Beiträge von Kaioken

    PushtheButton!


    Keiner an irgendwas Interesse?



    EDIT:
    Eventuell würde ich mein Lian-Li PC65B mit 5 80x80x38mm Delta Lüftern verkaufen - falls jemand Interesse an sowas hat?


    Zustand vom Gehäuse: Seitenwand mit Window hat einige Kratzer. Ansonten gut erhalten! Ohne Netzteil.


    Video zu den Lüftern:
    Boxen aufdrehen, Video runterladen :D


    Lüfter und/oder Gehäuse würde ich auch einzeln verkaufen.

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:


    Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?


    Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Musst halt alles posten - also so ein Depp wie Du ihn darstellst ist er sicher nicht - jedenfall versteht er sicher wesentlich mehr von schnell Autofahren als irgendeiner hier im Forum - wage im mal zu behaupten ;)


    Depp ist übertrieben, aber er ist auch kein Gott!
    Oder sagen wir es mal so:
    Würdest Du z.B einen Takuma Sato in, sagen wir mal 10, 15 Jahren, genauso Ernst nehmen, wie Du es jetzt beim Danner tust? ;)


    Oder noch krasser:
    Wenn Keke Rosberg was erzählt, wie reagierst Du darauf? (Deine Meinung über ihn kennen wir ja)
    Und Rosberg ist wohlgemerkt ein ehemaliger Weltmeister, ganz im Gegensatz zum Danner ;)

    Nur so nebenbei:
    Christian Danner ist derjenige, der die Kopfstützen Position bei Autofahrern kritisiert, 15 Minuten lang und breit erklärt, wie man es richtig einstellt und dann, zwei Sendungen später mit absolut falsch eingestellter Kopfstütze rumfährt ...


    Soviel zum Thema Danner
    (Zitat aus Wikipedia:"Von 1985 bis 1989 fuhr er eher erfolglos in der Formel 1 (36 GP Starts) und holte 4 WM-Punkte.")

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Pimp soll schweigen, wenn er keine schlauen Statemants abgeben kann. Mit seiner lächerlichen Maschine von Anno dazumal mag er ja zuwege gekommen sein, aber mit diesen Killermaschinen wäre er in diesen Engen Strassen mit links und rechts Leitplanken wohl überfordert - und wirft Schumi vor, er hätte das absichtlich gemacht... kann ich von einem F1-Fahrer nicht ernst nehmen. :nope


    die heutigen Killermaschinen mit ihren ~700PS sind wohl nicht zu vergleichen mit den damaligen Turbomonstern ...


    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Als einer der stärksten Rennwagen aller Zeiten (in der F1, ansonsten der Porsche 917/30 Turbo) galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde. Damit gewann er im selben Jahr den Großen Preis von Mexiko, allerdings mit deutlich geringerer Dauerleistung. Später berichtete Berger, dass dieses Auto "eigentlich vor lauter Kraft kaum noch laufen konnte".


    Und jetzt stell Dir vor, dass die Typen mit solchen Monstern durch die Strassen von Monaco gebrettert sind ...
    Rosberg war auch mit solchen Turbomotoren unterwegs. Würde also meinen, dass der Mann weiss, was er da labert ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die heutigen Fahrer sind einfach nur vollkommen krank, mit diesen Tempi durch diese Strecke zu rasen - links und rechts manchmal noch ein paar Zentimeter, und das bei weit über 100 km/h und über 78 Runden - vollkommen abartig und völlig erstaunlich, dass da nicht mehr Unfälle oder eben solche Situationen wie die von Schumi passieren!


    Würde meinen, dass die Rennfahrer schon IMMER völlig krank waren, sind und auch krank bleiben werden.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und der Vergleich mit einer 1000PS-Viper ist ja vollkommen lächerlich.


    ACHTUNG! Ironie ... nicht gleich alles so ernst nehmen.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und die läppischen Statements in den Tests von wegen ''Antriebseinflüssen an der Frontachse'' sind IMHO nur darauf zurückzuführen, dass diese Herren Tester ansonsten nur BMW und andere Sauger fahren und wenn sie mal einen Turbomotor in die Finger kriegen, stehen sie genauso wie ein Elefant auf's Gaspedal.


