Zitat
Original von Sh@rky
Mein Troll (und Skolas Brick auch) ist wesentlich schneller ("ein 850-T5-R oder eine Troll sowieso"), nicht der S3.
Das ist aber nicht Fair, gepumpte Schweden mit < 1500 Kg, mit einem > 1700 Kg kombi, mit je etwa gleich viel Drehmoment, zu vergleichen, ohne dabei die Leistung (und damit die Drehzahl) zu Berücksichtigen
Ein Superseven wird dich mit 450 Kilo Gewicht auf 160 PS sicher auch im Regen stehen lassen...
Klar ist das subjektiv, aber subjektiv wirkt der RS4 aufgrund seines wesentlich höheren Gewichts eben deutlich träger[/quote]
Das stimmt, das ist eben genau das, was die Honda / Sauger Fraktion immer damit Sagen wollen (vor allem Tornado legt da viel Wert drauf, gell Torn) Da ihnen die Subjektivität wichtiger ist, als die Zahlen.
mannyacs Del Sol z.B. geht Subjektiv mehr ab, als mein alter Sauger Celica (Der übrigens mitlerweile Geschlachtet und geschätzt 200 Kilo Leichter ist ) Aber Objektiv halten sie sich in etwa die Waage.
Zitat
(obschon der natürlich saugut geht, ist halt einfach relativ, ab 4000rpm geht er dann wie Sau, aber eben erst ab diesen Drehzahlne und das ist IMHO für einen so starken Wagen enttäuschend!)
Dass er ab 4000 erst richtig zur Sache geht, liegt wohl am Hochdrehzahlkonzept, warum sie keine Turbos mehr verbauen begreiff ich Persönlich auch nicht Aber dass darunter gar nichts geht, glaub ich auf Grund der Zahlen trotzdem nicht.
Zitat
. Vielleicht ist's auch zu einem nicht unwesentlichen Teil, weil man von einem 420PS-Monster deutlich mehr erwartet als von einem halb so teuren 265PS-Kompaktwagen. Mir würd's jedenfalls stinken, wenn ich in einer 120'000.- teuren Limousine nicht mindestens die gleich guten bzw. deutlich besseren Empfindungen habe als in einem FORD Focus ST für weniger als einen Drittel des Preises.
Das ist klar. RS4 Fahrer haben wahrscheinlich andere Prioritäten als das Subjektive empfinden, die wollen ein Auto, dass Komfortabel ist, und trozdem mächtiges Überholprestige hat.
Solche Unterschiede machen sich schon bei meinen beiden Celicas bemerkbar. Der Sauger (156 PS / 1250 Kg) ist spührbar leicht füssiger, agiler, spritziger und fühlt sich fast Sportlicher an. Der Turbo (204 PS auf 1500 Kg) wirkt da viel Schwerfälliger, obschon er eigentlich schneller ist.
Zitat
Und bevor Du nicht mindestens einige der Wagen, über die Du hier dauernd stammtischfachsimpelst, gefahren bist, diskutiere ich wirklich definitiv nicht mehr mit Dir über solche Wagen - basta
Ja gibs mir...
.. Du sagst das seit etwa 5 Posts? Halt dich endlich daran.
Jetzt mal angenommen, ich gehe das Ding Probefahren, und mein EIndruck ist, dass das Ding schon aus dem Keller raus schön zieht, was sagst du mir dann? Würde mich wundern. nach Tornados 130i Testfahrt hast du ihm kein Wort geglaubt, da er als 1800er Fahrer keien Ahnung hat. Als Boriz Tornado und ich am SAAB Event waren, hast du uns ebenfals nicht geglaubt, wa wir 4 Zylinder Saugerfahrer ja keine Ahnunug haben. Um mit dir zu Diskutieren spielts keine Rolle, ob ich mich nach OBJEKTIVEN Daten richte, oder ob ich das ganze SUBJEKTIV erfahren habe, unser aller Urteil wirst du eh nie Akzeptieren, solange du anderen Meinung sein wirst.