ZitatOriginal von Sh@rky
Ou sorry, Du hast geschrieben, dass er beim Auris 40L kleiner sei...
Ach so, löl, das war im Vergleich zum Jazz, Sorry
ZitatOriginal von Sh@rky
Ou sorry, Du hast geschrieben, dass er beim Auris 40L kleiner sei...
Ach so, löl, das war im Vergleich zum Jazz, Sorry
ZitatOriginal von Sh@rky
Sorry, das kannst Du einfach nicht vergleichen. Der Caliber hat zwar rein litermässig nicht einen wesentlich grösseren Kofferraum (immerhin über 10%)
es sind 352 Liter (Caliber) gegen 350 Liter (Auris) das sind < 1%
Zitataber das zeigt die Tatsache nur unvollständig! Die Fläche - und die ist für mich entscheidend für meine beiden Hunde - ist VIEL grösser als bei einem Mazda 3 oder OPEL Astra oder eben einem Auris, da der Boden relativ hoch ist. Was allerdings auch den Nachteil haben könnte, dass die Ladekante höher ist - der kleinere der beiden Hundis wird nicht so begeistert sein, zumal er mit 8 Jahren bereits im AHV-Alter ist (ist zwar noch putzmunter)...
Kannst du Hunde nicht Stapeln?
Nein wenns um Hunde geht ist Fläche schon wichtiger, das stimmt.
Zitat
Das beeindruckt mich hingegen überhaupt nicht. In solchen Foren melden sich fast AUSSCHLIESSLICH die Leute, die nicht zufrieden sind - das gibt kein aussagekräftiges Bild
Aber eben auch die Fans, und die sind idr etwas milder gestimmt.
ZitatAber ich WILL ja gar nicht ums Verrecken einen Caliber
Ich finde ihn einfach eine Alternative zum Focus oder Civic - und optisch hat er irgendwas, wirkt verdammt bullig und ist trotzdem relativ leicht.
Der ist schon bullig das stimmt. Ich finde einfach, rein mit dem Kopf entschieden gibt es bessere Alternativen als der Caliber...
... Der Auris ist meiner Meinung nach auch nur eine Idee wert, wenn es einen Turbodiesel sein soll... Die Benziner sind Lächerlich (Maximal 1,6 Liter Sauger ) Es soll zwar ein TS folgen, aber wenn man den Yaris TS ansieht, na Gute Nacht...
ZitatOriginal von Sh@rky
Sorry, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Das ist mir sogar Toternst
ZitatToyota Auris - was soll ich mit dem Schnupftruckli? Da kauf' ich mir lieber für 20'000.- einen Honda Jazz - der nimmt sogar mit BENZINER weniger als 6L!
Herrzlichen Glückwunsch, alle anderen Auris Modelle nehmen auch unter 6 Liter, zumindest die Diesel. Du vergisst anscheinend das der 2,2
D-4D Clean Power das TOPMODELL darstellt. Der Auris beginnt bei 23,900 der billigste Diesel bei 25.900.
Der Kofferraum ist zwar etwa 40 Liter Kleiner, was aber auf das Konto des Passieger Komforts geht.
Zitat
Und vom Platzangebot her gibt's wahrscheinlich in dieser Grössenklasse nichts Schlaueres als den Jazz! Der schlägt vom Platz und von der schlauen Innenraumgestaltung her jeden Wagen sogar der Golfklasse (auch wenn der Kofferraum bei diesen mit ein paar Litern mehr angegeben ist)!
Der Jazz schlägt in der Kleinwagenklasse tatsächlich so ziemlich alles was erhältlich ist. Ob er aber den Hinteren Passagieren mehr beinfreiheit lässt als eine Golf Klasse wage ich zu bezweifeln.
Zitat
Und der Auris soll sogar mehr wiegen als der wesenltich grössere Caliber, aber der Caliber ist mit 1500kg schwer?
Der Caliber ist 20 Cm Länger, der Rest liegt in einem ähnlichen Bereich.
