Beiträge von Skoalman

    Er hat aber keinen Q6600 sondern einen E6600. ;) Von daher dürfte der E8400 mit 600MHz mehr und deutlich grösserem Cache schon einen spürbaren Performancevorteil bringen und zudem deutlich kühler bleiben. Ausserdem hat der Wolfdale ein massiv besseres OC-Potenzial.


    Ich selbst habe ja gerade den Wechsel vom E8400 auf einen Q9650 hinter mir, welche beide mit 3,6GHz betrieben wurden/werden. Ich hätte mir ehrlich gesagt vom Quad schon einen grösseren Leistungssprung erhofft. Einzig bei wirklich massiv multicoreoptimierter Software habe ich messbar mehr Leistung, ansonsten war der Dualcore absolut ebenbürtig.


    Übrigens erachte ich die CPU-Benchmarks mit Games als ziemlich unnütz, da Spiele normalerweise sowieso deutlich grafiklimitiert sind. Dies entweder weil man keine besonders starke Grafikkarte verbaut hat, oder aber weil man die Power der Highend-Karte sinnvollerweise in eine bessere Bildqualität (Auflösung, AA und AF) investiert. ;)
    Beim verlinkten CPU-Benchmark wird doch tatsächlich eine GTX285 mit 1680x1050 und ohne AA/AF getestet. Mit einer solchen Powerkarte wird aber jeder halbwegs normale Mensch nach Möglichkeit eine höhere Auflösung verwenden oder zumindest massiven Gebrauch von AA/AF machen.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wie gesagt, ich muss es erst mal fahren ;)


    Und, bist du das Bike mittlerweile gefahren?


    Ich selbst habe letzten Samstag wohl endlich einen optimal zu meinem Arsch passenden Sattel gefunden. :gap Mein Hinterteil "wohnt" nun auf einem Fizik Aliante mit teilflexibler Karbon/Kevlar-Schale und Rails aus Kium, einer speziellen Titanlegierung...



    Der Sattel kostet zwar ein kleines Vermögen, dafür sitze ich auch fast so bequem wie daheim auf dem Sofa. :D





    Wer Interesse an einem knapp eine Saison gefahrenen Selle Italia Signo Gel Sattel hat, der kann sich gerne bei mir melden. Der Signo ist eigentlich ein absoluter Topsattel, jedoch kam mein Hintern irgendwie nie richtig klar damit.


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    Original von dogimann



    Neeein.......,Default ist bei mir 1,12Volt!


    CPU's mit einer solch tiefen VID haben aber normalerweise hohe interne Leckströme und werden daher bei Übertakten ziemlich heiss. Mit der OC-Tauglichkeit hat die VID rein gar nichts zu tun. Vielmehr musste Intel bei diesen Chips die Standartspannung senken um trotz der Leckströme innerhalb der TDP (beim Wolfdale 65W) zu bleiben.


    kobL
    Melde dich bis heute Abend um 22.00 per PN ob du die CPU willst.

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Stimmt, aber habt Ihr mal die Preise der neuen i5 750 gesehen - würde nicht mehr über 100.- für nen Wolfdale DC ausgeben. Sorry, aber ich denke die Zeit des Wolfi ist abgelaufen. Im Netz sind schon erste Benches der 32nm Clarkdale und das wird nen echter Leistungssprung...


    Für den i5 ist aber definitiv ein neues Mainboard samt DDR3 RAM nötig, mit dem E8400 hingegen kann man ein bestehendes So775-System aufrüsten oder mit einem sehr günstigen (gebrauchten) Board und spottbilligem DDR2 RAM ein neues System aufbauen.
    Auch für einen leistungsfähigen Mediacenter PC (oder auch Office PC) würde ich den E8400 mit seinen 35W unter Prime-Volllast einem stromhungrigen i5 bei weitem vorziehen. ;)

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    Original von Sh@rky
    @Skoal: Der Vöx Amazon Kombi ist ja HAMMER!!!
    Da können wir uns ja auf einige geile SAAB freuen, nachdem die bei Koenigsegg untergekommen sind! :applaus


    Vöx hat noch einen anderen, etwas aufwendiger gemachten P1800 in Planung...




    Das Ding soll mit einem auf Turboaufladung umgebauten Volvo V8 ausgestattet werden. :rock

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    Original von Sh@rky
    btw: warum fahren da eigentlich keine richtigen Motorräder, nur so historische Gurken?


    Motorrad wäre wohl einfach zu gefährlich. Die historischen Töffs fahren ja eigentlich nur eine "Gleichmässigkeits-Rallye", bei der versucht wird 3 möglichst gleich schnelle Läufe zu fahren, und dennoch landen praktisch jedes Jahr ein paar in der Leitplanke. :gap

    Bezüglich CPU-Kühler kann ich dir den Prolimatech Megahalems empfehlen. Der ist mit 69.- (zwar ohne Lüfter) günstiger, kühlt aber dennoch besser als der Noctua. Der Megahalems gilt momentan als die absolute Referenz unter den Luftkühlern und funktioniert mit langsamen und schnellen Lüftern sehr gut. Für AMD-Systeme braucht man aber noch das zusätzliche Befestigungskit (20.-).

    Heute habe ich das Paket mit dem Prolimatech Kühler erhalten und das Monster gleich eingebaut. Um die Backplate zu montieren muss leider das Mainboard ausgebaut werden, ansonsten ist die Montage aber relativ einfach und an Werkzeug wird nur ein Kreuz-Schraubenzieher benötigt. Der Anpressdruck des Kühler ist ziemlich hoch, was aufgrund des sehr solide verschraubten Befestigungssystems aber absolut kein Problem darstellt.


