Beiträge von AdiZollet

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    Original von tornado
    Hmmm Corsa? :D


    Noch langsamer?
    Wie gesagt, Celica mit 3s-GE ist ein Hochdreher, der Mobilisiert unter 3000 Nicht viel. (Weniger als bei deinem 1,8 Liter)
    Kann sein dass es auch im 4. War, weiss ich nicht mehr, ist auch schon ein weilchen her :)

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    Original von Sh@rky
    ROFL MAO - Adi@Durchzug messen, mit der Stoppuhr :totlach :applaus


    Ich dachte, ich sei der einzige, der so spinnt (kingalive und Skoalman ja inziwschen auch :D)


    Najo, sie lag da und mich nams wunder
    Aber nach ehm bö
    12s 80-120 im 3. oder so, hats mich dann angeschissen :gap



    Warum? Wir mieten uns selbstverständlich auf IMMER auf einem Gesperrten Flugfeld oder Rennbahn ein um zu messen oder macht ihr das etwa anders? :gap

    Och dafür, dass die seit je her mit leichtbau karosse kommen (Am Anfang waren die karossen aus GFK wies heute ist weis ich nicht)
    gehts noch mitem Leicht.


    Beim Celica ist Natürlich ganz Rallyegerecht mit 4x4 Antrieb und ner stabile Karozze die auch mal einen Überschlag oder nen Baum überleben soll :gap


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    Original von Sh@rky
    Ich bin nicht sicher, ob erst die C6 derart leicht ist, die älteren sind aber sicher auch nicht sehr schwer. Allerdings kaum 1400kg ;)


    Messen mit einer Hand? Absolut kein Problem, hab' immer eine originale, mechanische Omega-Stoppuhr :rock im Auto :D


    Phü sowas hab ich halt nicht. :shure
    Hatt mal eine asugeleiht (nicht um Durchzug zu messen :gap ) Das war aber noch zu Sauger Zeiten, und die dort gemessenen Zeiten wahren :O

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    Original von Sh@rky
    Wenn er nicht gleich abriegelt könntest Du ja mal kurz in den roten Bereich drehen - mir zuliebe :D


    7200 rpm, das ist im Roten :gap

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    stimmt - die C5 etwa 480-510Nm, also 50-80Nm mehr, aber ich finde grad nichts darüber, bei welcher Drehzahl und über welchen Bereich und bei welchem Gewicht...


    Ich auch nicht, aber die Corvette besticht glaub ich nicht gerade durch Leichtgewicht, da V8 :)



    80-120 im 3. sind etwa 5.8 im Schnitt (genau Messen ist irgend wie bös während dem Fahren :gap) Gemessen mit Tornado im Auto, einmal ~5.5 und einmal 6 Sekunden


    werd mal schauen, ob ichs hinbringe Einhändig :gap


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    Und: Auf 1/10s reicht - und bitte faire Messungen ;)


    Na Logo, genauer ist die Uhr nicht, und mein penis wird ja nicht länger wenn ich ne halbe Sekunde schneller bin ;)

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    Original von ruffy91
    Seit ca. 10 Uhr können wir nur noch innerhalb des Kreises Büren telefonieren (alle Einwohner), Internet funktioniert weiter. Hat jemand in einer anderen Region dasselbe Problem?


    Also Bekannt ist Region Biel, Jura...

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    Original von Sh@rky
    im 2. ? Das wird wohl kaum gehen, das geht bei meinem noch so grad knapp und der ist wirklich unverhältnismässig lang übersetzt:


    Beim Sauger Celica kommt man knapp über 100. Der Turbo ist eigentlich länger übersetzt, aber obs so viel Länger ist, wir werden sehn :)


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    im 1. bis 65, im 2. bis 125, im 3. bis 190, im 4. bis 240 und im 5. theoretisch bis 310, fast wie eine Corvette :D


    Naja die C5 hat nicht sooo viel Mehr Drehmoment als du, das geht schon :gap

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    DAS gefällt mir! :cheers


    Dito :banana


    Hmm der T5 hat 5,1 Sekunden im 3ten Gang???
    Da bin ich mit meinen 5.8 ja unter den leuten... Hät ich nicht gedacht.

