Vista "Bitte warten..."

• Tach

Hab ein neues Noti....
    Alles schön installiert, läuft gut und alles...
    So, mal Deamon-Tools installation...installiert vorher SPTD-Treiber, dann möchte er nen Reboot und dann bleibt Vista beim Windows-Start "Bitte Warten..." hängen.

Nun, was kann ich da tun?
    Es liegt definitiv am SPTD-Treiber, denn es ist nun schon das 2. mal nacheinander, habe das Noti schon komplett neuaufgesetzt, aber das kannst ja nicht sein...
    Gibt's eine andere Lösung?

Merci fürd Hilf...

€: Sehe gerade dass Systemwiederherstellung geholfen hat, nun oke, das ist gelöst.
    Aber wie bringe ich Daemon-Tools drauf? =/

• Welche Version ists denn?
    Eventuell mal die Lite-Version probieren.

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Hatte genau dasselbe Problem, u.a auch mit Alcohol......ich glaub, ich hab dann den neusten SPDT-Treiber (1.56) seperat von deren Homepage runtergeladen, und danach gings dann-
    Auf jeden Fall konnte ich das Problem lösen, aber bin nicht mehr 100pro sicher, obs damit klappte, oder ob ich damals noch was anderes unternahm. Aber versuchs mal ;)

• Ich trau mich's schon gar nicht mehr versuchen... ;(
    Hab gestern 5h nur wegem dem Scheiss am Notebook gesessen, schlussendlich musste ich dann doch wieder alles von der Recovery-Partition alles zurückspielen... ;(

• Liegt doch nicht am SPTD-Treiber...
    Sondern an irgend einem Update von Vista... nach dem er alle Updates gemacht hat, rebootet hat, kommt nur noch "bitte warten".
    Abgesicherter Modus geht noch...

Einer eine Idee, wie ich das sauber lösen kann?

€: Hab jetzt mit der Wiederherstellung vor das Update gesetzt... aber das kann doch nicht sein, dass wegen einem Windows-Update das OS nicht mehr startet und bei "bitte warten" hängen bleibt?!

€2: jetzt hat er die updates wieder gezogen und bleibt wieder bei bitte warten hängen, wenn er neu gestartet hat.. ich krieg noch die kriese!

• sorry, ich weiss nur noch, dass ich das haargenau selbe Theater hatte, aber ich weiss nicht mehr, wie ich es löste. Musste auf jeden Fall ebenfalls 2-3 mal das System mit den zuletzt bekannten korrekten Einstellungen booten, bis ich es endlich schaffte.

Ich würds echt mal im Alcohol-Forum versuchen bezüglich sptd-Treiber, hab ich glaubs auch dort schlau gemacht.

Und überhaupt.....wenn der abgesicherte Modus geht, kann es sich nur um ein Treiberproblem handeln......hab ich damals womöglich den sperat-gedownloadeten SPTD-Treiber im abgesicherten Modus installiert, und danch gings dann? .....Mist, ich weiss es wirklich nicht mehr

• Dieses mal hab ich eben Deamon-Tools nicht mehr installiert, ist ein frisch recoveretes Vista Home Prem... nur die Windows-Updates installiert und dann eben "Bitte warten..."
    Hab's jetzt 4 mal versucht, immer wieder das gleiche Problem...
    Hilft evtl. eine komplette Neuinstallation von Vista?
    Oder hat jemand eine andere Lösung?

• Jeder zweite geschimpfete Informatiker braucht kein Vista :P

Ne im Ernst, ich habe wirklich zuwenig Erfahrung auf Vista um dir gross helfen zu können da. Sonstige Externe Geräte hast du nicht dran welche den Fehler verursachen könnten? Ich denke da konkret so an Multifunktionsdrucker oder so..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Ich hab bis jetzt nur immer die Updates-Installiert...
    Jetzt hab ich nicht mal mehr die Updates installiert, nur Software deinstalliert, wieder "Bitte warten...."

Weiss jemand wo ich eine Vista 32bit oder 64bit DVD downloaden kann?
    Ich installiers komplett neu, das liegt 100% an der vorinstallierten Version mit all dem verdammten Müll...

• Was hast du den für ein Notebook? Ev. kannst du aus dem Recovery Zeugs selber ne Vista CD erstellen...

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Ist ein Toshiba A300...
    Das einzige was ich kann, ist von einer unsichtbarer Partition, die Werksseitige Installierte Version wiederer raufspielen und so viel mit vorinstalliert...

• Zitat

Original von rovster
    Ich hab bis jetzt nur immer die Updates-Installiert...
    Jetzt hab ich nicht mal mehr die Updates installiert, nur Software deinstalliert, wieder "Bitte warten...."

Weiss jemand wo ich eine Vista 32bit oder 64bit DVD downloaden kann?
    Ich installiers komplett neu, das liegt 100% an der vorinstallierten Version mit all dem verdammten Müll...

Es liegt garantiert nicht daran, sonst hätte ich nicht genau den selben Fehler gehabt, als ich Alcohol installieren wollte. Es hat hunderpro was mit dem SPDT-Treiber zu tun, glaub mir.
    Geh schau mal ins Alcohol-Forum oder im Daemon-Forum, du wirst du bestimmt fündig zu dem Thema.

• Zitat

Original von rovster
    Ich hab ja Alc und Daemon gar nicht mehr installiert... glaub mir! ;)

Es läuft nun mit allen Updates usw...

Nur, die CMOS-Batterie ist sehr wahrscheinlich am Arsch beim Notebook, Zeit ist immer wieder auf Werkszustand...:(