ZitatOriginal von DarkLordSilver
Kommt so hin bei mir. Mehr Versicherung, weniger Verschleisskosten und weniger Reifenkosten.
Die Kosten für Reparaturen und Verschleissteile basieren bei mir auch nur auf einer Annahme und nicht auf Fakten!
Bei den Servicekosten gehe ich von normalen Arbeiten gemäss Wartungsplan aus. Dabei kostet vom Material her alleine der Ölwechsel alle 15tkm mit 6,5L Öl und Filter gut 150 Franken. So kommt man inkl. Arbeitskosten selbst bei einem günstigen Stundensatz schnell mal gegen 500.- pro Service, was dann rund 700.- auf 20tkm ergibt. Die Kosten für Reparaturen und Verschleissteile beinhalten dann Sachen wie Bremsen, Kupplung, Fahrwerksteile, usw. Da hat man vielleicht ein paar Jahre lang kaum grössere Beträge, dafür dann mal etwas "happigere" Sachen wie Kupplungs- oder Querlenkerwechsel.
Und betreffend der Reifenkosten: Man gönnt sich ja sonst nichts...