Beiträge von Skoalman

    Schwierige Frage!


    Am Besten hättest du die Reifen mal von vorne nach hinten getauscht, dann wäre der Verschleiss schön gleichmässig! :D
    Die Reifen müssen nur achsweise identisch sein, du kannst jetzt also problemlos vorne neue, andere Reifen in der selben Dimension montieren. Wenn du jedoch sowieso auf 17Zöller umsteigen willst, so würde ich das nächsten Frühling machen. Die alten Felgen (mit Bereifung) kannst du ja dann verkaufen oder auf die Felgen Winterreifen aufziehen.
    Per sofort würde ich jedoch noch die abgefahrenen Sommergummis auf die Hinterachse wechseln, und bis zum Wintereinbruch noch möglichst lange damit fahren.


    Was willst du denn für 17Zöller kaufen?

    Zitat

    Original von tornado
    Peugeot bringt jetzt dann mit BMW zusammen noch ein paar kleinere Turbomotoren....
    Der neue 207 GTI (oder gleich RC?) soll einen 1.6l Turbo besitzen, der dann bei BMW auch in den Mini kommen soll.


    Wenn der Zuwachs an Turbomotoren tatsächlich in Zukunft so extrem werden wird, dann hast du als Saugeranhänger bald schlechte Karten! :D Wahrscheinlich bleiben dir dann nur noch die 1,6L-Basissaugmotoren... :skull

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Hilfe bist du gross!!!!


    lol @ Skoalman :D Wie Homer Simpson? ;)


    Ich habe einfach grundsätzlich einen schweren Körperbau! :D Schon mit 17Jahren und regelmässigem Training (Eishockey) brachte ich bei 182cm 88Kg auf die Wage. Und die Jeans aus dieser Zeit passen mir immer noch! :applaus


    Manny hat das mal gepostet. Irgend ein SUV von Honda erscheint in Amiland mit Benziner-Turbomotor.


    Baut Mercedes heute wirklich noch Turbomotoren? Das meiste sind zumindest kompressorgeladene Motoren.
    Dafür hat Honda jetzt einen Turbomotor im Programm. Irgendwo habe ich mal gelesen, das aufgrund der strengen Abgasregelungen und aus verbrauchstechnischen Gründen bis in afaik 10 Jahren bei den Benzinern die Turbomtoren einen Anteil von rund 50% ausmachen werden.

    Zitat

    Original von Kaioken


    VW :gap


    Das glaube ich nicht, Tim! :applaus Klar gibt es auch diverse japanische Produkte die extrem gut abgehen (z.B. Skyline GT-R, Supra), die spielen jedoch in einer ganz anderen Liga! Zumal ein Skyline mit der Originalleistung von 280PS die Wurst auch kaum vom Teller zieht... :gap
    Volvo/Saab ist einfach (trotz zum Teil extremer Motorleistung) Understatement pur, da liegt ja gerade der Reiz dieser Autos.

    Zitat

    Original von GaleP
    bin ich mit BMW nahe dran? erinnert mich an den gelben BMW im video das du gepostet hast (da die provatrennen oder was auch immer mit den alten volvos)


    Sieht zwar etwas aus wie ein BMW, ist jedoch absolut keiner :D