Beiträge von AdiZollet

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    Original von Sh@rky
    OK, das haben sie wohl erreicht.
    Irgendwie habe ich inzwischen doch den Eindruck bekommen, dass 7.9L (OK, realistisch wird's wohl kaum sein, aber sieht halt gut aus, unter 8 :D) nicht wirklich dermassen schlecht sind. Aber nicht grad einen :bow2 wert :tongue


    Es ist auf jeden fall der Schritt in die Richtige Richtung


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    Andererseits ist das nur im Fahrzyklus so - wenn Du die Kiste so richtig drückst (wie das die Deutschen oft und gerne tun und leider auch dürfen, da vielerorts kein Tempolimit wie bei uns :schimpf) wird er auch seine 12-15 oder mehr L nehmen.


    Das ist ein hybrid nachteil. Aber mit Tempomat sollte sich das in Grenzen halten, den Grössten Verbrauch hat mann ja idr in der Stadt, und gerade da kann ein Hybrid Punkten.


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    Das ist jetzt auch ziemlich überspitzt formuliert :D


    Ich weiss. ;)
    Nee ich denke, das wird sich mehr oder weniger von selbst erledigen. Mit Umweltschutz wird mittlerweile sehr viel Geld verdient und die Forschung wird eine Lösung finden.

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    Original von Sh@rky
    Der Prius verbraucht 3 Liter weniger als der Civic? Also in dem Fall so um die 1.7L - das ist ja Hammer! Nur noch Prius kaufen :rock


    Ich meinte natürlich 0.3 aber du weisst sicher was ich gemeitn hab.


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    Da Du den Civic ja schon gefahren bist, weisst Du, dass man nicht nur den Ausschlag der Ladeanzeige sieht, sondern den Beitrag des Elektromotors beim Beschleunigen auch spürt, das ist nicht nur ein "mehrbesserer Anlasser" :nope


    Aber der Prius ist sicher vom Elektroantrieb her interessanter, da die EM-Unterstützung viel stärker ist.


    Das war natürlich auch etwas überspitzt formuliert. Aber du siehst ja wass ich damit meinte.


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    Andererseits: Design = :kotz :kotz :kotz


    Geschmacksache, sooooo schlecht find ich das jetzt nicht. (im gegensatz zu den ersten beiden Generationen ;)


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    So oder so: 350PS und 2 Tonnen haben in einem ökologischen Auto (so weit man das überhaupt mit einem Benzinmotor so nennen kann) IMO nichts zu suchen ;)


    naja es ging ja auch darum, ein Oberklasseauto mit den entsprechenden Ansprüchen zu Konstruieren, bei einem Verbrauch der in der Mittelklasse und das ganze ohne das Traktorgefühl eines Diesels :mua


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    Aber wenn man die 250PS / 2.5L als Maximum fordert, dann müsste man auch die 30 m2 Wohnfläche und 1000W pro Person, maximal einen Langstreckeflug in vielleicht 4-5 Jahren usw. fordern... :evil


    Oder doch gleich leben wie die Neanderthaler ;)

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    Original von Sh@rky
    Da kommen wir der Sache schon näher. Also können sie schon mal etwas in die Richtung entwickeln, und da es den Prius schon seit mehreren Jahren gibt, wäre es auch kein Problem gewesen, bereits heute etwas Schlaues anzubieten und nicht einen halbherzig umgebauten Panzer.


    Klar ist eine so grosse Limousine schwerer als ein Golf, aber es wäre sicher möglich in die Gegend von 1600kg oder darunter zu kommen (Civic =1300kg).


    Schon nur auf Grund dass es eine OBERKLASSELIMOUSINE sein soll die über 5 meter lang ist, sind die 1600 absolut unrealistisch.
    Der CIVIC ist für mich kein Hybrid Auto, sondern ein herkömmliches mit besserem Anlasser. (20 PS)
    Der Prius ist da schon eher eine Relevanz: 68 PS mit dem Elektromotörchen ergeben 03 Liter weniger Verbrauch als beim Civic.
    bei mehr Leistung

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    Original von Sh@rky
    Ist aber eine reine Spassmaschine, nur zum Rumheizen...


    Das stimmt.
    Aber es ist für mich der Beweis, dass Fahrspass nicht unbedingt mit Umweltsünder gepaart sein muss...

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    Original von Sh@rky
    Das ist kein Argument - auch die Oberklasse muss leichter werden, sonst wird das nichts mit Energiesparen.


