Beiträge von reWARder

    Zitat

    Original von Kangaroo


    Falls hier doch mal ein Steuerkommissär mitliest ? :gap


    Auch wenn du 1000 Bitcoins machst, interessiert das keinen Steuerkommissar. Du musst die Dinger erst noch irgendwie zu Geld machen, und das machen hier wohl die wenigsten.

    Zitat

    Original von Snipa
    Toshiba scheint die Arbeit gut zu machen. Wenn sie den Ruf von OCZ wieder herstellen und das Geschäft beleben, haben wir Kunden sicher was davon :]


    Erm ... das Ganze sieht so aus ... OCZ geschäftet genau gleich weiter wie vor der Übernahme mit der Ausnahme, dass alles NAND, das verbaut wird nun von Toshiba stammt. Bezüglich dem operativen Geschäft von OCZ Storage Solutions hat Toshiba die Finger nicht im Spiel.

    Zitat

    Original von Entsafter
    Deine Entscheidung. Es gibt lukrativere Coins.
    Ein Multipool, welcher direkt in Litecoin oder Bitcoin auszahlt, ist besser um den Faktor 2-3.


    Mein Problem ist, dass Mining ein "kleines" Nebenprojekt ist, in das ich nicht zu viel Zeit investieren möchte. Im Prinzip wäre mir "Set and Forget" am liebsten. Wenn du aber einen Faktor 2 bis 3 ansprichst, dann muss ich mir "Set and Forget" definitiv noch einmal überlegen. Aktuell habe ich 13MH an Miningkapazität zur Verfügung und basierend auf deinen Zahlen sollte sich da doch ordentlich Geld verdienen lassen pro Monat.


    Dann sollte ich definitiv beginnen etwas anderes zu minen als LTC ... ?


    Bei mir stehen vier Rigs unterhalb eines leicht geöffneten Fensters im Büro. Leider aber sind nicht alle Rigs 100% stabil.


    Wir haben mittlerweile zwei Boards gegrillt. Bei den Radeon HD 5000 Series Grafikkarten wird verhältnismässig viel Strom über den PCI-Express Slot bezogen, der dann wiederum mit der 12-Leitung des ATX-Steckers verbunden ist. Dieser Pin wurde mittlerweile bei zwei Boards zu heiss und schmolz den ATX Stecker ...

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Die einzigen die an Bitcoin verdienen sind die, die Hardware herstellen, mit welcher sich minen lässt.


    Wenn du Bitcoins minst, dann ja. Wenn du aber den "richtigen" Coin wählst und dann noch schaust, dass du deine Stromkosten minimieren kannst, dann kommst du mit einem + weg.

    Zitat

    Original von Yarrow

    8o :rock :applaus


    Gegen Wochenende, sollten dann 24 Karten in Betrieb sein, sprich knapp 14 MH Im Winter ist das ganze ja noch lustig. Die Rigs surren derzeit über Nach vor sich hin sowie an den Wochenenden. Bei geöffnetem Fenster und 19 Grad im Büro geht das sogar ziemlich gut.


    Ach, ROI ist bei mir wenigstens nicht das Problem ;)

    Zitat

    Original von Kangaroo


    Ja, vielleicht. Wie lässt man den Difficulty Increase in die Formel einfliessen ? Bei LTC ist die Difficulty ja überproportional explodiert, weil plötzlich alle LTC-geil sind. Gibt es da, rein mathematisch, eine Formel, wie man das hätte einrechnen können ?


    Die Difficulty hängt davon mit welche Hashrate Coins abgebaut werden. Welche Art Abhängigkeit ist mir nicht bekannt. In diesem Sinne müsstest du wissen mit wieviel GH aktuell auf unserem Globus Coins abgebaut werden. Falls du in einem Pool minst und dabei den Angaben folgst, wieviele GH dieser Pool zu Stande brachte vor der Kursexplosion sowie nach der Kursexplosion, dann könntest du zirka schätzen inwieweit die Difficulty noch stegit.