Beiträge von Skoalman

    Die X2 werden beim Übertakten einfach sehr warm! Da musst du schon für eine sehr gute Kühlung sorgen, wenn du einen Dualcore im Barebone übertakten willst. Grundsätzlich sollte es aber schon möglich sein. Einfach die Temperaturen gut im Auge behalten. Vor allem wenn beide Kerne voll ausgelastet sind, entwickeln diese CPU's ordentlich Wärmeenergie!


    Habe noch mal nachgeschaut, meine Federn sind auch von APEX! :D Federn, die bei einem Auto top sind , können jedoch auf einem anderen Autotyp unbrauchbar sein. Würde mal ein VW-Forum oder einen Spezialisten befragen, welche Feder mit deinem Polo gut harmonisiert.
    Zum Tuning bei Saugern:
    Ohne erheblichen finanziellen Aufwand wirst du bei einem Sauger kaum viel Leistungszuwachs erreichen! Lieber das Geld für's Motorentuning für den Kauf des nächsten Autos (natürlich ein Turbo von Volvo oder Saab) sparen! ;)

    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    wieviel hast du ihn heruntergesetzt wenn ich fragen darf? und was ich mich auch interessieren würde wieviel du dafür gezahlt hast, kannst es mir sofern du willst auch per pn sagen.


    Liegt jetzt gut 40mm tiefer! Die Federn sind laut Hersteller für 20-40mm tiefer. Werde evtl. morgen kurz ein Foto machen. Gezahlt habe ich 1000.- inkl. Einbau und später, nach dem WK, noch eintragen lassen. Die Federn selbst kosten afaik ~700.-


    Die Felgen bekomme ich für 1200.- inkl. neuer Bereifung, wobei die neuen Reifen alleine (inkl. aufziehen+auswuchten) rund 1000.- kosten. Zahle also für die Felgen 50 Fränkli das Stück! :D Nicht schlecht bei einem Neupreis von über 500 Stutz pro Felge! :applaus


    @Sharky: Die Federn sind glaub ich nicht von SACHS selbst, werden aber bei SACHS-Fahrwerken verbaut. Könnten Eibach sein, werde noch versuchen das herauszufinden.

    So, eben den S70 wieder getauscht! :D Mein 850 fährt sich mit den SACHS-Federn um Welten besser! Hätte ich selbst kaum für möglich gehalten! Dann habe ich noch zusätzlich die 17Zöller von einem T-5R mit 215/40er Bereifung gekauft! :D Nun sollte mein Volvo bald für das Schwedentreffen bereit sein! :mua


    Gern geschehen! :D Nun muss ich den S70 leider schon bald wieder zurückbringen! ;( Bin jedoch auch gespannt, wie sich mein 850 T5 mit dem neuen Fahrwerk fährt! :D


    @Sharky: Ans evtl. stattfindende "Schwedentreffen" würde ich dann halt "nur" mit dem 850er kommen! :D

    Zitat

    Original von Weasel
    hehe, mir gings etwa ähnlich wie Sh@rky... unter "keine kontrolle mehr über das auto" versteh ich nonstop ausbrechendes heck und nervöses rumkurbeln am steuerrad. aber irgendwie passierte nichts dergleichen.
    )


    Dito! Da kannst du an einem normalen Samstag Nachmittag in Thun in der Stadt gefährlichere Fahrkünste beobachten. Wenn zum Beispiel wieder einmal gewisse Bevölkerungsgruppen ihre BMW's aus dem Kreisel raus im 1. oder 2. Gang bis an den Anschlag hochdrehen! :D
    Der Fahrer in kingalive's Video hingegen fährt sicherlich schnell, aber imho nicht verantwortungslos.

