Es kann nie zu Krass sein *harrharr*
Gäbe aber ein Geiles Motiv SAAB 9000 by Night mit Glühreifen
Ist das dann lichtmoding ???
Es kann nie zu Krass sein *harrharr*
Gäbe aber ein Geiles Motiv SAAB 9000 by Night mit Glühreifen
Ist das dann lichtmoding ???
ZitatOriginal von QMan
Das wirkliche problem ist aber, dass man somit gleich neue problemzonen kreiert
Da ist der Fiat multipla gleich ne schönheit dagegen
Ist wie bei Schönheitsoperationen, und wenn man fertig kaschiert hat, sieht er dann aus wie ein Grosser Porsche Boxster, oder ein Gallardo.
@ Sharky
Vorne siehjt er nicht sooo schlecht aus, einfach wie ein Frauenauto, so ala New Micra
ZitatOriginal von MaM97
ich hätte auch ne frage: wenn beim autofahren der tacho immer 5 km/h mehr anzeigt, wird dann der kilometer-zähler nicht auch zu hoch? d.h. wenn ich jetzt immer 50km/h fahren würde (Tacho) würde ich ja 50km fahren, ich fahre aber nur 45km da der tacho ja zu viel anzeigt. d.h. wenn ich mein auto verkaufe hat es eigentlich 10% weniger kilometer als angezeigt. ... kann das sein?
Dafür kannst du die Abweichung auch bei der Höchstgeschwindigkeit angeben
Evtl, kann man das auch bei der Steuer abziehen
Kilometerzählerabweichung wird bei Seriösen Test auch getestet.
@Rasensprenger, da sind Heinzelmänchen drinn die den Sprengermechanismus per Pedale antreiben
Ds Problem be dem MR2 ist, man Muss solche Sachen damit Machen, um die "Problemzonen" zu kaschieren.
Naja wie dem auch sei
Ich will auch keinen söttigen
C6?? *zustimm* wobei mir die Z06 lieber währe *harrharr*
Bei einer Taxifahrt in ner Viper wahr Kuhl, hatte bei 120 4000 rpm (genau wie mein 205 Rallye) nur eben im 2ten Gang nicht im 5ten
@SAAB 310 beachtlich, da wirst du jeden RS4, M5 und nachfolgende abgeriegelten Exemplare in den Schatten stellen, nur, sind deine Reifen dafür zugelassen???
Hat auch was
ein zu heiss gewaschener Boxster *lol*
Naja mir gefällt eh nur die 2te Generation MR2 die davor und danach sin nicht so mein Ding.
ZitatOriginal von Sh@rky
Nein bei 120 5000 ich hab mich nämlich gewundert dass der so hoch ist.
Musst halt in den 6. schalten (oder hat der nur 5?)
ITR hat nur 5
Zitat
Nee, da kann was nicht stimmen:
120 * 8500/5000 = 204
Tja dann läuft er nur 204 km/h habs nicht ausprobiert wie hoch die Vmax ist...
Zitat
177 PS... und die reichen für 230 aus.
Nenei, war so ein 2000-GTi Coupé, mit 156PS!
Yeah T18 Roxxx.
Hmm also der sollte etwa 220 schon erreichen laufen Geradeaus ohne Gegenwind. (kam nur bis 210 infolge zu kurzer Strecke) er braucht seine Zeit bis ers hat, aber minimum so weit kommt er schon.
260 sind übertrieben, aber wenn er mit Günstigen Verhältnissen (Rückenwind, Heimweh, Stutz dürab) auf die 235 kommt ergäbe das Tachomässig dann die 260.
solche Stutzab Rückenwind und Heimweh messungen ergeben zum Teil komische Ergebnisse (85 PS Corsa , der die Tachobegrenzung bei 210 Sprengt und solche sachen)
Zitat
1.8 VVTi, die 143PS-Version: LAAAAAAAAAAAAAAAHM!
1.8 VVTi, die 190PS-Version: naja...
und ich sage jetzt lieber nichts zu Durchzug/Elastizität
Naja die T23 Kenn ich nicht. Nur die T20 (ausser Cabrio und 2,2 Liter Automat)
Sowie T18 GTi
Durchzug bei den T23 ist Normal wie beim ITR aber eben kein Turbo, die sind ja für eine Gute Elastizität (Wobei der GT4 erst ab 2500 brauchbaren Druck erzeugt, under 2500 ist er fast schwächer als mein 2 Liter Sauger.
