Zitat
Original von SneakBite
Naja, ich denke doch mal, das bei einem professionelen Einbau eines Turbos die ganzen Teile angepasst werden oder?? Ich nehme mal an, sonst würde das nicht angeboten. 
Allso, ich denke nicht, dass eine stärkere Kurbelwelle, stärkere Pleuellager, eine bessere Kupplung, verstärktes Getriebe, geschmiedete Kolben, stärkere Antriebswellen etc. eingebaut werden!
Sonst würde der Umbau wohl 40'000.- und mehr kosten! Natürlich wird dein Auto nach einem Turboumbau nicht nach 100km kaputt sein!
Aber ich würde bei einem Turboumbau auf 300PS/~500Nm grob geschätzt von einer halbierten Lebensdauer des Motors ausgehen!
Zitat
Momentan ist es: Max. Drehmoment Nm EG: 274,6 / kgm EG: 28 / 1/min: 5000 (musste googeln)
Stimmt, habe bei Google das selbe Ergebnis erhalten!
Nicht mal schlecht für einen Sauger!
Zitat
Und das will ich schon steigern. Habe noch einiges vor: Import-Tuner Optik (weiss jemand, ob ne Tuningstätte solche Sachen anpasst?), Flügeltüren (Eigeneinbau), sicherlich noch nen hübsches Motorentuning.
Verbastle bloss den Alfa nicht allzusehr, das sind schon ab Werk schöne Autos! Eine schöne Felge, ein gutes Gewindefahrwerk, ein Sportauspuff, viel mehr würde ich nicht verändern!
Besonders die Flügeltüren würde ich aus den Plänen streichen! Erstens sind sie sehr unpraktisch zum einsteigen und zweitens sind sie mechanisch nicht stabil genug! Kurz gesagt, ein Riesenschrott, nur die Optik ist etwas spezieller! 