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    Original von Sh@rky
    Das Diagramm macht mich ja irre! :bow2:applaus :rock


    Ist der 335i basis?


    500 Nm sind, naja ich sag mal salop: Genug :rock
    Er scheinnt bei 5000 aber ziemlich arg abzunehmen...

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    Original von Kaioken
    Du meinst, die Japsen klauen das Italo Design? 8o
    Wär ja nix neues ... :gap


    btw: sch'will auch schicke Alus! :schimpf


    Hast du nicht schon hübsche Finken aufm w20?


    Enkei ist doch im gegensatz zu OZ eher ein Discount Hersteller oder?

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    Original von kingalive
    @ADI


    Ich kann dir nur mal ans Herz legen, einen Focus ST zu fahren!


    hatte ich schon lange mal vor, das Ding Fasziniert mich Tatsächlich.
    Genau so wie den 350z, Megane Turbo u.ä.


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    Aber das Beste ist das ungläubige Staunen von angefressenen S4 und RS4, M3 und Ferrari Fahrern auf dem Beifahrersitz, wenn man im 5. oder 6. mal drauftritt! :banana


    hehe das stimmt schon, aber wenn ich an den Sound eines Aufziehenden V10 denke *schauder* ;)


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    Wenn man dann noch beachtet, dass man für relativ wenig Geld sehr gute Bremsen, ein klasse Fahrwerk, eine anständige Austattung bekommen hat und wie schön unauffällig die kleine Kampfkugel ist, dann steig ich immer wieder mit einem Grinsen aus.


    Das ist ein weiterer Vorteil, mann kann für relativ wenig Geld viel Leistung aus den Kisten zaubern.

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    Klar, das ist nicht fair - einen hypermodernen Hochleistungsmotor mit 4.2L Hubraum und 420PS gegen einen 14-jährigen 2.3L-Turbo mit lächerlichen 240PS antreten zu lassen - natürlich ist das nicht fair, wie konnte ich nur


    Er verstehts nicht, ich rede gegen eine Wand, er verstehts wirklich nicht mein Gott. Naja was solls. lassen wirs.


    Irgendwas muss da doch sein, dass Volvo und Saab nicht so verbreitet sind wie Audi und BMW *duck* :gap


    Werden solche Studien nicht im Verhältnis zur Anzahl Fahrer angeschaut?


    @Souveränität :D Ich finde das langweilig. Ein Auto das bei 1000 gleich zupft wie bei 5000. Es ist immer dasselbe oder nicht? Es ist Souverän das stimmt, da geb ich dir Recht, den höheren "Bequemlichkeitsfaktor" haben sie auch, das ist bei Automaten aber auch so ;)


    Ich bin Nach wie vor der meinung, das ein Ordentliches Lag zum Turbo gehört so bei 2500 bis 3500 rpm, genau das find ich ja so geil. Du denkst schon du Schläfst ein, bis dich plötzlich ein Knacken im Kreuz aus den Träumen reisst :mua

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    Original von Sh@rky
    Mein Troll (und Skolas Brick auch) ist wesentlich schneller ("ein 850-T5-R oder eine Troll sowieso"), nicht der S3.


    Das ist aber nicht Fair, gepumpte Schweden mit < 1500 Kg, mit einem > 1700 Kg kombi, mit je etwa gleich viel Drehmoment, zu vergleichen, ohne dabei die Leistung (und damit die Drehzahl) zu Berücksichtigen


    Ein Superseven wird dich mit 450 Kilo Gewicht auf 160 PS sicher auch im Regen stehen lassen...


