Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von Mannyac


    Für das bist du wahrscheinlich zu alt :D
    Es gibt soundmässig wenig geileres als ein aufheulender Motor im Tunnel. Das mach ich auch ab und zu gerne, oben ohne im Tunnel kurz 2 runterschalten und rumheulen, einfach weils schön klingt.


    Das ist gut und recht, aaaaber mit 4 Zylindern? komm schon... sowas macht man mit minimum nem Smallblock :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Das wird kommen - wenn Du nicht mehr den kleinen frechen GoKart brauchst, sondern lieber etwas ruhiger, aber dafür umso souveräner unterwegs bist ;)


    Das kann SAAB Definitiv gut.
    Wir haben auch nicht bei 1500 rpm getestet.


    3 Stufe 80 ist bei etwas über 2000 soweit ich mich erinnere. das kann ein 5,7 Liter V8 (30 Jähriger V8 mit 5,7 Litern) Vergaser, 1,8 Tonnen Gewicht und nur 3 Stufen Automat besser (Chevi Camaro LT 1978).


    Du hast mal einen Durchzugswert angegeben, 80 - 120 im 3 oder 4 weis nicht mehr genau. da hast du irgendwas von 4,5 oder 4,2 Sekunden. angegeben. Diese dürften beim 95 im 3ten etwa be 7 - 8 Sekunden liegen (geschätzte Zeit) und das ist VIEL länger als erwartet.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber klar doch - das macht viel aus.


    Also die haben das IMHO viel besser im Griff als auch schon


    Zitat


    SAAB-Turbo's sind bekanntermassen extrem lang übersetzt - gerade wegen des hohen Drehmoments bei tiefen Touren, deshalb ist ja auch der Verbrauch günstig.


    Ich weiss nicht, wie's bei den neuen genau ist, aber meiner z.B. dreht im 5. (letzten) bei 310 theoretisch in den Begrenzer. Ein vergleichbarer Sauger wird im 5. theoretisch vielleicht bei 250 in den Begrenzer drehen.
    Dann hast Du also im 5. Gang bei 80 dermassen tiefe Touren, dass gar nicht viel gehen kann, also nimmt man da eh den 4.
    Ist genauso dämlich, wie bei einem 6-Gänger eine 80-120-Messung im 6. zu machen, aus unter 2000rpm :stupid


    Das Problem ist, du hast immer vom SAAB Durchzug geschwärmt und wir mussten feststellen, das das nur begrenztso ist (bei alten, gechippten)


    Zitat

    Original von tornado
    Also der 2.3T, den Adi gefeckt hat, ging "nur" auf 14.5l rauf. Aber ich weiss nicht wie die den Durchschnittsverbrauch rechnen. Dass der V6 da noch etwas mehr zulang kann ich mir aber schon vorstellen....


    Wir bewegten uns auch jenseits der legalitätsgrenze :gap

    Also der Automat sollte vernachlässigbar sein.


    Gleich viel Gänge wie der handgeschaltene (Bei dem Test wurde Tiptronic benutzt, alscho keine Schaltvorgänge)


    Neue Automaten haben sicher nicht mehr soooo viel Verlustleistung.


    Das ändert aber nichts daran, dass der Durchzug schlechter war als erwartet. Solche Durchzugswerte werden von vergleichbaren Saugern auch erreicht.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    und ich darf behaupten, dass sich die neuen im Vergleich zu meinem 9000er absolut billig präsentieren ;)


    Das kann sein. ;)

    Zitat


    Die Front ist nicht hübsch, die finde ich arschgeil :rock


    Wie auch immer ;)



    Gemäss deinen Werten haben wir da andere Geschosse erwartet. Wie gesagt wir reden hier nicht von Furzgewöhnlichen SAAB's sondern von den Jeweiligen Aero's



    Zitat


    Ist nicht möglich, mit
    185PS / 300Nm / 1650kg gegen
    240PS / 430Nm / 1400kg!