ZitatOriginal von Sh@rky
Sieht fast aus wie ein Celica ///duckundhintermeinemsaabversteck///
Nee, soll keine Beleidigung sein, aber die Haube kommt mir irgendwie so vor - jedenfalls nicht so edel wie ein Ferrrari daherkommen sollte
Da hast du nicht einmal soooo unrecht Wenn ich an die 3te MR2 Generation denke, auch der T23 Celica ist Designmässig nicht über alle Zweifel erhaben (Scheisse der sieht ja wirklich ähnlich aus :angst)...
btw:
Die Gallardo Designer haben auch bei Toyota abgeschaut (sieht einfach zu ähnlich aus meiner Meinung nach, deshalb gefällt mir der Gallardo Arsch nicht)
Die neue Ferrari Front ist HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄASLICH
Gar nicht mein Fall.
Hat sich pininfarina da zu Tode gedesignet? nein also Wirklich.
@GT500 :top
Ist einfach ein geiles Ding
ZitatOriginal von Sh@rky
btw: Der S2000 mit 240PS läuft 241, der CTR mit 200PS 235. Für den ITR mit 190PS sind wohl echte 230 realistisch... (wenn er bei 120 bereits 5000rpm hat, würde er bereits bei 204 in den Begrenzer laufen, also wohl eher 4000rpm bei 120 :D)
Nein bei 120 5000 ich hab mich nämlich gewundert dass der so hoch ist.
sogar der 1,6 Liter Golf und die alten 205 Pöscho Rallyes haben etwa 4000 bei 120 km/h und die laufen bei 200 dann bei etwa 6000 (erFAHRUNG), der ITR geht da ja bis 8500 bis Begrenzer. also dementsprechen mehr.
Zitat
Und ein uralt GT 2L mit vielleicht 160 Eseli soll genauso schnell sein? nanana - das sind doch wieder mal typische Stammtischprahlereien
177 PS... und die reichen für 230 aus. Der ITR, S2000 usw. Könten von der Leistung her noch höher gehen als 240, haben aber einfach das Problem, dass sie zu kurz übersetzt sind für mehr Topspeed.
Der Celica hingegen ist eher breiter übersetzt (Trotz weniger RPM)
Deshalb bracht er seine fast 180 Rössli auch um den Topspeed zu erreichen.
Ausserdem bleibe beachtet das, der S2000 eine eher schlechte Aerodynamik hat...
...Ausserdem, bist du schon mal Celica gefahren? T18 2 Liter?
T20 ??? 1,8? 2,0 GT? GT4???
Ich schon nur so wegen der (erFAHRUNG) die ja soo manchem hier ans Bein hängst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
öhm - dann würde mich aber schon interessieren, für welchen Geschwindigkeitsbereich diese Autos denn gebaut sind?
Für einen höheren Bereich wird's ja noch weniger gehen, da im grösseren Gang noch weniger Drehmoment am Rad anliegt. Und für tiefere Bereiche? 40-80? 30-70? Das kann ja auch nicht sein
Volvo mit Toyota-Motoren???!! Hab' ich was verpasst?
Toyota-Motoren können ja offenbar schon fast alles... Kollege meinte auch, sein Celica 2.0GT mache auf der Deutschen Bahn 260 Tacho
[TOTLACH-MODUS BOLD]
Du willst mir ja nicht ernsthaft verzapfen das der ITR 310 Laufen muss oder? Der ITR läuft (ich habs selber nicht ausprobiert, vielleicht so an die 220 - 240 und da wird er einfach in den Begrenzer laufen.
Nix mit Spargang (5000rpm bei 120km/h).