    Soll ich das jetzt auch ironisch verstehen? ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    ... Aber auch das ist lernbar. ;)


    Ja, lernbar ist fast alles! Selbst eine 1000PS Viper 24 Stunden gefühlvoll über den Nürburgring zu prügeln ist lernbar (24h Stunden Rennen) :D
    Ich hab auch gelernt, einen Mittelmotor Hecktriebler (gefühlvoll) im Winter zu Fahren, obwohl mir viele gesagt haben, dass es gefährlich sei (ist!) und ich mir doch lieber einen Zweitwagen für den Winter kaufen soll.


    Schlussendlich stellt sich die Frage: Macht es Sinn?

    Zitat

    Original von Skoalman
    Du willst mich einfach nicht verstehen, oder?!


    Bingo! :D
    Genauso, wie Du mich nicht verstehen willst ...


    Zitat

    Original von Skoalman
    Aber wenn du behauptest ein Auto, mit genügend Leistung um auch mal die Antriebräder durchdrehen zu lassen, sei kaum zu kontrollieren, dann zweifle ich einfach schon etwas an deinem Fahrkönnen! :D :cheers


    Du solltest nicht einfach das Zeug so hinschreiben, dass es Dir passt.
    Ich habe geschrieben (so wie die meisten Automobil Zeitschriften), dass ich mich frage, ob man bei einem Kleinwagen 350 Turbo PS, bzw. 450Nm wirklich gscheit auf die Strasse bringt. Wie schwer, bzw. leicht ein Polo ist, wissen wir beide ;)
    Und wie schon geschrieben: Eine 1000PS Viper ist genauso beherrschbar, wie obiger Polo. Nur hört da der Spass wohl für mich auf, denn ich möchte Autofahren und nicht mit 110% Konzentration darauf achten, dass mal in einem kurzen Augenblick ich nicht ein kleines Bisschen zuviel Gas gebe und mir die Karre in die Leitplanken knallt ...


    Zitat

    Original von Skoalman
    Und zum Thema mit dem brutalen Turbo-Rumms: Wenn du noch nie sowas gefahren bist, dann solltest du auch keine Statements darüber machen! :gap Ich beurteile halt lieber Sachen, welche ich auch selbst erlebt habe! Andere spekulieren lieber nur... ;)


    Wenn Du drauf stehst, dass es brutal rummst, dann ist das schön für Dich.
    Ich möchte eigentlich nur anständig vorwärts kommen, ohne dass es allzusehr rummst, Räder durchqualmen und ich wie ein Irrer auf meinen Gasfuss achten muss (siehe auch Kommentar oben). Und das ganze natürlich auch mal durch etwas kurvige Strassen und nicht nur auf der Autobahn volle Kanne geradeaus ;)


    Zitat

    Original von Skoalman
    Audi S3, Mazda 3 MPS, Golf GTI, Ford Focus ST, die neuen Opel mit Saabmotoren, fast alle Volvos .....


    Sind seltsamerweise alles Fronttriebler! :D


    Ausser dem S3 und den fetten Volvos auch seltsamerweise recht günstig :D
    Na irgendwo muss man den Rotstift ansetzen ...


    Wobei der S3 hat Allrad ;)


    Zitat

    Original von Skoalman
    Klar bietet ein Allradfahrzeug in Kurven ein besseres Handling, klar kann man mit einem Hecktriebler besser driften! :D Aber solange du nicht zumindest einmal, wie von mir empfohlen, einen Focus ST ausprobiert hast, solltest du dir keine allzugrossen Vorurteile aufbauen! :cheers


    Dass der Focus ST geil abgeht glaube ich Dir sofort! Aber erklär mir doch, wieso der "nur" 225PS hat?
    Und mit dem ganzen Antriebsschlupfregelungen, Traktionskontrollen, ESP, und dem ganzen Klimbim kann heute selbst ne Oma im Rollstuhl halbwegs flott unterwegs sein ... :D




