stufenhecklimo halt schlechter möglich.


    Ich find es schon komisch, dass der "Car of the Year 2007" in der doch eher als Markenneutralen, da Schweizerischen Automobilrevue in den Himmel gelobt wird (auch bezüglich Verbrauch) In einer Deutschen zeitschrift (Die im Moment eh gegen Japaner Sturmlaufen, vor allem bei der Auto Blöd) aber hinterherhinkt...