AAABER Kofferraumvolumen ist trozdem gleich Gross wie im Caliber (Umgeklappt hat der Caliber sogar 180 Liter weniger, weshalb der Passgierraum beim Auris nicht schlechter als beim Caliber sein wird.)
Zitat
Optisch ist der Caliber wirklich ein Mini-SUV, aber vom Gewicht her eben nicht.
Bei gleich Motorisierten, gleich grossen SUV's (RAV4 ) kommen nur ein paar Kilo für den 4x4 Antrieb hinzu (Rav4 zwischen 1605 und 1725 Kilo) Ok der Verbrauch ist in ähnlichem Rahmen (6.6 mit dem 2,2 D-4D DPF 136 PS / 7,0 mit dem D-4D Clean Power 177 PS) In Anbetracht des Permanent 4x4 auch ned schlecht...
Zitat
Und preilich liegt der Auris IMHO in völlig inakzeptablen Regionen - 10'000.- mehr als der Caliber (dieser hat notabene auch Klima, elektrischen Fenstern und Rückspiegeln, 17"-Rädern). Das teuerste Modell (SXT) mit allem drum und dran kostet gerade mal 31'600.- das ist schlicht sensationell!
Oh klasse, dafür hab ich beim Auris für 7000 Franken mehr: bessere Fahrleistungen bei etwa gleichem Verbrauch, bei umgelappten Sitzen 180 Liter mehr Kofferraumvolumen, Eine im gegensatz zum Caliber unangezweifelte Qualität, und ein IMHO besseres Design (Ist aber Geschmacksache), DASS mein Herr rechtfertigen 7000 Stutz allemal.
(Wenn man in 10 jahren die Werkstattrechnungen eines Calibers und eines Auris vergleichen wirst, werden die 7000 allemal amortisiert sein, aber das ist Spekulation)
Wenn ich die Scheissereien bei Chrysler (z.B: Voyager / Cherokee) sehe, bezweifle ich, dass das bei nem Caliber besser sein wird.
betreffend Opel Qualität: http://www.opel-voting.de/opel…g-jetzt-lenkradmodul.html
Ich denke, dass man die Eingekauften zu Boden wirtschaften will, damit mann die Guten Innovationen selbst übernehmen kann, und möglichst viele Volvo Fahrer zu BMW Fahrern machen kann.
Ein Absprung von Ford ist auf jeden Fall ein Vorteil für Volvo (Ausser Renault kauft Volvo )
die Qualität hat grob gelitten unter Ford. Ich kenne z.B. einen treuen Volvo Fahrer (850 T5, V70 R I, V70 R II, C70 T5...) der Mittlerweile wieder auf einen V70 R I Umgestiegen ist, weil er die "neueren" Modelle mehr in der Garage hatte statt auf der Strasse. Das war früher anders...
Naja wenn 1900 Kilo für die Luxusklasse zu schwer ist, dann sind 1500 Kilo für ne "Golf Klasse" Absolut zu schwer! Find ich jetzt etwas daneben von "nur" 1500 Kilo zu reden.
übers Design kann diskutiert werden, ich find er sieht aus wie ein mini SUV
Halt einfach die Bullige Dodge Optik für Europäische Ansprüche
Ich persönlich würde eher auf den SRT 4 gehen
Wenns Diesel sein soll:
Toyota Auris 2.2 D-4D Clean power 177PS 400Nm bei 6,2 Liter verbrauch (Bei ebenfalls 1545 Kilo Gewicht )
Kostet halt etwas mehr 38150.-
Dafür hat er Serienmässig bis auf Xenon navi Rückfahrwarner und Einparkautomat fast alles drinn was man braucht
http://de.toyota.ch/Images/pl_auris_d_tcm376-547199.pdf
Ich hab gerade eben gesehen was wir doch alles für kleine Geister sind.
Man steht draussen an ner Zigarette, freut sich auf den nahen Feierabend. Als ein Grollen meinen Gasfuss zum zucken bringt:
Und wir schlagen uns hier die Köpfe ein von wegen Sauger oder Turbo, Umwelt, Neuen Felgen und auspuffanlagen...
