Beiträge von Skoalman

    Was kann ich noch für folgendes PS3-Paket verlangen?



    -PS3 inkl. Umbau auf 320GB HD
    -2 originale Controller
    -Spiel "BUZZ Quiz TV" inkl. 4 Controller
    -Spiele Bundle bestehend aus Brütal Legend, Uncharted 2, Uncharted 3, Gran Turismo 5, NHL 08, Ratchet&Clank Tools of Destruction, Colin McRae DIRT2, The Last of Us, GTA IV, Assasin's Creed 3, FIFA 13


    Alles funktioniert absolut einwandfrei.

    Zitat

    Original von Lyunac
    Was ist das für ein RJ45 Verteiler da im Schrank? Gefällt mir gut.


    Müsste dieser sein: https://www.zidatech.ch/de/kom…rsmcs/kleinverteiler.html


    Ich habe meine Installation bewusst einfach gewählt, da man eh nie genau weiss was die Zukunft bringt. Ich habe 2xRJ45 im Büro, 2x beim TV, jeweils 1x in Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer sowie ein Leerrohr ins Reservezimmer. Alle Anschlüsse laufen mit eigenem Kabel in grosszügig dimensionierten Kabelrohren direkt zum Verteiler.


    Edit: Wenn ich hier schon mal Spezialisten vor Ort habe, welcher der beiden RJ45 Abschlüsse an der Swisscom-Dose (1x blau und 1x grün) ist für den VDSL-Router gedacht? Meine Internetbox 2 scheint an beiden identisch zu funktionieren.

    Ich habe vor gut einem Jahr die obere Wohnung meines Zweifamilienhauses komplett umgebaut. Die ganze Elektrogeschichte und die Internet-/Netzwerkgeräte befinden sich in einem Einbauschrank im Zweit-WC. Finde ich gar nicht mal so unpraktisch, da alles unauffällig verstaut ist und man physischen Zugriff auf die Hardware (NAS) hat ohne die warme Wohnung zu verlassen. :D Zudem habe ich bei Bedarf die volle Schrankgrösse zur Verfügung, kann aber den Stauraum auch für andere Sachen nutzen.

    Dann ist die Playbase sicherlich keine schlechte Wahl. Die Playbar oder Playbase alleine bringt zwar einen schönen und klaren Klang, wenn du jedoch etwas "Druck" willst brauchst du zusätzlich noch den Subwoofer. ;)

    Ich habe die Playbar (statt Playbase) zusammen mit dem Subwoofer und 2Stk. Play1 als 5.1 System seit etwa 2 Jahren bei mir im Einsatz. Grundsätzlich bin ich zufrieden, das Sonos System bietet gute Allroundfähigkeiten bezüglich TV-Sound und natürlich vor allem auch was Musikhören (MP3 ab Synology-Server und etliche Quellen übers Internet) angeht.
    Ein klarer Minuspunkt ist jedoch dass Playbar und auch Playbase kein DTS unterstützen!

    Und hier der Grund für den Verkauf des Slash 4x4 (siehe Link im vorherigen Post):


    Der Traxxas TRX-4 Landrover Defender Scale Crawler befindet sich neu in meiner RC-Garage. 2 Gänge sowie Diffsperre vorne und hinten, alles bedienbar über die Fernsteuerung. Das Ding ist zwar ziemlich langsam, aber es macht unheimlich Spass damit knifflige Offroad-Sektionen zu meistern! :rock

    Zitat

    Original von Kaioken
    Was ich aber nicht verstehe: Warum verwendet niemand Wärmeleitpaste beim Motorkühler? Bei all den youtube Reviews knallen die den Kühler einfach auf den Motor. Ich habe bei meinem Setup den Kühler mit Noctua Paste eingeschmiert. Was bei einer CPU gut ist, sollte beim RC-Motor ja nicht schlecht sein?


