Die Prozedur:
"Soll_ich_eine_Rauchen_oder_nicht"
Die Prozedur:
"Soll_ich_eine_Rauchen_oder_nicht"
ZitatOriginal von Skoalman
Volvo verbaut(e) Mitsubishi Lader der Typen 15G (850 T-5/T-5R), 16T (850R,S/V70 T5) sowie 18T und 19T bei den neueren R-Modellen. Zum Teil kamen bei neueren Volvos auch Garrett-Lader zum Einsatz. Der Vorteil ist, dass Volvo die Lader sehr wenig belastet! Beim 850 T-5 wird der 15G-Lader, welcher bis 1,1bar ausgelegt ist, mit 0,66bar belastet! Das wirkt sich natürlich günstig auf die Lebensdauer der Turbine aus, und ergibt zusätzlich hohe Reserven für die Ladedruckerhöhung beim Chiptuning. Doch auch mit Chip wird der Lader mit maximal 1bar belastet, was immer noch im problemlosen Bereich liegt.
Zum deiner Meinung, dass Volvo/Saab nur von alten Opas gefahren werden, und deshalb eine hohe Laufleistung erzielen:
Der Volvo 850 T-5R ist so etwas wie der Impreza WRX unter den Volvos! Da wurde mit den meisten ordentlich geheizt! Trotzdem sind die erzielten Laufleistungen sehr hoch!
Ich weiss was ein T-5 R ist!
Ich selbst ein Jahr auf Volvo gemecht
Trozdem hab ich nur selten einen Jungen in einem (eigenen) T-5 gesehen.
Wie dem auch sei, Kilometerleistungen waren schon immer Japanische Spezialität. Ich bleibe dabei...
ZitatOriginal von Duronfan
mal wieder was japanisches
habe das nette vehikel an der tuning world bodensee abgelichtet..das auto hier ist noch sehr dezent im vergleich was sonst noch so herumstand
Lieber GOTT schenk mir ne MKIV!!!!
P.S. Will nicht 10 Bilder von einem Auto posten deshalb einfach link gliggen
Geile Supra
Ey DT 4ever.
Ein 175 ccm Kit? Wo gibts den sowas, und wieviel bringts?
ZitatOriginal von OutOfRange
bist trotzdem aufgefallen du wald-umsäger
Doooh...
Naja die orgas können ja das nächste Mal Ohropax verteilen, oder mir ein Wohnmobil Spendieren
Ich dachte der Kommt nicht auf den Markt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Primetime
Nanana... da muss ich dir leider wiedersprechen wenn du vom Motor sprichst...!
Denn die Renault Motoren sind eigentlich auch nicht sooo schnell tot zu kriegen. Wenn man denen immer genug Öl gibt, Zahnriemen wechselt (häufige Ursache für Motorschaden bei Renault) und sie immer warm fährt, halten die auch gerne über 300'000km! Klar, Kopfdichtung kann vorkommen, ABER die kommen auch bei den besten Motoren vor, z.B. auch beim nem Subaru Legacy!
Ich rede jetzt bewusst einfach vom Motor, und nicht vom drumherum, wie z.B. Getriebe oder andere Anbauteile, da siehts dann evtl. etwas anders aus...
Greeetz
Ich rede von den Renault Turbo Motoren (R5 Alpine Turbo GTT und Turbo 1 + 2, Alpine GTT, R11 Turbo, Fuego Turbo, und wie sie alle hiessen).
Die Sauger Motoren sind klar das ist das beste im Renault (wobei die einen Natürlichen ölverlust haben, ausser die alten 16v und Williams, Clios, sowie R19 16v, war jedenfals bis vor 4 - 5 Jahren noch so.
Stöööööööööööööööööööööööschen @all
Meine HD war zu klein
Aber sonnst wars geil (So fürs erste mal...)
whyti Nein das war nicht ich das waren die anderen. Ich hab nix gehört, und ich bin mir am nächsten
Aber generell Schnarchen nocht recht viele. hab gehofft dann fall ich ned so auf
ZitatOriginal von Blackmagic
Meinen Lehrer der mich zu tode langweilt...
LOL
--> Led Zeppelin: Rock n' Roll
Und ein paar DAU Anrufer per Telefon
Das die Schweden Robuste Motoren Bauen bestreitet nach wie vor keiner.
Das Renault und Fiat nicht robuste Motoren bauen geb ich dir auch recht.
Aber das Toyota keine robusten Turbomotoren baut ist nicht wahr.
