Beiträge von AdiZollet

    Da muss ich Sharky recht geben, sieht wirklich etwas abgeschaut aus, einfach mit 4 Türen und nem abgeäänderten Grill, damit s nicht ganz soo auffällt.


    neuer Traum wagen Made in Switzerland:
    von Weber Sport Cars...
    900 PS 1050 NM 7 Liter V8, (Supercharged)


    0-100 in 2,5s (im 1. gang :gap)
    Top Speed bei rund 400 km/h


    Und das alles mit Allrad


    :applaus


    1100 kg :sabber :bow2 8o:rock



    Naja ist, Designmässig halt noch ein Concept Car

    Och du musst nur schneller sein als die Rennleitung, damit du keine Stopp 'n go Strafe kriegst :gap


    Ich hoffe meine Walzen sind heute gekommen...

    Zitat

    Original von Mr.propper
    zollet.
    er wird tiefer gelegt. Alles schon bestellt wird ende nächste woche eventuel schon montiert


    :respekt
    Was hast du für welche geordert? Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Die Auspuffqualität beim Volvo 850 ist legendär, da wurde wirklich sehr gutes Material verbaut.


    Das kann ich so Bestätigen, ich habe ja ein jahr in ner Volvo Werkstatt geabreitet, und war unter anderem für das Teilelager zuständig, ich hatte jdenfalls meines wissens nie ein 850iger Topf in den Händen ;)


    aber Nice Anlage.
    Meine wird wohl 3 Wochen benötigen bis se da ist (per Schiff aus Japan...)

    Hmm irgendwie passt das ganze nicht in ein Turbo thread
    ich währe für ein Umweltdiskussions thread oder so :)


    Ein Problem das bei Dieseln anscheinend noch dazu kommt:
    bisher war diesel ja eigentlich ein Abfallprodukt, welches bei der Raffinierung von Benzin angefallen ist. Mittlerweile sei es aber durch die steigende Diesel nachrage so, dass Diesel zusätzlich zum "abfallprodukt" noch eigens Diesel Raffiniert werden müsse, was der Umweltbilanz von Diesel nicht gut tut ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Toyota-Lösung ist eben auch nicht so das Wahre - EURO 5 (ab 2010) und 6 wird er nicht erfüllen können. Da müssen sie noch dran arbeiten.


    Das mag sein, aber die Lösung ist (Im Gegensatz zu der Benz Lösung)
    Bereits 3 Jahre alt, wird also bei der Euro 5 Einführung mit 6 jahren sowieso überholt sein...

    Zitat

    Original von LeMoZ
    wenn du mir nen neuen gleichwertigen Wagen kaufst, darfst du den alten gerne einstampfen. ;)


    Frage, wo gibts DPF zum Nachrüsten? Bei Mercedes gibt es keine Nachrüst-DPF's für meinen Nazi-Traktor. :rolleyes


    Zitat tornado: "Diesel fährt mann auch nicht" :gap *duck*


    In DE sind Nachrüst DPF im Moment der Renner, es gibt bereits Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
    Bei uns ist es halt so, dass es zuwenig beweggründe gibt, einen Nachzurüsten. Wenn es bei uns auch Steuererleichterungen für DPF Diesel gäbe, würden es sich viele Dieselfahrer überlegen einen Nachzurüssten, und wo eine Nachfrage vorhanden ist, ist ein Anbieter nicht lange weit.


    Zitat

    Mercedes-High-Tech


    Naja Bluetec ist der Versuch, 3 jahre nach der Einführung von Toyotas NoX-Speicherkatalysator endlich gleichzuziehen, nachdem einige Mercedes Modelle durch die Kalifornischen Abgasnormen gefallen sind.
    Nur könnte ich mich damit nicht anfreunden, immer wieder Raffinierte Pisse in mein Auto zu füllen. :shure

    Zitat

    Original von Sh@rky
    LOLer - wie soll ich ihn vorbeilassen, wenn überall durchgezogen ist? Auf der Geraden will ich auch mal hochziehen können, bzw. überhole den Wohnwagen vor mir und wenn ich den Honda überholen lasse, dauert das eine Ewigkeit den Berg hoch und für mich reicht's dann nicht mehr! Neenee, Du :nope :D


    Löl also ne Ewigkeit dauerts bestimmt nicht, denn Hondasportfahrer benutzein ihren Motor so wie er Gedacht ist, als Drehorgel.


