Tja wie schon oft gesagt:
Tuning bezahlt dir kein Mensch.
Tja wie schon oft gesagt:
Tuning bezahlt dir kein Mensch.
ZitatOriginal von Sh@rky
wobei: ich plane, meinen SAAB noch mindestens 10-15 Jahre zu fahren. ich mache pro Jahr ca. 30'000km, das wären dann 300'000 - 450'000km, total also 575'000 - 725'000km - mein SAAB schafft das bei guter Pflege locker
Wenn du meinst. Also der Turbo macht das nicht, NEVER.
Die Karre vielleicht schon (Weltrekord liegt AFAIR bei einem VOLVO (nicht bei SAAB) und zwar einem P1800 oder P1900, mit Belegten 3'500'000 Kilometern
ZitatEr meinte, ''es schiebe nicht ENTSPRECHEND DER AKUSTISCHEN ÄUSSERUNG''
Ach so war das gemeint, noja. Celica hat gerade kapuuter Auspuff der Beschleunigt Akkustisch jetzt auch viiiiel schneller
Zitat
OK - halben Punkt für Skoalman, halben für Dich
Jee unentschieden. Lasst uns im Schneidersitz in einen Kreis Sitzen Kumbaja singen und die Friedenstüte rumreichen. Anschliessend Können wir unsere Autos mit Blumen bemalen.
ZitatOriginal von Sh@rky
köstlich!
Wobei: das wäre dann ein Qualitätsmerkmal, denn Tupperware ist einfach absolut perfekt! Teuer zwar, aber es gibt IMHO nichts Besseres für Lebensmittelaufbewarung
Jo und vor allem Lebenslange Garantie auf die Dinger.
Wer kann das Schon von seinem Interieur behaupten.
Tja Leute ich sags noch mal CELICA dort gibts Leder
(Hab zwar grad kein Pic)
ZitatOriginal von Sh@rky
Ja, aber ich hab' ja geschrieben, dass er mit dem Corolla TS bei 100 im 3. war! Und das ist eben OPTIMAL, denn da hat er genug rpm und da müsste das eben optimal abziehen!
Oh falsch verstanden.
Zitatwo ist das Problem? Gerade Strecke - linke Hand am Steuerrad - Omega-Timing in der rechten - bei 40 Stempel runter - bei 120 rechter Knopf drügge, muss ja nicht schalten (alles im 2.!)
(übrigens ausserorts!)
also wenn ich für sowas Zeit hätte
ZitatAlles anzeigen
ROFL - DAS ist ja genau das Problem! Wenn Du wie beim Motorrad Reserve bis 10, 11 oder 14'000rpm hast ist das überhaupt kein Problem, aber wenn Du dann bei 8000rpm bereits schalten musst, überstreichst Du eben einen lächerlichen Geschwindigkeitsbereich - das macht im wesentlichen einfach viel Lärm, aber geht kaum vorwärts
Aber man kann ja schalten - AMEN
Übrigens: genau das hat mir auch mein Kollege bestätigen müssen!
Er fährt M3 und mietet ca. 4mal pro Jahr einen Porsche oder Ferrari für ein ganzes Weekend:
Das geile daran sei eben auch, das das Zeug dann so richtig aufheule, aber extrem vorwärtsschieben tue es eben nicht ENTSPRECHEND - sagt der M3-Fahrer
Also das ein Ferrari nicht vorwärts schiebt ist jetzt doch wohl ein bisserl weit weg der Relationen. Dann kommst noch auf den Ferrari und den M3 an, nen CSL gegen Dino? logisch das der Ferrari nicht sticht im Vegrleich.
Zitat
Sauger-Diesel? Gibt's das noch? Wieviel höher? Die irren Drehmomente (für 2L-Diesel um die 350Nm) gab's AFAIK erst mit den Turbo's, oder nicht?
Ausser in irgendwelchen Turbanländern eigentlich nicht mehr.
In der Arme Leider auch nicht mehr (2DM Rockt)
So Extreme wie mit Ladern geht natürlich nicht aber doch etwas höher als gleich alte, gleich grosse Benziner
ZitatOriginal von Sh@rky
Genau - bei 100 schaltest Du aus dem 3. 1 oder 2 Gänge zurück
Unter umständen Ja mit hundert bin ich normalerweise im 5. -2 = 3 damit gehts bis 160
Zitat
Also in meinem SAAB ist es mir seit 5 Jahren noch NIE langweilig geworden, wie auch? Wurde grad heute Morgen wieder mal nach hinten gekämmt - spasseshalber gemessen, wie's so aussieht, wenn ich ausserorts aus dem Kreisel im 2. durchziehe... 40-120: ca. 4.2s
Wie hast den du das Gemessen??? Stoppuhr beim fahren?
Zitat
Und ein Honda S2000 oder ein CTR in 7.1s - wobei, der muss sicher schalten - aber da er dabei ja nur ein paar Zehntelsekunden verliert, kann man das fast vernachlässigen - nur knappe 3s später hat er ja auch 120 drauf
Na und? Wer hat schon 4s?
