Der Support ist auch nicht mehr das, was er mal war...
Sennheiser CX 300 In-Ear Kopfhoerer, ca. 1-2 Monate gebraucht. Sahen aus wie neu und haben bei einem Kopfhörer einfach fast keinen Ton mehr.
Bei Digitec vorbei und der Kundenberater meinte, da sei wohl der Kopfhörer defekt (hat ihn aber nicht getestet). Er meinte dann, es dauere 1-2 Wochen und ich könne dann die Kopfhörer abholen oder gratis zusenden lassen. Ich habe mich für zusenden lassen.
Dann bekam ich gestern ein Email:
Zitat
Kein Garantie.
Feines Gitter der Ohrhörer durch Ohrenschmalz
verstopft. Deshalb leiser und/oder schlechte
Tonwiedergabe. Spezialreinigung der Ohrhörer
mit Ultraschallbad
Bitte regelmässig Ohrgummi und Systeme reinigen.
Preis für die Reparatur inkl. Material CHF 35.00
Rücksendung oder Ablehnung CHF 35.00
Entsorgen kostenlos
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D.h. ich bezahle 35 CHF für die Reparatur plus 35 CHF für das Rücksenden, was den Kaufpreis um 10 CHF übersteigt. Genial.
Ohrenschmalz habe ich sicherlich keinen übermässigen und die Dinger sahen echt aus wie neu. Wären sie total verdreckt und verstopft gewesen, dann hätte ich oder spätestens der Digitec-Mitarbeiter das bemerken müssen.
Wäre ich mir diesem Problem bewusst gewesen, hätte ich sie selber gereinigt mit einem Ultraschallbad. Da ich aber dieses Problem nicht kannte (hatte schon seit 2007 fast täglich In-Ear Kopfhörer von Interdiscount und nie ein Problem, bis ich sie verloren hatte), ging ich von einem Defekt aus und wollte halt Hilfe in Form von Garantie.
Ich bin jetzt noch bisschen am mailen, denke aber nicht, dass sie mir die Kopfhörer ungereinigt zu normalen Portokosten zurückschicken.
Das nächste Mal kaufe ich solche Sachen wieder bei Melectronics und zahle halt etwas mehr, dafür bezahlt man am Ende die Kopfhörer nicht 2x!