ZitatOriginal von gönzi
ja dacht ich eben auch scho kolleg konnte jedoch mit 18 einen saab testen gehen
Ist halt auch nicht ganz das Gleiche
ZitatOriginal von gönzi
ja dacht ich eben auch scho kolleg konnte jedoch mit 18 einen saab testen gehen
Ist halt auch nicht ganz das Gleiche
ZitatOriginal von zbolle
:gap, der hat gesessen. Imho hat Saab (oder muss ich sagen GM?) aber einen gewaltigen Schritt vom eher sub-optimalen Traktorbrett Richtung elegantes, schnittiges, ansprechendes, sportliches Cockpit gemacht.
ich bin beide Wagen mal gefahren und muss sagen, dass mich das Audi-Cockpit etwas mehr in seinen Bann gezogen hat. An der Verarbeitung liegts nicht, die ist beiderorts hochwertig.
Naja, bei meinem sieht's - abgesehen vom Holz - eigentlich ziemich ähnlich aus.
Und die 3 Lüftungslöcher sehen ja wirkich oberbillig aus!
Das ist beim SAAB viel schöner ins Armaturenbrett integriert (abgesehen davon, dass die obermegageilen Lüfterregler... ja ich schweig ja schon :D)
ZitatOriginal von GaleP
warum vergiss es? evtl hat gönzi ja nen steinreichen papi
wiso nicht, hat ja jeder mal so schnell 150000.- übrig zum "verchrömle"
aber, das alter/erfahrung sollte ja nicht so n problem sein, diese testwagen sind ja sicher für gewisse sachen versichert...
Die lassen dich evt. schon fahren, es kommt ziemlich sicher einfach ein Garagier mit.
Kommt halt auf die Garage an ... gibt auch Garagen, die haben mich alleine ein 140000 fr.- neuwagen fahren lassen, als ich 20 Tage den Check hatte.
ja wär mir ja egal, möchte ja nicht bei der nächsten waschanlage gegen einen 3er bmw ein rennen fahren... obwohl man da wahrscheinlich noch geld machen könnte
weiss jemand ev. was? hab mich mal bei der amag in schinznach bad angemldet, die haben aber nur probefahrten für das a4 cabrio und den a3!
nimm einen A3 3.2 Quattro mit Tiptronic, hammergeil zum fahren...
ZitatOriginal von zbolle
VIIIIEL zu viele Knöpfe und Schalter und Displaichen und Regler.
Liebe SAAB Leute, das soll ein Auto sein nicht ein Flugzeug. aber ansonnsten gefalts mir. besser als Audi Cockpit.
Zum Vergleich SAAB - Flugzeug:
Bild eines SAAB 340 Cockpits
btw. wusstet ihr, dass dieser Thread langsam zum "one milion thread" mutiert? kein anderer Thread ist so oft hineingeschrieben worden.
über 7000 Antworten
und knappe 115000 Hints sind auch ned Schlecht
ZitatOriginal von AdiZollet
VIIIIEL zu viele Knöpfe und Schalter und Displaichen und Regler.
Liebe SAAB Leute, das soll ein Auto sein nicht ein Flugzeug. aber ansonnsten gefalts mir. besser als Audi Cockpit.
Zum Vergleich SAAB - Flugzeug:
Bild eines SAAB 340 Cockpits
Na also: das sind ja VIIIIIIIEL WENIGER Knöpfe
Ich meine:
- die bekannten und weltumspannend in allen SAAB bewährten obermegageilen Lüfterregler...
- Sitzheizung
- Klimaautomatik-Einstellknöpfe
Was soll da zu viel sein?
ZitatOriginal von Sh@rky
Was soll da zu viel sein?
Zuwenig!
Da fehlt ein Getränkehalter
Den hat ja sogar ein Fiätel Ulysse
braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.