    Zitat


    Doch, die Reduktion nur auf die PW's macht absolut keinen Sinn, denn von den Dienstleistungen und Produkten der Industrie und des Gewerbes profitierst Du auch, also emittieren die ihr CO2 nicht zuletz au ;)


    Eben, das sag ich, ja. PW's sind nur ein Teil davon.


    Zitat

    CO2-neutral schon, aber wie sieht's mit dem Feinxtaub aus?
    Unser grösstes Problem momentan ist, den nicht sauber betriebenen, nicht modernen Holzfeuerungen einen Riegel zu schieben, damit wir nicht wieder ein solches Debakel erleben wie letzten Winter.


    RPF rein und gut iss, und du willst ja mir nicht weiss machen, dass die Holzverbrenner Schuld sind, dass es so warm war...
    Bitte bedenkt, dass 2004 - 2005 einer der Kältesten Winter seit Jahrzenten war...
    2005-2006 War auch sehr lange Kalt. Aber das hat mann wieder vergessen. Wenn dann mal einen Warmen Winter kommt, sind alle aus dem Häuschen :nope

    Zitat

    Klar kann niemand sagen, ob das genau so eintreten wird, wie die Modelle voraussagen - aber wir können ja nicht ernsthaft diesen globalen (irren) "Versuch" zu Ende führen und nichts machen und abwearten, wie's dann kommt?


    Das hab ich nicht gesagt, nichts desto Trotz wird doch ewtas viel Panikmache Betrieben.


    Zitat


    Sorry, dazu sag' ich nichts - Dir ist nicht zu helfen


    Warum???
    Ich wollte damit sagen, dass ich trotz überdurchschnittlichen Autobenutzung einen Unterdurchschnittlichen CO2 Verbrauch habe.
    Was ich damit Sagen will: Es kommt aufs Gesammtbild draufan!
    Brav Hybrid oder andere Bio Kutschen fahren, aber 2 Mal im jahr den Flieger nach mallorca benutzen und mit X Liter Öl im jahr die Hütte auf 25 Gard Temperieren bringt einfach nichts.
    P.S. Dein Auto ist gemäss der kommenden CO2 Schallmauer von 120g/km nicht mehr wirklich Umweltfreundlich, 120g/km liegen bei deutlich unter deinen 7,5 Litern/100km aber dich deshalb als Umweltsünder abzustempeln währe glatte verleumdung oder?
    Siehst du was ich meine?


    kingalive, In etwa das meinte ich damit :cheers

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber auch auf Passstrassen (wenn z.B. wie beim Brünig praktisch nur etwa 2 Geraden sind, auf denen man überholen kann) - wenn mir da einer hinten aufsitzt, dann wird er auf der Geraden halt mal eines Besseren belehrt. :gap


    Spassbremse ich habs ja gesagt...
    ...statt den kerl vorbeilassen, damit der seinen Spass haben kann.


    Zitat

    Und wenn das nicht zulässig ist, dann sag's mir - dann frage ich mich aber, was denn auf unseren Strassen überhaupt noch tolerierbar ist.
    Schliesslich spüre ich auch gerne mal das Drehmoment und das kann man wirlich nicht mehr allzu oft in der Schweiz.


    Da Geb ich dir Recht.


    Zitat

    Naja, bei einer Rundenzeit um 1:20 kannst Du ja nicht davon reden, dass der in Kurven wirklich langsam ist. Im Übrigen ist ein komfortables Fahrwerk ja nicht unbedingt ein "Garant" für langsame Kurvengeschwindigkeiten - Du würdest wohl staunen, was mit meiner Komfortsänfte mit guten Reifen alles möglich ist - z.B. Einfahrt Jaberg mit 65 - mit einem ITR/CTR kommst Du da maximal vielleicht auf 70-75, aber sobald's geradeaus geht, bleibst Du halt dann förmlich stehen.


    Ok ich gebs auf, er begreifts nicht



    Zitat

    Ich würde mich an Deiner Stelle lieber etwas besser informieren, statt hier solchen Schwachsinn rauszulassen:
    http://www.bafu.admin.ch/klima…tmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-.pdf


    Verkehr: fast 30%, mit Dienstleistungen und Haushalten zusammen über 60% - da ist die Industrie, von der unsere Gesellschaft notabene lebt, mit knapp 20% schon fast von untergeordneter Bedeutung.


