Beiträge von Skoalman

    Also baut Subaru bei einem Serienauto (mit 50'000 Listenpreis!) vordere Bremssättel für 12'000 Franken ein, obwohl Bremssättel ziemlich oft bereits nach 6-10 Jahren ersetzt werden müssen?! :stupid


    Da bin ich ja heilfroh, dass meine beiden Bremssättel pro Stück nur 200.- gekostet haben... :gap

    Ich poste die Bilder hier auch noch, da sie im Japaner-Thread eigentlich nichts verloren haben. :gap
    Mattias Vöcks ist Mitarbeiter bei Koenigsegg in Schweden und baut in seiner Freizeit unter dem Label "Vöx" alte Volvos mit absoluter handwerklicher Perfektion komplett um... :rock :bow2



    Volvo Amazon Kombi (P122) mit turbogeladenem 3L-Reihensechser aus dem Volvo 960 (700PS/800Nm):







    Volvo P1800 mit Vierzylinder Turbo aus dem S/V40 T4 (420PS/500Nm):



    Jetzt aber mal eine etwas spezielle Frage:


    Welcher Idiot baut Bremssättel für 6000.- pro Stück in ein Auto ein, ohne damit professionell Rennen zu fahren?! :stupid Ein Bremssattel ist ja schliesslich nur ein Metallklotz mit eingelassenen Kolben und ein paar Bohrungen für die Bremsflüssigkeit. Bereits für knapp 3000.- bekommst du eine komplette (!) AP-Racing Bremsanlage für die Vorderachse, welche sogar in diversen semiprofessionellen und professionellen Rennsportklassen erfolgreich eingesetzt wird.

    Zitat

    Original von Primetime
    Ich mein nur Bremszange und Träger und evtl. noch neue Radnaben können doch keine 12k rein Material ausmachen?!?


    Da dürfte wohl eine Null zuviel reingerutscht sein. ;) Ansonsten werde ich garantiert nie Subaru fahren... :angst


    Und das Problem mit dem Pfusch hat man leider bei fast allen massiv aufgemotzten Autos auf dem Markt. Die handwerklich perfekt umgebauten Fahrzeuge werden nämlich normalerweise kaum verkauft, da neben dem massiven finanziellen Aufwand auch zuviel Herzblut drinsteckt. ;)


    Unter "handwerklich perfekten Umbauten" verstehe ich übrigens zum Beispiel das, was Mattias Vöcks (ein Mitarbeiter beim Sportwagenbauer Koenigsegg) unter dem Label "Vöx" produziert... :bow2




    Volvo Amazon Kombi (P122) mit turbogeladenem 3L-Reihensechser aus dem Volvo 960 (700PS/800Nm):







    Volvo P1800 mit Vierzylinder Turbo aus dem S/V40 T4 (420PS/500Nm):



    Da sich mein Scythe Infinity mit den So775-Pushpins nur sehr unsicher befestigen lässt, habe ich mir einen Prolimatech Megahalems bestellt.



    Gemäss diversen Reviews scheint der Megahalems ja wirklich sehr gut zu sein, bei deutlich kompakteren Baumassen erreicht er die Kühlleistung eines Thermalright IFX-14. Zudem erreicht der Kühlkörper angeblich sowohl mit schnelldrehenden als auch mit extrem leisen Lüftern sehr gute Werte.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kühler gesammelt?

    Zitat

    Original von tornado
    Von der 4 Zylinder-Fraktion beeindrucken mich die alten Kadett C immer wieder. Die drehen die Dinger auch in unendliche Höhen :applaus


    Die Kadett C sind für mich eigentlich der Inbegriff von Bergrennsport. Liebevoll und individuell aufgebaute Autos, genialer Motorensound und der meist sehr spektakuläre Fahrstil der Fahrer (da Heckantrieb) machen diese Kategorie zu einem absoluten Highlight an jedem Bergrennen. :rock
    Die 2L 16-Ventiler Saugmotoren leisten übrigens bis zu knapp über 300PS! :mua



    Ich war gestern am Gurnigelrennen und habe mich ziemlich in einen Mercedes verguckt... :rock


    http://www.youtube.com/watch?v=rU9mQ7z5JVQ&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=m1gZkVtZ7c4


    Bei Reto Meisels Mercedes RM5 V8 handelt es sich um einen alten Mercedes W201 im Tourenwagentrimm, der mit einem 3,5L Judd V8 Motor mit ~580PS sowie einem sequentiellen 6-Gang Getriebe aufgerüstet wurde. Der Judd V8 Motor wurde Anfang der 90er Jahre in der Formel 1 eingesetzt und dreht bis 10'500min-1! :mua Mit dem fahrfertig nur 825 Kilogramm (!) wiegenden Mercedes hat dieses Aggregat natürlich ein leichtes Spiel, und einen geiler klingenden V8 wird man wohl kaum finden! :bow2

    Daher wechsle ich, sobald ich einen defekten Alternator oder ungewollte Stromfresser (z.B. eine nicht abschaltende Handschuhfach- oder Kofferraumbeleuchtung) ausgeschlossen habe, eine schwächelnde Batterie immer sofort aus. Die Dinger sterben ansonsten, auch wenn sie eventuell noch ein halbes Jahr halbwegs zuverlässig arbeiten, immer im dümmsten Moment. ;)


