ZitatOriginal von AdiZollet
Nein aber bei Toyota :P.
Spass Beiseite. Das hält KEIN Vierzylinder aus. auch 5 Zylinder nicht 6 auch nicht.
Bei so hohem Ladedruck werden (Fals der ganze Rest halten würde...), einfach die Zylinderkopfschrauben aus dem Gewinde geschrissen... Alu bringts nicht als Schraubverbindung...
Also 2,8bar Ladedruck an und für sich sind bei jedem Turbomotor problemlos möglich. Man muss dazu einfach die Verdichtung extrem reduzieren und hat dann keine Mehrleistung.
Bei einem Turbomotor wird ja der leere Zylinder mit einem gewissen Überdruck befüllt. Dann komprimiert der heraufdrückende Kolben das im Zylinder vorhandene Gemisch auf einen Achtel seines ursprünglichen Volumens (bei einem Verdichtungverhältnis von 8:1). Wenn man jetzt die Verdichtung derart reduziert, dass trotz 3bar Ladedruck kein höherer Verdichtungsdruck entsteht, so hat man zwar 3bar Ladedruck aber keine Mehrleistung. Da sowas jedoch ziemlich sinnlos ist, wird es auch nicht gemacht...