    Klar ist das subjektiv, aber subjektiv wirkt der RS4 aufgrund seines wesentlich höheren Gewichts eben deutlich träger[/quote]


    Das stimmt, das ist eben genau das, was die Honda / Sauger Fraktion immer damit Sagen wollen (vor allem Tornado legt da viel Wert drauf, gell Torn) Da ihnen die Subjektivität wichtiger ist, als die Zahlen.
    mannyacs Del Sol z.B. geht Subjektiv mehr ab, als mein alter Sauger Celica (Der übrigens mitlerweile Geschlachtet und geschätzt 200 Kilo Leichter ist ;) ) Aber Objektiv halten sie sich in etwa die Waage.


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    (obschon der natürlich saugut geht, ist halt einfach relativ, ab 4000rpm geht er dann wie Sau, aber eben erst ab diesen Drehzahlne und das ist IMHO für einen so starken Wagen enttäuschend!)


    Dass er ab 4000 erst richtig zur Sache geht, liegt wohl am Hochdrehzahlkonzept, warum sie keine Turbos mehr verbauen begreiff ich Persönlich auch nicht :) Aber dass darunter gar nichts geht, glaub ich auf Grund der Zahlen trotzdem nicht.


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    . Vielleicht ist's auch zu einem nicht unwesentlichen Teil, weil man von einem 420PS-Monster deutlich mehr erwartet als von einem halb so teuren 265PS-Kompaktwagen. Mir würd's jedenfalls stinken, wenn ich in einer 120'000.- teuren Limousine nicht mindestens die gleich guten bzw. deutlich besseren Empfindungen habe als in einem FORD Focus ST für weniger als einen Drittel des Preises.


    Das ist klar. RS4 Fahrer haben wahrscheinlich andere Prioritäten als das Subjektive empfinden, die wollen ein Auto, dass Komfortabel ist, und trozdem mächtiges Überholprestige hat.


    Solche Unterschiede machen sich schon bei meinen beiden Celicas bemerkbar. Der Sauger (156 PS / 1250 Kg) ist spührbar leicht füssiger, agiler, spritziger und fühlt sich fast Sportlicher an. Der Turbo (204 PS auf 1500 Kg) wirkt da viel Schwerfälliger, obschon er eigentlich schneller ist.


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    Und bevor Du nicht mindestens einige der Wagen, über die Du hier dauernd stammtischfachsimpelst, gefahren bist, diskutiere ich wirklich definitiv nicht mehr mit Dir über solche Wagen - basta


    Ja gibs mir...
    .. Du sagst das seit etwa 5 Posts? Halt dich endlich daran.


    Jetzt mal angenommen, ich gehe das Ding Probefahren, und mein EIndruck ist, dass das Ding schon aus dem Keller raus schön zieht, was sagst du mir dann? Würde mich wundern. nach Tornados 130i Testfahrt hast du ihm kein Wort geglaubt, da er als 1800er Fahrer keien Ahnung hat. Als Boriz Tornado und ich am SAAB Event waren, hast du uns ebenfals nicht geglaubt, wa wir 4 Zylinder Saugerfahrer ja keine Ahnunug haben. Um mit dir zu Diskutieren spielts keine Rolle, ob ich mich nach OBJEKTIVEN Daten richte, oder ob ich das ganze SUBJEKTIV erfahren habe, unser aller Urteil wirst du eh nie Akzeptieren, solange du anderen Meinung sein wirst.

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    Original von Sh@rky
    mit Schwung die Beine hochzwicken und mit Schwung wieder zurück - sowas bringt GENAU NICHTS.