    Etwas Wärmeleitpaste zwischen Motor und Kühler schadet sicher nicht. :D

    Habe schnell meine Empfängerbox geöffnet. :D Die ersten 2 Stecker sind beide Kanal 1 (wohl für den E-Revo/Summit mit ihren 2 Lenkservos). Dann folgen jeweils ein Kanal 2, 3 und 4. Der Motorregler ist bei mir im dritten Steckplatz, also auf Kanal 2. Wird bei dir wohl auch so sein, weil Kanal 3 (der vierte Steckplatz) gar nicht auf Gasbefehle reagieren sollte sondern nur auf den roten Umschalter für den Leerlauf.

    Zitat

    Original von Kaioken
    Wollte heute beim Putzen den OBA Rotz rauswerfen und hab wohl die Kiste falsch verkabelt :O
    Auf welchem Kanal ist bei Dir der Fahrtregler eingesteckt? Kanal 3 scheint bei mir der einzige zu sein, wo der Slash nicht gleich durchdreht (im wahrsten Sinn :gap ) wenn ich kurz Gas gebe. Dafür tut jetzt aber diese Parkfunktion nicht mehr - ausser die tut nur, wenn das OBA verkabelt ist ?(


    Ist schon eine Weile her seit ich das OBA ausgebaut habe. Meines Wissens habe ich den Motorregler auf dem gleichen Kanal angeschlossen wie er schon vorher (einfach mit dem OBA-Modul dazwischengeschaltet) war. Kanal 3 ist gut möglich, sicher bin ich mir aber nicht. Das "Leergang-Feature" funktioniert bei mir nun auch nicht mehr. Dies ist aber auch sinnvoll, da man sonst, bei unbeabsichtigter Betätigung des Wählschalters, plötzlich keine Gas- und vor allem Bremsfunktion mehr hat. ;)
    Ich würde unbedingt auch die Lautsprecher samt Haltern ausbauen. Deren Gewicht, dazu noch an fast höchster Stelle des Fahrzeugs, schmälert unnötigerweise die Wirkungs des LCG-Chassis. Mein komplettes OBA-System hat mir übrigens auf Ricardo stolze 50 Stutz eingebracht. :D


    Unbedingt kontrollieren solltest du auch die Einstellung der Slipper-Kupplung. Auf einem Untergrund mit sehr hoher Haftung (z.B. Teppich) sollte die Kupplung bei Vollgas durchrutschen wenn man den Fuss vors Auto stellt. Auf Asphalt, wenn er nicht gerade perfekt sauber und extrem griffig ist, sollten beim gleichen Prozedere die Räder durchdrehen. Wenn die Kupplung zu leicht eingestellt ist und bei jedem Beschleunigungsvorgang durchrutscht, wird diese sehr schnell heiss (und dadurch noch leichtgängiger), was unnötigen Verschleiss bedeutet und schlimmstensfalls sogar das Hauptzahnrad oder den Kunststoff-Lagerträger schmelzen lässt. Das Bauteil mit dem Lagersitz für die Slipper-Welle gibt es übrigens auch in Alu (Teilenummer 6893X). Die knapp 8.- für dieses Tuningteil sind sehr gut investiert.

    Zitat

    Original von Kaioken
    Meine Fresse, bin heute zum ersten Mal mit dem Slash gefahren! 8o Unglaublich dieses Ding! Aber ein vernünftiger Platz sollte schon vorhanden sein.


    Wenn der mit dem Nimh Akku schon so abgeht, was passiert denn mit nem Lipo Akku? :stupid


    An die Geschwindigkeit gewöhnst du dich schnell mal, und dann ist der Slash mit NimH oder 2S ziemlich easy zu beherrschen. 2S Lipo ist nicht unbedingt schneller als 7Zellen NimH, aber der Punch ist nochmals spürbar besser und das nahezu halbierte Akkugewicht bringt beim Handling deutliche Vorteile. Mit 3S ist der Slash dann schon fast übermotorisiert und es braucht einen sensiblen Gasfinger um präzise fahren zu können. Ich fahre bei beengten Platzverhältnissen viel lieber mit 2S. 3S fahre ich praktisch nur wenn ich wirklich viel Platz zur Verfügung habe (Allmend Thun).


