Beiträge von AdiZollet

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    Original von los lendos


    sorry aber das ist ein 4x4 :rock


    Deshalb hat er hinten und vorne so ein Maishäcksler drauf.


    DarkLordSilver
    Oldscool halt. :D
    Ach ja noch n paar Daten zu dem Ding:


    Technische Daten:
    - Länge/Breite/Höhe: 390cm/150cm/119cm
    - Längs eingebauter Vierzylinder-Viertakt-V-Motor
    - 1498 ccm Hubraum mit einer Leistung von 65 PS
    - Viergang-Getriebe mit Freilauf und Knüppelschaltung
    - Einzelradaufhängung vorne und hinten mit Schraubenfedern
    - Scheibenbremsen vorne, Handbremse auf die Hinterräder
    - Höchstgeschwindigkeit ca. 160 km/h
    Gewicht 770 Kg


    Modellpflege:
    - ab ’71 Leistung 68 PS bei einem Hubraum von 1698 ccm


    Ob der auch son Sh@rkysaab mässiger Schub hat :gap

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    Original von lIquid_mEtaL
    sämtliche breitbandangebote für Privatkunden sind doch seit eh und je Best Effort. Wurde bis anhin wohl nur nicht so offensichtlich und direkt betitelt..


    Das war schon immer so, das man bei ADSL in der Regel nur 75% hinbekommt. und wie schon oft gesagt bei Privat Angeboten hat keiner eine Garantierte Bandbreite

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    Original von Devils
    hehe ok... Subaru Impreza 2.0l Turbo für 6000.- aber Rechtsgesteuert... Der Preis wäre heiss, aber halt rechts.


    Und wie siehts mit Umbaukosten aus?


    k.A. aber kannste bestimmt fast einen neuen WRX STi kaufen.

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    Original von Devils
    Apropo Rechtslenker wie seht ihr das, ist das Fahrbar im alltag? Ich denke da so ans überholen ohne Beifahrer etc... Ich mein ans schalten kann man sich auch gewohnen bzw ans Fahrgefühl. Aber Überholen würde mir sorgen machen...


    Hat jemand Erfahrungen? Ist es schwer/sehr teuer einen Umbau auf linksgesteuert zu machen?


    Also ich kenns nur vom 2DM


    Schalten Fahrgefühl hat man sich recht schnell daran gewöhnt. Ich war schon nach 30 Minuten auf Rechts umgestellt :).


    Beim Überholen sieste halt nichts. mit einer MKIV mit etwas mehr Ladedruck kein Problem einfach auf die Tube drücken dann reicht der Vorhandene Platz egal wieviel es ist... :rock

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    Original von zbolle


    VIIIIEL zu viele Knöpfe und Schalter und Displaichen und Regler.
    Liebe SAAB Leute, das soll ein Auto sein nicht ein Flugzeug. aber ansonnsten gefalts mir. besser als Audi Cockpit.


    Zum Vergleich SAAB - Flugzeug:
    Bild eines SAAB 340 Cockpits


    btw. wusstet ihr, dass dieser Thread langsam zum "one milion thread" mutiert? kein anderer Thread ist so oft hineingeschrieben worden.


    über 7000 Antworten
    und knappe 115000 Hints sind auch ned Schlecht

    Für knapp 135.- gibts schon 5 MPixel Kameras.
    Für 120.- 4 MPixel
    Eine Vergleichbare 3 Mpixel gibts schon für 90.-
    (Preise Laut toppreise.ch)


    Neu, mit Garantie und Originalverpackt!

    Zitat

    Original von Sh@rky
    hmm... ich weiss nur, dass da Federn und ein Dämpfer hinter dem Rad sind :D


    Ich werd' heute mal nachschauen.


    Aaaalso der alte 900 Troll hat einzelradaufhängung vorne / Starrachse hinten


    Wies beim Opelsaab ist weiss ich nicht :cheers

    Hey
    Mehr als Druck ablassen können die nachrüst Dinger auch nicht.


    Zitat

    Ich habe übrigens grad mit unserem Motorenspezialisten gesprochen. Der meinte, dass die Drosselklappe bei Einspritzern mit Schubabschaltung sowieso weitgehend oder ganz vom Gaspedal entkoppelt ist. Es könne sein, dass auch bei raschem Gaswegnehmen die Drosselklappe gar nicht oder nur leicht schliesst. Von dem her würde es das Ventil ja eigentlich fast nicht mehr braucen udn dann reicht sicher das standardmässig verbaute.

    Das stimmt Teils, wenn beim Schalten der Motor noch weiter hochdreht ja (Gibt es bei elektronischem Gas...)



    Für mich gehören Nachrüst Popoffs in die gleiche Schublade wie Pilzluftfilter. Viel Lärm um Nüscht.

    Zitat

    Original von Masterofzug
    tja, da seh ich das Problem eben auch. So einen würde ich mir glatt auch zutun.


    EDIT: Aber wird ihn glaubs einfach nicht los. Hat ihn schon zum 2. mal ausgeschrieben. Das 1. Mal vor mehr als 2 Monaten.


    Der Automat ist halt das problem. Handgeschaltete zu dem Preis sind bei Kennern noch begehrt. Automaten gibt es halt schon fast zuhauf.