    Der (neue) 95 Aero hat 250 PS (NM weiss ich grad nicht auswendig.
    Das sollte zumindest für ähnliche Daten Reichen, tuts aber in keine Fall

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Er schreibt ja ''ca....'' - das ist schon OK ;)


    Jetzt macht den Freak nicht ständig fertig! :droh


    Och mann kann nicht über das auto von jemanden Herziehen ohne den Besitzer indirekt miteinzubeziehen


    Auerdem bin ich nun mal ganz phöse :skull

    So, ich bin jetzt dazu gekommen mein Senf abzugeben.


    tornado hat die übungen ja schon berichtet, ich springe direkt zu den Testfahrten.


    Ich hab mir als erstes den 93 Aero Sport Combi geschnappt.


    Automat zwar aber naja.


    Der v6 klingt wirklich teuflisch gut, jedoch etwa 4 mal zu leise für mein geschmack. Dafür seine laufruhe 1a.


    Das Tiptronic braucht sehr lange um zu reagieren und der 6 Stufen Automat ist, wie zu erwarten war, lange übersetzt.


    Durchzug ist OK, wenn auch nicht so grob wie erwartet.
    Der (oder die) Turbo(s) kommen sehr früh was das ansprechverhalten für Turbo verhältnisse gut dastehen lässt.


    Generell zieht der sixbanger schön durch, mann hat eigentlich immer Leistung, aber in der 4ten Stufe 3 Autos überholen wird nichts.


    Fahrverhalten ist zwar (wie erwartet) auf Komfort orientiert, jedoch trozdem erstaunlich Straff und mit guten Reserven. Die Rückmeldung an den fahrer hat aber sehr under dem Komfort gelitten, mann bekommt innen nicht viel mit, was draussen passiert. Ebenso die Lenkung, sie ist für meinen Geschmack zu indirekt.


    ESP tut zwar einen Guten Job, ist jedoch nicht abschaltbar.


    Zum Innenleben:
    "Wenn du drinn hockst, schau dir unbedingt den Getränkehalter an".
    Hmm ist zwar witzig gelöst jedoch nicht soo speziell. die hier viel Zittierten Lüftersteuerungen mit ihren Penischen drann haben mir schon besser gefallen. wirklich eine Gute Idee wie sie das gelöst haben.


    Grundsätzlich sieht alles anziehend aus. Ich hab mich sofort Wohl gefühlt darin. Jedoch sollte mann die Bedienungsanleitung sehr gut durchlesen, ein Grossteil der Knöpfe und Schalter geben ihren Zweck nicht einfach so Preis. "Wie im Flugzeug halt" dachte ich. Der Nacht Modus, bei dem alle Instrumente bis auf den Tacho abngeschalten werden, find ich noch witzig und eine Gute Idee. Die Bedienung des Navi Radio Kombigerätes hat mir jedoch besser gefallen als zum beispiel bei Audi und BMW. Die Sitzheizung brennt dir den Arsch weg (mann muss ja alles ausprobieren :gap)


    Aussen: die 93er haben mir schon immer gefallen, mit dem neuen Sport Combi haben sie aber ein wirklich gelungenes Heck gezaubert, was bei nem Kombi halt schwierig ist. Von der Front sprechen wir erst gar nicht, die ist und bleibt hübsch.


    Grundsätzlich ein Gutes Auto. Leistung, Komfort, Design. Das sind die Schlagworten des Aero. Er ist nicht nur ne Alternative zu den Germanischen Konkurenten, sondern ein Favorit. Jedoch kein Auto für mich, die Sportliche Seite kommt viel zu wenig zur Geltung. und Komfort für 5 will ich, zumindest im Moment nicht. Wenn ich mal irgendwann Frau und Kinder habe, werd ich jedoch daran zurückdenken.


