Beiträge von AdiZollet

    hmm ich sehe ein Plateau zwischen rund 4600 rpm und 7500rpm das sind 2900rpm.


    und warum sollte das nicht alltagstauglich sein?
    unten rum fährt er sich dem Verlauf nach wie ein gewöhnlicher Sauger...
    ... anstatt Zylinderabschaltung ist doch Ideal, Sparsam und Racing zugleich :D


    Ausserdem muss ein Turbo ordentlich Bumsen und Lagen sind ists nicht Witzig, je grösser das Lag, desto gröber der Eindruck nach dem Lag


    @Verbrauch:
    Sharky siehs eindlich ein, dein SAAB wird wohl der einzige grobe Turbo sein, der bei forscher Fahrweise unter 10 Liter kommt. Turbomotoren sind ALLE extrem von der Fahrweise abhängig.


    Vielleicht liegt dein Verbrauch so tief weill du langsam alt wirst und eine Opa fahrweiswe annimmst *duck* :gap


    Ein Plateau ist eine "Ansammlung ähnlichen Drehmoments über einen Längeren Drahzahlbereich" egal ob bei 2000 oder bei 4800... :gap
    Wie gesagt es ist eiN Race Setup, der Typ ist noch öfters auf Rennstrecken unterwegs, da wird er selten unter 4800 rpm fallen...

    Zitat

    Original von Mannyac
    Öhm, kannst du dich noch an den Integra in Interlaken erinnern? Der hatte 420PS am Rad. Nur so.. :gap


    Du meinst diese Turborassel? Öhm ich erinnere mich an 360 PS...



    Na Egal, das topt ein ST205 Locker :mua in Japan gibts den 3s-GTE Mocken im WRC Setup mit 500Nm zu kaufen :gap

    Apropos Turboverhalten:
    So müssen Turbos sein :mua


    Toyota GT-Four ST205 mit einem (Wahrscheinlich sehr grossen)
    Garrett GT3076R WG Lader, 1,4 bar Druck :gap
    rund 420 PS :skull


    Das sind 210 Esel pro Liter Hubraum

    Mann sollte das nicht allzu sehr verallgemeinern.
    Es kommt schon sehr auf die Situation bezw. den betroffenen menschen an.
    Nur weil 10 jahre dazwischen sind, muss es noch lange nichts heissen.


    Eine Kollegin von mir hatte mit 18 auch einen 28 Jährigen, das hat sehr lange geklappt. Ohne das er sein Geld zum fenster rauswarf.
    Das sind einfach Vorurteile, sobalt einer bzw. eine der Beiden viel älter ist, ist Geld im spiel...

    Zitat

    Original von Aquaman
    Diese da sehen doch auch nicht schlecht aus oder?



    Ich selber habe neue OZ Ultraleggera 16" auf meinem Clio. Werde dann mal Pics machen.


    Ultraleggeras auf dem Clio? sieht sicher Nice aus, ähneln ein bischen den Originalen des Clio Sport oder irre ich da?


    Hammerfelge, so müssen sie sein (Vielleicht etwas heller)


    Bei 2000 rpm Ja :gap, ab 3000 gehts etwas schneller :mua
    ist aber unter 3000 troztdem schneller als sein Saugerpendent, über 3000 sowieso :)

    Na Vorwärtsdrang ist bei 2000rpm im ST185 auch fehl am Platz.
    Meiner braucht so seine 5 Sekunden um bei 2000 vollen Druck aufzubauen :O


    Aber Autobahn ist ja herrlich: 120 unter 3000 rpm im 5.


    Mann beachte meine Sig :P ausserdem bestätigen Ausnahmen die Regel :gap


    Nein im Ernst, ein 100 PS 1600er ist kein Turbomonster. Sauger sind wie allgemein bekannt "Pflegeleichter" Du hast mit deinem SAAB einfach pech gehabt, dass der Vorgänger von Turbos wahrscheinlich soviel Ahnung hatte wie ich vom Stricken. Ein Saugerchen reagiert weniger Nachtragend auf kaltdrücken und nicht auslaufenlassen als ein Turbo.


    Sogar die Deutschen sehen mitlerweile ein, dass Kilometerleistung eine Japanerdomäne ist und wahrscheinlich noch lange bleibt. Gerade bei Alltagsautos wie einem 1600er Colt.


    Zahnriemen muss gemacht werden das stimmt, das ist aber ein Verschleissteil wie Bremsen auch. dass sollte bei einem garagenkauf auch drinn liegen, dass dieser vor Übernahme gemacht wird.

    Dann iss ja gut :)


    btw: ich hab gar nicht gewusst, dass ich bei 2000 rpm schon vollen ladedruck zur Verfügung habe :D


    5. gang bei 90, etwa 2000 rpm, da hat er richtig Zeit Druck aufzubauen :)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Da bin ich zwar einverstanden, aber nur halbwegs.


    Klar, die AB ist das erstklassigste Jagdrevier eines solchen Wagens (wenn wir überhaupt von einer Jagd sprechen können/dürfen/sollen :droh), aber auch bzw. GERADE ausserorts macht's Spass, wenn Du aus der Kurve bereits aus 50/60 wieder ohne Kraftunterbruch mit vollem Druck auf 150 hochziehen oder hinter einem Schleicher bei 70 einfach kurz in den Rückspiegel schauen, den entgegenkommenden Verkehr checken und dann durchdrücken und souverän und ohen Hektik vorbeiziehen kannst (siehe meine sig :D) ;)


    :O


    Richtig.
    Will aber nicht heissen, dass man dadurch schneller ist, nur weil mann nicht schalten muss.

    Schau mein Edit an :D


    es waren 18,6lbs, also rund 8.5 KG, da musst du noch was sparen ;)
    sieht nicht schlecht aus auf jedenfall Gott sei dank keine Chrom Dinger :gap

    Sh@rky Also die GDI-Bishi User die ich kenne, haben keine probleme mit den Motoren. Dein Kollege hat entweder eine China Raubkopie, oder ein Schnupperstift Modell erwischt, das gibts bei jeder Marke.


    Ein Colt ist sicher keine schlechte Wahl. Klein, robust, hübsch, im Falle des Evo's nicht schlecht ausgestattet...
    ... Typisches Frauenauto halt

    Zitat

    Original von Xoood
    du willst uns aller ernstes erzählen, du fragst deine, bzw. ihre eltern um einverständnis ob du ihre tochter vögeln darfst?


    Das kann eine ganz prikelnde Wendung in der Beziehung geben. :gap