In in England z.B. fahren Supras mit 900 P.S. rum, deren Ladedruck wurden ins Unermessliche gesteigert (mit grössen Ladern, Boostcontrollern, und was es da sonnst noch für möglichkeiten gibt)
Das ganze mit der originalen Kopfdichtung. Wenn man sich überlegt, was da für Drücke Erzeugt werden, versteht was ich damit aussagen will.
Laut Toyota Mechaniker werden die Kopfdichtungen in der Regel bei 350'000 Langsam schwach. (Ausser bei den MKIII Supras, die bilden allerdings die bestätigende Ausnahme)
Und die Zylinderkofdichtung ist, gerade bei Aufgeladenen Motoren, das Schwächste Glied in der Kette.
1. Das Imprezas und Toyotas und ähnliche nicht so lange halten wie ein SAAB (obwohl ich das bezweifle, das Toyotas das nicht tun, aber eben) liegt daran das eben 95% der SAAB und Volvo Fahrer halt alte Opas sind, die den Turbo sogut wie nie brauchen. EIn C.Sainz oder Impreza sind in aller Regel verheizt. Das dass mit einem Schweden nicht möglich sei glaub ich weniger, es machts nur keiner. Die Autofirmen bauen ihre Turbos ned selber, auch Volvo ned.
2. Turboumbau rentiert nicht das ist klar.
Nichts was an einem Auto in welcher Form das auch immer geschieht, wie teuer das auch sein mag, es ist immer UNRENTABEL. Darum gehts ja aber beim Tuning auch nicht.
Tier sollten eh nur aus folgenden Gründen getötet werden:
Selbstschutz
Fürs Fleisch, und was mann sonnst noch von einer toten Kuh benötigen kann (Leder z.B. wenn die Kuh eh schon geschlachtet wird... (Bitte keine Vegetarierdisussion draus machen)
Und zur Regulierung von Wildbeständen. (Ist meiner Meinung nach nötig, da viele Tiere hierzulande keine natürlichen Feinde mehr haben wird der Kreislauf gestört.
Fliegen Mücken, Wespen und sonnstiges nerviges Getier zähle ich da ned dazu.
Aber sowas ist ja schon der Hammer
Also vom Motor her, kann ich da keine Meinung abgeben, da keine erFAHRUNG. Grundsätzlich traue ich dem Honda Ofen aber mehr zu, da die einfach mehr Erfahrung mit dieser Art Motor haben.
Disäinmähsig gefällt mir der Toyota aber besser. Der CTR hat für meinen Geschmack etwas zuviel A - Klasse Style :gap.
Aber das ist wieder Geschmacksache.
tendenziell würde ich eher zum TS tendieren, da erstens schon zufriedener Toyota Kunde bin und das Design für mich eine grössere Rolle spielt als eine halbe Sekunde.
Aber ihn bestrafen, weil er auf nummer sicher gehen will...
ZitatOriginal von tornado
Hmmm, und welches Modell sollte man dann von der heutigen Modellpalette nehmen? Die ganzen TS-Dinger seien ja eher pseudo-sportlich (nicht unbedingt die Motoren, mehr der Rest)
Und im übrigen können die genau so gut nen Mazda kaufen
Hmm
Corolla TS soll noch witzig sein, Celica TS ist sicher auch kein lahmes Ding
Yaris TS (die mit Turbo, sollen scheins noch witzig sein) der neue MR2
Dann gibts natürlich die alten Klassiker:
MR2 (I + II)
Die ganze Celica Palette (bis zum 2 Liter Turbo 4x4 Boliden)
Supra MKI, II, III und IV
Die alten Corolla GTi's
Für die Offroadsport Fans:
Land Cruiser
Also von der 120 PS Rennsemmel, bis zum 330 PS Boliden alles vorhanden
ZitatOriginal von djmania
hey adi: robin du spassti! geiles pic
hehe schau mal ins Bekloppte Bilder und klick den link da gibtes Bekloppte Pics en Masse. Aber Danke, wie gesagt kein Normales Pic von mir im Netz.
btw: Wer ein normales (anständiges) Bild von mir auf dem Netz findet, und mit Link hier Postet kriegt an der DreamLAN as juschts von mir spendiert.
Na wenigstens kenn ich den jetzt:
Ja mir ist Langweilig
Hmm gibtes tatsächlich keine schlauen Fotos von mir im Netz?
me @letzter Schultag in der Gibb anno 2004
Keine Fragen bitte
Das Komplette Album:
Adis Peinliche Bildchen
Mal schauen ob ich auch einen Frauenschwarm hervorzaubern kann
*intelligentes Fotosuch*