Zitat
Auch wenn ich bei Motorrädern immer den Spruch bringe: Leistung hat man nie genug.
Geld auch nicht
Zitat
Beim ITR geht unter [B]6000
Zitatnichts!
Dann muss man halt immer mimimum 6000 haben...
Zitat
Die Diesel haben mehr Drehmoment als Saug-Benziner, weil sie eben aufgeladen sind
Auch sauger Diesler haben AFAIK höhere Drehmoment Werte, in der Regel
Also wenn ich die Bilder sehe spielt es keine Rolle ob jetzt Lambo oder Vette das sind beides Tupperware Interieurs. Die müssen auch nicht aus edlen Materialien sein, nur hübsch anzusehen und leicht. und das sind sie beide.
ZitatOriginal von Boriz
Ich finde Solnet super!
hatte jetzt während der ganzen umschaltzeit den vollen speed. Und auch am abend um 9uhr 3500kbit/s was mom. sicher nicht bei allen providern so ist.
Ich bin halt nicht der Powersauger. Ich finde es richtig dass die die Eselchen runterbremsen damit die "normalen" User anständig surfen können!
Die sollen doch lieber dafür sorgen, dass es für alle Reicht. für etwas zahlen ja alle Gleich viel da kann es nicht sein das die einen gebremst werden, und die anderen nicht. entweder alle oder keiner. Mann kann doch nicht jemandem vorwerfen, dass er sein (bezahltes) Angebot voll ausnutzt. Wenn ich ne Flasche Cola kaufe will ich schliesslich auch die ganze saufen.
Ehm 2 Sachen.
1. Als ich heute Nachmittag die Tweakerstartseite öffnete, wurde angezeigt "willkommen Dr. Love"
Das hätte folgen haben können, wenn ich böse wäre.
2. Beim Nachdem Man ein Login macht, wird man auf eine gesperrte Seite verwiesen statt ans Portal.
Anscheinend macht diese Kundenverarsche Mode
ZitatOriginal von Blackmagic
Ausserdem ists immernoch so dass die geschwindigkeit die wir im abo haben NICHT verbindlich ist!
Das ist leider so, Garantierte Werte gibts nur bei Bussines Abos.
Und solange das so ist, können die euch soviel geben wie sie wollen.
Was sie angeben sind Maximalwerte.
ZitatOriginal von gianni-gt
...Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Moeglichkeit einer vorzeitigen Kuendigung bis ende Monat. Die Kuendigung erfolgt ohne zusaetzliche Kosten und mit Rueckerstattung bereits zum Voraus bezahlter Gebuehren.
Also das war bis ende April?
ZitatOriginal von Skoalman
Du kannst dir hier Langhuber suchen, bis du mir Glauben schenkst!
Die Seite ist Komisch / Unvollständig, Die Celicas erfasst man gefälligst als erstes
Ok das sind jetzt 8 Autos.
Da es auf der Welt nur 16 Autos gibt muss ich dir Rechtgeben. Das jedes 2. Auto ein Langhuber ist
Nein dann wirds halt so sein. Ich werde meinen damaligen Lehrer bei gelegenheit die Meinung geigen.
Ist doch egal obs Plastik oder Seide ist. Kauft Celica da gibts Leder Interieur
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik
Das ist wiederum ein anderes Thema, und auch dort gehts um den Durchmesser und Lebensdauer
ZitatOriginal von Sh@rky
Vette als Zuhälterschlitten?
Das war mal - die ist spätestens seit der C5 ein richtiger Sportwagen!
Die Corvette war schon immer Geil die C3 ist so ziemlich die Schönste (die C6 ist aber auch ned schlecht)
ZitatOriginal von Skoalman
Der Hub muss ja nicht grösser sein als die Bohrung, damit ein Motor langhubiger ist als ein anderer!
Richtig. Aber wenn einer langhubiger ist, ist er noch lange kein Langhuber...
Also im Normal fall sind Turbo und Dichtungen (bei Originalfahrzeugen)
Die Schwachstellen. wie immer Ausnahmen gibts.
ZitatOriginal von Skoalman
Doch, auch bei Benzinern kannst du bei gleichem Hubraum einen Motor mit längerem Hub herstellen! Die Zylinderbohrung (=Kolbendurchmesser) wird einfach kleiner!
Danke für die Information jetzt bin ich Schlauer geworden. *Ironie OFF*
Die Definition eines Langubers ist, wenn der Hub länger ist als die Bohrung.
Bei Quadrathubern ist beides gleich
und bei Kurzhubern ist der Hub kürzer.
ZitatEin gutes Beispiel für einen Langhub 6Zylinder-Benziner ist z.B. der Triumph TR6!
Ok das ist ein Langhuber (74.70mm × 95.00mm). Welcher aber die Ausnahme bildet um die Regel zu bestätigen.