    Zitat

    Original von Kaioken
    Und wo zum Teufel kommt all der Dreck her? Bin ca. 15 Minuten gefahren und die ganze Karre ist voller Dreck und Steinchen! Selbst im Akku-Pack hat sich Dreck angesammelt! WIE GEHT DAS? :D :D


    Ich zitiere mich mal selbst... :gap


    Zitat

    Original von Skoalman
    Die räderdeckende Karosserie beim Slash sieht zwar optisch gut aus, dafür füllt sich im Offroadbetrieb das ganze Auto mit dem Dreck, der bei einem X-Maxx oder E-Revo einfach nur weggeschleudert würde. :gap

    Zitat

    Original von Kaioken
    Habe gestern einen Slash 4x4 gekauft :D Fox Edition mit Onboard Sound :gap :totlach
    Hatten sonst keinen anderen Slash 4x4 an Lager


    Wenns heute zeitlich reicht, lade ich den Standardakku mal auf und dreh ne Runde.


    Genau den gleichen habe ich auch. :D Mittlerweile sind aber der Onboard Sound ausgebaut und ein paar Tuningteile eingebaut worden. Und die Fox Karosserie wird nur noch vom Klebeband zusammen gehalten. :gap


    Ich würde dir auch dazu raten keinesfalls zusätzliche NimH Akkus zu kaufen sondern gleich auf Lipos zu wechseln. Selbst 2S Lipos haben trotz ähnlicher Nennspannung (= ähnlicher Topspeed) spürbar mehr Punch als NimH Akkus und sind auch deutlich weniger schwer.


    Zudem fährt sich das Auto mit Lipos bis zur Schutzabschaltung gefühlt immer ähnlich schnell und reaktionsfreudig, wogegen NimH Akkus nach ein paar Vollgasbeschleunigungen spürbar an Speed und Biss verlieren.


    Beim Ladegerät würde ich gleich zu etwas ordentlichem greifen, weil du es dann auch für grössere Akkus verwenden kannst:
    PROPHET PRECEPT 80W


    Falls jemals ein Zweitfahrzeug mit 2 seriengeschalteten Akkus (X-Maxx, E-Revo, Arrma Nero/Senton/etc.) in Frage kommt, würde ich gleich einen Duo-Lader mit ordentlichem Ladestrom nehmen:
    PulseTec 2006D AC/DC Duo


    Da Lipos auf ~3,8V pro Zelle gelagert werden sollten und man sie optimalerweise erst kurz vor Gebrauch auflädt, ist ein Duo-Lader auch beim Slash sinnvoll, weil man die Akkus einfach schneller aufgeladen hat wenn man spontan fahren gehen will. Und mindestens 2 Akkus wirst du bald mal haben wollen. ;)

    Zitat

    Original von Kaioken
    Das glaube ich Dir sofort, aber das Auge fährt schliesslich mit - function follows form :gap :gap :gap


    Was du beim Slash 4x4 beachten solltest:
    Direkt aus der Schachtel ist die verbaute VXL-Combo (Regler+Brushless Motor) nur bedingt tauglich für 3S-Akkus, da das Auto vom Gewicht her an der obersten Grenze für diese Motorisierung liegt. Den Lüfter für den Motorregler kannst du gleich beim Kauf dazu packen, der ist selbst bei 2S- oder NimH-Akkus sinnvoll. Dazu für 3S-Betrieb im Sommer sinnvollerweise noch ein Motorkühler oder zumindest ein kleineres Motorritzel (11 Zähne) um den Motor vor dem baldigen Hitzetod zu bewahren. Alternativ kannst du auch die VXL-Combo rauswerfen und einen Castle Mamba Monster X Regler mitsamt Castle 2200KV oder 2650KV Motor verbauen. :D
    Oder gleich einen Arrma Senton 6S BLX V2 kaufen. :gap Leider sind dann beim Senton die Akkus wieder teurer (4S, 6S, 2mal 2S oder 2mal 3S).