    Da sind wir uns mal einig ;) je langsamer die übung ausgeführt wird, desdo anstrengender und somit wirkungsamer ist sie
    Zahlen müsst ich erst messen, hab gerade kein Messband zur Hand. Aber Grösse ist 176cm :gap

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    Original von Sh@rky
    Diese Aussage zeigt ja gerade wieder haarscharf, dass Du nur auf die spezifischen Werte und nicht auf einen Verlauf oder andere, wesentliche Verhältnisse schaust


    Ich rede gegen eine Wand... :O Es ist gerade der verlauf und die Speziefischen Werte auf die ich schaue...
    ... und diese stimmen nicht mit deiner Aussage überein.


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    und dass es definitiv keinen Sinn hat, dass ich mit einer Diskussion mit Dir meine Zeit verschwende. :nope


    Warum machst du aber trozdem weiter?


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    Und es zeigt mir auch, dass Du hier nur theoretisches Zeugs rauslässt - eben weil Du noch nie so ein Geschoss selber gefahren bist.


    Gerade weil ich so ein Geschoss noch nie gefahren bin, achte ich auf die Werte. Tut mir leid, dass ich nicht wie ein reicher Sack aussehe, der sich einen RS4 leisten kann.



    Klasse ich bin stolz auf dich, und? Es ist trozdem SUBJEKTIV, da nicht gemessen sondern gefühlt. Das macht Subjektivität.


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    Interessant ist nur, dass mir Leute, die die verrücktesten Geschosse gefahren sind, inzwischen eigentlich nur noch beipflichten können.


    Wer denn?


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    "RS4 soll ab Standgas ziehen wie Sau" - sorry, im 1. und 2. Gang sicher, aber da zieht bereits ein 130i wie Sau - es geht darum, dass er im 4. und 5. und 6. Gang auf der Bahn ab 100 einfach nicht in die Gänge kommt.


    Wie schon gesagt, Diese Aussage stimmt nicht mit den gemessenen Werten überein, ach ich Rede ja eh gegen ne Wand


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    Für einen, der 2L-Sauger oder 2L-Turbo's mit Ansprechzeiten von einigen Sekunden gewohnt ist, sicher schon


    SAUGER HABEN FAST KEINE ANSPRECHZEITEN, klappe auf und die Leistung ist da, ist bei einem 1000er so, und ist bei einem 7000er so.


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    aber der S3 war IMHO wesentlich beeindruckender, ein 850-T5R oder ein Troll sowieso - der zieht IN JEDEM GANG zwischen 2000 und 4000rpm WESENTLICH MEHR als dieser 4.2L-Sauger.


    Pustekuchen:
    Audi RS4: 80-120 km/h: 4,5 s / 5,7 s / 7,3 s (4. / 5. / 6. Gang)
    Audi S3 (alt): 80-120 km/h: 4,7 s / 6,5 s / 9,4 s (4. / 5. / 6. Gang)
    Audi S3 (neu): 80-120 km/h: 4,3 s / 5,8 s / 7,7 s (4. / 5. / 6. Gang)


    Wo bitte ist der S3 WESENTLICH SCHNELLER? im 4. Gang auf 120 machts 0,2 Sekunden aus, der Rest ist LANGSAMER als beim RS4.
    Da hat dir deine ERFAHRUNG wohl ein Streich gespielt.


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    Das habe ich aber auch schon beim M5 mit immerhin 5L, 400PS und 500Nm genauso erlebt und auch kommuniziert und kann dem nichts hinzufügen.


    80-120 km/h: 4.8 Sekunden im 4. Gang 5,7 Sekunden im 5. Gang
    Auch hier, der S3 ist nur im 4. Gang schneller aber nur UNWESENTLICH.


    Und Bitte beachte, dass der S3 den beiden so nahe drann ist, liegt daran, dass M5 sowie RS4 als Sauger mit HOCHDREHZAHLKONZEPT gegen einen Turbo antritt, Turbos sind Durchzugsmonster wie wir wissen.


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    Aber was werfe ich da eigentlich meine Zeit vor die Säue - es bringt ja doch nichts.


    Stimmt, statt so viele Autos zu fahren könntest du auch Stricken lernen.