    Nun zu den Temperaturen:
    Der Megahalems kühlt meinen auf 3,6GHz übertakteten Core 2 Quad Q9650 unter Prime95-Volllast auf 50°C bei knapp 1100min-1 Lüfterdrehzahl! :rock Das ist rund 10°C kühler als mit dem vorher verbauten, deutlich grösseren Scythe Infinity/Mugen.

    Naja, GT ist einfach momentan bezüglich Technik und Federungskinematik nicht mehr ganz vorne mit dabei. Ausser Athleticum gibt es in der Schweiz afaik auch nur noch einen Händler, der GT Bikes verkauft. Früher sah das mal ganz anders aus.
    Das i-Drive Federungssystem bin ich selbst jedoch noch nicht gefahren, habe aber eher schlechtes Feedback darüber gehört, unter anderem auch von einem Händler, der jahrelang GT im Programm hatte.

    Das i-Drive System ist ziemlich schmutzanfällig, besonders was die Lagerungen angeht. 2mal pro Jahr sollte man daher die Lagerstellen komplett zerlegen und servicen (lassen). Der Hinterbau ist zwar ziemlich antriebsneutral, funktioniert jedoch nur wirklich gut wenn man im Sattel sitzt. Beim stehenden Fahren, wie man es bei bockigen Abfahrten normalerweise tut, funktioniert die Federung eher suboptimal. Zudem reagiert der Hinterbau ziemlich stark auf Bremseinflüsse.
    Wohl nicht umsonst setzten ausser GT eigentlich alle namhaften Bikehersteller auf VPP (Virtual Pivot Point) oder Ein-/Viergelenker Hinterbauten, wobei VPP extrem auf dem Vormarsch ist.

    Naja, die neueren Volvos gefallen mir auch nicht besonders. Sind halt einfach mehr oder weniger Ford-Klone mit Volvo Emblem vorne am Grill. ;( Das alte C70 Cabrio hingegen war ein wirklich schönes Auto.

    Grundsätzlich würde ich kein Bike von GT und schon gar keines mit I-Drive Hinterbau kaufen. :gap GT hat früher mal wirklich tolle Mountainbikes hergestellt, das aktuelle Programm hingegen ist absolut nicht mehr konkurrenzfähig.


    Deine beiden genannten Varianten sind etwa gleichwertig. Version 1 dürfte etwas leichter sein, Variante 2 hat mit der Stahlfeder-Pike die spürbar schluckfreudigere (aber auch schwerere) Federgabel.

    Der Mercedes ist ja aber wohl ganz übel hässlich! :kotz Besonders die Front sieht so aus als hätte man verschiedenste Stilelemente (besonders von Aston Martin und Nissan) einfach irgendwie zusammengemixt. :gap

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    Original von 1984
    Das war nicht sakrastisch gemeint.
    Wie meine übrigen Posts auch, verstehe ich grundsätzlich nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit auszusprechen bzw. zum elektronischen Informationsaustausch über diese Plattform kundzutun.


    Ich bitte dich von diesem offensichtlichen Missverständnis abzusehen, und die von deiner Seite angenommenen Denunziation meinerseits, als unbeabsichtigten Widerspruch infolge ungenügender Kennzeichnung einer Aussage mittels Smiley anzusehen.


    Auch möchte ich deswegen entgegen deiner Empfehlung, keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, da diese grundsätzlich nicht notwendig ist. Etwaige Konflikte können durch den gegenseitigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.


    Na dann ist ja gut! ;) :cheers


    Selbstredend möchte ich mich für meine in schriftlicher Form gegen dich gerichteten Aussagen ausdrücklich entschuldigen, welche nur ihren Weg auf meine Tastatur fanden, weil ich durch eine Aneinanderreihung unglücklicher Missverständnisse meine Contenance etwas aus den Augen verloren habe. :D


    Und nun zurück zum eigentlichen Thema:
    Galep, hole dir noch ein paar andere "Offerten" für die Bremssättel ein. Ich habe auch schon für einen Zündkabelsatz bei Volvo über 500.- bezahlt, welchen ich aus Deutschland (ebenfalls als Originalteil) für weniger als 150.- hätte bestellen können. X( In deinem Fall vermute ich jedoch eher einen komplett falschen Preis als nur die üblichen, exorbitant hohen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Anbietern.

    Zitat

    Original von 1984
    Danke das du uns aufgeklärt und diese halbwahrheiten aus dem weg geräumt hast!


    Was soll eigentlich dieser offensichtliche, beissende und mir ans Bein pissende Sarkasmus? :gap In jedem zweiten deiner Posts machst du irgend einen Forumsuser mehr oder weniger unbegründet blöd von der Seite an. Schon mal darüber nachgedacht deswegen eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? ;)


    Vielleicht liege ich jedoch auch komplett falsch, und beim von mir als dümmlich-bösartigen Sarkasmus empfundenen Spruch handelt es sich in Wahrheit um echte Dankbarkeit. :skull Dann wäre mein obiges Statement natürlich als hinfällig zu betrachten... ;)

    Ich kann dir praktisch garantieren, das ein Brembo Bremssattel keine 6000.- kostet. ;) Etwa 450-700.- pro Stück dürften realistisch sein.
    Selbst bei den schweineteuren Porsche Keramikbremsen, welche sogar in den 200'000.- Boliden nur gegen Aufpreis verbaut werden, kostet ein einzelner Sattel bei weitem keine 6000 Stutz. :D