Beiträge von AdiZollet

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    Original von QMan
    Das wirkliche problem ist aber, dass man somit gleich neue problemzonen kreiert :kotz
    Da ist der Fiat multipla gleich ne schönheit dagegen :totlach


    Ist wie bei Schönheitsoperationen, und wenn man fertig kaschiert hat, sieht er dann aus wie ein Grosser Porsche Boxster, oder ein Gallardo.


    @ Sharky
    Vorne siehjt er nicht sooo schlecht aus, einfach wie ein Frauenauto, so ala New Micra

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    Original von MaM97
    ich hätte auch ne frage: wenn beim autofahren der tacho immer 5 km/h mehr anzeigt, wird dann der kilometer-zähler nicht auch zu hoch? d.h. wenn ich jetzt immer 50km/h fahren würde (Tacho) würde ich ja 50km fahren, ich fahre aber nur 45km da der tacho ja zu viel anzeigt. d.h. wenn ich mein auto verkaufe hat es eigentlich 10% weniger kilometer als angezeigt. ... kann das sein?


    Dafür kannst du die Abweichung auch bei der Höchstgeschwindigkeit angeben ;)


    Evtl, kann man das auch bei der Steuer abziehen :shure


    Kilometerzählerabweichung wird bei Seriösen Test auch getestet.


    @Rasensprenger, da sind Heinzelmänchen drinn die den Sprengermechanismus per Pedale antreiben

    Naja wie dem auch sei ;)
    Ich will auch keinen söttigen


    C6?? *zustimm* wobei mir die Z06 lieber währe *harrharr* :mua


    Bei einer Taxifahrt in ner Viper wahr Kuhl, hatte bei 120 4000 rpm (genau wie mein 205 Rallye) nur eben im 2ten Gang nicht im 5ten :gap


    @SAAB 310 beachtlich, da wirst du jeden RS4, M5 und nachfolgende abgeriegelten Exemplare in den Schatten stellen, nur, sind deine Reifen dafür zugelassen??? :gap

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    Original von Sh@rky
    Nein bei 120 5000 ich hab mich nämlich gewundert dass der so hoch ist.


    Musst halt in den 6. schalten (oder hat der nur 5?) :D
    ITR hat nur 5 ;)


    Zitat


    Nee, da kann was nicht stimmen:
    120 * 8500/5000 = 204 ;)


    Tja dann läuft er nur 204 km/h habs nicht ausprobiert wie hoch die Vmax ist...


    Zitat


    177 PS... und die reichen für 230 aus.


    Nenei, war so ein 2000-GTi Coupé, mit 156PS!


    Yeah T18 Roxxx.
    Hmm also der sollte etwa 220 schon erreichen laufen Geradeaus ohne Gegenwind. (kam nur bis 210 infolge zu kurzer Strecke) er braucht seine Zeit bis ers hat, aber minimum so weit kommt er schon.


    260 sind übertrieben, aber wenn er mit Günstigen Verhältnissen (Rückenwind, Heimweh, Stutz dürab) auf die 235 kommt ergäbe das Tachomässig dann die 260.


    solche Stutzab Rückenwind und Heimweh messungen ergeben zum Teil komische Ergebnisse (85 PS Corsa , der die Tachobegrenzung bei 210 Sprengt und solche sachen)


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    1.8 VVTi, die 143PS-Version: LAAAAAAAAAAAAAAAHM!
    1.8 VVTi, die 190PS-Version: naja...


    und ich sage jetzt lieber nichts zu Durchzug/Elastizität :tongue


    Naja die T23 Kenn ich nicht. Nur die T20 (ausser Cabrio und 2,2 Liter Automat)


    Sowie T18 GTi


    Durchzug bei den T23 ist Normal wie beim ITR ;) aber eben kein Turbo, die sind ja für eine Gute Elastizität (Wobei der GT4 erst ab 2500 brauchbaren Druck erzeugt, under 2500 ist er fast schwächer als mein 2 Liter Sauger. :D

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Sieht fast aus wie ein Celica :gap ///duckundhintermeinemsaabversteck///


    Nee, soll keine Beleidigung sein, aber die Haube kommt mir irgendwie so vor - jedenfalls nicht so edel wie ein Ferrrari daherkommen sollte :D


    Da hast du nicht einmal soooo unrecht Wenn ich an die 3te MR2 Generation denke, auch der T23 Celica ist Designmässig nicht über alle Zweifel erhaben (Scheisse der sieht ja wirklich ähnlich aus :angst)...


    btw:
    Die Gallardo Designer haben auch bei Toyota abgeschaut (sieht einfach zu ähnlich aus meiner Meinung nach, deshalb gefällt mir der Gallardo Arsch nicht)



    Die neue Ferrari Front ist HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄASLICH


    Gar nicht mein Fall.


    :abgelehnt


    Hat sich pininfarina da zu Tode gedesignet? nein also Wirklich.