Und jaa die können alles
Das mit den 260 ist schon möglich, übersetzungsmässig siehts ja so aus, das man im 4ten bis auf 205 Stundenkilometer kommt (Handbuch nicht Tacho, also Effektiver Wert, Wenn der Tacho 10% Abweichung hat (Was vorkommen kann) Hast du dann schon fast 230 auf tacho
Wenn der GT jetzt also 235 Läuft macht das mit der Tachoabweichung dann in etwa 260...
Und 235 sind machbar beim GT.
Ich hab auch schon von Einem Gehört der 280 mit einem Original T5 gemacht hat...
Das währe (effektiver Wert) auch etwas übertrieben.
ZitatOriginal von Skoalman
Was alt?! Die Kiste hat zwar schon 10 Jährchen auf dem Buckel, jedoch erst 85'000km (Viel davon sogar noch Autobahn)!
Ist also erst gerade knapp eingefahren!
Ich habe mir sogar schon überlegt, mit dem Chipeinbau bis 200tkm zu warten, denn erst dann wäre der Motor richtig eingefahren!
Ach ja? hab gar nicht gewusst das die Toyota Motoren drinn haben
ZitatOriginal von Sh@rky
Zu 2: naja, ob 60-90 oder 50-110 ist schon mal ein Unterschied von Faktor 2 (Delta = 60 statt nur 30) - das ist im Rücken ein RIESENUNTERSCHIED!
Ok so gesehen schon, aber Durch das fehlende Drehmoment sind diese Autos auch nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.
(ein ITR hat keine 310 Km/h Übersetzung) braucht er auch nicht. weil der Cruise Modus nicht Zur Philosophie dieses Autos passt (same @S2000) Und wenn sich die die Schubunterbrüche zwischen 2 Augenliedschlägen bewegen, wird man praktisch keine Zeit dran verlieren...
Zitat
Zu 3): Dann bist Du da aber weltweit der einzige, der das so macht
Aber ist noch interessant - warum eigentlich nicht?
Hauptsache wir trennen diese 2 Bereiche, zumindest in dieser Diskussion brauchen wir da eine Unterscheidung
Zitat
Wenn ich im 80er möglichst schnell auf 160 beschleunigen will, warum dann nicht in den 3. zurück und bei 120 halt schalten, wenn man muss...
Ich persönlich hab's halt lieber, wenn ich dauernd den Druck im Rücken spüre - von 60-160 oder von 80-160 oder halt bis 240
Das muss dann jeder für sich selber wissen wie er es lieber hat. Ich habe jeden Gang und der ganze Drehzahlbereich bezahlt, also will ich es auch benutzen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Zum ersten sag' ich mal anstandshalber nichts.
Zu 2): Das gilt auch für etwas kürzer übersetzte, z.B. Skoalman's Volvo:
der dreht im 3. dann halt etwa von 50 bis 110 und im 4. von 70-150 mit Vollschub
Zu 3): Nichts, dass ich wüsste - ich hab' noch nie etwas Anderes gesehen, vor allem bin ich mal gespannt, wie Du den Unterschied zwischen Elastizität eines Motors und Durchzug definieren würdest
zu 2: also wo ist das Problem? ob jetzt 90 oder 100 oder 110 macht den Braten nicht soo feiss.
3. Eine Durchzugsmessung definiere ich als Beschleunigugns zwischen 2 Geschwindigkeit inkl Schalten,
Elastitzität ist die Beschleunigung zwischen 2 Geschwindigkeiten in einem Gang.
Skoalman: Na klar hab ja sonnst nix zu tun
Ehm aber macht man nicht ein Probeexemplar damit man sich ein Bild davon machen und/oder eventuelle Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Da kann man das ruhig sagen das einem das Design nicht gefällt. Darum gehts ja wie gesgt.
Mir gefällt er jedenfals auch nicht unbedingt, egal wie teuer er ist.
Ästhetik hat nichts mit dem Preis zu tun.
ZitatOriginal von Sh@rky
Eben nicht!