    Ich habe die Zahlen des kantons Basel Stadt genommen, ich sagte ja, Gesammtschweizerisch keine Ahnung. Von Schwachsinn kann keine Rede sein!


    Auch wenns 30% sind, es bleibt dabei, es macht keinen Sinn uns Autofahrer als Sünder abzustempeln und gleichzeitig, Gaskraftwerke aus dem Boden stampfen zu wollen, obschon es CO2 freie Alternativen Gäbe (Kernkraft). Ebenso in den Häusern! Es gibt gute Alternativen zu Ölheizungen. Wir zum Beispiel heizen Co2 Neutral mit Holz und erst noch billiger.


    Du kannst nicht Verkehr und Haushalt zusammenzählen sondern musst entgegengesetzt sagen: Industrie, haushalt, Dienstleistung, Abfall geben fast 60%.



    Also was man weiss ist, dass siech die Erde erwärmt, wieviel sie das Tut, und was es für folgen hat, darüber kann man nur Spekulieren...
    Genau weiss manns nicht.


    P.S. Ich hab mal meine Co2 Bilanz ausgerechnet (bzw. die unserer Familie, 6 Köpfe, 3 Autos ( 4 / 8 und 14 Liter auf 100 Km mit je 20'000 km im Jahr), da kann ich ja beruhigt noch 2 Tonnen CO2/jahr zusätzlich Verbrennen mit meinem Auto und bin immernoch knapp unterm Schnitt!


    könnt ihr übrigens selber nachrechnen: http://eco2.ecospeed.ch/ecospe…ndex.html?sc=1015&cenr=30
    (Wird vom bafu übrigens Als Berechnungstool angegeben)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    OUUUU - GAAAAANZ falsch - von mir aus kann einer mit 180 nach Bern fahren, so lange er mir nicht hinten aufsitzt, wenn vor mir eine Kolonne ist, die mit 140 fährt. ;)
    Und bei den Olympianern, die mir mit 2m Abstand im 100 hinten aufsitzen, muss ich halt dann bei Ende 100er-Schild den nötigen Abstand herstellen :D


    Nein ich rede nicht von der AB sondern z.B. vom Gurnigel oder Brünig oder sonnst eine Strecke die sich gen oben schlängelt ;)
    Falls das auch nicht der Fall ist, dann möchte ich wissen, wie sich den Hondaianer bemerkbar mach, ders wissen will...


    Zitat

    Und was ist jetzt besser? geradeaus extrem schnell und in den Kurven schnell oder geraudeaus schnell und in den Kurven sehr schnell? Das ist doch eine reine Frage des Geschmacks - aber man sollte einfach seine Grenzen kennen ;)


    Besser ist sicher eine Frage des geschmackes, aber wenn die Frage auftaucht was SPORTLICHER ist, dann sicher nicht der, der gerade aus extrem schnell ist und in den Kurven nicht.


    Zitat

    traurig genug - aber das wird auch Dich in relativ kurzer Zeit sicher zu interessieren beginnen, sonst müsste ich an Deinem Verstand zweifeln...


    Solange die Grünen Gaskraftwerke bauen wollen, bin ich nicht bereit, auf meinen Spass zu verzichten. Der Strassenverkehr gibt etwa 15% - 20 % (Statistik Basel-Stadt, gabe keine gesamt schweizerische Statistik gefunden, http://www.statistik-bs.ch/ken…5-09-22.8275385610/image1) des gesammten CO2 Ausstosses ab, davon ist nur ein Bruchteil davon vom Individualverkehr, der Rest sind Lastwagen, Busse, Traktoren, Taxis usw. usf. Wenn die Autohersteller eine brauchbare Alternative für mich auf den Markt bringt, bin ich sofort bereit, diese zu nutzen, aber die gibt es nicht.