    @GT500 :top :headbang
    Ist einfach ein geiles Ding

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    Original von Sh@rky
    btw: Der S2000 mit 240PS läuft 241, der CTR mit 200PS 235. Für den ITR mit 190PS sind wohl echte 230 realistisch... (wenn er bei 120 bereits 5000rpm hat, würde er bereits bei 204 in den Begrenzer laufen, also wohl eher 4000rpm bei 120 :D)


    Nein bei 120 5000 ich hab mich nämlich gewundert dass der so hoch ist.
    sogar der 1,6 Liter Golf und die alten 205 Pöscho Rallyes haben etwa 4000 bei 120 km/h und die laufen bei 200 dann bei etwa 6000 (erFAHRUNG), der ITR geht da ja bis 8500 bis Begrenzer. also dementsprechen mehr.


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    Und ein uralt GT 2L mit vielleicht 160 Eseli soll genauso schnell sein? nanana - das sind doch wieder mal typische Stammtischprahlereien ;)


    177 PS... und die reichen für 230 aus. Der ITR, S2000 usw. Könten von der Leistung her noch höher gehen als 240, haben aber einfach das Problem, dass sie zu kurz übersetzt sind für mehr Topspeed.


    Der Celica hingegen ist eher breiter übersetzt (Trotz weniger RPM)
    Deshalb bracht er seine fast 180 Rössli auch um den Topspeed zu erreichen.


    Ausserdem bleibe beachtet das, der S2000 eine eher schlechte Aerodynamik hat...


    ...Ausserdem, bist du schon mal Celica gefahren? T18 2 Liter?
    T20 ??? 1,8? 2,0 GT? GT4???


    Ich schon ;) nur so wegen der (erFAHRUNG) die ja soo manchem hier ans Bein hängst :P


    Du willst mir ja nicht ernsthaft verzapfen das der ITR 310 Laufen muss oder? Der ITR läuft (ich habs selber nicht ausprobiert, vielleicht so an die 220 - 240 und da wird er einfach in den Begrenzer laufen.
    Nix mit Spargang (5000rpm bei 120km/h).


    Und jaa die können alles :P:bow2


    Das mit den 260 ist schon möglich, übersetzungsmässig siehts ja so aus, das man im 4ten bis auf 205 Stundenkilometer kommt (Handbuch nicht Tacho, also Effektiver Wert, Wenn der Tacho 10% Abweichung hat (Was vorkommen kann) Hast du dann schon fast 230 auf tacho


    Wenn der GT jetzt also 235 Läuft macht das mit der Tachoabweichung dann in etwa 260...
    Und 235 sind machbar beim GT.


    Ich hab auch schon von Einem Gehört der 280 mit einem Original T5 gemacht hat...


    Das währe (effektiver Wert) auch etwas übertrieben.

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    Original von Skoalman


    Was alt?! :D Die Kiste hat zwar schon 10 Jährchen auf dem Buckel, jedoch erst 85'000km (Viel davon sogar noch Autobahn)!
    Ist also erst gerade knapp eingefahren! :gap
    Ich habe mir sogar schon überlegt, mit dem Chipeinbau bis 200tkm zu warten, denn erst dann wäre der Motor richtig eingefahren! :gap


    Ach ja? hab gar nicht gewusst das die Toyota Motoren drinn haben :mua

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    Original von Sh@rky
    Zu 2: naja, ob 60-90 oder 50-110 ist schon mal ein Unterschied von Faktor 2 (Delta = 60 statt nur 30) - das ist im Rücken ein RIESENUNTERSCHIED!


    Ok so gesehen schon, aber Durch das fehlende Drehmoment sind diese Autos auch nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.
    (ein ITR hat keine 310 Km/h Übersetzung) braucht er auch nicht. weil der Cruise Modus nicht Zur Philosophie dieses Autos passt (same @S2000) Und wenn sich die die Schubunterbrüche zwischen 2 Augenliedschlägen bewegen, wird man praktisch keine Zeit dran verlieren...


    Zitat


    Zu 3): Dann bist Du da aber weltweit der einzige, der das so macht ;)


    Aber ist noch interessant - warum eigentlich nicht?


    Hauptsache wir trennen diese 2 Bereiche, zumindest in dieser Diskussion brauchen wir da eine Unterscheidung


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    Wenn ich im 80er möglichst schnell auf 160 beschleunigen will, warum dann nicht in den 3. zurück und bei 120 halt schalten, wenn man muss... :rolleyes


    Ich persönlich hab's halt lieber, wenn ich dauernd den Druck im Rücken spüre - von 60-160 oder von 80-160 oder halt bis 240 :D


    Das muss dann jeder für sich selber wissen wie er es lieber hat. Ich habe jeden Gang und der ganze Drehzahlbereich bezahlt, also will ich es auch benutzen :]


    zu 2: also wo ist das Problem? ob jetzt 90 oder 100 oder 110 macht den Braten nicht soo feiss.


