Beiträge von AdiZollet

    Eine Durchzugsmessung ist nicht gleich Elastitzität, das sind 2 paar schuhe.


    Die Elastitzität bezeichnet eine Beschleunigung ohne Schaltvorgang.


    Eine Durchzugsmessung nicht unbedingt.


    Zitat


    Also irgendwer hat jetzt Bullshit verzapft!


    Nein hab ich nicht. Ein Konstantes jedoch tieferes Drehmoment!


    Dadurch muss man trotzdem in einem Möglichst tiefen Gang fahren, um Möglichst viel Drehmoment am Rad zu haben...


    Sh@rky Macht deine Übersetzung im 5. 300 km/h?



    Was ist den wenn man eine Durchzugsmessung in den untern 3 Gängen?
    Fährst du dann beim Untersten Gang im Leerlauf und dann in den ersten wenn der Ferrari in den 2. Schaltet? ;)


    kingalive SAAB kann ja auch nichts dafür wenn eiN Drehmoment hat, das einfach nicht auf einen reinen Vorderachsantrioeb gehört. :gap

    Zitat

    Original von MiBfinity
    heiss... zu heiss... Wir haben keine Klimaanlage, und das mit dem Durchzug will auch nicht so richtig funktionieren...


    same here...

    Jaaa mal wieder ein Klassiker ;)


    Also der Schwarze ist in diesem Falle eine Rarität, wenn man bedenkt, die Chance steht bei 50% das dieser, der letzte noch existierende Original Schwarze ist


    Hammer Vergleich wirklich... :rolleyes


    Aber mich fertig machen, wenn ich zwei unterschiedliche Autos vergleiche. Aber Scharky darf das...
    ...toll das ein Sauger in Sachen Elastizität kein Brot gegen einen Turbo hat ist jedem Bekannt die Elastizität ist und bleibt Fön Terrain, was keiner Bestreitet hat.


    kingalive Laut Sharky hat der Ferrari auch Durchzugsmessung gewonnen (80-160 im 4.ten ist er 0.1 Schneller im 5ten ist er 1.2 Schneller...)


    wer die Touren im Traktor bereich lässt beim überhohlen fährt auch keinen S2000

    Zitat

    Original von Skoalman


    Das habe ich beim Volvo aber auch! :gap Zudem sogar noch Scheibenwischer an den Scheinwerfern! :]


    Stimmt und ein Zülinder mehr...


    ... btt. Ich hab mal auf Tracktest ein paar zeiten verglichen


    (Viper SRT vs. Ferrari 550, C6 vs M3 CSL, C6 vs Carrera S...)
    Auf das ganze Fahrzeug gesehen ist die Übersetzung und Drehoment Drehzahl und Leistung Turbo oder nicht, nur eines von vielen.


    Am Beispiel Viper vs. 550 Maranello:


    Der Ferrari hat sowohl weniger Leistung Drehmoment, Mehr Gewicht, (Spezifisch und absolut) Trozdem scheint der Ferrari ab 100 km /h davon zu ziehen. In der Elastitzität ist er auch (weit) obenauf.


    Wie Manuel Reuter eins sagte: "Es kommt nicht auf einzelne Daten an, die vielleicht schlechter sind als andere, es kommt das Gesamtpaket an..."

    Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - wenn man nichts mehr zu entgegnen weiss, dann kommen solch billige Argumente... :nope


    Und im gleichen Atemzug ein solch schwachsinniger Vergleich:


    --> :O Du vergleichst aller dings immer und überall, alles mit deinem Saab...



    Zitat


    Ein 1.7-Tonnen-4WD-Familienkombi gegen einen superleichten ultrakurz übersetzten und superhochdrehenden Gokart :stupid


    1,6 Tonne Limousine bitte, nicht Kombi. Die auf dem papier nach deiner Theorie die Extrem viel besseren karten hat.


    Zitat


    Und wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, auch nur EINEN der obigen Artikel zu überfliegen, hättest Du gesehen, dass es eben auch noch bzw. entscheidend auf das Übersetzungsverhältnis ankommt.


    Ehm du wiedersprichst dir wieder mal selbst:


    Zitat


    Wenn Du einen Drehzahlbereich hast, der maximal 30-40% höher geht als beim Turbo, aber ein Drehmoment, das nur halb so gross ist, sieht man relativ rasch, dass diese Kompensation nur teilweise möglich ist.


    Zitat


    Ändert aber nach wie vor nichts an der Tatsache, dass die Leistung diesbezüglich nicht relevant ist.