    Das heisst, die Oberklasse muss verschwinden.
    Dass ein 5,5 meter Schiff nicht gleichviel wiegen kann wie ein Golf sollte einem Autofreak Klar sein.
    Wenn man die Sicherheitsbestimmungen von vor 20 jahren wieder einführt, dann ist sowas möglich. Das aber währe wiederum am Ziel vorbeigeschossen.
    Wie ich schon oft sagte: Es gibt keine schlaue Alternative.

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    Original von Sh@rky
    Und das im Klima-Thread... :O


    Man muss sich ja anscheinend kein Schlechtes Klimagewissen machen.Laut KTM soll er ja die 140g CO2 schon erreichen.

    Diesel stossen IMHO mehr Feinstaub aus als Benziner.
    CO2 ist nicht alles.
    Ausserdem sind Diesel lauter und das schmale Drehzahlband gefällt nicht jedem.
    Den Lexuswecker als Low Tech Motörchen einzustufen ist an der Realität vorbei.


    Das Fahrzeuggewicht erklährt sich durch die Akkus, die an Bord sein müssen und den Strengen Sicherheitsvorschriften.


    Wer sowas braucht? Keiner.
    Aber wer braucht ein Motorrad?
    Brauchts überhaupt autos?

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    Original von Sh@rky
    7.9L und dann wird mit Hybrid plagiert - sorry, für einen solchen Hightech-Antrieb ist das zu viel!


    Löl du bist der beste :nope


    Bitte um Vergleichbare Alternativen...
    7,9 Liter, das ist MITTELKLASSENIVEAU!!!
    Nur Diesel schaffen in dieser Klasse weniger (BMW 535d 6.8 Liter), und die sind alles andere als Umweltfreundlich!


    Es kommt soweit, dass nur noch der 3 Liter Smart auf dem markt erlaubt ist, so hat man es beim Autokauf wenigstens einfacher. Da kann mann ja getrost weiter mit Öl heizen und mit Gas / Kohle Strom machen, und mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen.


    Sorry ich dinde die Diskussion über Autobenzinverbräuche relativ sinnlos solange es keine brauchbare Alternative gibt.


    Über Strom, Urlaub, Heizung, Wirtschaft. Da gibt es Alternativen, die angewendet werden können. Mann sollte dort als erstes den hebel ansetzen. Die Energieeffizienz von Automotoren werden immer besser aber Zaubern können die Autohersteller leidergottes auch nicht.


    Naja heute wirst ja, sobalt deine karre mehr als 30 CM Bodenfreiheit hat, wird mann sofort beschimpft.
    Aber die in den Städten zugelassenen SUV's machen wirklich keinen sinn

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    Original von kingalive
    Die Schlam.. soll gefälligst weiter Audi fahren. :droh


    :totlach Geilä Siech


    Apropos Traumwagen:
    http://www.ktm-x-bow.com
    Endgeiles Ding!
    220 PS 300 NM (2200 - 4000 rpm) 700 Kilo
    0-100 in 3.9
    60 - 100 im 4./5. Gang 2.15s/2.8s
    80-120 im 5. Gang 2.97s
    Topspeed bei 217 km/h


    laut KTM soll der X-Bow die kommenden EU Normen betreffend CO2 Ausstoss schon jetzt einhalten!


    Und dass alles für etwa 40'000 Euro...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Alles was über 1.8 Tonnen wiegt (muss ja schauen, dass der SAAB 9-5 Kombi noch grad reinpasst :D) zum freien Abschuss geben!


    NANANA. Wieder ein gemeines Vorurteil, Ihr dürft halt nicht nur Europäische Autos beachten:
    Lexus GS450h 1940 Kilo, 296 PS 368 Nm: 7,9 Liter!!! :bow2


    betreffend dem SUV: Najo ein Cayenne braucht keiner. Ich bin aber gegen ein Verbot. Das währe ja wie in der DDR! Ausserdem gibt es durchaus Verwendung für Geländetaugliche Autos: Es gibt Wohnorte, welche nur mit Geländetgängigen Fahrzeugen (4x4, Getriebeuntersetzung, genügend Bodenfreiheit.) zu erreichen sind.


    Ausserdem gibt es KEINEN Opel oder Audi mit 10 Tonnen Anhängelast, ein Dodge Ram kann dass...


    Und ob ein Cayenne sinnloser ist als ein 911 Turbo ist, lasse ich mal hier im Raum stehen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!


    Versteht mich nicht falsch, ich mag keine SUV. Die meisten sind einfach so unterwegs, ohne richtig genutzt zu werden. aber es gibt Leute, die auf solche Fahrzeuge angewiesen sind.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich finde das eine Sauerei, wir sollten da endlich mehr in neuere Modelle investieren, die weniger CO2 ausatmen und auch noch weniger fressen! :gap


    löl


    Sh@rky: Das ist beim (Privaten) Individualverkehr ja genauso, in etwa...