Klar schaltest Du mit dem S2000 oder ITR oder CTR 2 Gänge zurück - musst Du ja auch, sonst hörst Du nur ein lauteres Ansaugschnorcheln und passieren tut rein gar nichts! - das Problem ist nur: dann hast Du statt 2000rpm vielleicht 3000-3500rpm und dann geht halt immer noch lange nichts! Sorry, ich bleibe dabei: unter 5500rpm (S2000/CTR) bzw. 6000rpm (ITR) geht (im 3.-6. Gang) bei denen einfach wenig!
wie ein kleines Kind
Und ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt und basta.
Zitat
Und wenn Du mit 3500rpm startest und dann 2 Gänge zurückschaltest, bist Du bei vielleicht 5000rpm und 60 km/h und kannst ihn auf 90 (CTR/ITR) bis 100 (S2000) ziehen, bevor Du wieder schalten musst und Zugkraftunterbruch hast... berauschend
Nee sorry, die machen das gegenüber dem Turbo auch so bei Weitem nicht wett
Der zieht mir im 3. aus 60 bis fast 200 mit vollem Punch (im 2. 40-120, aber bereits fast zu brachial)!
Du nimmst wiedereinmal deinen SAAB als Referenz, bitte vergleich vergleihabres mit Vergleichbarem, nicht alle Turbos sind gleich übersetzt wie dein SAAB
Zitat
Seich!
Elastizität = Durchzug, basta!
Ich weiss gar nicht, was das jetzt wieder soll
Für dich vielleicht. DU bist aber nicht der Rest der Welt.
Skoalman: Na dann, Netter Versuch
Vor allem kommt noch die Freiwillige 280 PS Begrenzung der Japaner hinzu...
(Wie die Tachobegrenzung der Deutschen)
... Wobei der MKIV Supra auch mit 330 Ross daherkam.
Naja egal
Das hab ich mir schon gedacht das du das nicht kannst, du willst nämlich nicht hab ich das gefühl.
Das macht man mit einem ITR aber nicht, da man bei 2000 rpm etwa 2 Gänge zurück, um entsprechend viel Drehmoment am Rad zu haben.
Also macht der ITR mit Drehzahl und Übersetzung sein Mangel an Drehmoment gegenüber einem Turbo weg.
Wie gesagt beschleunigen in einem Gang ist eine Elastizitätsmessung nicht Durchzug und das hat man mit weniger NM wenig Chancen, Ob konstant oder nicht.
ZitatOriginal von Sh@rky
[quote]Original von Skoalman
Ohne interne Veränderungen am Motor sind beim GT-R 34 bis zu 600PS möglich! Der ist ab Werk so gesehen noch plombiert!
Same @ MkIVSupra In den USA (und Dubai ) fahren Supras rum mit Turbos Format Lastwagen, ein stück Schaumstoff vor den Turbo um den Luftfilter wegzusparen, Auspuffanlage gemacht, Benzineinspritzung gemodet --> 900 P.S.
Bekannter von mir war mal in den USA extra für ein Supratreffen, was der auf Video zurückgebracht hat mein Gott...
Zitat
Selbstverständlich nicht, denn auch beim 5-Gänger ist der 5. Gang ein Autobahnspargang!
Meiner ist z.B. so lang, dass er bei 6300rpm (Begrenzer) 310 erreichen würde, d.h. bei 120 gerade mal 2400rpm und bei 80 1600rpm!
Nicht bei allen--> 205 Rallye, der läuft im 5. immer in den Begrenzer
Zitat
Was Du höchstens als etwas unfair angeben könntest, wäre, dass der 3. und 4. beim 5-Gänger in der Regel wohl etwas kürzer ist als beim 6-Gänger. Bei meinem hingegen nicht, die sind alle irre lang (1. bis 60, 2. bis 120, 3. bis 190, 4. bis 240, 5. theoret. bis 310)
Muss ja auch, sonnst kommst du mit nur 6000 rpm ja nicht weit
btw. soooooo lang ist das auch nicht --> Celica Sauger: 1. 60 2. 110 3. 160 4. 205 5. --> Bis er nicht mehr kann
Zitat
Aber ist wie alles Geschmacksache.
Genau...