    Zitat

    Naja, das Auto hat halt nicht nur CO2-Emissionen ;)


    Da geb ich dir Recht, aber wenn mann unseren Medien glauben schenken will ist ja nur der CO2 ausstoss schuld...
    ... Die folgen des Klimawandels die so gross Propagiert werden sind eigentlich nichts anderes als SPEKULATION, die auf Grund mehr oder weniger genauen Berechnungen gemacht werden.
    Genau so wie beim Waldsterben in den 80igern, welches, wie mann ja heute weiss, nicht wirtklich stattgefunden hat.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Frage ist, ob sich ein Honda für 60k überhaupt lohnt :D


    ähem...
    NSX *hüstel* :D


    @BMW Import.
    Also ein Import aus den Nachbarländern rentiert schon eher, da viel weniger theater beim Umschreiben.
    Wie das aus sonnstigen EU Ländern ist weiss ich nicht.

    Zitat

    Original von tornado
    Selbst Gas ist CO2-mässig besser :P
    Aber zumindest die SBB selber wirbt mit 95% Wasserkraftanteil. Keine unabhängige Angabe, aber ob deine Quelle besonders unabhängig war wage ich auch stark zu bezweifeln :D


    Nö war nicht unabhängig (Automobil Revue) :)


    Zitat

    Toller Vergleich. Der Lack leidet da etwa gleich viel, wie wenn du das Auto Jahrelang immer unter Bäumen parkierst :skull


    Dann sind die halt auch umweldschädlich, und Möwen auch :gap


    Das Diesel hier sehr schlecht dastehen ist wohl klar. Aber wenigstens wird hier mit den Partikelfiltern hand angesetzt.


    Wie sieht das eigentlich mit den Filtern aus, müssen die ab und zu getauscht werden? und wie werden die dann entsorgt?

    Zitat

    Original von tornado
    Dann zum CO2, wo wird da grossartig CO2 produziert bei den Zügen? Die Züge selber sowieso schon mal nicht. Und die Kraftwerke sind praktisch durchgehend wasserkraftbetrieben...


    Eben nicht, die SBB hat auch Gasstrom. Das wär mir jetzt was gaaanz neues...



    Feinstaub ist Feinstaub :) Frag mal jemand, der sein Auto Jahrelang neben einem Bahngleis hatte. :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky
    ("wenn er ZEIGEN WILL", d.h. entsprechend fährt) ;)


    Daraus interpretiere ich, dass du so ne Spassbremse bist, der jemand, der zwar schneller als du unterwegs ist, jedcoh weniger Dampf hat, einfach Prtout nicht übnerhohlen lässt...
    :droh

    Zitat

    Ein Porsche Cayenne eignet sich zum Pferdewagenziehen, aber ist z.B. auf dem Hockenheimring MINDESTENS so schnell wie ein CTR, also von "nur geradeaus" kann gar keine Rede sein, nur so nebenbei ;)


    Das liegt daran, dass er geradeaus wieder aufhohlt, was er in den Kurven verliert. :gap


    Zitat

    btw: Gerade in der aktuellen Klimadiskussion ist nicht zuletzt auch der geringe Verbrauch bei völlig NICHT-entsprechenden (nämlich eigentlich VIEL ZU GUTEN) Fahrleistungen ein Argument für die kräftigen, lang übersetzten Turbo-SAAB ;)
    Letzte 2 Tankfüllungen: 83.5L (66.9L + 16.6L)
    Distanz: 894km
    ---> 9.4L/100km (mit relativ viel Kurzstrecken und innerorts, da ich momentan nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre) ;)


    Ich glaube, das wissen wir jetzt -> me @14L/100Km mit realtiv wenig Kurzstrecken, aber Klimaschutz interessiert mich eigentlich nicht wirklich.


    Zitat

    Klar, von dem her müsste ich nur noch mit dem Zug fahren, oder wenigstens einen Diesel mit DPF, aber das ist halt ein Kompromiss - die Fahrleistungen und der Preis müssen für mich auch stimmen.


    naja ein DPF ist ned wirklich CO2 ärmer als Diesel ohne, es hat nur weniger Feinstaub ;).
    Dass Zugfahren (zumidest bei aktuellen passagierzahlen) Co2 schädlicher ist, als der Reine PW Verkehr (15% des gesammten CO2 ausstosses in der Schweiz.) beachtet niemand (mal abgesehen davon, dass ein Zug massenhaft Feinstaub in die Luft lässt mit seiner Metall auf Metall fortbewegung.)


