Bei mir kommt wahrscheinlich nächstens Die da drunter:
Blitz Nür Spec
Japan Import für rund 500 Chf.
Beiträge von AdiZollet
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hmm ich sehe ein Plateau zwischen rund 4600 rpm und 7500rpm das sind 2900rpm.
und warum sollte das nicht alltagstauglich sein?
unten rum fährt er sich dem Verlauf nach wie ein gewöhnlicher Sauger...
... anstatt Zylinderabschaltung ist doch Ideal, Sparsam und Racing zugleichAusserdem muss ein Turbo ordentlich Bumsen und Lagen sind ists nicht Witzig, je grösser das Lag, desto gröber der Eindruck nach dem Lag
@Verbrauch:
Sharky siehs eindlich ein, dein SAAB wird wohl der einzige grobe Turbo sein, der bei forscher Fahrweise unter 10 Liter kommt. Turbomotoren sind ALLE extrem von der Fahrweise abhängig.Vielleicht liegt dein Verbrauch so tief weill du langsam alt wirst und eine Opa fahrweiswe annimmst *duck*
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Zitat
Original von Sh@rky
Das liegt nicht am Tuning, im Gegenteil, gechipt sollte der BEI GLEICHER FAHRWEISE weniger brauchen.Das liegt ausschliesslich am ständigen Abrufen der Leistung (bzw. besser gesagt des Drehmoments), weil's so geil ist
@Adi: "Plateau ab 4800rpm"
Von einem Plateau sprechen wir, wenn's bei 2000 oder so beginnt
Ein Plateau ist eine "Ansammlung ähnlichen Drehmoments über einen Längeren Drahzahlbereich" egal ob bei 2000 oder bei 4800...
Wie gesagt es ist eiN Race Setup, der Typ ist noch öfters auf Rennstrecken unterwegs, da wird er selten unter 4800 rpm fallen... -
Naja ist halt ein Race Setup.
Das Drehmoment Plateau ab 4800 rpm iss doch ned Schlecht (ein Plateau über fast 3000rpm)
TuningScene
Na dann herzlich willkommen -
Zitat
Original von Mannyac
Öhm, kannst du dich noch an den Integra in Interlaken erinnern? Der hatte 420PS am Rad. Nur so..
Du meinst diese Turborassel? Öhm ich erinnere mich an 360 PS...Na Egal, das topt ein ST205 Locker in Japan gibts den 3s-GTE Mocken im WRC Setup mit 500Nm zu kaufen
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Apropos Turboverhalten:
So müssen Turbos seinToyota GT-Four ST205 mit einem (Wahrscheinlich sehr grossen)
Garrett GT3076R WG Lader, 1,4 bar Druck
rund 420 PSDas sind 210 Esel pro Liter Hubraum
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Och wenn der Lärm sonnst genug laut ist, ist das Klappern auch Egal
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Mann sollte das nicht allzu sehr verallgemeinern.
Es kommt schon sehr auf die Situation bezw. den betroffenen menschen an.
Nur weil 10 jahre dazwischen sind, muss es noch lange nichts heissen.Eine Kollegin von mir hatte mit 18 auch einen 28 Jährigen, das hat sehr lange geklappt. Ohne das er sein Geld zum fenster rauswarf.
Das sind einfach Vorurteile, sobalt einer bzw. eine der Beiden viel älter ist, ist Geld im spiel... -
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Original von Aquaman
Diese da sehen doch auch nicht schlecht aus oder?Ich selber habe neue OZ Ultraleggera 16" auf meinem Clio. Werde dann mal Pics machen.
Ultraleggeras auf dem Clio? sieht sicher Nice aus, ähneln ein bischen den Originalen des Clio Sport oder irre ich da?
Hammerfelge, so müssen sie sein (Vielleicht etwas heller)
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Also lieber etwas klappern und ein bischen Rost, als ein motorentausch
*Duck* -
Zitat
Original von Sh@rky
5s?F-Ü-N-F-S-E-K-U-N-D-E-N ? ? ?
Naja, Du kannst ja sonst noch zurückschalten *** duck ***
Bei 2000 rpm Ja :gap, ab 3000 gehts etwas schneller
ist aber unter 3000 troztdem schneller als sein Saugerpendent, über 3000 sowieso -
Na Vorwärtsdrang ist bei 2000rpm im ST185 auch fehl am Platz.