    @DLS
    Der Schweizer Durchschnitt liegt glaub ich bei 10,5

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    Original von Entsafter
    Wenn der Bürger nicht selber was tut, muss es halt der Staat machen, so einfach ist das....


    Und somit übers Portemonaie, will heissen, wieder auf die, dies sich nicht leisten können. Sehr gut. :nope


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    Im Automobilbereich hätte man schon vor 20 oder mehr Jahren neue Technologien fördern können, nur das wollte ja keiner. Und stellt euch mal vor, es gäbe Auto, die lautlos rumfahren, eine irre Beschleunigung haben und einen Topspeed, der jeden Benziner toppt... Wer würde das kaufen? Sicherlich keiner mit viel Geld... denn der will ja seine Kiste hören und wenn er bisschen drückt mind. 20-30Liter auf 100km verbrauchen...


    Ach ja??? Es gibt noch keine Schlaue, mir bekannte Alternative zum (fossil-)Verbrennungsmotor.


    naja wie auch immer, der Klimabericht ist trotz allem nicht über alle Zweifel erhaben. Der ursprüngliche Bericht wurde von Forschern erfasst, die Zusammenfassung, die vor ein paar Wochen das erste mal für Furuore sorgte, jedoch nicht. Einige wenige Forscher, die am Klimabericht mitschrieben, haben anscheinend durchblicken lassen, dass der eigentliche Klimabericht nachträglich angepasst wurde, um der schon vorgestellten Zusammenfassung nicht zu widersprechen.
    (Quelle: http://media.automobilrevue.ch…84963_artikel_als_pdf.pdf)
    Einige mögen jetzt sagen, dass die AR nicht wirklich objektiv argumentiert. Ich rate jedem, den Bericht zu lesen.
    1. Ist es nicht schlecht, solche Sachen zu Hinterfragen.
    2. Sind unsere Tagesmedien häufig Linkspopulistisch angehaucht (find ich jedenfals) und deshalb auch nicht immer Objektiv, ausserdem wollen diese Nur vom Hype Profitieren.


    Meine Meinung dazu:
    ES GIBT ZUVIELE MENSCHEN:
    Statistisch gesehen Atmet jeder Mensch Pro Jahr etwa 0,45 t CO2 aus.
    Bei rund 6,5 Mia Menschen wären dass 2'925'000'000 Tonnen pro Jahr, Also fast 3 Milliarden Tonnen...

    Zitat


    Aber wenn Dir ein serienmässiger 911 turbo nicht reicht, bist Du eh vollkommen krank :D


    Das meinte ich eigentlich damit, dass es die wenigsten tun werden ;)

    naja, Die Weineck ist schon derbst...
    Bis 16 Liter Hubraum gemäss Website :stupid


    Die Angabe der Maximalleistung wariert auf der Hersteller Seite Gröbst :)
    erst geben sie 1200 Ps als Maximum an, dann 1500 Ps, und am Schluss 1600 Ps.
    seht selbst: http://www.weineck-power.de/main.html


    Aber ich als PS Junkie kann sagen, dass man alle 3 Leistungen getrost als "genug" bezeichen kann :applaus :banana



    @ 911chip: Die wenigsten Porsche Kunden werden einen 996 Turbo Chippen lassen, davon geh ich aus.
    Bedenke, dass gerade in diesen Finanziellen Sphären zum teil sehr geizige Leute rumkurven. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige beiM Chippen sparen wollen.


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    Spekulation - und ob er dann mithalten kann ist noch nicht gesagt. Aber besser gehen wird er sicher, aber das ist dann ein wirkliches Gebastel


    Mag alles sein, ist aber ebenso spekulation, man weiss es nicht.



    Najo, auch die wenigsten Autos schaffen 300 Km/h :gap


    Es ist eine Frage der Abstimmung des jeweiligen Fahrzeugs, die "kleinen" Ferraris, also die V8 Mittelmotordinger (356 / 360...) haben deutlich weniger Drehmoment, welches durch die Übersetzung wettgemacht werden muss. Der Gallardo hat schon ein beachtliches Drehmoment, Dreht aber in etwa gleich wie die "kleinen" Ferraris, und deshalb auch ein dementsprechend abgestimmtes Getriebe.


    P.S. Wies beim 997 ist weiss ich jetzt nicht, jedenfalls ist er mit Elektronischem Getriebe schneller auf 100 als mit handschaltung, das kann aber auch am manuellen Kuppeln liegen :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Chiptuning beim Turbo-Porsche und verbastelt? Lächerlich :stupid


    Je nachdem wer Chipt...