    BTW: Wenn schon Umweltfreundlich Fahren, dann LEXUS Hybrid :P

    Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    Ich wart noch auf die freigabe von peugeot-schweiz für den 16V umbau. wenn alles klappt dann geht das basteln los. danach werden wir ja sehen wer hier ne "gurke" hat! :gap


    Naja da kommt sicher ein Pöschomotor rein oder? :gap *duck*


    Zitat

    @ AdiZollet Ich versteh deine abneigung gegen die franzosen, aber ich hatte auch mal ein Celica und der hat noch lange nicht so viel spass gemacht wie der 205. vorallem untenrum lauft der 205 viel agressiver als ein Celica sei es ein ST182/5 oder ST202/5.


    Die Celicas sind einfach keine Karts...
    Aber schneller untenrum als ein ST185/205???
    Na bis 2500 rpm vielleicht danach nicht mehr, aber bitte jetzt hier keine Debatte darüber anfangen.


    Zitat

    hatte schon 3 stück und keiner lief wie der andere... :nope
    kommt immer drauf an wer das auto vorher gefahren hat.


    Ich hatte auch 3 davon. Daher kommt meine abneigung ;)

    :totlach


    Sh@rky du nimmst einige ausnahmen in der Hondaszene als Masstab für alle Hondafahrer.


    Zitat

    Lieber Wolf im Schafpelz als Wölfchen im Godzillakleid - Understatement heisst das so schön. Und wir lassen das Drehmoment nur spielen, wenn wieder mal ein Clown zeigen will, dass er eben einen 20cm-Spoiler spazierenfährt (und das entsprechende Ding in der Hose zu haben glaubt)


    Uiiii Tolllllllll, dann habt ihrs ihm dann aber wieder gezeigt.
    Wie damals im Kindergarten. Wenn du einen auf "Understatement" machen willst, schön für dich.
    Aber wenn dein Testosteron verrückt spielt sobalt du nen Spoiler siehst, hat das, sorry, NICHTS mehr mit Understatement zu tun, sondern mit Penis aus der Hose nehmen...


    Die von dir genannten Hondas (ITR, CTR, CRX...) sind und bleiben in ihrer bestimmung Sportautos, was dein SAAB z.B. EINFACH NICHT ist.
    Auch wenn du (Zumindest gerade aus) schneller bist, ändert das nichts daran. ein Cayenne Turbo ist geradeaus auch schnell, aber eher zum Pferdewagenziehen gedacht.

    3 Sekunden länger als vorgabe? oder 3 Sekunden länger als im 4. gang?


    Zitat

    Original von Sh@rky
    100-150 solltest Du ja auch im 4. messen, dann hätte es evtl. gereicht ;)


    Ach so, na da probier ich heut nochmal

    Ich hab mal getestet:
    Ich kriegte dank Baustellen und viel Verkehr nicht ganz die geforderten Zeiten hin :gap
    80 - 120 im 3. 5,8
    80 - 120 im 4. 9.6
    100 - 140 im 5. 14.3


    für 100-140 im 4. und 100-150 im 5. fehlte einfach der Platz auf der Strasse :schimpf

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Nicht das das langsam wäre, aber jetzt wird auch klar, warum ich enttäuscht war: Die entsprechenden Zeiten meines TROLL sind dahinter in Klammern - und von dem 4.2L-420PS-Monster MUSSTE ich ganz einfach wesentlich bessere Zeiten erwarten!


    Das wird wohl so sein, es ist immer eine Frage des betrachtungswinkels ;)


    mann darf allerdings nicht ausser acht lassen, dass der RS4 bei etwa gleich viel NM wie dein Troll, einiges mehr wiegt. Da wird klar, warum dein Troll schneller, ist.


    Wenn du deinen Troll als Massstab nimmst (Was ich an deiner Stelle auch würde) Dann gibts halt nicht mehr viel was dich überzeugen kann...


    @phj Zügs


    Zitat

    Die erste Ausfahrt mit diesem Gerät kann man am besten mit dem ersten mal schnaxeln vergleichen. Man ist vorher total nervös,
    weiß zu Anfang nicht was man da eigentlich tut, findets aber trotzdem geil und bevor man sichs versieht isses auch schon wieder
    vorbei.


    Ich geh gleich kaputt :totlach
    geilä siech


    Zitat

    Leistung: 8 PS
    Drehmoment: Eine Spur mehr als ein Akkuschrauber


    LÖL