ZitatOriginal von Jerry
Da fehlt ein Getränkehalter
ich glaube doch eher, die haben einen Trinkschlauch, wie die F1-Piloten
ZitatOriginal von ev0x
braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.
also ich geb ganz ehrlich zu, dass ich da schon ein paar Mal draufgedrückt habe, um das Audi-Getränke-Teil in Action zu sehen. DIESE KINEMATIK, faszinierend.
Naja, die kommen ja eh alle vom selben Zulieferer....wie wahrscheinlich die obermegabilligen Saab-Lüfterdrehregler auch in jeder zweiten Japsen-Karrosse verbaut werden.
ZitatOriginal von ev0x
braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.
Meinte Mutter hat ein Seat Ibiza TDI, Getränkehalter ist so klein das nichtmal ne 0,33 Dose reinpasst, also total unnötig und fehl am Platz.
ZitatOriginal von Kenny2004
Meinte Mutter hat ein Seat Ibiza TDI, Getränkehalter ist so klein das nichtmal ne 0,33 Dose reinpasst, also total unnötig und fehl am Platz.
ein Ibiza ist ja auch ein kleines Auto für kleine Flaschen...
Mir gefällt das Copit vom Audi viel besser. Gestern war ich sass ich in ein Audi A4 Cabrio. Sieht viel sportlicher als das von Saab. Und ich finde einbisschen beim Saab das di Mittel Konsole gegen der Fahrer gerichtet ist. Da kann der beifahrer kaum etwas verstellen
wir hatten als ersatzwagen die neue a4 limo. bin dan kurz gefahren (pflicht) um einfach zu schauen, überblick vom cocpit und so! und ich muss sagen, man sitz gut und fühlt sich wohl, der schaltknüppel sitz genau am richtigen ort, ein bisschen erhöht, und die armaturen/displays sind recht übersichtlich.
als ich ihn als erstes von aussen betrachtet habe, ist mir das kleine heckfenster aufgefallen und dachte mir, ob das nicht doch zu klein ist, aber man hat wirklich einen guten überblick, was hinter einem läuft!
ist zwar die s version, aber das fenster wird wenig grössendiff. haben
auch wider ne s version, aber würd sie auch nicht von der "bettkante" stossen
Was mir beim A4 Cabrio besonders gut gefallen hat, das er ein gute Bodenhaftung und Kurzenhaltung hat. Evtl auch nur wegen der tiefere Schwerpunkt als bei eine Limo oder so. Habe mir im A4 Cabrio verliebt.
Morgen werde ich einige Fotos von Cocpit vom Land Rover Range Rover Sport 4.2V Kompressor 400PS/550Nm 2.6T. Sieht glaub auch noch hammer aus
ZitatOriginal von Scarface
Morgen werde ich einige Fotos von Cocpit vom Land Rover Range Rover Sport 4.2V Kompressor 400PS/550Nm 2.6T. Sieht glaub auch noch hammer aus
Ein Land Rover Sport, was für ein Widerspruch! Verbrauch nach Hersteller: 15,9L! Dürfte also bei etwas forcierter Fahrweise deutlich über 20L vernichten, wenn nicht sogar fast 30L!
7,6s für 0-100km/h, da ist selbst mein Volvo 0,5s schneller, bei etwa nicht mal dem halben Verbrauch! In so einen grossen Geländewagen gehört einfach ein kräftiger Turbodiesel! Alles andere ist imho völlig sinnfrei! Im Gelände bringt der Diesel sowieso das bessere Fahrberhalten und der Verbrauch würde erträglich bleiben. Das solche Autos bei den heutigen Spritpreisen überhaupt noch verkauft werden können erstaunt mich doch sehr! Zumal diese Offroader dann meist eh nur auf der Strasse oder häufig sogar im Stadtverkehr benützt werden!
Ach, hauptsach schnell, hammer ton, riesen felgen und und und... Ich brauche extrem viel Platz in ein Volvo ist mir leider zu eng