    EDIT:
    Jetzt weiss ich halbwegs, wie sich Sharky fühlen muss ... :D

    Zitat

    Original von Skoalman
    Und wenn du so ein Auto nicht beherrschen kannst, dann hast du leider nicht viel Ahnung vom Autofahren! :cheers Klingt komisch, ist aber so! :D


    Korrigiere: Ausser Dir und Sharky scheint wohl der Rest der Welt auch keine Ahnung zu haben, wie man so ein Auto fährt ...
    Ich bin wohl nicht der einzige, der sowas nicht beherrschen kann


    Zitat

    Original von Skoalman
    Beim Fahren so eines Autos erlebt man einfach ein ganz anderes Fahrgefühl! Alle, die diesen Volvo zum ersten Mal fuhren, legten instinktiv bei knapp über 4000min-1 den nächsten Gang ein! :D Denn bei knapp 3000Touren kommt ein so abartig brutaler Rumms, da ist man erst einmal einfach nur ganz verdattert! :D Das breite Grinsen nach der Fahrt musste bei den meisten wohl operativ entfernt werden! ;)


    Lass mich raten: Du hast sicher immer ne Schachtel mit Nasstüchern parat, wenn wenn dann dieser brutale Rumms kommt :D :D

    Ne 1000PS Viper ist somit auch problemlo zu bändigen. Im 1. 2. 3. 4. und vielleicht auch im 5. Gang braucht es dazu halt einfach etwas Vernunft und einen sensiblen Gasfuss! :gap


    Komisch, dass immer ihr beide das selbe behauptet und der Rest der Welt wohl vollkommen daneben liegt ... :rolleyes

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist garantiert kein Problem - ausser im ersten Gang aus dem Stand, aber da kann man ja ganz leicht anständig dosiert losfahren ;)


    Muhahahaha! Der Spruch musste ja kommen ... :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    DAS sind geile Zahlen! :applaus :rock


    Drehmoment ca. 450Nm/2.600 U/min


    Frontantrieb, Sportgetriebe mit Lamellensperre, Dachspoiler, etc. => ob man damit die 350 Turbo PS, bzw. 450Nm auf den Boden bringt?

    Zitat

    Original von reWARder
    Standort wird entweder im Rheintal (Buchs SG oder Mels SG) oder Basel sein.


    Basel? Hallo?
    Neeee, entweder Buchs oder Mels ... alles andere wäre keine Bunker...ääähh Ocaholiclan :D


    Also ich stimme ganz klar GEGEN Basel!

    Zitat

    Original von Sh@rky
    :stupid sorry, aber das macht ja wohl so ziemlich gar niemand! :nope


    Doch sharky, die seriösen Tuner machen das!
    Darum kosten teilweise die Kompressorkit locker mal 10'000.-


    "...oder eine Garantie des Umbauers verlangt."
    Der Umbauer ist der Tuner und dieser hat eben diese Tests gemacht und will nun die Kohle wieder reinholen...


    Wenn Du z.B bei Sportec schaust (was Du vielleicht auch bald machen wirst, wenn Du dir den Skoda holst :D), sind wohl alle Leistungssteigerungen mit CH-Homologation angeschrieben.


    Schlussendlich ist es einfach reine Geldmacherei!
    Die von der MFK machen nix anderes, als ein paar Papiere angucken, vielleicht mal mit dem Auto ne Runde drehen und dann eintragen.
    Die von der DTC kassieren ordentlich Kohle, für Tests, für die man z.B in Deutschland gerade mal ca. 10% bezahlt! Tja, sie sind ja schliesslich die einzig anerkannte Prüfstelle in der Schweiz, die solche Test machen darf


    Tuning ist in der Schweiz einfach Tabu! Es könnte ja einen Menschen töten ...


    Luftfilter, Chiptuning und Alufelgen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen...


    Sorry, musste jetzt ein wenig Dampf ablassen (ist ja mein eigener Thread :D)