    Stimmt, das waren die Zahlen des 996...


    Trozdem:
    Wie schon gesagt Beide haben 4x4
    Der lambaby hat 170 Nm weniger...
    (natürlch beim Porsche im Overboost, 680NM)



    Zitat


    Natürlich! Für 10'000€ ein Kompressor...


    und logisch ist er dann gleich schnell...


    reine Spekulationen - meine Zahlen des Wendland sind hingegen gemessen :tongue


    Also wenn man bei nem Saxo für 5000 Chf einen Kompressor nachrüsten kann (es gab solche Kits für den Saxo) dann sollten 15000 Chf für den Gallardo reichen. :rolleyes


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    Ich weiss ja nicht, wo Du Dich jeweils informierst - aber wirfst mir vor, ich erzähle Quatsch :totlach


    Die Supersportler machen in aller Regel im 1. Gang etwa 65-70, speziell hochdrehende, z.B. Ferrari vielleicht mal ganz knapp gegen 80 im 2. Gang 90-110, Ferrari evtl. mal 120 (der 430er)


    Dodge Viper GTS (Erste Generation): über 100 im 1. und das bei 6000 Maximal Rpm.
    Ferrari F512: 1. Gang bis 110 Km/h 2. Gang bis 150km/h


    Um nur 2 Beispiele zu nennen. Aber du kannst gerne noch ein paar andere Beispiele ausprobieren...


    Sehr Informiert bist du :totlach


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    Zudem geht's ja nicht nur um die Rennstrecke.


    Und auch auf der Rennstrecke ist im kleinsten Gang eben nicht immer der schnellste Vortrieb möglich, da die Abwicklung zu klein sein kann - gerade bei so drehmomentstarken Autos macht es eben in vielen Situationen Sinn, einen etwas höheren Gang zu wählen, um mit dem gleichen Zuwachs an Drehzahl einen wesentlich grösseren Geschwindigkeitszuwachs zu erreichen, auch wenn er dann etwas langsamer hochdreht.


    Das mag sein, aber es legt bestimmt keiner ne Rekordzeit hin, wenn er aus 80 Km/h heraus im 4. 5. oder 6. Gang hochbeschleunigt.

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    Original von Sh@rky
    Mit einem Aufwand von Nullkommanichts ist der Porsche auf 550PS und 800Nm und dann hat der Gallardo einfach absolut NULL BROT! Basta :tongue


    Solange man das aber nicht tut, ist der Gallardo durchaus Konkurnezfähig. Es geht hier um Originale, Nicht um verbastelte autos.


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    Der Gallardo kommt WEDER BESCHLEUNIGUNGSMÄSSIG NOCH DURCHZUGSMÄSSIG AN DEN PORSCHE HERAN!
    Und DURCHZUG IST AUCH BESCHLEUNIGUNG! Einfach nicht aus dem Stand![/B]


    Lügner, das ist nur bei gepimpten 911ern der Fall...
    ... ne schon gut Dazu sag ich nichts, ich hab die zahlen ja gesehen. :nope


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    Und dass er auf der Strecke schneller ist, hat vor allem mit dem Fahrwerk zu tun.


    Manno, das kann doch nicht so schwer sein!


    Na wenn er nur 100 PS hat, bringt ihm das Fahrwerk auch nix



    Für läppische 10'000 Euro mach ich dem Gallardo einen Kompressor drauf, dann sind se wieder gleichweit...


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    Aber Du machst es Dir natürlich einfach und beachtest den Durchzug gar nicht - logisch, da in dieser wichtigen Disziplin (sonst würden's nicht alle renommierten Sportwagen-Hefte in ihren Tests angeben und einen Riesenaufwand für die Messung machen) der Sauger einfach URALT aussieht.


    Auf der Strecke zählen Durchzugswerte 80-120 / 140 / 160 und 180 ind den oberen 3 Gängen NICHTS NADA RIEN, REIN GAR NICHTS.


    Bis auf 100 (+- 20 km/h) wird er wohl IMMER im 1. Gang sein, bis 150 (+- 20 km/h) im 2. wo bitte muss er, in einem Gang Hundert Km/h beschleunigen? Das ist Unsinn. Auch der porschefahrer wird auf der Rennstrecke immer im Optimalen (und damit IM KLEINST MÖGLICHEN) Gang fahren. alles ander ist Quatsch!!!


    Wir reden hier seit hmm vielleicht 20 Post's von der ABSOLUTEN Beschleunigung, also mit Schaltvorgängen. Aber der Sh@rky kanns nicht lassen, oh Mann.