Beiträge von Skoalman

    Ich verkaufe ein Windows XP Home Edition Deutsch (OEM Version), da ich wegen einem Missverständnis eines zuviel gekauft habe!
    Die CD ist noch in der ungeöffneten Originalverpackung und der Key wurde noch nie verwendet!


    Bei Toppreise 125.- inkl. Versand


    Preis: 110.- bei Abholung / 115.- bei Versand


    Abholer werden bevorzugt behandelt! :D

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    Original von SEEdER
    Mich beschäftigt seit letztem Montag eine kleine Frage. Da war so ein Depp mit einem Saab 93 Cabriolet, der im 80-er 50 fuhr und so Zeuchs. Halt Lichthuupe usw getätigt. Am nächsten Kreisel gab er bei der Ausfahrt Vollgas, es war jedoch kein Problem mit meiner Gurke dranzubleiben (140 PS - 200 NM). Was könnte das für eine Motorisierung gewesen sein vom Cabrio?


    Bei den 9-3 Cabriolets gibt es bis auf den Aero mit 2L Turbo (210PS) ja auch nichts schlaues! :gap Und selbst der läuft dank seiner fast 1700kg wohl auch nicht abartig! Du hattes wahrscheinlich einen 1.8T oder einen 2.0 Sauger (beide ca. 150PS) vor dir, denn der Aero wäre dir wohl trotz des Gewichts deutlich davongezogen.

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    Original von cmram
    Jungs, mal ne Frage.
    Weis jemand wo man einzelne Rähmen bekommt?


    Nicolai! :rock Schau mal unter http://www.nicolai.net


    Das ist noch Rahmenbau in exzellenter Qualität! Aber im Minimum 1500 Euro (1000 Euro für Hardtail) musst du für einen Nicolai-Rahmen schon bezahlen!




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    Original von Sh@rkyWeiss einer von Euch, was die einem Gabel-Service gemacht wird?


    Es ist eine FOX F80 RLT


    Muss meine FOX machen lassen (Lock geht nicht mehr und linker Holm etwas ölig, muss wohl die Simmeringe ersetzen) - aber 200.- (ohne Material!) finde ich jetzt doch grad etwas gar happig...


    Scheint mir auch etwas teuer! Ich habe den Service (inkl. Umbau auf Long-Travel) an meiner Pilot XC Air selbst gemacht! Das ist eine ölgedämpfte Gabel mit Stahlfeder und zusätzlicher einstellbarer Luftfederung. War etwa eine Stunde Arbeit! Die Gabel war jedoch noch ziemlich neu und damit die Dichtungen noch tiptop! :D Habe dann neues Dämpferöl von WP Suspensions verwendet, welches zwar für Motorräder (MotoX und Supermotard) gedacht ist, jedoch die selbe Viskosität aufweist. Die Firma hiess übrigens früher White Power Suspensions, aus irgendeinem Grund haben sie dann jedoch den Firmennamen in WP Suspensions geändert! :gap

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    Original von Kopernikus


    es ist das dfi hier http://eu.dfi.com.tw/Product/x…&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE


    hat also nur zwei...für was brauchste den drei stück?


    WLAN-PCI-Karte, X-Fi Soundkarte und USB-Karte mit 6 Ports
    Klar, auf die USB-Karte könnte ich verzichten, sofern das DFI mindestens 6 Ports hinten plus 2 Ports für die Frontanschlüsse des Towers hat!


    Edit: Habe gerade gelesen, das mein Thermalright XP-120 nicht mit dem DFI kompatibel ist! Der obere PCI-E Steckplatz geht verloren, und auch bei den RAM-Slots wirds verdammt eng! X(

    Ich denke, mit der Fremdenlegion ist's wie mit vielen anderen schwierigen, harten Zeiten im Leben! Der eine geht gestärkt aus der Sache heraus, der andere geht daran (psychisch oder körperlich) kaputt!


    Ja, so eine gewisse Faszination übt halt die Fremdenlegion schon aus! :D Die Kameradschaft und der Zusammenhalt dort muss einmalig sein, besonders wenn man bedenkt was da an verschiedenen Kulturen und Rassen zusammenkommt! Und wenn du im Einsatz verletzt wirst, erhälst du "gratis" die französische Staatsbürgerschaft! :gap

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    Original von reN
    Kannst du mal in paar kurzen Worten erklären, was dich dazu bewegt dich für 5 Jahre einer Legion zu unterstellen?
    Sind da nicht hauptsächlich solche Leute die nichts mehr zu verlieren haben(Filmimage)?