...Darüber kann ein Cobra Fahrer wahrscheinlich nur lachen.
Wer DIESEN Sound hat, braucht weder Turbo noch Alufelgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tornado
Zitat Nissan.ch:
Unverbindl. Preisempfehlung ab CHF 49'900
Da legen sogar noch ein paar Extras drin, oder zB. die Pack-Sondervariante für 54'000.-
Aber ok, dafür hat der Audi 2 Sitze mehr
Hö? ist der Nissan ein 3 Sitzer???
Ne Rückbank auf Kosten eines Phänomenalen Motorensounds? Das Wärs mir wert
Zitat2. 350z kaufen
Naja er hat ja dann auch "fast" 2 Mal die Motorleistung, wenn man sehr grob rundet
ZitatOriginal von Kaioken
Endlich Zwangsbeatmet!
Dafür musst du jetzt auch zwangsatmen mangels freiluft
Ich hätte dir den W2 schon abgekauft.
Fürn Kollegenpreis natürlisch
ZitatOriginal von tornado
Würd auch Tahou sagen, aber den u nicht betonen...
würd ich auch sagen...
AMD Freak das wird aber eher ne Abkürzung sein oder?
ZitatOriginal von Sh@rky
Das kommt davon, wenn man bei 150 in den "Rallye-Gang" schaltet - das gibt jeweils noch so zwei breite schwarze Streifen auf die Strasse
Nee, im Ernst: wenn die Drehzahl der Zahnräder (d.h. diejenige der Kurbelwelle und der Antriebswellen) stimmen, ist das überhaupt kein Problkem, geht praktisch ohne etwas zu hören oder zu spüren
Aber ich schalte selbstverständlich praktisch nie so - hat mich einfach mal wundergenommen und hab's paar Mal gemacht
Das Stimmt, hab ich damals auf dem Corsa auch ausprobiert. Aber Schnell bist du dann auch nicht, und vor allem Fahr mal mit nem Automat mit zwischengas
ZitatOriginal von Sh@rky
das geht doch?
Na in dem Fall: sicher kein Automat
Mit Gewalt geht fast alles
Der Wandler ist ja wie ne Automatische Kupplung zu verstehen, wen dort kein Schlupf entstehen kann währe das in etwa wie wenn du ohne zu kuppeln die Stufe wechseln willst.
Hast PN
Im handschaltmodus wälst du ja nur wann er Schalten soll, der Wandler muss dann trozdem wandeln.
Wer ist schon Durchschnittsbürger
Ich kenne ähnliches schon aus anderen Autos (GTFour...)
Die setzen viel Brutaler ein (haben halt ein viel grösseres Lag)
Aber der Schriss danach ist vergleichbar.
Und wenn ein 4 Zylinder schon so abgeht, erwartet man von einem 6 Töpfer noch viel mehr.
btw. Der 95 Aero war glaub ich von Hirsch...
War auf jeden fall mit dem SAAB Standart (2,3 Liter Turbo R4) Motor bei gleicher Leistung schneller als der 93er mit V6 Das merkte man beim hintereinanderbeschleunigen sehr gut.
ZitatOriginal von Sh@rky
- Optik:
Richtig
Zitat
- Platz/Verarbeitung/Haptik/Ausstattung:
Richtig
Zitat
- Fahrwerk:
Fast Richtig, jedenfalls für meinen Geschmack: ESP Aus gibt es dort nicht wenn ich den ESP Knopf drücke will ich das ESP aus ist. Aber Fahrwerk an sich sonnst 1a. Konnte mann beim Slalom gut merken, Die Lenkung könnte noch eiN Tick direkter sein, aber das ist auch wieder Geschamcksache.
Zitat
- Motor:
Eigentlich auch nüscht einzuwenden, Die Automatik stimmte einfach nicht.
Zitat
... und dass ich die Urteile jener, die am SAAB-Testtag diesen Wagen gefahren sind und enttäuscht waren, in keinster Art und Weise auch nur im Ansatz annähernd nachvollziehen kann... ich begreife es einfach nicht, es ist für mich unvorstellbar! War ja so weit im mich noch erinnere sogar die Hirsch-Performance-Version mit 275PS / 400 Nm!
