Beiträge von AdiZollet

    Hehe die alte Diskusion.


    Ich als Turbofahrer müsste ja jetzt eigentlich sagen, dass Sauger scheisse sind? oder wie?


    Ich habe jetzt den Direkten Vergleich vom Celica T18, Vom Sauger mit 156PS zum Turbo mit 204PS


    Der Turbo geht (logisch) massiv besser ab, hat bessere Durchzugswerte und überhaupt.


    Trozdem hat er einige Eigenschaften, die Der Sauger einfach besser kann:


    1. Gasannahme: Wenn man beim Sauger das Gas betätigt ist Leistung da, in Echtzeit sozusagen. Während dem ich beim Turbo zuerst mal warten muss bis die Turbine auf Touren kommt. Turbos können das einfach nicht, auch wenn sie von einem noch so potenten Tuner Getunt, oder Vom Hersteller mit noch so kleinen Schmalspurturbos ausgerüsstet worden sind.


    2. Beschleunigung unter 2000 Touren
    Tödus 1,8er "minisauger" wird da evtl. sogar schneller sein -> Der Turbo schläft in diesem bereich.


    3. Lineare beschleunigung. Der Sauger dreht immer schön Linear hoch. (abgesehen vom kurzen Ruck bei 5000, was mann aber ab dem 3 Gang nicht mehr wirklich merkt) Der Turbo hat jenach Drehzahl ganz Unterschiedliche Drehmomente.


    Deshalb gibt es Leute die lieber einen Sauger wollen. Auch wenn mann damit Langsamer ist heisst das noch lange nicht, dass sie minder Fahrspass Bieten.


    Zum Thema Komfort: Ich sag nur LEXUS, es gibt nichts Gemütlicheres als in einem LEXUS zu sitzen. Ich glaube das Komfort ist etwas vom subkjektivsten, das muss jeder selbstr entscheiden.


    Grundsätslich ist der entscheid, welches Auto man Toll finded und auch kauft IMMER und ÜBERALL Subjektiv, wer nur auf die Zahlen achtet verpasst das Schönste, deshalb ist der Turbo für mich SUBJEKTIV Das bessere Auto.

    Zitat

    Original von Armitage
    Was, in Fribourg wird neuerdings diskutiert? Sonst konnte man doch dort mit allem möglichen und unmöglichen vorfahren... inkl. Devil-Race Anlagen und dergleichen...


    Pfff. Glaubt nicht was der Kassensturz euch sagt, die Spinnen, die Experten.


    Ein Beispiel: Praktisch alle GT-Four Fahrer in unserem Kanton mussten ihre Originale Motorhaube EIntragen lassen, inkl. Gutachten von Toyota...
    ... Aber das ist ein anderes Thema :gap

    Es gibt, bö?
    4 Milionen Automarken oder so?
    Am schluss haben wir noch für Jeden Typ, bzw. jede Motorisierung einen Separaten Thread. :gruebel


    Am Autosalon hat auch keiner den Überblick.
    Das wird hier mit der zeit auch der Fall sein.


    Ich bin für:
    Japaner :top / Korea und wie die alle heissen
    Schweden
    Deutsche
    Franzosen
    Amis
    Sonnstige Büchsen :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky


    V4? Geil! :rock :D


    übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno! :droh


    hehe V4 mit 0Grad :P


    Es geht ja um Vergleiche mit Hondas also Indirekt auch um Hondas...

    Bezüglich Celica vs. ITR:


    Was ich so schnell rausfinden konnte:


    ITR: 178 NM 190 PS, 0-100=6.7 sek, Vmax=235 km/h, Leergewicht 1145 kg..
    Celica 275NM 204PS 0-100=(6.9 bis 7.9 je nach angabe) Vmax 230, Leergewicht 1500 kg


    Die Kilos sind das grösste problem am ganzen :) Durchzug wird weniger ein Problem sein, aber beim Spurt wirds wohl eng, Status Quo versteht sich :mua

    Zitat

    Original von Primetime
    Juhui, bin auch bissel was über 193Nm... werd ich jetzt trotz Sauger akzeptiert? ;)


    Und zum ITR... Haha... denen durft ich auch schon im Rückspiegel 'Tschüss'-Winken ;)


    Hast du V8? dann bist du sogar mein Held.
    Diesel? --> Nein :P

    Die Angaben Stimmen


    Aber bei 0.4 Bar :O
    0.75 sinds glaub ich beim GT4 (240 PS / 302 NM


    Hat also noch genügend Potenzial :)


    by the Way: hatte gestern mein erstes Durchzugs-überholmanöver...
    ... Not Bad, not Bad.


    Vergleich gegen nen ITR weiss ich jetzt nicht. aber er gibt sich selbst mit ollen Barum Winterfinken keine Blösse und fährt sich wie ein Zug um Kurven :mua

    Zitat

    Original von tornado
    Nur so ne Schmalspur-Abgasbremse :D


    *sanftseinautostrichelnd*


    lass ihn reden, der sieht uns eh nicht lange und wenn, dann von hinten...


    Ich bin deiner Saugernatur sogar Drehzahlmäsig überlegen: 7200, weiter hab ichs noch nicht probiert.... :P


    *EDIT*
    Du bist nur enidisch :mua

    Naja ich würds "entgegenkommen" nennen.


    Mann kann auch mit 2 Liter Saugern Spass haben. Das hat er gesehen :)
    Schon rein Daten mässig klar das der Honda seinem SAAB nicht mithalten kann...


    Ich als (neuer) Turbofahrer :banana bin der Meinung, dass es einfach nicht dasselbe ist. beides hat seine Berechtigung / Vorzüge. jeder muss das dann für sich wissen.

    Da war so ne Liste als PDF für ziemlich vile Felgen ab 10"


    Ich finde leider die Fi**en Seite nicht mehr (Google ist da ein bischen willkürlich mit den Suchresultaten) von der ich die Daten habe.


    Aber ja. Auf jeden Fall soll, die Ultraleggera leichter als die Supperleggera sein


    *EDIT*


    Die Angaben waren ind Pounds (lbs)
    Das währen 8.439 Kilo.


    Quelle: http://www.wheelweights.net/

    Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG


    Bei 17 Zoll weiss ich nicht...


    So würden die 8x18" ET 35 Super- bzw Ultraleggera Mit 225/35 18 Finken dann auf meiner Reissschüssel aussehen




    *Edit*
    @ Tornado: Gefällt mir heute schon besser als noch gestern :)

    Also Volvo hat nur sich selber Kopiert, der Arsch ist dem guten Alten Schneewittchensarg nachempfunden, der Rest, ist halt wie bei den anderen neuen ovloV's

    Bilder

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