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    Original von Mannyac
    Also mal ernsthaft. Mal im Voraus, ich denke Beatjunkie weiss hier wohl am ehsten was dazu zu sagen.


    Was ich bis jetzt gehört habe (und ich fahre ja bekanntlich keine Zwangsbeatmete Maschine) soll das ganze nicht nur Vorteile haben. Dein Saab wird sowieso schon sowas verbaut haben, eben ein geschlossenes. Ein anderes ist vielleicht nicht unbedingt Vorteilhaft, da es zwar den überschüssigen Druck rauslässt und damit der Turbo frei drehen kann, aber wenn zuviel rausgelassen wird, dann hast du 0 überdruck mehr in deinem Ansaugtrakt, also kommst nicht mehr heftig draufan ob dein Turbo neu Spoolen muss, Druck aufbauen muss er sowieso nochmals.


    Ich würd da einfach mal den Tuner fragen der dir den Saab gechippt hat. Der wird da am ehsten was konkretes drüber wissen obs was bringt oder nicht.


    Da hat manny schon Recht. du kannst nicht irgendein XY ventil auf irgend ein Turbo bauen. Ich glaube die bei SAAB haben das Pop Off schon gut angepasst.


    Zitat


    Ach komm schon Sharky, du darfst schon ehrlich sein, wir sind hier unter Männern, jedenfalls fast :D ;) ;) :gap


    Ein bischen Spass muss sein, dan dreht die Welt von ganz allein...


    Das problem ist, das man die offenen halt hört, jedesmal wenn du schaltest. und sooo dum sind die dann doch nicht, jedenfals nicht alle.


    Zitat


    Tönt eben schon eher danach, als es nicht esoterisch wäre:


    ''this recirculating diverter valve dumps the charge-air back into the air intake system keeping external noise to a minimum. This increases both quicker throttle response and higher clamping load to maintain boost pressure more reliably. ''


    Die wollen das verkaufen. da können die nicht einfach sagen "Das Ding hat keinen Nutzen ausser das es etwas zischt". Ich nehme du solltest wissen das man nicht jedem, der etwas verkaufen will glauben soll.


    btw. bei allem Ernst, aber manny hat schon recht. min 5cm.
    da gibt es eine Formel= Zischgeräusch in Dezibel/10=Penislängenzunahme

    Zitat

    Original von Sh@rky
    geiler Link! Das ist ja total trivilal :D


    Najo ist das Schlauste was Google so auf die schnelle hergab :gap


    Zitat

    Hellhörige Ohren bei der Rennleitung?


    Und nervige Gesichter bei Passanten (die Dinger sind halt jetzt Schwu*)
    Der Rest ist im Esoterischen Bereich


    *EDIT*
    apropos Google:
    gefunden bei autokult


    Zitat


    Wieviel Ps bring der Turbolader?


    Oder was ist der unterschied zwischen einen Turbolader und dem Chiptuning?


    Wieviel Ps mehr bringt das chiptuning?

    :totlach

    Koni Gelb kannst du halt, die Härte des Fahrwerks auf deine Bedürfnisse anpassen. Bei Gewinde Fahrwerken kannst du auch die höhe einstellen sind aber auch teurer.


    Je nach dem was du für ein Preisrahmen hast würde ich schon zu einem Gewinde raten, da halt besser einstellbar.


    Zitat


    Lager für die Querlenker


    Auf sowas hätt ich jetzt auch getippt.

    Zitat

    Original von Masterofzug
    wieso? Es gibt unter Umständen einen Regress auf dich. Aber zahlen tun sie vorerst schon.


    Du kannst dich AFAIK auch gegen Grobe Fahrlässigkeit schützen lassen, dann sollten sie auch in solchen Fällen zahlen

    Das Pop Off, sorgt IMHO dafür, das bei Rückstaus im Ansaugbereich, die Turbo Luft nach aussen geleitet wird, da sonnst der Turbo abgebremst wird. Die Originalen Pop Offs sind halt alle Schallgedämpft, was halt trozdem ein bischen Wiederstand bietet. die Nachrüst Dinger haben in der Regel keinen Schalldämpfer (Deshalb das laute Zischen beim Schalten), Um noch weniger Rückstau zu bilden, diese sind aus Lärmschutzgründen Verboten.


    Dadurch soll der Turbo schneller wieder Druck aufbauen da er ja praktisch ungebremst weiterlaufen kann, sowie eine Schohnung des Turbos


    Pop Off sowie Blow Off hab ich gemeint, ist daselbe Pop Off tönt halt Kuhler.
    Aber das mit dem Peni* stimmt :totlach


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre


    P.S. Ich bin kein Mech, hab die Automech Lehre nicht abgeschlossen, hab stattdessen eine Karriere im IT Bereich gestartet

    tornado
    Alltagstauglich? Ich denke die sind (Mit n paar abstrichen in der übersicht) schon alltagstauglich. Saufen halt etwas aber da brauchst du halt auch kein Turbo zu kaufen (Ja ich weiss das SAAB mit Turbos nix saufen :keks).


    Dafür haben alle ne Heckscheibe mit Heckscheibenheizung und zum Teil sogar mit Heckscheibenwischer.
    Und jeder (Bis auf die Supras) von denen hat ein richtiges Dqch bahey :skull