Ich sehe das etwas anders. Das genannte Modell ist nichts halbes und nichts ganzes. Zu "schlecht" um wirklich Freude am Hobby RC-Autos zu bekommen und gleichzeitig zu teuer um es nach 10mal fahren in den Müll zu schmeissen (Wiederverkaufswert ist annähernd bei Null).
Ich würde eher zu einem Auto in der 2-3mal höheren Preisklasse raten. Der Grund ist simpel: Findest du Freude am Hobby, dann kannst du dieses Auto quasi ewig weiterbenutzen, gegebenenfalls rüstest du es auf oder verwendest es als Zweitfahrzeug. Ist das Hobby nichts für dich, dann bringt dir das Auto wenigstens noch etwas Geld beim Verkauf.
Grundsätzlich würde ich dir sowieso von einem Onroad-Auto abraten, falls du nicht in einer Halle fahren willst oder eine perfekt präparierte Strecke in der Nähe hast. Für Autos im Massstab 1:10 entspricht eine normale Quartierstrasse mit diversen Flicken und Gullideckeln schon fast einem Offroad-Gelände. Ich würde dir eher zu so etwas raten...
Gut und günstig:
https://www.brack.ch/traxxas-monster-truck-bigfoot-484918
https://www.brack.ch/traxxas-monster-truck-rustler-382868
https://www.brack.ch/traxxas-monster-truck-stampede-382854
https://www.brack.ch/traxxas-short-course-truck-500212
Mit Brushless Antrieb:
https://www.brack.ch/traxxas-short-course-truck-609526
https://www.brack.ch/traxxas-buggy-bandit-vxl-rtr-381052
https://www.brack.ch/traxxas-stadium-truck-rustler-382873
https://www.brack.ch/traxxas-monster-truck-stampede-382866
Exotisch:
https://www.brack.ch/ming-yang-buggy-helios-1-8-675507 (Akkus und Ladegerät müssen zusätzlich gekauft werden, ansonsten aber ein praktisch renntauglicher 1:8 Buggy zum Spitzenpreis)
Für die Traxxas Modelle spricht vorallem die Robustheit, die auf Jahre gesicherte Ersatzteilversorgung und der riesige Markt an Tuningteilen.
Mich reizt momentan der neue, im März auf den Markt kommende 1:7 Traxxas UDR. Das Ding sieht einfach hammermässig aus...
https://traxxas.com/products/landing/unlimited-desert-racer/