Du hast damals wohl was falsch verstanden. Er Zog schon an, das bestreitet niemand, es war einfach nicht spektakulär. Es kam in etwa soviel wie man erwarten konnte, nicht mehr nicht weniger.
Zitat
Der Herr, der ihn mir gebracht hat war einfach nur hellauf begeistert, um nicht zu sagen kolossal beeindruckt (er fährt selber Corolla TS).
Wir waren Grundsätzlich auch Begeistert. Es war einfach zu unspektakulär. Aber Spass hats allemal gemacht damals.
*Edit*
Er ist unspekakulär und dabei bleib ich, eine Wucht iss was anderes.
250PS / 350Nm??? Dafür brauch ich keinen geladenen V6
Die Automatik Schaltet zwar schnell, bis sie aber auf die Idee kommt, dass sie Schalten könnte OMG.
Im Tiptronic Modus wars nicht besser, man musste bei 4500rpm den Knopf drücken damit er bei 6000 dann geschalten hat. und DAS geht gar nicht!
So, da jetzt die neuen Felgen drauf sind, kann ich mein Baby auch zeigen
Toyota Celica Turbo 4wd (St185)
Baujahr 1990 momentan 145000 Km
2 Liter Hubraum
204PS/150kW bei 6000 U/min
275Nm bei 3200 - 4800 U/min
5-Gang Getriebe
permanenter Allradantrieb
Leergewicht 1500kg
Hoechstgeschwindigkeit=230km/h sec
Beschleunigung 0-100km/h irgendwas zwischen 6.9 und 7.9 sec
Bishere Moddings (Von Vorgänger)
Scheibentönung
Tieferlegung
Audiosystem
Von mir gemoddet
Audiosystem gröstenteils wieder entfernt (Vorgänger hatte nicht nur geschlampt, sondern Fahrlässig gehandelt)
Neue Räder montiert: OZ Chrono Evolution in 8x18 Zoll mit Pirelli PZero Asimmetrico in 235/35 18
Nächste Moddings:
Nür Spec Auspuffanlage
Apexi Boost Controller
HKS Turbo Timer
(Die Teile sind Momentan auf der Reise von japan zu mir nach hause )
So, genug unwichtiges gekrizelt, hier noch ein Bild:
ZitatOriginal von doctor
Wiso den das?? der Countach hatte einen beim Diabolo konnte man ihn bestellen oder eben nicht und beim Supperlegera ist es auch nur ein Zusatz Gadget ;-). Meines Wissens gibts jediglich den Murcielago nicht mit einem Heckspoiler ab Werk dafür aber von paar Tunern wie bsp BF Tuning Das ganze ist halt immer ne Geschmackssache..
naja viele sind der Meinung, dass Heckspoiler für Golffahrer sind.
Der Supperleggera ist eher ein un poco leggera.
Da liegt noch mehr drinn.
Wenn Lotus einen "Supperleggera" heruasgeben würde, hätte dieser sicher keine Klimaauromatik drinn.
Full ESP ABS ASR ABD braucht ein angeblich für den Clubsport konzipiertes Auto auch nicht.
Genau so wenig wie n Radio
1330 Kg Trockengewicht (ohne benzin und Fahrer) sind Trozdem kein Schlechter Wert für diese Motorisierung.
Ach ja, der Spoiler am Supperleggera schiedet in der Lambo Szene anscheinend die Geister, viele können sich damit nicht anfreunden.
Game-Freak Also mit nur 10 PS Verlustleistung in 15 Jahren oder so kannste Zufrieden sein.
Jeder Motor hat eine Gewisse Abnützung, diese macht sich dann in PS verlust Bemerkbar.
10 PS Verlust am Antrieb währe gäbig :gap, aber die 14,8 PS sind da nicht weit daneben.
Der 4x4 nimmt sich viel Leistung, er gibt dir aber auch viel in anderer Form zurück