Beiträge von AdiZollet

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    Original von Skoalman


    Nein, Saab wird extra für dich nur die 1,8L-Sauger aufstellen, du fährst ja schliesslich gerne hochtourig! :skull :cheers


    Ich hab aber auch gerne Autos die Ziehen (was bei nem 1,8 Liter SaugerSAAB nun wirklich nicht der Fall sein wird)


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    Im Ernst, ich vermute Saab wird schon mit Aero- und Performance-Motorisierung auf Platz sein. Schliesslich wollen sie ja Kunden gewinnen und ein positives Image schaffen. Aber immer schön vorsichtig sein mit der Leistung, das kann für einen Sauger-Fahrer sonst daneben gehen... :gap


    Keine Sorge, ssooooooooooooooo neu bin ich im Turboland auch nicht... :]

    Naja der Classic Trainer ist eher für anfänger.
    Er macht engere Kurven, Jedoch kannst du Loopings damit vergessen.
    (geht beim Sports Flyer mit einwenig übung)


    Ausserdem braucht der Sports Flyer weniger Strom (mehr Auftrieb.), Erreicht mehr Höhe und ist auch Reaktionsschneller, da IMHO der leichteste im Bunde.


    Der Classic reagiert weniger Extrem auf Gasbefehle, dadurch einfacher zu Kontrollieren und er ist etwas imuner gegen Wind (wobei Windstabil augentlich bei allen :scheisse ist)


    Meine hall of Fame:
    Classic Trainer (nach etwa einer Woche Verloren)
    Sports Flyer (nach etwa 2 Wochen verloren)


    Turbo Fury reagiert Relativ Träge auf Steuerbefehle.
    Am meisten Spass ist schon der Sports Flyer

    So, nun ists definitiv, nicht nur todi und Boriz sind Testpiloten. Ich werde diesen Freitag auch dabei Sein, Beim Testpilotenprogramm von SAAB bin gespannt. (Mal wieder ne Waffe unterm Hintern :mua)

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    Original von Mannyac
    Verdichtung per Kopfdichtung ändern ist eh Lame. Professionelle Tuner ersetzen die Kolben ;)


    Aber am Schluss gehts ja ums Prinzip, eine solche Verdichtung wäre eh verdammt träge zum Fahren, dann besser etwas weniger Ladedruck und mehr Verdichtung.


    Professionelle Tuner machen solchen Scheiss auch nicht. deswegen wirst wohl nirgends Kolben finden, die das Verdichtungsverhältnis derart runternimmt.

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    Original von tornado
    Also bei mir hat das damals saukomisch getönt, ich hätte auf jeden Fall niiiiemals auf den Kollektor getippt. Interessant war vor allem, dass mans nur hörte, wenn der Motor kalt war...


    Und wenns ein 205er wär, hätt ich jetzt noch den Tipp mit dem Luftfilerbehälter gegeben, der Halter bricht dauernd :D
    Aber hier tippe ich auch eher auf etwas Auspuffmässiges, sei es nun ein Hitzeschutzblech (hallo Mr. Propper? :D) oder etwas an der Anlage selber (verrostete Übergänge -> Vibrationen)


    Lufi war bei meine(n) 205(ern :gap) auch immer durch. Lufi war immer Freihängend

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    Original von Enis


    Wenns ein 2.0T - Volvo wär, dann war das kein Problem oder? :keks


    Nein aber bei Toyota :P.
    Spass Beiseite. Das hält KEIN Vierzylinder aus. auch 5 Zylinder nicht 6 auch nicht.


    Bei so hohem Ladedruck werden (Fals der ganze Rest halten würde...), einfach die Zylinderkopfschrauben aus dem Gewinde geschrissen... Alu bringts nicht als Schraubverbindung...