    :keks

    Der Audi hat das bessere Drehmoment / Gewicht Verhältnis, wie geschriegen aber das Schlechter leistungsverhältnis, aber die Leistung hat ja, wie Scharky sagte keinen Einfluss auf die Beschleunigung!
    Also ist nur das NM / Kilo Verhältnis relevant, was beim Audi um etliches besser ist (3,98 gegen 6 Kilo pro Newtonmeter) ausserdem ist der S4 (limousine nicht der Avant) 1592 Kg schwer und nicht 1900 Kg das wär dann doch etwas viel.


    Der Kraftverlust beim 4x4 wird niiiiiiiiiemals sooo viel, das der S2000 auf einmal mehr hat.

    Also der R21 war definitiv ein geiles Gefährt! Sag was du willst.


    Der R5 suchte seinerzeit die direkte Konkurenz in diesem Sektor...


    ...Die Audis bauen seit Jahren Turbos (Man denke an den UrQuattro)


    Das hier stellt aber keine Langlebigkeits Diskussion dar, deshalb ist es eigentlich egal wann der Lader Kaputt geht.


    Die Diskussion wird mir zu Theoretisch.


    Direkt vergleich auf http://www.track-challenge.com


    Audi S4 (400 Nm bei 1850rpm 265 PS@ 5800 rpm gegen S2000 208NM @ 7800 rpm 240 PS @ 8300 rpm)


    Der Audi hat pro 1 NM 3.98 Kilo / 6 Kilo pro PS
    Der S2K hat pro 1 NM 6.1 Kilo / 5,3 Kilo pro PS


    0-100 gewinnt der S4, nur 0.2 Sek schneller trotz 4x4 (6s vs. 6,2s)
    0-200 gewinnt wiederum der S2000 29.8 Sekunden gegenüber den 31.3 des S4


    Der S2000 ist von 100 auf 200 ganze 1,7 Sekunden schneller als der S4... Wobei der cw Wert des S4 mit 0,31 besser ist als der des S2000 (0,38 )


    Mit halb so viel Drehmoment versteht sich. Ich bitte um Erklärungsversuche.

    Zitat

    Original von Sebi88
    night rider?


    Nö der kann ja Reden.


    Im Film, der ja letztens Rauskam, spielt eine Blondiene mit.
    Diese wurde als Sängerin bekannt und hat den gleichen Namen wie die gelbe Familie einer Zeichentrick Serie ;)

    Zitat

    Original von traxxus
    Rugrats gibt's nen Movie.


    Zu dieser Serie auch! kam aber erst kürzlich raus.


    @azzurra
    es wird wärmer ;)


    Tipp: es Geht um ein Auto, das hat einen Namen, kann aber nicht Reden.

    Mänu sag was...



    Ich kenne die Volvos, und wüsste nicht was da gross anders sein soll...
    ..abgesehen vielleicht von irgendwelche ladedruckdaten Turbolochgrössen und ähnliches:


    Ich zitiere mal eine Ehemalige GT4 Besitzerin die als Ersatzauto (bevor der Z4 ausgeliefert wurde), kurz vob GT4 auf Volvo T4 umgestiegen ist:


    "Dä louft itz nüüt."


    lesen bildet!
    Ich hab ja geschrieben "durch eigenes erleben". Spüren tust du im ITR NÜT! es macht einfach mehr Lärm und das wars. das Spektakuläre am Vtec ist ja, das es unspektakulär daherkommt ;)
    es geht einfach weiter wie vorher.



    Mänu sag was...


    Zitat


    nein,. kommt eben überhaupt nicht darauf an, welche Autos Du vergleichst, solange diese Randbedingungen erfüllt sind.


    was das der Sauger 40% höher dreht und der Turbo hat das Doppelte Drehmoment, Automatisch, was auch immer geschehe????
    Oder welche Randbedingungen?


    Zitat


    Traktionsprobleme bei hohen Drehmomenten oder notwendige Gangwechsel haben wenig mit dem Gesamtkonzept zu tun - diese Probleme haben ALLE Autos mit hohem Drehmoment und Front- oder Heckantrieb.


    Oder dann musst Du sagen, dass nur 4WD ein sinnvolles Konzept darstellt und das stimmt bestimmt auch nicht.


    Ich hab nichts anderes Behauptet, nur haben einige weniger probleme als andere mit der Traktion am Anfang.


    Zitat

    Aber bevor wir hier weiterdiskutieren verlange ich, dass Du mal einen SAAB oder Volvo mit gechipptem 2.3L-Turbo fahren gehst - vorher kannst Du Dir ganz offensichtlich überhaupt nicht vorstellen, wovon wir hier immer reden ;)


    Ich bin auch schon unterschiedliche Turbos gefahren und will aus diesem Grund auch eine Trubokiste. Es gibt auch andere hersteller die Turboautos bauen können (Renault, Toyota, Audi...) Dafür brauch ich keinen SAAB


    Ich selbst bin ein Turbo Anhänger. Aber das ein ITR unter 6000 nicht läuft ist einfach nicht wahr.