Beiträge von Skoalman

    Zitat

    Original von Tizian_M
    Nehme sie gerne :)


    Bin momentan in Bournemouth für 2 Wochen.
    kann ich sie nachher abholen kommen? Wäre supii :applaus


    LG, Tizian


    Kein Problem, liegt eh schon seit ein paar Monaten rum, da spiele weitere 2 Wochen auch keine Rolle mehr.


    Melde dich einfach wenn du zurück bist.

    Zitat

    Original von GaleP
    Das hat was! Wenn man nicht springen will ist der Gurten eher langweilig...


    Gurnigel ist eben nicht mehr fahrbar, sonst wäre ich den fahren gegangen...


    Im Moment beschränkt sich das Mountainbiken bei mir eh auf sporadische Touren mit dem (Winter-)Hardtail. Das Enduro hat gerade den Winterservice hinter sich und kommt erst bei besserem Wetter wieder zum Einsatz.


    Zitat

    Bin mir eben noch nicht so sicher mit morgen ob Schwanden/Brienz oder Gurten...


    Brienz war ich auch schon ein paar mal. Finde ich noch ziemlich spassig. Fahre aber lieber direkt vor der Haustüre los und setze mich nicht zuerst noch ins Auto. Zudem hat es mich in Brienz bereits 2mal ordentlich zerlegt. :gap


    Zitat

    Wohl aber eher zweiteres... muss die neue Bitch prügeln gehen :)


    Das SX Trail?

    Zitat

    Original von GaleP
    aiiii
    das Thema Radl scheint aber recht verloren gegangen zu sein!
    Fährt hier noch jemand Freeride / Downhill?
    Morgen wären die Verhältnisse am Gurten gut um fahren zu gehen...


    Ich fahre halt praktisch nur (Enduro-)Touren, also eher gemütlich bergauf und dann auf möglichst spassigen und anspruchsvollen Singletrails wieder herunter. Gurtentrail ist mir zu sprunglastig, respektive zu anspruchslos wenn man die Sprünge mangels "Sprung-Können" ausläst... :gap

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das Race ist leider nicht wirklich aussagekräftig irgendwie :)
    Aber der sieht wirklich interessant aus. Optisch wirkt er aber schon sehr klein gegen die anderen. Aber soweit ich gesehen habe, gibt's den hier nicht zu kaufen, oder? Auf der Volvo HP gibt den nicht, auch nichts auf Autoscout.


    Ich gehe davon aus, dass die gemessene Runde nicht die mit stehendem Start war, sondern das eine fliegende Runde gemessen wurde. ;) Ansonsten würde es kaum Sinn machen einen professionellen Rennfahrer zu holen und der M3 wäre auch kaum bis auf eine Zehntelsekunde exakt gleich schnell wie der RS4.
    Es ist aber zu beachten, dass der Polestar S60 aus dem Video mit seinen 508PS/600Nm vom Motor her nicht identisch ist mit den "Serien"-Polestar-Autos (350PS/500Nm). Leider steht auch das manuelle Getriebe nicht zur Auswahl. Aber dennoch dürfte das Auto schon nur wegen dem Öhlins Fahrwerk eine Wucht sein. :rock

    Zitat

    Original von SneakBite
    Gehöhrt, von mir her gesehen, zum Service, wenn man ein Auto bei einer Garage kauft und so ist es auch bei unserem Clio: Pneus werden sogar gratis eingelagert, Reifen/Radwechsel natürlich kostenlos inkl. Ersatzwagen, wenn sie gerade viel zu tun hätten und er einen Tag in der Garage wäre.


    Der eigene Zeitaufwand ist aber auch beim Gratiswechsel deutlich grösser als die Räder schnell selbst zu tauschen. ;) Ausserdem ist man an die Garagenöffnungszeiten gebunden und kann auch nicht kurzfristig auf Wetteränderungen reagieren.
    Gerade mit dem Volvo hätte ich es früher nicht ausgehalten von Oktober bis Ostern mit den schmalen Winterrädern herum zu gurken. :D Ich hatte meine Winterräder oft nur vom ersten grossen Schneefall bis Mitte Februar montiert. :)

    Die Räder habe ich immer selbst gewechselt. Ist ja inklusive Räder waschen in 20 Minuten erledigt und man kann auch gleich die Steinschlagschäden in der Bitumen-Schutzschicht der Radkästen ausbessern. :D

    Variante 3:
    Synology NAS durch eine grössere Version mit 4 oder mehr Festplatten ersetzen. ;) Gerade fürs Filme streamen reicht ja auch eine günstige DS 413j. Alternativ das 2bay Synology mit einer externen 3TB Platte erweitern. Über USB-Hubs kann man theoretisch beinahe beliebig viele Platten anhängen. :D

    Zitat

    Original von Entsafter
    Ein MED600X3D kauft man aber auch nicht für 0815 10GB MKVs.


    Ich schon :D


    Hauptargumente für den MED600X3D sind für mich:


    - Funktioniert "Out-of-the-Box"
    - Sehr kompakt und absolut lautlos
    - Spielt alle erdenklichen Formate ohne Probleme
    - Bedienung mittels Logitech Harmony problemlos möglich (auch keine zusätzliche Maus und/oder Tastatur bei der Einrichtung nötig)
    - Sehr innovative und dennoch stabile Firmware (selbst die schlechtesten Betas liefen besser und stabiler als das was sich bei einer PopcornHour Final schimpft :gap )
    - implementierte Jukebox-Funktion

    Seit kurzer Zeit ist die Firmware V3 für den Mede8er verfügbar, und die hat es wirklich in sich:


    - Movie Scraper direkt auf dem Gerät
    - TV Series Scraper direkt auf dem Gerät
    - Untertitel direkt beim Film schauen herunterladbar



    Momentan nutze ich den internen Scraper nur für die Serien und bin begeistert. Jede einzelne Folge enthält einen kurzen Beschrieb (auch Deutsch funktioniert super) und die Jukebox sieht optisch sehr ansprechend aus.
    http://www.mede8er.com/mede8er…craper_user_guide_V3.html


    Die Movie Jukebox erstelle ich bis auf weiteres noch auf dem PC, da ich für YAMJ2Mede8er extra alle Movies mit in einem nfo-File gespeichertem IMDB-Link versehen habe. Der interne Scraper sucht momentan nur nach den File/Ordner-Namen, welche bei mir alles andere als optimal sind. :gap

    Mit der 750 Lumen Piko Helmlampe fahre ich sogar anspruchsvolle Singletrails, geht absolut einwandfrei. ;) Einzig auf völlig unbekannten Trails ist die Beleuchtung für Vollgas etwas schwach. Daher habe ich meistens zusätzlich noch eine Wilma mit 2000 Lumen am Lenker, dann brauche ich aber schon fast die Sonnenbrille mit den dunklen Gläsern. :gap

    Das LTD 29 Race unterscheidet sich vom Acid 29 vorallem durch die deutliche bessere und massiv leichtere Federgabel, die durchs Band weg etwas bessere Ausstattung und wohl auch den etwas leichteren Rahmen. Gerade die Federgabel wird darüber entscheiden wie sich das Bike bei etwas ambitionierterem Einsatz im Gelände anfühlt. Die Reba RL in 26" Ausführung fahre ich an meinem Winterbike, die Gabel ist wirklich top und braucht sich auch nicht hinter einer massiv teureren Fox zu verstecken.
    Wenn der Aufpreis finanziell drin liegt würde ich auf jeden Fall zum LTD greifen.