    Übrigens schiebt man ein Auto vorzugsweise im 4. Gang an.
    Möglichst alle Stromverbraucher (Licht, Radio, etc.) ausschalten -> Zündung einschalten, jedoch den Anlasser nicht betätigen -> 4. Gang einlegen und Kupplung treten -> Auto durch anschieben oder einen Hang hinunterrollen lassen auf etwa 10-20km/h beschleunigen -> Einkuppeln


    Bei Autos mit Katalysator sollte man nach 2-3 erfolglosen Versuchen aufhören, da der Kat ansonsten durch das unverbrannte Benzin zerstört werden kann.

    Zitat

    Original von Primetime
    Heisst dass ich da sogar mit nem 54MBit WLAN keine Probleme beim streamen auf meine Xbox haben sollte? :)


    Theoretisch sollte das klappen. Ich habe eine Zeit lang DivX-Movies direkt vom PC auf die PS3 gestreamt. Anfangs war der PC dabei noch mit WLAN (54MBit) ans Netzwerk gebunden. Dieses Setup lief eigentlich ganz gut, jedoch hatte ich sporadisch Verbindungsabbrüche, da beim WLAN wohl zwischendurch die Übertragungsrate massiv einbrach. Mit dem Umstieg auf Powerline verschwanden dann diese Probleme.

    Die DS108j dient mir vorallem als File- und Backupserver sowie als UPnP-Mediaserver für die ebenfalls ins Netzwerk eingebundene Playstation 3. Zudem lasse ich grössere Downloads (vorallem Torrents) meist ebenfalls über die Downloadstation des NAS laufen.
    Habe vorhin kurz das Streamen von 1080-HD-Trailern von der DS108j auf die PS3 getestet -> funktioniert absolut einwandfrei :)
    HD-Movies haben normalerweise eine Datenrate von 8-16 MBit/s, was ja nur 1-2 MByte/s entspricht.
    Ein schnelles NAS brauchst du eigentlich nur wenn du GBit-LAN hast und mit den Netzlaufwerken ähnlich arbeiten willst wie mit intern verbauten Festplatten. Wenn du hingegen Backups und grössere Dateiverschiebungen über Nacht laufen lassen kannst, so reicht auch ein langsames NAS.

    Zitat

    Original von Saiba
    Hat wirklich niemand ein Synology der J-Serie? Also 109j oder 209j?


    Ich habe die DS108j mit einer 1TB Samsung F2 und bin sehr zufrieden damit, zumal ich für die DS auch nur 119.- (Restposten bei Brack) bezahlt habe. Da ich nur mit WLAN (Laptop + Netbook) und Powerline (Desktop) auf das NAS zugreife, reicht mir die J-Serie bei weitem, da WLAN und Powerline sowieso bei rund 3MB/s liegen.
    Mit Gbit-LAN soll die DS108j angeblich rund 8-15MB/s schaffen.

    Mittlerweile fühle ich mich von unseren Politikern schon seit längerem massiv verarscht. Und nun muss ich mich von einem sogenannten "Volkvertreter" (also eigentlich meinem Vertreter in der Politik) wie SP Grossrat Roland Näf sogar schon auf die selbe Stufe wie ein pädophiler Kinderschänder stellen lassen, nur weil ich zwischendurch gerne mal einen Ego-Shooter spiele!?! :stupid :schimpf Eigentlich sollte man ein derart ingnorantes A....loch wegen Verhetzung anzeigen.


    "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."
    (Aus dem deutschen STGB)



    Ich für meinen Teil werde wohl in Zukunft, vorwiegend auch aus Protest, der Piratenpartei Schweiz meine Stimme geben.



    Edit:
    Auch nach Schweizer Recht ist imho der Tatbestand einer üblen Nachrede (STGB Art. 173) oder gar der Verleumdung (STGB Art. 174) durchaus erfüllt. Wollen wir Anzeige erstatten? ;)

    Vorallem:
    Hier ein Auto mieten um damit nach Spanien zu fahren widerspricht ja eigentlich dem Grundgedanken eines Mietautos. ;) Mit dem eigenen Auto wird dich der ganze Spass deutlich weniger kosten.

    Zitat

    Original von rovster
    Aber bis mein Vater das Auto in die Werkstatt bringt kann gut ein Jahr vergehen...
    Beim 328i ist er 1.5 Jahre mit defektem Motorsteuergerät gefahren, keine Leistung und hat gut 14l/100km gesoffen...
    Die Reparatur hatt 900.- gekostet, er hat gut 60tkm gemacht, ihr könnt euch denken wie er sich an den Kopf fasste... ;)


    Wenig Leistung und dennoch 14L Verbrauch, und während 60tkm nicht darauf reagiert?! 8o Da kann er definitiv froh sein, dass ihm das Benzin nicht den Ölfilm von den Zylinderwänden gewaschen und damit einen Kolbenfresser verursacht hat.