Die Hausmarken sind die Reifenmarken, welche ein Reifenhändler zu besonders guten Konditionen beziehen und daher auch weiterverkaufen kann. Normalerweise hat ein Pneudealer 2-3 Hausmarken. Das können Premiummarken wie Conti oder Pirelli sein, jedoch auch eher unbekannte Hersteller wie Kumho, Fulda, etc. Üblicherweise sind diese Reifen, unabhängig von der Marke, ziemlich gut, da der Pneuhändler logischerweise seinen Ruf nicht schädigen will. 
Du musst übrigens keineswegs 4 gleiche Reifen fahren. Jedoch würde ich auf der jeweiligen Achse den gleichen Reifentyp empfehlen, obwohl dies afaik gesetzlich auch nicht vorgeschrieben ist.
Bei extrem günstigen Montagepreisen werden übrigens oft die Ventile und die Altreifenentsorgung separat verrechnet, wodurch du im Endeffekt nicht mehr deutlich billiger wegkommst. 
4 neue Pneus aufzuziehen braucht halt einfach rund eine Stunde Zeit. Dazu kommt das Kleinmaterial (Ventile, Auswuchtgewichte), die Amortisation der (nicht gerade billigen) Montage- und Auswuchtmaschinen sowie die ganzen restlichen Nebenkosten (Strom, Miete, etc.). Von daher muss der Reifenhändler halt einfach rund 30.- pro Rad verlangen, besonders wenn er an den selbst mitgebrachten Reifen nichts verdienen kann. 