    Anschliessend gins um ne Runde mit dem 95 Aero.
    Der 2,3 Liter Turbo, ist subjektiv wargenommen viel spritziger, drehfreuduger und auch schneller als der V6 Turbo des 93.
    Der Turbo braucht jedoch fast gleich lange wie ein Gewisses Turbomobil eines Bekannten Japanischen herstellers. Entsprechend ist das Ansprechverhalten auch schlechter als beim v6.


    Beschleunigung ist gut. jedoch Durchzug ist jedoch Entäuschend.
    80 - 120 in Stufe 4 geht elend lange, er verliert 2 Sekunden schon nur bis der Turbo Seinen Dienst antritt. Gleiche Beschleunigung aber in Stufe 3, nicht wirklich viel Berauschender.
    Die Durchzugswerte, die Sh@rky mit seinem 9000er schafft, erreicht der 95 Aero niemals. (Subjektive Schätzung etwa das doppelte)


    Fahrgefühl und Komfort entspricht etwa dem des 93 einfach etwas grösser.


    Interieur: Ist auch nicht schlecht. Das Navi Display ist jedoch etwas tief positioniert so das der Bilck immer von der Strasse Weg geht.


    Aussen: die neue Front ist PFUI. Die alten 95er haben mir wesentlich besser gefallen.


    Mein Favorit ist der 93 Aero. er hat zwar den etwas weniger agilen (subjektive Wahrnehmung), jedoch Potenteren Motor.


    Grundsätzlich hatten wir gute Autos in der Hand, Ich für mich möchte jedoch, zumindest im Moment keinen SAAB. Ihre Komfortable Ausrichtung passt nicht zu mir.




    Grundsätslich kann ich sagen, dass der Event gelungen ist, obschon die vorhandene Modellpalette etwas entäuscht hat.

    Bin aus den Ferien zurück :)


    Ich hab mich halb totgelacht, zu geil.


    Freak Wie alt bist du? 19?


    Ok


    Du bracuhst ABS
    Du brauchst ESP


    Servolenkung brauchst du nicht, bist schliesslich schon gross und stark (hesch dini Ovo gha :gap) b


    wenn du 19 bist hast du MAXIMAL 1 Jahr Fahrerfahrung, und ich denke mal, du bist gar nie in eine solche Situation geraten, in der dir ESP und ABS was genützt hätten, sonnst würdest du heute die Radieschen beim wachsen bestaunen und nicht irgendwelchen Schiggore Müll hier reinposten.


    Ich persönlich habs auch lieber mit nicht zuviel Elektronik, ESP, ABS und dergleichen sind zwar praktisch, zumindest ESP sollte aber KOMPLETT auschaltbar sein (nicht wie z.B. bei SAAB oder Mercedes) sollte man aber nur in Ausnahmefällen ausschalten (Rennbahn...)


    Zu guter letzt sag ich dir nur: einem Schiggoree nützt nicht mal das Weglassen von Gewicht was, die sind jetzt einfach langsam. Ausserdem, wie schwer ist dein Subwoofer? mit dem Gewicht könnte mann locker 100 PS rausholen, und ABS und ESP reinbauen, evtl liegt noch ein Airbäg drin, wenn du Plexiglasscheiben verbaust.


    Och, fast hät ichs vergessen, Spoiler Weg, Stossstangen weg Heckklappe Weg Motorhaube Weg, dann kannst du gäbige Bremsen verbauen. Wenn du die Sitze auch noch rausreisst, dann hast schon ne richtige "Machine", die sogar den Sicherheitsstandarts entspricht, und entsprechende Fahreilstungen hat.


