Beiträge von AdiZollet

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    Original von tornado
    Adi, du weist glaubs, wie lang ich noch vorhabe das Ding zu fahren :D
    Wenns die Kupplung verhaut, gibts nen anderen, fertig. Klar, es würde dem Budget entsprechend auch nichts exklusives sein...


    Und IMHO klingts fast schonender als ganz ohne Zwischengas. Es ruckt auch kaum.


    Lol stimmt. CTi ist schon bald Geschichte. Wird beim Celica auch so sein (einfach sobalt Geld Vorrätig also so in öhm 20 Jahren :gap )


    wenn dus Gas halten kannst vielleicht schon, aber Die Zwischengas Methode finde ich effektiver, da einfacher dosierbar.

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    Original von Blackmagic
    "Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag."


    Hmm Sauerstoff, Alles was mit Nahrung zu tun hat, Schlaf, Flüssigkeiten aller Art, auch Wasser, Licht...

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    Original von tornado
    In der Hinsicht hab ich bei meinem Auto noch etwas praktisches entdeckt. Wenn ich zB. auf einer Gerade gerade so viel Gas gebe, dass die Drehzahl gehalten wird, dann kann ich Auskuppeln, der Motor dreht hoch und trifft beim Einkuppeln fast genau die Drehzahl des nächst tieferen Gangs. Alles ohne anpassen mit dem Gaspedal.
    :banana



    Alles gut schön.
    Hallo Kupplungslebensdauer?


    Na gut Pöscho teile kosten ja nicht alle welt und der Beni kans wieder richten oder wie? :gap


    *edit* wobei wenn ichs mir recht überlege könnte es tatsächlich funktionieren. Jedoch ist die methode trozdem unhetero *find*


    Bin wie bekannt kein Subi Fan.
    Aber der hat mächtig Zeit, Herzblut und vor allem Geld Investiert.
    Solche Tunings sieht man gerne

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    Original von Sh@rky


    Das ist eh die einzig sinnvolle Art von Zwischengas - sonst bringt' s nichts :D


    Aber eben, ist zwar nicht so schön flüssig, aber bei den heutigen synchronisierten Getrieben ist's eigentlich unnötig (Mech's bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt) ;)


    Ist schon richtig so. Zwischengas musste man früher geben um die Drehzal der beiden Getriebewellen anzupassen. Das Tat man, indem mann die Motorseitige Beschleunigte. Der Synchronring gleicht die Drehzahlen an, indem mann die andere Runterbremst.


    Zwischengas kann, bei korrekter anwendung die Kupplung und den Nacken Schonen. Mann kann praktisch Ruckelfrei Schalten. da die Kupplung sich nicht mit dem Schwungrad Synchronisieren muss, sondern Schon Synchron ist. Beim Hochschalten ists genau umgekehrt: Drehzahl einsacken lassen bis Kupplung und Schwungrad synchron sind (Wer mal Saurer 6/10 DM gefahren ist weiss wovon ich rede :gap)


    Die Synchronringe kann man nur mit der "einkuppeln, Gang raus, auskuppeln, Zwischengas, einkuppeln, Gang rein, auskuppeln" Methode schonen, oder mit einer Feinen (langsamen) Schalttechnik. :]

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    Original von Weasel
    das wäre wie wenn du ein mountainbike mit einem rennvelo vergleichen würdest imho...


    das konzept ist total anders.


    Nein, das wäre eher ein vergleich


    Jeep - 911


    Eher


    Dampflok - Schtromzuug :banana

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    Original von Weasel
    NAAAJA! sauger - turbo, der vergleich hinkt etwas...


    Warum?


    2 Autos
    8 Räder
    8 Zylinder
    32 Ventile



    Man sollte doch noch 2 Unterschiedliche Ideologien vergleichen können um zu sehen welche besser ist...
    weil der vergleich müsste nicht sauger - turbo sondern
    hochdrehsauger - turbo heissen.


    Oder darf ich jetzt nicht vergleichen ob ein 911 Turbo oder ein Murcielago mehr bums hat, nur weil der 911er zwangsbeatmet ist???

    Also soweit ich weiss, ist es erlaubt, wenn


    - Dein Arbeitgeber das OK dazu gibt
    - Der Nebenjob keine Konkurenz dem Lehrbetrieb gegenüber bildet
    - Der Nebenjob die Lehre nicht tangiert (also auch die Schule nicht beeinträchtigt)


    Der Nebenjob sollte jedoch nicht Schwarz laufen sondern ansonnsten mit den Gesetzlichen Abzügen belastet sein: Ausnahme: Jobs unter 2000.- Franken Jahreslohn.

    Das ist doch alles BLÖDSINN


    So hohe Bussen sind nur deshalb nötig, um die Kosten zum Ausfindig machen der Bösewichte, zu decken. :gap


    Das viele Musiker gegen den Mp3 - Kreuzzug sind ist zwar schon positiv. Jedoch sind es halt die "grossen", die dagegen Kämpfen, ich spreche hier von den Charts Musikern, welche halt ihre Bentleys und Jaccuzis mit unserem Geld finanzieren. Solche Musiker sind auf jeden Fall Contra Mp3.


    Wann wird eigntlich der bezug von Gratis Support beim Kollegen, oder OpenSource Software illegal? :keks

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    Original von Sh@rky
    Also mindestens mit der Steuerketten-Versatz (Deppen-Murks)-Methode ist garantiert JEDER Töff drosselbar ;)


    Ja, oder die methode mit dem zu kleinen Kolben, oder ohne Benzin gehts auch :gap


    Also Theoretisch kann man jedem Motor einen einbremsen. Ob die Bikes dann noch fahrbar sind. Bzw. obs Rentiert, ob sie so ne Zulassung bekommen ist ein anderes thema

    Stromschwankungen?


    Das würde evtl. erklähren warum bei bei meinem Vater ein NT nach dem abderen den Bach runter geht, bzw. seine Kiste immer wieder neu startet... :gap



    ...ob die Günstige USV reicht, kommt natürlich drauf an wieviel Saft deine Kiste braucht.


    Aber ich denke mal 400 Watt werden wohl reichen, öhm dass heist wenn du dich auf eine HD beschränkst :)

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    Original von Sh@rky
    Sooo - jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Und solchen Scheiss wie den Subaru wollen wir hier nicht mehr sehen :D


    ... danke Sharky, danke!!!

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    Original von OutOfRange
    jetzt geht die post gleich ab... :D


    Jawoll :pop


    btw. Ich finds hübsch das Case


    *Edit*


    Und nein ich bin definitiv NICHT Schwul (auch wenn Blacky da was anderes behaupten wird) :D

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    Original von 2cool4u
    du bist so oder so der einzige, der die FAQs liest...


    Was will man machen, wenn einem Langweilig ist. Irgendwann hat das Internet durchgesurft und Gamen ist auf dauer auch nicht das wahre...