    Mal schauen, gehe nachher noch mit einem Kollegen auf eine kurze Spritztour! Wir könnten ja schnell in Steffisburg vorbeikommen! :D Wo genau wohnst du?
    Der S70 hat aber eine ganz andere Motorcharakteristik als mein 850er (und wohl auch dein Saab). Bis 3000U/min geht nicht besonders viel (so eine normale, vernünftige Beschleunigung), bei gut 3000U/min kommt dann aber ein mächtiger Bumms, der dich (und die Reifen) im 2.Gang fast zur Verzweiflung bringt! :D

    Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen! :D
    SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm! :mua


    Ist ein Ersatzwagen vom Kollegen, solange er bei meinem 850 T5 die Tieferlegungfedern einbaut. Morgen Mittag wird dann wieder zurückgetauscht...

    Mit dem DFI-Board hast du die Möglichkeit das Letzte aus einer CPU rauszuquetschen! Aber eine "schlechte" CPU wird dadurch nicht besser! Beim DFI hast du einfach mehr Einstellmöglichkeiten, unter anderem kannst du mehr Spannung auf die CPU und die RAM's geben.


    Ein Rennen wäre auch nichts für mich! :D Habe am Sonntag aber eine schöne Tour gefahren: Steffisburg-Homberg-Schwanden-Thun! Von Steffisburg hinauf nach Homberg war arschgeil! Kaum Autos unterwegs, schöne Kurven, quitschende Reifen.... :rock
    Profil für rund 50Stutz ging wohl drauf dabei! :D
    Auf der AB habe ich eh keine Chance gegen deinen gechipten Saab! :schimpf

    Zitat

    Original von Sh@rky
    @SAAB-Treffen: Skoalman darf mit seinem Volvo natürlich auch kommen, oder? Schwedentreffen :rock


    Schwedentreffen wäre ich wohl auch dabei! :D Ausfahrt und anschliessendes Grillieren wäre noch cool! :rock
    Übermorgen kommt bei mir ein Satz Tieferlegungsfedern (-40mm, SACHS) und evtl. noch ein Satz 17 Zöller vom T-5R drunter. :applaus

    Habe eben meinen Schweden ein wenig gemessen! :D


    80-120km/h im 3. Gang = 4,4 Sekunden
    80-120km/h im 4. Gang = 6,6 Sekunden


    0-100km/h bei nasser Strasse und ordentlich "Schlupf" im ersten Gang :mua = 7,5 Sekunden


    Sharky, was meinst du zu diesen Werten? Scheint nicht schlecht für einen originalen T5 (ausser Ladedruck am Wastegate um ~0.05bar erhöht :D)?

    Zitat

    Original von Xoood
    nein, grips braucht es keinen ;) der Test ist ultra einfach (ich hatte afaik 9/9/10 oder so) und wäre daher gemäss Militärpsychologe überintelligent... lol


    10/10/10 bei mir! :mua Das beste Resultat das der Aushebungsoffizier je gesehen hatte! Musste leider trotzdem Militär machen... :D


    Für alle die immer noch an schwedischen Triebwerken zweifeln:


    Ein Volvo 242 16V Turbo (über 20 Jahre alt!!!)
    http://videos.streetfire.net/s…019-B401-8374DF0961AF.htm


    Auch ein sehr altes Modell :D
    http://videos.streetfire.net/s…DD1-A567-12F73DE7FC74.htm


    Ein uralter Volvo 240 schlägt einen BMW M3
    http://videos.streetfire.net/s…F3F-A039-754570F9C7F1.htm


    Ein Volvo 740
    http://videos.streetfire.net/s…791-AE3D-84EB70EF1805.htm



    So, genug Schwedenspam! :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Offenbar ist der Tacho auch beim Aufprall grad steckengeblieben - bei 90 ;)


    Auf den Tacho würde ich nicht viel geben! :D Da wurde meiner Meinung nach mehr Energie vernichtet, als dies bei einem Aufprall mit 90km/h der Fall wäre!


    Edit: Zudem wäre bei einer Fahrgeschwindigkeit von 90km/h die seitliche Aufprallgeschwindigkeit wohl kaum über 60km/h.