    Was ich auch nicht gedacht hätte: Der IQ in der Fremdenlegion ist durchschnittlich 20Punkte höher als beim Rest des französischen Berufsmilitärs! Also Pseudo-Rambos wirst du dort wohl nicht viele finden! :gap Die Fremdenlegion ist wohl heutzutage eher eine straff geführte und modern ausgerüstete Elite-Einheit! Zudem für viele Osteuropäer eine Zukunftsperspektive.

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    Original von Weasel
    hehe, das wird mir ein geknatter gewesen sein : )


    Abartig! :D Knapp 100PS aus einem 750Kubik-Einzylinder, die Abgase durch grobe Titanrohre ins Freie geleitet! :gap An ein Gespräch war während der Rennen nicht mal zu denken! :D

    Ich war heute mit einem Kollegen am Supermotard in St.Stephan BE! Einfach abartig, wie die ihre Motorräder beherrschen! Daniel Müller aus Muri fuhr in seiner Klasse allen anderen davon! :D Einfach krank, der Typ! Fast 30 Knochenbrüche während seiner Supermoto-Karriere! :stupid :mua
    Der ist jetzt 41 Jahre alt, und fährt trotzdem immer noch wie ein Henker! :D


    Mit einer steinalten Grafikkarte für den "alten" PCI-Steckplatz! So eine wird sicher noch irgendwer in deinem Bekanntenkreis rumliegen haben.

    Ich kann mich da Snipa anschliessen! :D Habe zwar "nur" den XP-120 mit Papst 4412 F/2GL (26dBa), doch das Ding ist einfach abartig gut! Der Papst ist über eine Zalman Fanmate-Steuerrung angeschlossen und es spielt praktisch keine Rolle, ob ich den Lüfter mit 850min-1 oder 1600min-1 laufen lasse! :rock Normalerweise lasse ich den Papst mit etwa 1000min-1 drehen. Mein A64 X2 3800+ (@2,5GHz mit 1,35V) wird Idle etwa 35°C und bei Dual-Prime95 etwa 50°C warm, das ganz notabene bei 30°C Zimmertemperatur!

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    Original von Sh@rky
    Allerdings! Genau meine Farbe!


    Und das Design ist 13-jährig! :applaus


    War das der auf dem Gurnigel?
    Da wäre ich ja Zweiter geworden - war nur ein einziger SAAB da :totlach


    Ja, das war auf dem Gurnigel! Habe ich per Zufall im Netz gefunden. Das Design ist halt einfach zeitlos! :D Und der Motor wird wohl auch nicht zu verachten sein! :cheers

    Versuch mal dein System in Minimalkonfiguration zu starten! Also nur Mainboard, CPU, RAM (eventuell nur 1 Riegel), Grafikkarte und natürlich den CPU-Kühler auf einem grossen Antistatikbeutel aufstellen. Dann noch das Netzteil sowie den Bildschirm anschliessen, und das System durch kurzes überbrücken der Pins für den "ON-Taster" starten. Für das Überbrücken der Pins musst du nur einen Schraubenzieher oder eine Büroklammer kurz so an diese halten, dass sie verbunden sind. Das System läuft dann weiter, auch wenn du die "Brücke" wieder aufhebst. Bei der ganzen Sache solltes du natürlich sehr vorsichtig zu Werke gehen. :D

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    Original von zbolle


    Bei Saab werd ich das Gefühl nicht los, dass man den Aufpreis für die Innenaustattung unbedingt in Kauf nehmen muss.


    Bei Saab oder Volvo kauft man, sofern das nötige "Kleingeld" vorhanden, am besten die teureren Topmodelle/Oberklassenmodelle. Wenn das Geld nicht reicht, dann lieber das selbe Auto gebraucht kaufen! :D


    Zum Beispiel:
    Ein 9-5 2.3R Troll, knapp 4jährig, wenig Kilometer = 40'000.- statt 95'000.-

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Dasselbe Problem hat Volvo auch, einfach mit Ford...


    Bei Volvo ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei Saab, aber auch Volvo hat einen Teil seines (guten) Image verloren! Schade kann ich nicht ewig Autos kaufen, welche vor 2000 gebaut wurden! ;( :D