    Und zu guiter letzt: schau mal deine Karre genau an, denn Rost ist schwerer als Metall :totlach














    :keks

    Zitat

    Original von Sh@rky


    hmm... Lamborghini Murcielago... Chevrolet Corvette... Dodge Viper... Pagani Zonda... kommen Dir noch andere in den Sinn? :D



    @Prime: 199PS sind wirklich frustrierend... das ist fast wie mit Ach und Krach 3987MHz auf der CPU :D


    Mitsubishi 3000 GT... (Intressiert mich im Moment, Gute Alternative zum GT4 Mehr pfupf weniger preis 2 Zylinder mehr ein lader mehr. 100 Nm mehr (407 ab 3000) weniger Preis)

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber klar doch! Der zieht auf jeden Fall - ist ja schliesslich vorne angetrieben :D


    Toucheee,
    ist eine Ziehgarette keine Stossgarette, (wie ist denn das bei 4x4ern :shure )


    btw. hab gestern den "Pilotenschein" bekommen, Ich freu mich schon...

    Zitat

    Original von guggi
    passt auf was ihr postet. sonst löscht ein admin eure beiträge wieder. *duck*


    E: game-freak hat nun mal freude an seiner karre. - dann lassen wir ihm doch diese. ich selber würde nie eine solche "gutsche" fahren.


    Sorry bei Golf Schiggoree und Konsorte kann ich mich ned zurückhalten.


    Er hat Freude daran, aber er hat immer wieder Scheissereien damit, mit welchen er dann hier her kommt und jedesmal denk ich für mich "irgendwann wird er es lernen, vielleicht..."


    Im übrigen ist es doch nur Spass. ned ernst nehmen.


    Sh@rky da muss ich dir wieder mal Recht geben, wobei mir gerade kein 500 PS Monster mit sonem hässlichen Spoiler in den Sinn kommt ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube, Freak will uns doch verarschen, denn die ganzen Arbeiten an einem Scirocco können ja nicht ernst gemeint sein - das ist nur noch lächerlich - vor allem der Spoiler hinten - sieht ja aus, als wäre der Kofferraumdeckel offen! :totlach :stupid


    Och ist immerwieder Praktisch so ne Pommestheke, wenn du mal Hunger (oder in dem Fall ne panne :gap) hast einfach an den Rand fahren und schön dein Picknick am Stehtisch geniesen.










    :keks


    Find ich passend...
    ... jedoch schalt ich bei neuen Autos immer ESP ab, find das Scheisse. :gap


    btw. keine neuen Autos mögen aber mit Sabbern anfangen wenn er Autos sieht, dies noch nicht einmal gibt :rolleyes


    Fahr dein Salatauto zu Tode und steck ja nicht zuviel Geld rein, du wirst es bereuen. Ich war auch mal so alt wie du, ich hab das auch durchgemacht. Spar lieber für ein auto auf dem solche umbauten mehr Sinn machen. (Autos die nicht gleich auseinanderfallen)


    Jo sie macht ihre Sache wirklich gut, muss sie auch, sie hat das schliesslich gelernt ;)


    SneakBite: sauber gemacht, wirst du schon alleine fürs Material einen Vierstelligen Betrag hinblättern.


    *edit* ach ja, das Kunstwerk im Hintergrund von Bild 4 hat auch sie erschaffen ;)

    Zitat


    naja die post dachte, wenn sie die Scanner statt von Olivetti, von nem (anderen) Italienischen Hersteller kauft (weiss den Namen nicht mehr, zu lange her.) haben sie Schnellere Geräte, die weniger Kosten. Das sie zum Teil schon bei den ersten 20 belegen kaputt gehen haben sie anscheinend ignoriert.


    [SIZE=7]evtl hat einer dafür massenhaft Bonus gekriegt weil er kosten gespart hat.[/SIZE]

    Zitat

    Original von Snipa
    als du noch bei der Post Einzahlungen gemacht hast, gabs wohl noch keine "Rechenmaschinen", die ne Quittung gleichzeitig rauslassen konnten :P


    Ich hab die Belegscanner bei der Post Supportet, glaub mir, die sind kein Schuss Pulver wert. Als ich vertraue den Dingern keinen Meter.


    und die Postbeamten auch ned :)


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Warum bezahlt ein Computerfreak wie du eigentlich nicht zeitgemäss per Onlie-banking? ;)


    Streichliste verflasched?