Meiner braucht so seine 5 Sekunden um bei 2000 vollen Druck aufzubauenAber Autobahn ist ja herrlich: 120 unter 3000 rpm im 5.
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Zitat
Original von Sh@rky
Natürlich, erst eingefahren... irgendwie kommt mir das bekannt vor - ah genau: "SAAB 9000? - i wo, 133'000km sind ein Klacks, der ist erst knapp eingefahren - die machen locker 500'000km und mehr!" - bei 177'000km dann der Pleuellagerschaden (gut, das hatte wohl auch seine Gründe, wie die ersten 133'000km zustande gekommen sind, weiss ich ja nicht...)Aber das ewige Lied von wegen "mit 100'000km erst knapp eingefahren" kann ich inzwischen nicht mehr hören, denn es ist einfach nicht wahr. Vor allem bei einem 1600er mit immerhin über 100PS (ja, ich weiss, es gibt auch 1600er mit 150PS). Wenn's jetzt ein weniger hochgezüchtetes Grossmutter-Modell mit 70 oder 80 PS wäre, würde ich's sogar glauben.
Aber das Problem ist ja nicht nur der Mocken, sondern auch der Zahnriemen, der innert Kürze auch zu ersetzen ist, und wie die Kosten sind, sollte bekannt sein - von dem her sind 12'000.- einfach krank, vor allem, wenn man noch den Zustand anschaut (und Skoal hat's ja beschrieben)
@Adi: wird wohl ein Montagsmodell gewesen sein - wollte nur der allgemeinen irrigen Meinung, mit einem Japaner hätte man überhaupt keinen Ärger, etwas widersprechen
Mann beachte meine Sig ausserdem bestätigen Ausnahmen die Regel
Nein im Ernst, ein 100 PS 1600er ist kein Turbomonster. Sauger sind wie allgemein bekannt "Pflegeleichter" Du hast mit deinem SAAB einfach pech gehabt, dass der Vorgänger von Turbos wahrscheinlich soviel Ahnung hatte wie ich vom Stricken. Ein Saugerchen reagiert weniger Nachtragend auf kaltdrücken und nicht auslaufenlassen als ein Turbo.
Sogar die Deutschen sehen mitlerweile ein, dass Kilometerleistung eine Japanerdomäne ist und wahrscheinlich noch lange bleibt. Gerade bei Alltagsautos wie einem 1600er Colt.
Zahnriemen muss gemacht werden das stimmt, das ist aber ein Verschleissteil wie Bremsen auch. dass sollte bei einem garagenkauf auch drinn liegen, dass dieser vor Übernahme gemacht wird.
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Dann iss ja gut
btw: ich hab gar nicht gewusst, dass ich bei 2000 rpm schon vollen ladedruck zur Verfügung habe
5. gang bei 90, etwa 2000 rpm, da hat er richtig Zeit Druck aufzubauen
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Original von Sh@rky
Da bin ich zwar einverstanden, aber nur halbwegs.Klar, die AB ist das erstklassigste Jagdrevier eines solchen Wagens (wenn wir überhaupt von einer Jagd sprechen können/dürfen/sollen :droh), aber auch bzw. GERADE ausserorts macht's Spass, wenn Du aus der Kurve bereits aus 50/60 wieder ohne Kraftunterbruch mit vollem Druck auf 150 hochziehen oder hinter einem Schleicher bei 70 einfach kurz in den Rückspiegel schauen, den entgegenkommenden Verkehr checken und dann durchdrücken und souverän und ohen Hektik vorbeiziehen kannst (siehe meine sig :D)
Richtig.
Will aber nicht heissen, dass man dadurch schneller ist, nur weil mann nicht schalten muss. -
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Sh@rky Also die GDI-Bishi User die ich kenne, haben keine probleme mit den Motoren. Dein Kollege hat entweder eine China Raubkopie, oder ein Schnupperstift Modell erwischt, das gibts bei jeder Marke.
Ein Colt ist sicher keine schlechte Wahl. Klein, robust, hübsch, im Falle des Evo's nicht schlecht ausgestattet...
... Typisches Frauenauto halt -
Zitat
Original von Xoood
du willst uns aller ernstes erzählen, du fragst deine, bzw. ihre eltern um einverständnis ob du ihre tochter vögeln darfst?Das kann eine ganz prikelnde Wendung in der Beziehung geben.
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Zitat
Original von Blackmagic
Houptsach nit die arrogante Bärner si Meischter
Gib der zwar rächt, aber naja ob di Kloteners besser si... *duck*