Zitat
Original von Sh@rky
Aber auch auf Passstrassen (wenn z.B. wie beim Brünig praktisch nur etwa 2 Geraden sind, auf denen man überholen kann) - wenn mir da einer hinten aufsitzt, dann wird er auf der Geraden halt mal eines Besseren belehrt.
Spassbremse ich habs ja gesagt...
...statt den kerl vorbeilassen, damit der seinen Spass haben kann.
Zitat
Und wenn das nicht zulässig ist, dann sag's mir - dann frage ich mich aber, was denn auf unseren Strassen überhaupt noch tolerierbar ist.
Schliesslich spüre ich auch gerne mal das Drehmoment und das kann man wirlich nicht mehr allzu oft in der Schweiz.
Da Geb ich dir Recht.
Zitat
Naja, bei einer Rundenzeit um 1:20 kannst Du ja nicht davon reden, dass der in Kurven wirklich langsam ist. Im Übrigen ist ein komfortables Fahrwerk ja nicht unbedingt ein "Garant" für langsame Kurvengeschwindigkeiten - Du würdest wohl staunen, was mit meiner Komfortsänfte mit guten Reifen alles möglich ist - z.B. Einfahrt Jaberg mit 65 - mit einem ITR/CTR kommst Du da maximal vielleicht auf 70-75, aber sobald's geradeaus geht, bleibst Du halt dann förmlich stehen.
Ok ich gebs auf, er begreifts nicht
Zitat
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber etwas besser informieren, statt hier solchen Schwachsinn rauszulassen:
http://www.bafu.admin.ch/klima…tmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-.pdf
Verkehr: fast 30%, mit Dienstleistungen und Haushalten zusammen über 60% - da ist die Industrie, von der unsere Gesellschaft notabene lebt, mit knapp 20% schon fast von untergeordneter Bedeutung.
Ich habe die Zahlen des kantons Basel Stadt genommen, ich sagte ja, Gesammtschweizerisch keine Ahnung. Von Schwachsinn kann keine Rede sein!
Auch wenns 30% sind, es bleibt dabei, es macht keinen Sinn uns Autofahrer als Sünder abzustempeln und gleichzeitig, Gaskraftwerke aus dem Boden stampfen zu wollen, obschon es CO2 freie Alternativen Gäbe (Kernkraft). Ebenso in den Häusern! Es gibt gute Alternativen zu Ölheizungen. Wir zum Beispiel heizen Co2 Neutral mit Holz und erst noch billiger.
Du kannst nicht Verkehr und Haushalt zusammenzählen sondern musst entgegengesetzt sagen: Industrie, haushalt, Dienstleistung, Abfall geben fast 60%.
Zitat
Die globale Erwärmung wird eigentlich von keinem namhaften Wissenschafter mehr in Abrede gestellt. Ein paar Prozent Zweifler gibt's immer, aber die sind nicht relevant.
http://www.bafu.admin.ch/klima/00469/index.html?lang=de
Das noch nicht so lange erkannte Problem des "global dimming" (globale Verdunkelung" bzw. dessen Bekämpfung kommt noch verstärkend dazu.
"Man geht davon aus, dass die globale Verdunkelung durch ihre abkühlende Wirkung das bisherige Ausmaß des Treibhauseffekts gedämpft hat. Sollten erfolgreich Maßnahmen zur Bekämpfung der Globalen Verdunkelung ergriffen werden – Verringerung des Partikelausstoßes durch Filter usw. – und deren abkühlender Effekt dadurch wegfallen, könnte dies bedeuten, dass das bisher vorhergesagte Ausmaß der globalen Erwärmung noch übertroffen wird. Gingen manche Klimaforscher bisher von einer Zunahme der Durchschnittstemperatur um etwa 5 °C bis zum Jahr 2100 aus, könnte eine Verringerung der Globalen Verdunkelung zu einer Erhöhung von 8 bis 10 °C führen."
Quelle
Schon im Sommer 2003 mussten die deutschen Atomkraftwerke am Oberrhein und Neckar an einigen Tagen ihre Stromproduktion um 20 Prozent drosseln, da die Kühlsysteme angesichts von Niedrigwasser und Wassertemperaturen von 26 Grad ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen konnten! Das ist also keine Panikmache!
Apokalypse now! Vermehrte Waldbrände in Südamerika mit entsprechend verstärktem CO2-Ausstoss, Erwärmung der Ozeane mit Freisetzung von instabilen Methanverbindungen - das Umkippen des Weltklimas liesse sich nicht mehr stoppen!
Alles anzeigen
Also was man weiss ist, dass siech die Erde erwärmt, wieviel sie das Tut, und was es für folgen hat, darüber kann man nur Spekulieren...
Genau weiss manns nicht.
P.S. Ich hab mal meine Co2 Bilanz ausgerechnet (bzw. die unserer Familie, 6 Köpfe, 3 Autos ( 4 / 8 und 14 Liter auf 100 Km mit je 20'000 km im Jahr), da kann ich ja beruhigt noch 2 Tonnen CO2/jahr zusätzlich Verbrennen mit meinem Auto und bin immernoch knapp unterm Schnitt!
könnt ihr übrigens selber nachrechnen: http://eco2.ecospeed.ch/ecospe…ndex.html?sc=1015&cenr=30
(Wird vom bafu übrigens Als Berechnungstool angegeben)