    3. Eine Durchzugsmessung definiere ich als Beschleunigugns zwischen 2 Geschwindigkeit inkl Schalten,
    Elastitzität ist die Beschleunigung zwischen 2 Geschwindigkeiten in einem Gang.


    Skoalman: Na klar hab ja sonnst nix zu tun :D

    Ehm aber macht man nicht ein Probeexemplar damit man sich ein Bild davon machen und/oder eventuelle Verbesserungsvorschläge anzubringen.


    Da kann man das ruhig sagen das einem das Design nicht gefällt. Darum gehts ja wie gesgt.


    Mir gefällt er jedenfals auch nicht unbedingt, egal wie teuer er ist.
    Ästhetik hat nichts mit dem Preis zu tun.

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    Original von Sh@rky


    Eben nicht!
    Klar schaltest Du mit dem S2000 oder ITR oder CTR 2 Gänge zurück - musst Du ja auch, sonst hörst Du nur ein lauteres Ansaugschnorcheln und passieren tut rein gar nichts! - das Problem ist nur: dann hast Du statt 2000rpm vielleicht 3000-3500rpm und dann geht halt immer noch lange nichts! Sorry, ich bleibe dabei: unter 5500rpm (S2000/CTR) bzw. 6000rpm (ITR) geht (im 3.-6. Gang) bei denen einfach wenig!


    wie ein kleines Kind :rolleyes:nope
    Und ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt und basta.


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    Und wenn Du mit 3500rpm startest und dann 2 Gänge zurückschaltest, bist Du bei vielleicht 5000rpm und 60 km/h und kannst ihn auf 90 (CTR/ITR) bis 100 (S2000) ziehen, bevor Du wieder schalten musst und Zugkraftunterbruch hast... berauschend :D


    Nee sorry, die machen das gegenüber dem Turbo auch so bei Weitem nicht wett :nope
    Der zieht mir im 3. aus 60 bis fast 200 mit vollem Punch (im 2. 40-120, aber bereits fast zu brachial)!


    Du nimmst wiedereinmal deinen SAAB als Referenz, bitte vergleich vergleihabres mit Vergleichbarem, nicht alle Turbos sind gleich übersetzt wie dein SAAB


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    Seich!


    Elastizität = Durchzug, basta!


    Ich weiss gar nicht, was das jetzt wieder soll :evil


    Für dich vielleicht. DU bist aber nicht der Rest der Welt. :O


    Skoalman: Na dann, Netter Versuch :P

    Vor allem kommt noch die Freiwillige 280 PS Begrenzung der Japaner hinzu...


    (Wie die Tachobegrenzung der Deutschen)


    ... Wobei der MKIV Supra auch mit 330 Ross daherkam.


    Naja egal :gap

    Das hab ich mir schon gedacht das du das nicht kannst, du willst nämlich nicht hab ich das gefühl. ;)


    Das macht man mit einem ITR aber nicht, da man bei 2000 rpm etwa 2 Gänge zurück, um entsprechend viel Drehmoment am Rad zu haben.


    Also macht der ITR mit Drehzahl und Übersetzung sein Mangel an Drehmoment gegenüber einem Turbo weg.


    Wie gesagt beschleunigen in einem Gang ist eine Elastizitätsmessung nicht Durchzug und das hat man mit weniger NM wenig Chancen, Ob konstant oder nicht.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Skoalman
    Ohne interne Veränderungen am Motor sind beim GT-R 34 bis zu 600PS möglich! Der ist ab Werk so gesehen noch plombiert! :gap


    Same @ MkIVSupra In den USA (und Dubai ;) ) fahren Supras rum mit Turbos Format Lastwagen, ein stück Schaumstoff vor den Turbo um den Luftfilter wegzusparen, Auspuffanlage gemacht, Benzineinspritzung gemodet --> 900 P.S.


    Bekannter von mir war mal in den USA extra für ein Supratreffen, was der auf Video zurückgebracht hat 8o mein Gott...

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    Selbstverständlich nicht, denn auch beim 5-Gänger ist der 5. Gang ein Autobahnspargang!
    Meiner ist z.B. so lang, dass er bei 6300rpm (Begrenzer) 310 erreichen würde, d.h. bei 120 gerade mal 2400rpm und bei 80 1600rpm!


    Nicht bei allen--> 205 Rallye, der läuft im 5. immer in den Begrenzer ;)


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    Was Du höchstens als etwas unfair angeben könntest, wäre, dass der 3. und 4. beim 5-Gänger in der Regel wohl etwas kürzer ist als beim 6-Gänger. Bei meinem hingegen nicht, die sind alle irre lang (1. bis 60, 2. bis 120, 3. bis 190, 4. bis 240, 5. theoret. bis 310)


    Muss ja auch, sonnst kommst du mit nur 6000 rpm ja nicht weit ;)
    btw. soooooo lang ist das auch nicht --> Celica Sauger: 1. 60 2. 110 3. 160 4. 205 5. --> Bis er nicht mehr kann ;)


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    Aber ist wie alles Geschmacksache. :cheers


    Genau...